Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
8.00
Butterkaffee

17.00
50g Nüsse
50g Cheddar
100g Kokosbrot

20.00
Hähnchenpfanne mit Zucchini und Spinat
1 Muffin (pro Stück 1,8g KH)
100g Creme fraiche

weiters 1 Butterkaffee+Buttertee

Fett: 158,4 g
KH: 13,6 g
EW: 79,4 g
kcal: 1835 = 95%

Done:
1 Std. dahin schleichen
 
Urlaub da kann man auch mal die Selle baumeln lasen !:)
Schick dir Liebe Grüße
Renate
 
Danke Euch für die Infos zu den Tonkabonhnen.... :D hatte die jetzt auch in einem Laden entdeckt in Form einer Mandel-Tonkabohnen-Creme ....super lecker..... ich esse nur wenige davon, weil die Creme hat doch ein paar KH....

@Sandydoo: du bist 2 Tage auch recht weit gewandert, bis dir die Füße weh getan haben..... also vl war es auch ein bissel was von allem... ich würde das jetzt nicht über bewerten
 
Bin ein wenig verunsichert bzgl. der Ernährung gerade. Hab mich bis dato sehr gut damit gefühlt aber jetzt bin ich müde und antriebslos. Lese einige Diskussionen und Studien, jemand regt an dass Vitalstoffe fehlen könnten, Ernährungsumstellungen bringen erstmal immer einen pos. Effekt etc. und ich stelle vieles in Frage. Umso mehr ich lese, desto verwirrter werde ich. Aber ich kenne diese Phasen, hab die immer wieder. Ich werde nichts überbewerten, einfach weiter beobachten. Und die nächsten Tage erhöhe ich die KH zu Gunsten von Gemüse und Obst.
Hab mich auch wieder wund gekratzt, keine Nachtschattengewächse gegessen aber einige Schlucke Rotwein und in den letzten Tagen viele Nüsse. Tippe schon auf Histamin.
 
Wenn man ständig in Ketose Leben will braucht es glaub ich recht viel Phantasie . Und immer aufpassen das man nicht über die 20 KH kommt ist anstrengend .

Da man ja nicht alles essen darf kann es schon mal zu einem Nährstoffmangel kommen. Zum Beispiel Eisen

Ich mach Regelmäßig ein Blutbild und ohne Nahrungsergänzung währen Mangel Erscheinungen sicher vorprogrammiert .

Und wer so viel zu tun hat wie du und plötzlich Pause hat ist es ganz natürlich das man Müde ist . Da der Körper alles dran setzt um sich zu erholen und dazu braucht er Kraft .

Liebe Grüße Renate
 
Danke Renate, deine Worte freuen mich. Und du hast Recht, Pausen haben häufig diese Wirkung bei mir. Ich nehme mir, zum X-ten Mal vor, sobald ich wieder zurück bin, ein Blutbild machen zu lassen. Ich hatte schon vor meiner Umstellung immer Mangelerscheinungen, am meisten eben beim Eisen. Dabei hab ich früher vorwiegend Gemüse, Vollkornprodukte und Salat gegessen und KH.
Für den Urlaub hab ich mir vorgenommen mich einfach nur aus zu ruhen. Es wird sowieso die meiste Zeit regnen, da kann ich einfach nur faul sein. Der Vater meines Freundes hatte Krebs, jetzt sind einige Zysten zurück gekommen und er wird bestrahlt. Das verträgt er recht schlecht, ist viel müde und schläft viel. Ich hoffe, dass ich einiges im Haushalt helfen "darf". Sonst werden wir rundum versorgt und bekocht, ich darf kaum etwas tun. Gerade so Sachen wie Holz hacken, Rasen mähen etc. mache ich aber sehr gerne und habe hier keine Gelegenheit dazu. Vielleicht kann ich auch die Mutter etwas entlasten, damit die mehr raus kommt. Wenn es nicht der eigene Haushalt ist, mach ich auch Hausarbeit ganz gerne ;)
 
Heut gings mir etwas besser als gestern. Hab mir VM einen Stall angesehen, war ganz nett, kommt aber nicht in Frage, da die dort nur 2. Schnitt füttern und den guten 1. verkaufen. (Da kann ich gleich bleiben wo ich bin). Den ganzen Tag schüttet es, hab den Besuch des zweiten Stalles am NM geknickt, haben nicht zurück geschrieben, umsonst wollte ich nicht hinfahren. Bin noch zu meinem Stern gefahren, hab für die nächsten Tage alles hergerichtet und wir waren gymnastizieren, longieren und klickern. Beim Heimfahren wieder mega Stau und super müde im Auto geworden. Schnell noch Hundefutter für den Urlaub gekauft, Koffer gepackt, gekocht oder eher aufgewärmt, 2 Serien geschaut und jetzt geh ich schlafen damit ich morgen fit für die Reise bin.

6.30
Butterkaffee

15.00
70g Cheddar
40g Nüsse
100g Kokosbrot (das ist so saftig und sättigt total, schmeckt supi)

Butterkaffee

20.00
200g Huhn-Zucchini-Pfanne von gestern
150g Salat mit Blättern, Kohlrabi, Sellerie
50g Creme fraiche

Kaffee mit Soja

Fett: 128,1 g
KH: 15,6 g
EW: 82,7 g
kcal: 1576 = 74%

an Sport ist nicht zu denken :speechless:
 
Müde Phasen hat jeder mal. Ich würde mehr Gemüse ins Essen einbauen.
Ich nehme mir immer Essen her, was mir zu HC Zeiten gut geschmeckt hat und wandel dies in LC um.
 
Danke Harli, das habe ich jetzt vor. Mal sehen wie es mir damit geht. Ich freu mich schon richtig auf vieeeeel Spargel aus eigenem Anbau.
 
sag´ doch mal Körpergrösse und Gewicht → dann kann man auch
was anraten :yum:
 
Guten Morgen Sandy Reist ihr heute nach Südtirol ?
Ich wünsch dir wunderschöne Tage erhol dich gut .

Liebe Grüße Renate
 
170cm, 60kg. Bin dankbar für Ratschläge und Feedback.

Danke, ja wir fahren gleich los. Verhungern werden wir jedenfalls nicht auf der Reise, da wir ja den Eiskasten abgetaut haben. 9 hart gekochte Eier, jede Menge Salatbrote, Avocado, fette Fetacreme, Käse etc....
Nur die Thermoskanne kann ich nicht finden, mal sehen wie die Reise ohne Kaffee wird. Der Regen hat mal aufgehört, hoffe das bleibt so. Wir haben unsere 2 Raststätten wo der Hund gut laufen kann, da gehen wir immer spazieren. Hoffe es ist trocken wenn wir dort ankommen.
Da mein Läppi diesmal mitkommt, bin ich abends wieder da.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
 
okay, ich empfehle konkret die Atkins Diet → das fängt mit Ketose an
und geht dann über 3 weitere Phasen in LowCarb über

kauf´ Dir dieses Buch hier (das alte) und befolge die Regeln

link zu Amazon

51J8xp9zqWL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg
 
so Durchhänger gibt es immer mal bei jedem.... also nicht entmutigen lassen ;)
...aber ein Blutbild von Zeit zu Zeit machen zu lassen ist eine gute Idee, das macht dich auch sicherer in dem was Du tust.

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in Südtirol, leckeren Speck haben die dort :D
 
pfhuuu, das war eine anstrengende Reise. Es hat die ganze Zeit geschüttet, die Sicht war total schlecht. Das hat mich so müde gemacht, dass ich bereits in Salzburg ein 5 min. Nickerchen gemacht habe. Danach ging es besser. Die letzte Stunde hat der Regen nach gelassen. Kaum Stau dafür als Ausgleich.
Nach unserer Ankunft haben wir gut gegessen, geplaudert und dann waren wir noch eine Runde mit dem Hund draußen. Jetzt wieder plaudern.

Mein Essen heute:
Avocado-Feta-Creme mit Flohsamen, 2 Eier, Kohlrabi, 2 Salatbrote, Mayo, 1/2 Muffin (ganz ohne Zucker), 2 Kaffee von der Raststätte mit Obers

Abendessen:
Barsch, Salat, Spargel, Bozener Salat, Hühnersuppe klar, 3 Walnüsse, 1 Schnitz Apfel (der erste seit Monaten)

Also heute mit 25g KH begonnen und fast punktgenaue Landung

Fett: 154,5 g
KH: 24,6 g
EW: 99 g
Kcal: 1939 = 77%

Done:
8 Std. Auto fahren
 
Danke guter für deine Empfehlung. Ich schlaf da jetzt drüber. Mein Plan ist ja sowieso wieder zu LC zurück zu kommen. Ob ich den Weg über Atkins gehen mag weiß ich noch nicht. Gerade der Anfang mit nur Fleisch und Eier stößt mich etwas ab. Da ich aber schon seit 3 Monaten in Ketose bin, könnte ich mir das aber ja sparen. Ich werd mal nachlesen was in den Phasen so passiert und dann mal sehen.

Greif, ja das Blutbild hol ich nach. Es gibt hier echt viel Gutes, nicht nur Speck, ich mag auch den Alpkäse sehr gerne.
Die Familie hat einen großen Garten, voll mit Gemüse, Salat und Obst. Alles was wir hier davon essen kommt aus dem Garten. Heuer ist die Ausbeute noch gering, es war zu kalt und zu wenige Sonnentage. Heute hatte ich schon Spargel, Salat und Kräuter.
 
Gerade der Anfang mit nur Fleisch und Eier stößt mich etwas ab

Das ist ja nur zu Beginn die ersten 14 Tage so streng,zudem magst Du ja eher Gewicht halten.Da darfst Du auch zugreifen um Satt zu sein.

Geniesse die Zeit bei Deinen "Schwiegereltern" und lasse wirklich mal die Seele baumeln.
 
Gestern hat es wirklich heftig geregnet . Gottseidank seit ihr gut angekommen und nun genieß die schöne Zeit und Umgebung .

Liebe Grüße Renate
 

Neueste Beiträge

Oben