Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Happy Birthdayyyyyyyyyyy!! Feier schön
 
Happy Birthday! :D

Ich hab den Tee übrigens bei Rossmann gestern gefunden, die haben bei uns ein total gut sortiertes Teeregal!
 
Danke Ginny, ja Geburtstag heute. Steh da nicht drauf, mag auch nicht feiern. Wir wollten heute zu einem Smoothie Vortrag mit Verkostung gehen, hab mich da angemeldet. Jetzt war ich aber mit meinem Pferd heute 13km wandern, bin spät heim und jetzt so müde, dass ich mich einfach nicht aufraffen kann. Dabei hab ich mich seit Wochen drauf gefreut. Was solls...

Die Tonka Bohnen hab ich auf dem Markt gekauft und reibe die (wie Muskatnuss) in den Cafe, andere Drinks oder Cremes. So, so lecker :p
 
Danke ihr alle Lieben :inlove::inlove::inlove:

Rossmann gibt es bei uns gar nicht.
 
Alles Gute zum Geburtstag!
Kann Dich verstehen, mag den auch nicht wirklich feiern. Nur etwas für mich tun.



LG
 
Zu den Tonka Bohnen hab ich das gefunden.
Aussehen und Geschmack
Die Tonkabohne hat einen süßen vanilleähnlichen Geschmack und wird unter dem Namen ?mexikanische Vanille? oft als Ersatz für echte Vanille verwendet. Als Gewürz wird sie zum Aromatisieren von Desserts, häufig mit Mohn oder Kokos, aber auch für Kekse und Kuchen verwendet. Der Gehalt von Cumarin, das im Verdacht steht, krebserregend zu sein, macht die Verwendung der Tonkabohne etwas problematisch, da die vorgeschriebenen Höchstwerte für den Cumaringehalt fertiger Speisen nicht überschritten werden dürfen. Trotzdem wird die Tonkabohne verstärkt in der Küche eingesetzt, weil sie durch ihr erdiges vanilleartiges kräftiges Aroma besticht und vielseitig einsetzbar ist.

Pass auf dich auf mit diesen ist nicht zu spaßen !

Lieb grüßt Renate
 
Ach echt :eek: Das hätt ich nie gedacht. Scheinbar hab ich in letzter Zeit einen Hang dazu mich zu vergiften. Ich verwende das sehr sparsam, einige Reiber oder Brösel.
 
Heute sind wir 13km gewandert, bin heut aber mehr geritten als sonst. Meine Füße tun mir aber weh. Es war schön aber windig. Man merkt den Regen schon der kommen wird. Noch mit dem Hund raus und dann total müde geworden. Am Abend nur mehr gegessen und eine Serie geschaut. Jetzt geh ich gleich schlafen, ich halte die Augen nicht mehr auf.

Ich hab heut 2 Schluck Rotwein getrunken und gleich gemerkt dass ich den nicht mehr vertrage. Leichte Magenschmerzen und ganz leichte Übelkeit. War auch schnell wieder weg. Das wars dann wohl mit Rotwein.

6.00
Butterkaffee
200g Rest des Flammkuchens
40g Käse


16.00
1 Salatbrot
40g Nüsse
Kokos-Minze-Milch-Wasser-Drink (mit frischer Minze, war gut)

20.00
Spinat mit Zwiebel orientalisch
150g Grillkäse
Kaffee mit Soja und etwas Butter

Fett: 160 g
KH: 17 g
EW: 82,6 g
Kcal: 1779 = 77%

Done:
13km wandern+reiten
 
Ich schicke Dir auch ganz Liebe Geburtstagsgrüße nachträglich und genieße Deinen Urlaub weiterhin :*
 
totaler Unterschied zu mir. Mein Freund hat vergessen, von meiner Familie hat sich nur eine Schwester gemeldet. Dafür haben alle Arbeitskollegen, Kollegen aus dem Stall (wo ich nicht mal weiß woher die das Datum kennen) und meine beste Freundin an mich gedacht. Geschenk hab ich keines bekommen. Die Langzeit-Freundin meines Papa´s wird morgen operiert, es ist eine schwere OP die 8Std. dauert und sie dann noch bis am nächsten Tag im künstlichen Koma gehalten wird. Sie hat einen ganz seltenen Krebs, der mit einer ganz seltenen OP behandelt wird, kommt 1:1.000.000 oft vor. Da erscheint mir mein Geburtstag total nebensächlich. Ist aber sowieso so, dass wir das schon lange nicht mehr feiern. Wir sind keine feierfreudige Familie.
ABER dass mich meine Leute toll finden, erwarte oder erhoffe ich mir natürlich ganzjahrig!

Ich bin heute sowas von müde. Hab bis 7.30 geschlafen, wäre nicht aufgewacht wenn mein Freund sich nicht mit einem Küsschen verabschiedet hätte. Und jetzt häng ich rum wie ein nasser Sack und bekomm die Augen nicht auf.
 
wenn das mal nicht ein schon tagelanger
Nährstoffmangel ist → Müdigkeit. antriebslos, usw. :)
 
wenn das mal nicht ein schon tagelanger
Nährstoffmangel ist → Müdigkeit. antriebslos, usw. :)
wie kommst du drauf? Was denkst du fehlt bei mir?
Ich dachte eher, dass der ganze Stress abfällt und nun die Erschöpfung zuschlägt. Ist bei mir im Urlaub oft so.
Bitte Antwort welchen Verdacht du hast
 
es ist allgemein so, wenn der Fettanteil der Nahrung hochgeschraubt wird,
automatisch ein Mangel an Vitalstoffen entsteht ;)
 
es ist allgemein so, wenn der Fettanteil der Nahrung hochgeschraubt wird,
automatisch ein Mangel an Vitalstoffen entsteht ;)
Empfehlung?

Ja Harli, er hat vergessen. Er ist erst drauf gekommen, als ich sagte dass ich mich nicht aufraffen kann zu dem Event zu gehen. War ihm etwas peinlich, er hat angemerkt dass er ein egoistischen A****loch ist. Ich hab nicht widersprochen ;) Bin aber gar nicht der Meinung. Ich vergesse auch Geburtstage, zwar nicht die meiner Liebsten aber z.B. die der Kollegen. Dafür hab ich eine Geburtstagsbeauftragte im Team installiert.:)
 
ja schon, aber ich würde gerne Keto bleiben. Jetzt lese ich ja auch immer wie gut und gesund das ist. Merke auch bei mir wie gut es mir tut.
Ich erhöhe ab dem WoEnde mal die KH auf 25g. Dann werde ich weiter sehen. Und ich möchte endlich eine Gesundenuntersuchung machen. Das schieb ich dauernd vor mir her.
Danke für deine Antwort.
 
Heute bin ich wirklich fix und fertig. Konnte nicht in den Stall fahren weil ich einfach zu erledigt war. Gleichzeitig wollte ich auch nichts essen, es graust mich heute richtig. Wasser getrunken habe ich viel. Kaffee wollte ich nach dem in der Früh bis jetzt nicht, das ist auch untypisch.
Mein Kopf brummt. Ich fühl mich als hätte ich gestern den ganzen Tag Bong geraucht, was ich natürlich nicht mache.
Hab einen Koffer mit Wintersachen in meine Wohnung gebracht und musste zwischen den Stockwerken (4 Stock ohne Lift) rasten :eek:
Dann war ich eine gute Stunde mit dem Hund spazieren wobei spazieren das falsche Wort ist, schleichen wäre richtiger.
Jetzt hab ich alle Lebensmittel die gekühlt gehören verbraten. Wir fahren am Freitag eine Woche weg und tauen den Eiskasten ab. Ich hatte noch Banshee-Bounty, das wollte ich nicht kübeln. Ich hab Kokosbrot und Schoko-Kokos-Muffins gemacht daraus. Das Kokosbrot ist mir hier irgendwo über den Weg gelaufen und hat mich verfolgt. Ich musste es einfach machen. Jetzt hab ich beides gekostet, sehr gut.
Außerdem hab ich eine Hähnchen-Zucchini-Pfanne im Rohr.
Hab meinem Freund ne SMS geschrieben ob ich mit dem Essen warten soll, er feiert mit seinen Kollegen die Fertigstellung der Terrasse (die hatten da eine Baustelle). Und jetzt bin ich gekränkt, dass er meinen Geburtstag vergessen hat, aber mit seinen Kollegen feiert.
Ich hoffe morgen geht´s mir besser. Ich sehe mir am VM einen Stall an, dann fahr ich zu meinem Stern und am NM seh ich mir noch einen Stall an. Ich fahre morgen 200km und übermorgen 700km. Da wärs schon fein, wenn es mir wieder gut geht. Eigentlich würd ich am liebsten gar nicht mitfahren, sondern einfach schön z.H. bleiben. Keine Verpflichtung, weil Hund wär auch weg, und genügend Zeit zum ausruhen und meinen Stern. Da schlaf ich jetzt mal drüber. Ich kann ja auch einfach mal nur an mich denken.... vielleicht.
 
Oben