Mein Futtertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lunastella

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Nrw
Hallo Ihr Lieben!

So nun will ich es schwarz auf weiss. Seit 2 tage ernähre ich mich nun nach der Ätkinsmethode.Eigendlich habe ich ja schon am Dienstag begonnen.Nur war da der Süssjieper stärker und ich einfach nur schwach.;)
Nun ja aber aufgeben wollt ich nicht und so war ich die letzten zwei tage sehr erfolgreich und der süssjieper wird endlich ein bisschen weniger.
Ich fühl mich ein wenig schwach und gestern war ich seit ewigen zeiten um 22 Uhr im bett.Ich denke aber das dies die Umtellung ist und sich das bald wieder geben wird.Deswegen fang ich auch erst heute mein tagebuch an da ich gestern einfach zu müde war.
In ketose bin ich auch schon seit gestern.Jedenfalls hat mir der Stick das so angezeigt.
So nun leg ich einfach los und würd mich freuen wenn ihr drüber schaut.
Mir notfalls auch mal auf die Finger haut.....:rotfl:

Mittwoch

Früh:Omlett aus 2 Eiern mit Speck und 2 Scheiben Edamer dazu 100 gr.Gurke

Mittag:Leinsamenbrötchen aus 30gr Leinsamen,20 gr Butter,1 ei und 2 gr Backpulver belegt mit einem Ei

Abends:300 gr Blumenkohl mit 250 gr Tatar dazu 60 gr Frischkäse

Donnerstag ist fast so ähnlich wie Mittwoch da noch soviel Blumenkohl übrig ist.Und ich könnt sogar morgen nochmal Kohl essen.:lol:

F:Leinsamenbrötchen mit ei

M:Rüherei aus 3 Eiern mit 100gr geräucherten Lachs,100 gr Gurke

A:300 gr blumenkohl mit 250 gr tatar,60gr frischkäse

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!Wünsch euch noch ein schönen Abend

Lg Ivonne>:)
 
Hallo!

Ich wollt mich doch mal wieder melden.Mir ging es die letzte Woche nicht sehr gut Habe gallenkoliken bekommen und sass Fast den ganzen Tag auf dem Pott.:(
Ich habe seit 4 Jahren keine galle mehr aber ich habe bemerkt je mehr Fett ich ins Spiel bringe umsomehr Probleme bekomm ich.Nun war ich bei einer Heilpratikerin und die hat nur mit dem Kopf geschüttelt bei meiner Ernährung.Sie meint ich solle die eier streichen weil sie schwer verdaulich sind.das möchte ich eigendlich nicht da ich sie wirklich sehr gerne mag.
Nun sie hat mir jetzt ein paar Mittel verschrieben und ich werde mal testen ob es mir hilft.Ansonsten werde ich wohl doch ein wenig was ändern müssen.
Hat hier denn noch jemand Probleme mit der galle bekommen? Ich möchte Ätkins eigendlich nicht aufgeben da ich ja gerade erst begonnen habe.
Wäre für jeden Tipp echt dankbar.

Lg Ivonne
 
Du hast keine Galle mehr, aber Gallenkoliken oder reden wir hier von der Gallenblase?
Gallenprobleme hatten wir hier schon mal, probiere mal die Suchfunktion.

Heilpraktiker und Ärzte stehen Atkins eher skeptisch gegenüber, liegt aber meist daran, dass sie keine Ahnung davon haben.

So übermäßig fettig sieht dein Speiseplan nicht aus, dafür recht viel Eiweiß, dass kann auch Durchfall machen. Ev. reduzierst du die Eier mal auf 1-2 Stück am Tag und auch mal einen Tag Pause. Mit Frischkäse muss man in Phase I auch etwas zurückhaltend sein, da schwanken die KH-Angaben doch sehr.

Grüße
Perdita
 
Wo steht es, dass sie keine Galle hat? Meinst Du keine Gallenblase?

Kwasniewski sagt, bei Gallenbeschwerden ein muskelentspannendes Mittel nehmen und Wärmeflasche auf den Bauch legen. LC mit viel Fett kann sogar bei kleinen Galensteinen helfen, die werden ausgespült. Landen sie erst im Gallengang, kommen sie auf jeden Fall raus, weil der Gang auf der ganzen Länge gleiches Durchmesser hat.

Vllt ist es aber die Leber. Die muss sich bei LC gewaltig umstellen. Ich hatte am Anfang Leberschmerzen, habe eine Weile Mariendistelkapseln geschluckt. Gute und günstige gibt es hier
http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=32&details=351

Ja, vom Arzt kriegst Du keine Empfehlung Atkins zu machen. Wenn Du entschieden bist es durchzuziehen darfst Dich nicht verunsichern lassen.

Eier schwerverdaulich? Hmmm, vielleicht steinhart gekochtes Eiweiss..... ???

Gute Besserung und berichte, wie es weiter geht.

bebepep
 
:(
Ich habe seit 4 Jahren keine galle mehr aber ich habe bemerkt je mehr Fett ich ins Spiel bringe umsomehr Probleme bekomm ich.

Lg Ivonne

Hier. >:)

Das mit dem Eiweiß halte ich auch für Blödsinn, nur nicht zuviel Eiweiß, das mag der Körper nicht und der wird schon wissen warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben!

Ja ich hab keine Gallenblase mehr.Sie ist mir enfernt worden als ich durch ständiges abrutschen eines Steines Entzündungen der bauchspeicheldrüse hatte.Die gallengänge sind auch erweitert worden damit die Steine besser rutschen können.aber und an sind die ja stecken geblieben.
Die Ärtzte meinten ich könne alles essen.war auch so ich hatte keine Probleme.Vor LC hatte ich WW gemacht und mein esen war ja nur mager mager mager:cry: .Nieeeee wiederrrr.

Als ich mit Logi anfing habe ich lange gebraucht um auf normalfette Produkte umzustellen.Ihr wisst ja der Kopf.....

im Januar hab ich es denn mal mit LCHF versucht und ja da fingen meine Probleme langsam an.Bin damals zum Arzt und bekam Medis wegen Magenschleimhautentzündung.Die halfen aber nicht wirklich.Auf die galle wäre ich zu dem zeitpunkt nie gekommen.erst als mich meine Nachbarin geschnappt hat und wir zusammen zur ihrer heilpratkerin gefahren sind.Ich weiss ja wie Ärte bzw.Heilpr. zu dieser Ernährung stehen.das ist mir aber egal was die sagen.Ohne diese Bauchgeschichte würde ich mich super fühlen und das allein ist wichtig.
Jetzt habe ich pflanzliche medis bekommen und werde sie testen und schauen was passiert.Und wenn nicht werde ich mal versuchen eier zu streichen.
Würd bestimmt ne zeit dauern bis ich raus hab was gut für mich ist und was eher nicht.:help11:

Werde solange wahrscheinlich eher Ätkins freestle machen.in Moment läuft es sehr gut.Jedenfalls sind die ersten 1,5 Kilo runter.:lol: Da nimmt man dann auch die Bauchschmerzen in kauf....:rotfl:

Lg Ivonne
 
Hallo ihr Lieben!

Wollt mich doch mal wieder bei euch melden.Nach vielen Untersuchungen hat sich rausgestellt das meine Probleme sehr viel mit meinem stress zu tun haben.Organisch war alles top. Nun ja hab ein paar veränderungen machen müssen und versuch jetzt alles ein wenig ruhiger anzugehen.Habe in der ganzen zeit versucht der ernährun treu zu bleiben.Hat nicht immer funktioniert:( .Besonders zur Zeit der Magen und Darmspiegelung wo ich auf gemüse und vielen meheren Sachen verzichten musste viel es mir besonders schwer.Auch danach wieder in die Spur war nicht einfach.Jetzt bin ich wieder seit 2 wochen dabei und hab schon 2 kilos verloren:lol: .
Hoffe ihr nimmt mich wieder in eure Runde auf.;)

Lg Ivonne
 
So schnell hier noch mein TP.

F:Leinsamenbrötchen mit Putenkassler,Kaffee mit Sahne
M:Rüherei mit Speck und Mozzarella und 100 gr.Gurke
A:Hähnchenflügel mit ein wenig grünen Salat

Jetzt bin ich total kaputt.Hab heut nach langer Zeit mal wieder Body Pump gemacht und hab total vergessen wie anstrengend das doch ist.:lol:
Freu mich schon total auf den Muskelkater....
 
F: Rüherei mit Speck und Mozzarella
M:Leinsamenbr.mit Kochschinken
A:Hackfleisch-Pilz-Pfanne mit Frischkäse

Werte heute waren EW147,5 ,Fett 143,5,KH 12,9 und kal.1939

Ich bin satt und zufrieden und geniess den Abend vor dem Kamin.Das ist so schön .Heut hab ich ein totales Geschmackserlebnis gehabt.Hab mir hier vom Bauern kochschinken besorgt ohne irgendwelche Zusätze.Erstmal musste ich schlucken da dieser nicht im gringsten das Aussehen hat von gekauften im supermarkt.Und der war soooo lecker.Da merkt man erstmal den Unterschied.:shock:
Eins ist auf jeden Fall sicher.Ein anderer Kochschinken kommt mir nicht mehr ins Haus.

LG Ivonne
 
Ciao a tutti!

Heut sah mein Tag fast genauso aus wie gestern.Hab noch in wenig am Fett und Eiweissanteil gefeilt das ich den EW Anteil als ein wenig zu hoch fand.

F: Leinsamenbr. mit Kochschinken
M:Rüherei mit Bacon,Kaffee mit Sahne Gurke
A:Hackfleisch-Pilz-Pfanne

Fett 148,9gr ,EW 131gr, KH 12,4 und 1916 Kalorien

Was meint ihr ist die Verteilung gut so? War heut auch wieder beim Sport und hab 45 min.Intervalltraining auf dem Laufband gemacht.Was soll ich sagen fühl mich einfach gut in Moment.:cool:

Schönen Abend euch noch>:)
 
Hi Ivonne,
das sieht doch richtig gut aus was du da machst. Wenige KHs und 3 verschiedene Essen. Zum Eiweiß und Fett Verhältnis kann ich dir nicht wirklich was sagen weil ich bei mir nicht darauf achte.
Und in der ersten Zeit wird es öfter mal das Gleiche geben ist bei mir auch so und bei vielen anderen TBs kann man es auch sehen.
Viel Glück und Spaß weiterhin.

Liebe Grüße
Michael
 
Hallo!

Danke Michael.Ja ist auch so.In Moment ist es einfach immer das selbe zu essen.Was ich da mache schmeckt mir auch so gut das ich ich damit wirklich kein Problem habe.Wollte nur schnell mein Plan von gestern kund tun.

F:Rührei mit Bacon und Gurke Kaffee mit sahne
M:Leinsamenbr. mit Kochschinken
A:Rumpssteak mit Kräuterbutter und gr.Salat Dazu ein kleines Glas Rotwein

Meine Waage war auch sehr lieb zu mir und bescherte mir 500 gr.weniger:lol: .

Heute weiss ich leider noch nicht was ich machen soll.Sind bei Freunden zu einem Tappasabend eingeladen.Da ich nicht weiss was es da Geben wird muss ich mich wohl überraschen lassen.
Ich hoffe das es da etwas geben wird was ich essen kann.Ich möchte doch so gern in Ketose bleiben.
Aber so ist es immer in der Woche ist alles kein Problem.Am Wochende ist es immer ein wenig schwieriger.:rolleyes: Mal schauen.....

LG Ivonne:rolleyes:
 
So das Wochenende ist überstanden.Bin zwar aus der Ketose rausgeflogen hab mich aber doch LC ernährt.Der Abend bei unseren Freunden war echt toll.Ich hab mich an Hackfleischbällchen und einer Hähnchenpfanne gehalten.>:) Das war echt lecker.Der Grund warum ich aus der Ketose geflogen bin war wohl eher der Wein:rolleyes: .

Egal ich mach einfach weiter.Und ich denk das ich auch ziemlich schnell wieder drin bin.Meine Waage war auch nett.Ich hab zumindestens nicht zu aber auch nichts abgenommen.

Schönen Abend euch noch
 
So hier schnell noch mein Plan von heute.

F:Rührei mit Bacon,gebratene Pilze Kaffee mit Sahne
M:Leinsamenbr.Mit Schweinebratenaufschnitt
A:Kleiner güner Salat mit Rippchen hmmmm lecker

Also heut hab ich lange gesessen und festgestellt wie einfach doch diese Ernährung ist.Hat man erstmal die ersten Tage geschafft ändert sich wirklich einiges.Früher hatte ich fast immer Süssjieper und ständig Lust auf Brot.
Irgendwie ist das alles verschwunden.Auch wenn meine Kinder neben mir schlickern stört es mich nicht wirklich.Das kann ruhig so bleiben>:)
 
Und Rippchen schmecken doch vieeel besser, als Brot, gell? Rippchen sind fantastisch, mein Lieblingsessen, schön fett, aber auf eine nette Art, man beisst nicht in den Speck rein. Und dieses Aroma! Sogar meine Kindern zutzeln gerne das Fleisch vom Knochen ab.
 
Heut hab ich mich mal getraut das Fett deutlich zu erhöhen.Geschmeckt hat es einfach nur leeeeckkkkerrr.

Früh:Leinsamenbr.mit viel Butter und Bratenaufschnitt dazu Kaffee mit Sahne
M:100gr Mascarpone+125gr Quark mit schokoeiweiss und 20 gr Paranüsse
A:Rahmspinat mit Rüherei und Bacon

Fett:166gr,KH 15gr und EW 88 gr 1800 kal

Ja bebepep Rippchen sind super lecker und so schnell gemacht.Auch meine Kinder sind verrückt danach.So langsam muss ich mir aber was einfallen lassen da mein Backofen doch für die Menge zu klein wird.......:rotfl:
Wie machst du denn deine?Mixt du dir ne Marinade?Ich probier ja gerne aus.

Sportlich war ich heute auch.Hab ne Stunde Spinning mit heisser Musik hinter mir.Nächste Woche wollt ich dann mal das Zumba ausprobieren.Mag nämlich sehr gern die Tänze und die Musik.Freu mich schon total darauf.

LG Ivonne
 
Mmmmmmh! Rippchen! Muss ich auch mal wieder zu mir nehmen. Da kriegt man ja gleich so richtig Appetit! Nur leider ist ja mein Backrohr kaputt.:(

Liebe Grüße lasse ich dir noch hier!
 
Ivonne, ich mache eine LC-Marinade nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/223351092386929/Spare-Ribs.html
natürlich ohne Honig, dafür mit Splenda und mit LC-Ketchup, und von den Gewürzen etwas mehr.

Letztens habe ich sie mit Majoran, Salz, Pfeffer und frischem Knoblauch eingerieben, 1 Tag ruhen lassen, dann kurz scharf angebraten und stundenlang bei 80° im Backofen geschmort. Sie waren köstlich und so zart!
 
Mmmmmmh! Rippchen! Muss ich auch mal wieder zu mir nehmen. Da kriegt man ja gleich so richtig Appetit! Nur leider ist ja mein Backrohr kaputt.:(

Liebe Grüße lasse ich dir noch hier!

Die nächste Investition? Vieles schmeckt einfach nur aus dem Backofen, ich könnte nicht ohne. :)

Auch Dir liebe Grüsse, und natürlich der TB-Bewohnerin :)
 
Entschuldige Luna wenn ich Dein TB missbrauchen muss ;-)

@ all bzgl der Spare Ribs: hat jemand von Euch schonmal den LC Honig probiert??? Der wäre ja ideal für die Marinade???

LG an alle Sandra
 

Neueste Beiträge

Oben