mein wildes Durcheinander

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier ;)

An Dich und Deine G-E-M Woche hab ich diese Woche auch schon gedacht *g*

Die hilft mir immer wieder die Kurve zu bekommen wenn ein Test daneben gegangen ist.



Gewicht heute 54,6 kg *soifz*
Na ja, wenigstens weiß ich so langsam woran das liegt und sehe das nicht mehr so eng.
Unter der Woche esse ich meist brav Fleisch, Eier und Salat und hin und am WE überkommt es mich und fange an Sachen zu essen die mich abschießen.
Keine Ahnung warum ich das immer wieder mache.

Zum einen wohl, dass ich wohl Angst habe, dass man mir sagt ich darf dies und jenes nicht mehr essen...so von wegen, jetzt kannst Du ja noch und zum anderen habe ich ehrlich gesagt keine Lust mich jetzt schon zu geißeln wo ich nicht einmal weiß was genau Sache ist.

Meine Vermutung derzeit:
Candida u/o Dünndarmfehlbesiedelung und durch (für mich in dem Fall) falsche Ernährung (Christa Peters, Milchprodukte trotz LI und Sojamilch/vermutlich Allergie) jetzt, hoffentlich vorübergehende, FI.

Ich hatte letztes Jahr im Juni eine nicht geglückte Wurzelbehandlung (Amalgamzahn wurde dann letztendlich doch gezogen) und seit dem evtl. Candida. Durch das viele Obst im Februar und hin und wieder KH Ausrutscher habe ich die Biester imho immer wieder gefüttert.

Das sind aber alles Vermutungen. Es gibt da allerdings so einen Spucktest zum zu Hause testen http://www.symptome.ch/wiki/Candida der positiv war.
Zudem ist mir aufgefallen dass mein Mann auch ständig über Symptome klagt...auch bei ihm war er positiv.
Ob der was taugt weiß ich allerdings nicht.

Also der Test, nicht mein Mann :rotfl:

Momentan vertrage ich nicht die kleinste Menge Zucker, auch keinen Traubenzucker der angeblich bei FI ganz gut geht.
Ein halbes Täfelchen (2,6 gr) haben mir übelst Unterzucker, Darmkrämpfe und eine Nacht Durchfall beschert.

Von einem halben Glas O-Saft werde ich betrunken..inkl. Kater am nä. Morgen.
Die letzten 2 Tage lag ich im Bett, weil ich mir eingebildet habe ich könne Karotten vertragen.
Im Januar hab ich da locker 2 kg am Tag verdrückt und dabei abgenommen...jetzt krümm ich mich nach 3 Stck. und lager 2 kg Wasser ein :cry:
Ab morgen gibt es wieder Hähnchen *g*
 
Mein Gott, das hört sich ja schlimm an. Du musst dich mal richtig sanieren, aber wie?
Ich würde sagen ohne Obst und Stärke, aber ich habe mal irgendwo gelesen, wenn man den Biestern den Zucker entzieht, geht es einem anfänglich richtig schlecht.

Vielleicht ist das alles auch, weil du deinen Körper richtig verrückt machst, indem du ihm immer wieder eine neue Art der Ernährung lieferst?!

Gehe mal zu einer Heilpraktikerin und lasse dich auf Candida untersuchen (Kotprobe).

Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.
 
AW: mein wildes Durcheinander

Guten Morgen

Gewicht dümpelt so bei 54 (+/- 1 kg) rum (heute 54,2 kg), dafür geht es mir wieder besser :)

Meine vermeintliche Laktoseintoleranz ist eine Milchallergie dafür war der Fruktosetest negativ >:)

Jetzt wo die Birkenpollen nicht mehr fliegen sind viele Beschwerden (Nase, Augen u.s.w) weg.
In der Zeit habe ich einfach Probleme mit den Kreuzallergien.

Derzeit werden einige Allergien per Bluttest ermittelt (Soja, Eiweiß, welches Milcheiweiß genau) u.s.w.

Die letzte Zeit habe ich LC mit viel Salat und Gemüse gegessen und nichts gezählt. Auch sonst habe ich mich null mit Ernährung beschäftigt....konnte mich auch für nix entscheiden *g*.
Hat ganz gut getan :)

Vor 2 Tagen hab ich wieder mit Atkins angefangen weil großer Sohnemann nä. Woche Donnerstag Abschlussfeier von der Schule hat und ich ganz gerne bis dahin noch 2 kg abnehmen möchte.

Na ja, bis jetzt hat sich noch nix getan und ich befürchte fast ich nehme davon zu wenn ich nicht gleichzeitig Kalorien zähle.
Genau das will ich aber nicht, davon bekomme ich miese Laune und Frust.

Blöd auch, dass mein kleiner Sohn am Samstag ebenfalls Schulabschlussfeier hat.
Mal sehen wie oft ich mich die nä. Tage umentscheide um noch etwas abzunehmen :rotfl:
 
AW: mein wildes Durcheinander

Hatte auch mal eine diagnostisch festgestellte Milcheiweißallergie. Habe dann ein halbes Jahr konsequent auf alles Milcheiweiß verzichtet (ist ja in vielen Lebensmitteln zugehührt, in denen man es nicht vermutet :anry: - und danach war der Spuk vorbei. Also nicht die Hoffnung aufgeben! ;)
 
AW: mein wildes Durcheinander

Ach, die Allergie stört mich eigentlich nicht.

Bei Quark, Joghurt und Käse merke ich nichts wenn ich es regelmäßig esse.
Bei Milch bin ich auf Ziege umgestiegen...ist nur schweiße teuer :???:
 
AW: mein wildes Durcheinander

Hi dbo,

wollte Dir auch mal einen Besuch abstatten. Wie laeuft es denn bisher mit Atkins?
 
AW: mein wildes Durcheinander

Mahlzeit

Man man, auf Seite 6 habe ich Dich gefunden, ich sollte mich was schämen :cool:

Seit 13. Juli mache ich Dukan mit ohne Sport.
Es geht zwar nix runter aber ich fühle mich inzwischen sauwohl.
Die ersten 1,5 Wochen waren ätzend. Ich hatte gleich fies Wasser eingelagert (fast 3 kg) und Probleme mit der Verdauung.

Jetzt schwanke ich um die 53-54 kg (heute 53,3 kg) und habe nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten.
Vor allem denke ich nicht mehr pausenlos ans Essen...das hat mich die letzten 1,5 Jahre doch schwer genervt.

Der Grund warum ich mich jetzt gegen die 17 Tage-Diät und für Dukan entschieden habe war, dass ich mich z.Z. nur sehr schwer an Mengenvorgaben halten kann.

Ich habe das wieder an meiner Atkinswoche gemerkt...der Gedanke dass ich nicht mehr als soundsoviel Gramm Salat essen darf macht mich extrem unentspannt.

Bei der 17 Tage-Diät hab ich mich gefragt was ich mit 125 gr. Quark anfangen soll.
Der Leidensdruck ist einfach nicht mehr groß genug als dass ich mich solch Miniportionen oder festgelegten Essenszeiten- und pausen rumschlagen will.

Entgegen meiner Bedenken wegen der vielen MiPros vertrage ich sowohl meinen selbstgemachten SCD Joghurt und Quark als auch, wegen meinem großen Verbrauch, zugekauften Joghurt und Quark. Ebenso Milch, Käse und Frischkäse u.s.w
Ich habe nicht mal mehr Blähungen. Null komma nix >:)
Der wochenlange Verzicht hat also, wie die liebe Banshee schon erwähnte, auch bei mir geholfen.
Endlich habe ich meine Saumagen wieder :rotfl:

Oh halt, Pickelchen habe ich bekommen. Fallen aber auf meiner sommersprossigen Haut kaum auf *schulterzuck*. Vielleicht kommen die auch nur von der Sonne. Also die Pickel ;)

Komischer Weise bin ich dieses mal von Dukan richtig satt und hab auch keine Gier nach "verbotenem" Essen.
Letztes Jahr war ich nur am futtern und hatte immer das Gefühl das mir etwas fehlt. Ok, davor hatte ich auch ziemlich gehungert und habe auch 5 kg weniger gewogen.

Sonnige Grüße
Dagi
 
AW: mein wildes Durcheinander

Klingt gut, du scheinst wieder viel Freude bei deiner Ernährung und vor allen Dingen Genuss beim Essen zu haben.
Das ist meiner Meinung nach die Hauptsache - wenn man zufrieden ist, kommen erst gar keine gierigen Gedanken auf. :mm:
 
AW: mein wildes Durcheinander

So isses Banshee!

Mal sehen wie lange es so bleibt :cool:


Gewicht geht wie gehabt hoch und runter..gestern 54,2 kg, heute 53,9 kg.
Dafür, dass ich mir jeden Tag Dukankuchen oder Muffins gönne isses ok.
MiPros sind halt zu viel aber das lässt von alleine nach wenn ich sie mir nicht verbiete.
Ich glaube langsam dass ich ein gewisses Maß an KH brauche damit keine Gier aufkommt. Sei es vom Kopf oder körperlich.
 
AW: mein wildes Durcheinander

Wie das Wetter, so das Gewicht :cry:

Gestern und heute 54,7 kg. Ich lass heute mal die gemahlene Flohsamenschalen weg die ich mangels ganzer Flohsamen die letzten 2 Tage in meinen Quark gekippt habe.
Ich glaube zwar nicht dass es daran, sondern an den vielen Milchprodukten liegt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:

Wenn ich nur wüsste wo ich die Flohsamen hingepackt habe die ich letzte Woche gekauft habe.
Mittlerweile stapel ich meine diverse Lebensmittel schon im Keller weil meine Küchenschränke überquellen vor Pülverchen und Päckchen und langsam hab ich den Überblick verloren.
Ich müsste mal aussortieren und ordnen oder wenigstens verbrauchen.
 
AW: mein wildes Durcheinander

Hallo Dagi,

zu Hause wieder angekommen, möchte ich dir einen Gegenbesuch abstatten und mal Hallo sagen. :winke:
Du hast ja echt schon eine Menge geschafft, Respekt. Das bischen, was dich gerade ärgert, wird sicher auch bald wieder verschwinden. Ich habe jeden Monat meine Schwankungen und kann das mittlerweile ganz gut akzeptieren.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: mein wildes Durcheinander

Hallo Nachbarin ;),

auch mal wieder online?
Wie geht es Dir?

Übrigens, unser Kaffee steht immer noch aus! :shock: ;)

Grüßle Dany >:)
 
Oben