Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach herrjeh, das sind ja keine schönen Neuigkeiten, aber wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ja deine eigene Wohnung noch.Wenigstens hast du in dem Punkt etwas Glück.
Hast du was gemerkt, das er sich in eine andere veliebt hat?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :*


stolli
 
Das tut mir sehr leid!!! Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Scheiße! Mensch, das tut mir so leid! Das scheint ja wirklich aus heiterem Himmel gekommen zu sein....

Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit. :*
 
Vielen Dank meine lieben für eure Knuddler, Drücker, Zuspruch und Anteilnahme. Das tut wieder mal sehr gut, ich nehme alles mit offenen Händen und Herzen an :inlove:

@stolli , ganz aus heiterem Himmel kam es wohl nicht. Wir hatten uns im letzten Jahr etwas auseinander gelebt. Ich war jedoch der Meinung dass wir daran arbeiten können. Jeder war so mit sich beschäftigt und gemeinsam war wenig. Gemerkt habe ich es wohl deshalb nicht, aber auch weil er schon immer so Phasen hatte in denen er mit sich kämpfte und sich total zurück gezogen hat auch, oder vor allem, vor mir. Diesmal kam mir schon was komisch vor, aber erst im Nachhinein.
Wir hatten heute ein Gespräch in dem er mir sagte, dass der Tod seines Vaters (aus diversen Gründen) viel dazu beigetragen hätte.
Ich bin auch der Meinung, dass er nicht an der Beziehung arbeiten wollte sondern den leichteren Weg nehmen will und einfach in ein neues Glück springen. Er müsste sich sonst ja auch mit sich selber auseinander setzen und das kann er gerade nicht.

zum Glück habe ich meine Wohnung nie aufgegeben, obwohl viele, auch er, mir ständig dazu geraten haben. Diese Wohnung ist ein Segen, sie kostet so wenig dass ich sie mir werde immer leisten können. Sie hat auch viele Nachteile, aber die Vorteile überwiegen alles.




Am Freitag kommt ein Installateur der meine Heizung richtet und meinen Durchlauferhitzer repariert und wartet (ist seit vielen Jahren nicht gemacht worden).
Am Sonntag kommt der Umzugswagen. Die Garage muss ich noch kündigen und eine neue mieten. Zwischen Arbeit und Stall fahre ich ständig in die Wohnung um altes zu entsorgen und meinen Krempel hin zu bringen.
Dann wird wohl der große Zusammenbruch kommen, am Sonntag, wenn ich realisiert habe, dass ich nun wieder alleine in meiner Wohnung hocke, die mir sehr fremd geworden ist. Vor allem dass der Hund nicht mehr bei mir sein wird, reißt mir das Herz raus. Deshalb habe ich mit 2 Freundinnen ein Treffen vereinbart wo wir erst quatschen wollen und dann ein offenes Meeting der AA besuchen. Die eine ist trockene Alki, die andere in einer Beziehung mit einem.
Und am 1.12. kommt eine Freundin, die ein gutes Auge für Einrichtung und Veränderung hat, und hilft mir meine Wohnung neu zu gestalten und planen. Wenn es sich zeitlich noch ausgeht, fahren wir auch noch zu Ikea um gewisse Dinge zu bestellen oder anzusehen.

Hatte heute wieder den ganzen Tag starke körperliche Schmerzen, und Schmerzen als würde eine Hand in mein Herz greifen und es umdrehen.

Mein E-Book ist eingegangen, ohne kann ich nicht. Bin nach dem Team zum Thalia und hab mir ein neues gekauft.

Und heute habe ich zum ersten Mal wieder gegessen. Ich wollte nicht, hab mich aber dazu aufgerafft. Ich spüre deutlich dass ich an der Grenze bin, wieder in einen Hungerwahn zu kippen. Das brauch ich jetzt nicht auch noch. Ich muss mir gutes tun, Destruktivität bringt mir nichts auf Dauer. Außerdem bin ich keine 20 mehr. Und eines habe ich gut gelernt: Verantwortung für mich zu übernehmen.

8. Tag
Tagsüber also je 1 Saft und ein gS und Abends eine Suppe aus dem Blender mit Kürbis etc. und 2 Spiegeleier mit wenig Grano Padano. Nicht gerade das beste für fastenbrechen, aber es war so lecker und hat total gut getan. Mein Körper hat mit ständigem Bauchgrummeln reagiert und mir ist total warm geworden. Das war mir lange nicht und es ist schön.
Habe ja gestern schon Kaffee getrunken und heute auch wieder. Aber erst eine gute Zeit nach dem Saftfrühstück.

Pfuh, langer Text. Fast wollt ich schreiben, sorry fürs Zutexten, aber ist ja mein TB, da kann ich schreiben was ich will ;)
 
hi liebe sandy, es ist schön von dir zu lesen,
auch von deinen nächsten schritten.
zum glück verbirgt sich in jedem ende auch ein neuer anfang.
super, dass du immer deine kleine wohnung behalten hast,

wie gut ist, wenn man auf sein bauchgefühl, trotz überredungskünste anderer, hört.
ich habe selbst diese erfahrung mehrmals in meinem leben gemacht, dass ich für mich mit meinem gefühl richtig lag, in dem was ich tat.
nur manches ist nicht sofort zu verstehen.

auch ein grosses glück sind deine freunde und auch solche meetings.
es ist immer interessant, welche erfahrungen andere gemacht haben,
bzw wie andere mit bestimmten situationen umgegangen sind.
drücke dir ganz doll die daumen.
und es ist sicher hilfreich, denke ich, etwas zu essen, etwas warmes. :)
und :inlove: kaffee ist sowieso immer gut.
 
Hallo Anabell, auf mein Bauchgefühl zu hören musste ich lange lernen. Auch jetzt bin ich oft misstrauisch und lasse mich verunsichern. Aber es stimmt, am besten fahre ich immer wenn ich darauf höre.
Ich war noch nie auf so einem Meeting, aber die Freundin hat mich schon oft gebeten einmal mitzukommen. Ich bin auch schon sehr neugierig.
Jaaaa, Kaffee ist immer gut :p
schönen Tag für dich
 
Hallo Sandy,

Deine Pläne für die nächsten Tage klingen gut.
Was für ein Riesenglück, dass du eine Wohnung zur Verfügung hast....:nod: und jetzt nicht noch den Stress mit Wohnungssuche usw. hast....

Mir ist gerade eingefallen, dass es dir besonders in den letzten Wochen nicht gut ging....du dich gereizt fühltest usw.
Vielleicht hast du ja innerlich gespürt, dass da "was war".....
Und das hab ich auch vorhin gedacht:
Wenn dein Freund (oder Ex) fair gewesen wäre, dann hätte er dich doch den stall nehmen lassen sollen (bzw. dich dazu ermutigen) von dem du vor einiger Zeit erzählt hattest - wo du sogar hättest wohnen können und der dir so gut gefallen hatte.....oder?
Verstehe einer manchmal die Männer.....:rolleyes:

Jedenfalls denke ich ganz viel an dich. So eine ähnliche Geschichte habe ich vor X Jahren auch erlebt....

Es ist gut, dass du liebe Menschen an deiner Seite hast, die dich ablenken und unterstützen...:nod:....und wir sind ja auch noch da....

Drücker :*
 
Liebe sei ganz herzlich Gedrückt .
Ein Ende mit schrecken ist sicher besser als umgekehrt .
Ich ahnte es schon das es so kommt . Du warst ja schon seit längerem nicht mehr so richtig glücklich .
Und nun hast du die Möglichkeit das zu machen was du dir für dich vorstellst . Ohne das du Rücksicht nehmen musst.
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Renate mit deinen weisen Worten :* Ja, ihr habt beide recht. Natürlich habe ich gespürt dass das immer wieder ineinander verlieben seit ca. 1 Jahr nicht mehr war und wir immer weniger Berührungspunkte hatten. Ich bin halt der Meinung dass eine Beziehung es Wert ist daran zu arbeiten, vor allem wenn diese 10 Jahre lang gut gelaufen ist. Ich hätte aber wissen müssen, dass dies mit ihm nur begrenzt möglich ist. Ich habe es immer wieder versucht aber er hat abgeblockt. In diesem Jahr hab ich irgendwann resigniert und mir gewunschen oder auch verlangt, dass er seine Verantwortung selber übernimmt. Ab da ist es auf das Ende zugesteuert. Meinen Anteil daran möchte ich jetzt gerade nicht anführen, aber klar gehört mir ein 50% Teil.
Starbuck ich habe selber entschieden damals mit dem Stall, da hab ich entweder was falsch ausgedrückt oder du falsch aufgefasst. Das weiß ich jetzt nicht mehr. Was stimmt, ich habe bei der Wohnungssuche am Land immer danach geschaut, wie weit es zu seiner Arbeit ist.
Ja, ihr seid auch noch da, und das tut richtig gut :h:
 
Ich möchte dich mal drücken. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich habe es zweimal durch. Aber nach Regen gibt es Sonnenschein. Mach dir deine Wohnung schön gemütlich und komme erstmal wieder an.
 
Heute war ein guter Tag. hab etwas gesiedelt, war im Stall und hab mich mit meinem Pferd wohl gefühlt. Wenn so Gedanken kommen wie "wie lange das wohl schon geht mit meinem Freund" kommt gleich danach der Gedanke dass es total egal ist und nur darum geht wie mein Leben weiter verlaufen wird. Ich bin nicht böse und ausschließlich auf mich konzentriert. Abgeklärt. Das finde ich sehr gut.
Habe die ganze Zeit Vögel im Bauch, denke das ist die Aufregung vor dem Neuen was mich erwartet. Ich genieße das heute einfach, denke das große Elend wird erst am Sonntag kommen. Aber ich bin eine starke Frau und werde die Herausforderung meistern.

Gestern hat er ca. ne 1/4 Std. mit dem Handy geschrieben, ich habe dann gefragt mit wem er schreibt und er hat gesagt "frag lieber nicht". Das finde ich sehr rücksichtslos. Ich hatte ihn gebeten seine Liebe so zu leben, dass ich nichts davon mitbekomme. Nicht mal das konnte mich aus der Bahn werfen. Aber ehrlich, will ich mit so jemandem zusammen sein? Nein, ich würde mich auch nicht mehr umentscheiden.

So, jetzt zum Essen. Heute habe ich wieder gefastet und abends gegessen. Einen Hühnerhaxen mit etwas Fenchel. Ist mir nicht so gut bekommen. Das Fett von der Haut vertrage ich noch nicht. Muss ja nicht sein. Komme mit wenig Nahrung aus gerade.
Mein Gewicht ist von gestern auf heute noch mal um 400g weniger, es sind jetzt 57,3kg. Ich wollte immer 55kg, finde mich aber schon jetzt zu dünn und ausgezehrt. 55 will ich definitiv nicht mehr. Ich betrachte meine Magersucht als geheilt :party:
 
Das ist wirklich Rücksichtslos. Mein Ex hat mir damals erklärt, dass er jetzt mit seiner Neuen seinen Geburtstag feiert, und ist nachdem er meine Rouladen gegessen hatte losgezogen. Mich hat das richtig verletzt. Er meinte dazu nur, dass ich ja schließlich die Beziehung beendet hätte, und er daher kein Rücksicht nehmen muss. Nun ja. Damals war ich absolut verzweifelt ihn zu verlieren. Heute bin ich heilfroh.
 
Ach Harli, jetzt beim aus- und einräumen der Wohnungen werden lauter Erinnerungen wach. Das tut schon höllisch weh. Er kann mich momentan nicht verletzen. Ich wußte ja von Anfang an worauf ich mich einlasse. Ich liebe halt immer solche Männer die eine schweinische, abgrundtiefe Seite haben. Da darf ich jetzt nicht böse sein.

Erst die Rouladen essen, dann abziehen ist der Hammer !
 
So, bin ständig am siedeln und arbeiten, Wahnsinn wie viel Zeug sich hier gesammelt hat und wieviel in meiner Whg. zu entsorgen ist.

Essen tu ich noch immer abends, untertags trinken. Und ich genieße es sehr Gemüse und Salat nicht mehr abzuwiegen.

Heute muss ich nach siedeln in den Nachtdienst weil schon wieder die Kollegin krank ist und morgen kommt der Möbelwagen, dann ist der Abschnitt meines Lebens in dieser Gegend endgültig vorbei.
 
das klingt super sandy,
da handelst du ja schnell und das ist sicher gut so.
in ein paar tagen fühlst du dich sicher besser, wenn du dich in deiner wohnung anfängst wohl und zu hause zu fühlen.
ganz viel glück und kraft wünsche ich dir.
 
Oh nein, Sandy, was muss ich hier lesen?? Das ist was, was kein Mensch braucht... aber ich schätze Dich als einen sehr starken Charakter ein, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht, und deswegen wirst Du das schnell hinter Dir lassen, da bin ich mir ganz sicher.
Davon abgesehen - man (frau) weiß nie, wofür sowas gut ist. Es klingt zwar wie eine abgedroschene Phrase, aber immer, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich die nächste. Vielleicht triffst Du ganz bald Deinen echten Traummann, obwohl Du ihn vermutlich gerade gar nicht suchst... und in ein paar Monaten bist Du dann glücklich, dass Du genau zu diesem Zeitpunkt eben nicht mehr gebunden warst. Hab ich schon oft erlebt!

Drücke Dich jedenfalls aus der Ferne, lass es Dir gut gehen.

Ach ja... und die Besuche bei der doofen, intoleranten Familie haben dann auch ein Ende, und Du musst ein paar Leuten weniger Deine Ernährung erklären. Definitiv ein positiver Aspekt!
 
Ich druck dich auch fest. Und du must nicht mehr mit den Südtiroler Plagen wo auch dein Ex nicht mal zu die gestanden ist .
Eigentlich bist du eine große Last losgeworden und nun sei froh .Jetzt kannst du dein Leben so gestalten ohne schlechtes Gewissen .
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Ich komme mir wie das Duracel-Häschen vor. Ständig am räumen, wischen, putzen, entsorgen, arbeiten. Ich sehe schon sehr müde und abgekämpft aus. Gewicht verliere ich immer noch und meine Ernährung ist ein Witz. Dabei wollte ich ja nach dem saften einen gesunden Neustart. Meine Küche ist zugestellt, kein Platz zum kochen und auch keine Zeit. Esse meist erst am NM meist eine handvoll Nüsse. Aufschreiben tue ich nichts und abwiegen auch nicht. Aber ich esse ca. 1000kcal momentan. Solange ich nicht zunehme, werde ich das auch nicht ändern.
Gestern hab ich in meiner Wohnung 10 Müllsäcke á 100L entsorgt. Zum einräumen bin ich noch kaum gekommen. Am NM hat mir meine Freundin mit putzen geholfen. Dann sind wir gemeinsam zu meiner Schwester und mit ihr auf ein AA Treffen gegangen. Vorher wollten wir irgendwas essen und sind zu einem Mc. D.
Ich verstehe nicht, wie Menschen das Zeug freiwillig essen. Ich hatte einen Salat mit gegrillten Putenstreifen, die schmeckten nach nix, nach gar nix. Das ganze Plastik, die verpackten Sossen. Echt grauslich, das mach ich nicht mehr.
Das Treffen hat mich ziemlich wuschi gemacht. In mir ist etwas sehr laut angeklungen. Ich trinke keinen oder kaum Alkohol war aber mein Leben lang süchtig. Nach Substanzen, Arbeit, Sport, Esssüchtig, Spielsüchtig etc. Die letzten Jahre nicht mehr aber meine Freunde waren durchwegs süchtig. Ich habe viele süchtige und auch ca-abhängige Anteile in mir. Ich werde die Treffen weiter besuchen, habe das Gefühl das könnte mir viel bringen. Wenn nicht, schadet es sicher auch nicht.
Morgen werde ich mit meiner Wohnung so weit kommen, dass ich meinen Mixer aufstellen kann und den Herd wieder benutzen. Zum kochen komme ich morgen wieder nicht, habe mit einem Klienten einen Termin und abends treffe ich 2 alte Freunde, die ich Jahre nicht gesehen habe.
Ich bin viel traurig und auch erledigt. Mein neues Leben fühlt sich komisch, unrichtig und unreal an, meine Wohnung ist mir fremd, mein Tagesablauf kommt mir vor als würde ich einen Film ansehen. Aber das wird schon alles wieder, in einigen Wochen fühlt sich alles sicher richtiger an.

Die Mama von ihm ließ mir heute ausrichten, dass ich jederzeit willkommen in ihrem Haus sei. Ich soll kommen, den Hund mitbringen und den Ex z.H. lassen. Sie möchte mich noch mal sehen und ist geschockt, dass er mich verlassen hat.
Mein Ex hat auch den ganzen Sonntag geweint. Ich habe ihn vorher noch nie weinen sehen, hat er auch nie, sagt er. Als sein Vater starb, weinte er auch. Das hilft mir nicht, tut aber dennoch gut. Komisch wie man so tickt in einer Ausnahme Situation.

ich wünsche euch allen eine gute Zeit und freue mich dass ihr bei mir reinlest und mir liebe Worte schickt. Ich komme momentan nicht viel zum lesen. Nächste Woche habe ich noch mal frei, dann hole ich das nach.
 

Neueste Beiträge

Oben