Mein "Diätnotizbüchlein"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Unbewohnt

Stamm Mitglied
Registriert
25. März 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Soo ich wollte mal mit meinem Atkinstagebuch zur Motivation anfangen und versuchen auch regelmässig etwas zu posten.
Nachdem ich ja 25 Kilo abgenommen hatte kleben nun die Hälfte aller verlorenen Kilos wieder an mir-_-
Vor paar Wochen bin ich mehr oder weniger zufällig auf Atkins gestossen und habe begonnen mich intensiver damit auseinanderzusetzen.
am 12.03.2012(also vor genau 2 Wochen mit 75 Kilo) entschied ich mich dann endlich anzufangen und habe bis jetzt 5 Kilo verlohren:)
Atkins spricht mich vorallem an weil ich nicht auf die Kalorienzahl dessen was ich mir zuführe achten muss, sondern mein natürliches Hunger- aber auch Sättigungsgefühl wiedererlange.
Eigentlich bin ich immer hungrig oder habe zumindest immer Lust auf etwas Süsses, was mich enorm herunterzieht. Ich weiss genau, auf was ich während der Diät achte muss ich auch später Wert legen um nicht wieder ins alte "Ich ess was und wann ich will, besonders gerne aus Langeweile" Muster zurückfallen.
Also habe ich mich entschieden bewusst auf die heissgeliebten Naschsachen zu verzichten und wieder Kontrolle über meinen scheinbar unersättlichen Magen zu kriegen. Und siehe da, ich hätte es echt nicht gedacht, mein chronisches Hungergefühl ist verschwunden und die Lust auf all die "verbotenen" Dinge gleich dazu!
Ich bin extreem Motiviert und das nach langer Zeit, also kritzle ich von nun an jeden Tag, oder zumindest(was realistischer ist) jede Woche was rein, in mein "hin und wieder Notitztagebuch".
 
wow, schon 5 Kilo, das ist doch super.

Auch dsa Du keine Lust mehr auf die "verbotenen" Dinge hast, ist klasse.
Weiter so.
 
Hallo unbewohnt! (toller Name übrigens)

In der kurzen Zeit schon 5 Kilo weg, Glückwunsch!
Ich drücke Dir ganz fest die Däumchen das es auch weiterhin so gut läuft.

LG
Hexe >:)
 
Daanke:) Jaa es fällt mir gar nicht schwer darauf zu verzichten...Zumindest ist das im Moment so.
Heutiger Essplan:
Morgens: Nix^^ Hab da nie so hunger...
Mittags: Poulet an Rahmsauce, Tomaten
Zwischendurch: Handvoll Erdbeeren, low carb Mandelkakaokeks
Abends: 1/2 Poulet, grüner Salat
Kalorien zähl ich nicht wirklich, werden etwas um die 900 kcal sein, was mir viiiel zu wenig scheint, mich aber tatsächlich sättigt!
Mit Kohlenhydraten komme ich locker auf 1800-2200 Kalorien pro Tag und fühl mich manchmal da noch nicht richtig satt oder habe immernoch lust auf Süsskram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruust, ich habe meine Tage und nehme kein Gramm ab-_-
Wenigstens auch keins zu...
Heutiger Essplan:
Morgens: 3 Spiegeleier mit etwas Käsestreuselchen + 4 Erdbeeren 400Kcal
Mittags: Poulet, Rahmspinat 400Kcal
Zwischendurch: Mandelkakaokekse 300Kcal
Abends: Eier-Zucchettiomelette 300Kcal
Fang jetzt doch mal zum Überblick behalten an Kalorien wenigstens grob zu schätzen.
Kalorienzufuhr heute: ca. 1400Kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lust auf Süsses-_- Aber sobald ich was erlaubtes esse verschwindet die auch wieder, zum Glück.
Mittags: Thunfischeiomelette, Low Carb Mandelbrötchen 600kcal
Zwischendurch: Eine riesige saftige Pflaume:D ca. 100 kcal
Abends: Pouletminifilet an Knoblauchrahmsauce 400 kcal
Kalorienzufuhr: ca. 1100
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaaaaaaaah oh happy day lalalala...
Meine Wage zeigt: 69,7! Hach, es geht wieder vorwärts!
Mittags: Rahmquark mit Himbeeren + Vollfett Frischkäse 700Kcal komische Kombi, aber mir schmeckts:D
Zwischendurch: Gemüsedipp 100Kcal
Abends:Fleischburger, Frischkäse, Morchelterrine(ohne Rand) 700Kcal
Kalorienzufuhr: ca. 1500 Kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo immernoch 69,7:)
Essplan heute:
Mittags: Pangasiusfilet auf Gemüsebeet 300Kcal
Zwischendurch: 1/2 Proteinriegel, 1/2 avocado 250Kcal
Abends: Pekannüsse, Poulet-Radieschensalat, käse 800Kcal
Kalorienzufuhr: ca.1350Kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
Pouletcurrysalat, käse 700Kcal
Tomaten, trauben, 2 gummibärli:D 200Kcal
Luzerner Rahmkäse 400Kcal
Kalorienzufuhr: ca. 1300Kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh mal doof gefragt: Zählst Du nur die kcal? Oder auch die Kh's?
Weil bei Atkins sind die Kh ausschlaggebend und wenn ich dann lese: Tomatn, Trauben, Gummibärchen. Das rechnet sich doch recht schnell mit den Kh's.
 
Jep ich zähle die KHs und bin nach wie vor unter 20 pro Tag:)
2 Gummibärchen, 6 cherry Tomaten und 5 Trauben sind nicht sonderlich viel, passt noch grad knapp rein:D
 
Oookayy ;) Ich bin gerade bei Obst immer seehr vorsichtig, die Früchte haben doch ziemlich viele Kh's.
 
Jaa, habe fast 3 Wochen weitgehenst darauf verzichtet, was mir echt schwer fällt, weil mein Töchterchen ein rieesen Obstfan ist:D
Jedenfalls wollte ich heute mal etwas trotzdem gesundes "naschen" :)
 
Das komm mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:
Meine Kinder sind auch totale Obstfans weswegen immer was im Haus ist und ich muss verzichten. :(
 
:( Ooch, aber in Phase 3 kann mann ja schon bisl mehr davon futtern:) Muss halt alles mit einberechnet werden... Habe mir heute das Buch "Die aktuelle Atkins-Diät" gekauft und bin etwas geschockt... Keine Nüsse, kein Obst und so weiter... Najaa werd jetzt mal anfangen die Dinge zu wiegen (hab ne Küchenwage gekauft) und genau die Khs auszurechnen... Kalorien wären nicht nötig, sind aber für den Anfang ganz nützlich, so als Überblick...

Neiiiin keine Kalorien zählen! Das war doch genau der Grund wesshalb ich mich für Atkins entschieden habe, mein Bauchgefühl welches mir sagt wann ich satt bin! Das lästige zählen der Kalorienmenge macht mich ganz wirr-_-
01.04.2012
Pouletbrust an Rahmknoblauchsauce 3,7
Mandelmilch 6khs
Ei-zucchettiomelette 6,4
Gesammtmenge Khs: 16,1

Es ist unglaublich wie schnell man auf die 20 Khs kommt! Habe so gut wie immer überschritten die letzen 3 Wochen:( vielleicht daher auch der Stillstand bei 69,7?
Neustart ab morgen, mit peniblem wiegen, ausrechnen und aufschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa von Phase 3 bin ich doch noch soooooo weit entfernt. ;)
Ach egal, ich bleib bei den Beerenfrüchten und genieße ganz selten mal was "verbotenes" wie letztens die Melone. Damit gehts ganz gut.

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag.
 
Ich fang nochmal "neu" an, halte mich also 2 Wochen strikt an die Vorgaben und dann gehts ja schon in Phase 2 wo es ja etwas mehr sein darf und neues kommt ja auch dazu...
Dir auch einen schönen Sonntag:)
 
Juhuuuu 69,1 Kilo!
Mittags: Tomaten, Brätkügeli 6,5 Khs
Abends:pouletbratpfanne, Gurke 10,3Khs
Kh Gesammtzufuhr 16,8


Boah bin nach 5 Gabeln so dermassen satt, hab das Gefühl nächstens zu platzen! Ich merke, je weniger Khs ich esse desdo weniger hunger habe ich, was einerseits suuper ist andererseits frage ich mich ob ich nicht doch zu wenig esse?
Oftmals komme ich nicht mal auf 1200 Kalorien weil ich einfach kein Bedürfniss nach nehr Nahrung verspüre. Was wenn ich dann doch mehr Hunger habe und mehr zu mir nehme? Ich mach mir sicher viel zu viele Gedanken... Bin ja super froh nicht andauernd ans Essen denken zu müssen und mich richtig satt fühlen zu können, was soll daran verkehrt sein?

Ach ja, habe gemerkt dass ich mich besser fühle wenn ich nach 19:00 nichts mehr esse und werde das nun so beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Klasse, weiter so. >:)
 
Oben