meralunas TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich find Rosenkohl gar nicht bitter. Hab mir gerade 200g gegönnt und fand ihn sogar süßlich! Wahrscheinlich, weil es 2 Wochen keinen Zucker gab, da schmeckt schon der Kohl süß :)

Kh-technisch bin ich heut wieder unter 20 (17g oder so) und Kcalmäßig bei 2100, also etwa mein Gesamtumsatz. Brie und Mandeln hatten viel Kcal....
 
Ja das klingt doch erfreulich >:) Jetzt geht es bestimmt weiter ...
 
viel kcal

Ich find Rosenkohl gar nicht bitter. Hab mir gerade 200g gegönnt und fand ihn sogar süßlich! Wahrscheinlich, weil es 2 Wochen keinen Zucker gab, da schmeckt schon der Kohl süß :)

Kh-technisch bin ich heut wieder unter 20 (17g oder so) und Kcalmäßig bei 2100, also etwa mein Gesamtumsatz. Brie und Mandeln hatten viel Kcal....

Liebe meraluna!
Als Snack hat sich bei mir grüne und schwarze Oliven mit etwas Stiltonkäse sehr bewährt. Kaum KH und kcal!
lg m
 
Danke, Minotaurus.
Ich hatte erwartet, dass die Oliven auch viele Kcal haben. Ich mag die schwarzen besonders gern :)
 
:juhu:Hab grad das Knäckebrot probiert. PERFECT!!!!:juhu:
 
Bist du im Schnee stecken geblieben oder wo treibst du dich herum?
 
Neueinstieg mit LOGI

Hallo @ all!

Ich musste mich ne Weile ganz auf meine Prüfungen konzentrieren und leider Atkins erst mal schmeißen - ich kam überhaupt nicht mehr damit zurecht. :???:

Nun mache ich seit ca. 1 Woche LOGI Stufe 1 und 2 --> das klappt bisher viel besser, da ich nicht gerne Fleisch esse.

Da ich noch die Ketostix hatte, hab ich neugierigerweise mal gemessen und bin seit 3 Tagen (unbeabsichtigt) in Ketose. Denke, es liegt auch daran, dass ich neuerdings ca. 4 x pro Woche 1 Stunde Sport mache.

Freu mich, dass ich wieder hier bin :cool:
 
Willkommen zurück und gutes Gelingen.
Toll, dass du Sport eingebaut hast. Ich esse auch zur Zeit täglich mind. 500g Gemüse
 
Sport läuft gut - Abnahme streikt

Hallo Miri, hallo Welt!

Ich bin fleißig beim Sport, hab das Gefühl, mein Körper verändert sich richtig. Meine Muskeln wirken wie aufgepumpt. Ich mache eine Stunde pro Woche hammerhartes Tae Bo. Das ist so anstrengend - unfassbar. Aber es macht mir Spaß und ich will und werde lernen, besser alle Übungen mitzumachen. Ansonsten mach ich 2-3 x pro Woche leichtes Krafttraining und Cardiotraining. Alles in allem 4 Stunden. Zudem die täglichen Spaziergänge mit meinem Hund :)
Ernährung nach Logi Stufe 1 + 2, aber
DIE WAAGE IST NICHT GNÄDIG MIT MIR!!!
In der ersten Woche nahm ich 1,5 Kg ab, in der 2. Woche sind es bisher nur 100g, morgen ist wieder Wiegetag. Schaaaade. Ich hoffe, dass es mit dem Sport zusammenhängt und irgendwann die Pfunde wieder purzeln. Meine Hosen passen nämlich alle nicht mehr :confused:

Liebe Grüße an alle!

PS: Werd gleich mal posten, ob es hier noch mehr Logianer gibt zwecks Austausch.
 
Hallo Meraluna!

Ich bin auch mit LOGI unterwegs, seit 1,5 Jahren. Nicht immer durchgehend... hab auch immer wieder schlechte Phasen aber die "guten" sind dann immer LOGIsch.
Ernähre mich aber dann auch nur nach Stufe 1+2.

Wünsch Dir viel Erfolg und viele purzelnde Pfunde. Nur Geduld, das wird schon.

Meine Hosen sind leider auch alle zu eng. :roll: Aber das soll sich jetzt auch wieder ändern. ;)
 
Huhu Flauschball!
Schön, dann können wir uns ja mal austauschen, wenn Du magst :)

Ich habe jetzt in 2 Wochen 2 Kg abgenommen, allerdings in der ersten 1,5 und in der zweiten 0,5 Kg. Hoffe, es geht weiter!

Heute bekommen wir Besuch und ich backe meinen ersten Logi-Kuchen mit Quark und Beeren aus dem lila Kochbuch. Hoffe, der schmeckt und ich komme nicht in Versuchung, von anderem Süßkram zu essen. Hab den Schrank voller Klamotten, die alle wegen ein paar Kg nicht passen. Da will/muss ich rein!!

Liebe Grüße
 
Hallo Meraluna!

Ja klar können wir uns austauschen. Freu mich drüber.

Wie ist Dir der Kuchen gelungen? Hat er den Gästen auch geschmeckt?

Ich hab auch soviele Klamotten im Schrank, die bei einer Abnahme von 2-3 kg langsam wieder anfangen zu passen, runter bis minus 10-12 kg. Also mal sehen wie das wird. Mein erstes Ziel wären mal U80 bis Mitte Juni.

Hoffe Du hattest ein schönes Wochenende.

Lieben LOGIschen Gruß aus Wien.
 
Hallo Flauschball!
Den Beerenkuchen fand ich sehr lecker, habe auch nur davon gegessen und konnte der Zuckerbombe gut widerstehen :) Meine Mutter fand ihn nicht süß genug, aber wenn man wenig/kein Zucker ist wie ich, dann schmeckt ja alles süßer. Ansonsten hatte ich Chili con Carne gemacht, für die Gäste Baguette dazu, für mich nicht.
Gestern Abend hab ich einmal "gesündigt". Zum einen, weil ich den ganzen Tag Hunger hatte und von nichts satt wurde und zum anderen hatte ich was zu feiern (neuer Job, juhu!) Es gab ne TK Pizza, 3 Schoko-Eier, Wein + Sekt. Heute zeigte die Waage gleich 800g mehr an :( Es geht immer so langsam runter. Ein Fehltritt und es ist fast alles wieder drauf.
Leider fällt es mir noch immer sehr schwer, auf Dauer die Kh so einzuschränken. Wenn man sich sein Leben lang davon ernährt hat, bzw. danach süchtig war, ist es nach etwa 2 Wochen immer schwierig für mich.
Ab heute werde ich mich wieder beherrschen und wieder versuchen, mich an die Logi-Ernährung immer mehr zu gewöhnen.
Und morgen gehts auch wieder zum Sport.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag!
 
Hallo Meraluna!

Freut mich, dass Dir der Kuchen geschmeckt hat. LOGI hat schon viele leckere Rezepte. Du kannst sonst auch im LOGI-Forum mal schauen. Da hat es wirklich ein sehr gute Rezepte-Ecke. Wobei ich sagen muss, dass ich mit den LowCarb-Kuchen und Bäckereien nicht so ganz auf einer Welle bin. Manche schmecken mir einfach gar nicht und dann gibt es da aber wiederum diese Waffeln... da könnte ich dann 10 Stk. essen. Und nur weil die Bäckereien LC sind, sind sie noch lange nicht kalo-ärmer.... gern mal noch ganz schön deftig. Aber die LOGI-Bücher finde ich auch super und hab schon sehr viel draus gekocht.

Dass Dir die Umstellung schwer fällt kann ich gut verstehen. Wir haben ja wirklich unser ganzes Leben hauptsächlich KH gegessen. Die meisten von uns ernährten sich doch täglich von Brot und doch fast immer Beilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln. Zucker ist ja auch fast überall drin. Aber ich bin mir sicher, dass man sich wirklich umstellen kann. Man muss natürlich dran bleiben auch wenn man mal nen unLOGIschen Tag hat, dass man dann nicht sagt, eh schon egal, sondern einfach weitermacht.

Gratuliere zum neuen Job. Ich wünsche Dir einen guten Einstieg und dass es Dir dort gefällt. ;)

Ich wiege mich gar nicht nach einem unLOGIschen Tag. Das ist klar, dass man dann gleich wieder mehr drauf hat. Ich kann die Wasseransammlungen durch die KH richtig spüren. Meine Beine sind angeschwollen, meine Finger sind dick und wenn es echt übel ist, dann tut sogar meine Haut weh. Also besser die Waage dann für ein paar Tage in der Ecke stehen lassen. ;)

Ja, eine Wunderdiät ist LOGI auch nicht, sondern eben eine gesunde Ernährungsform, welche für Deinen Körper, Gesundheit und Wohlbefinden eben viele Vorteile hat. Um abzunehmen, muss natürlich nach wie vor ein Kcal-Defizit vorhanden sein. Es gibt auch immer wieder mal Leute, die damit sogar zugenommen haben.

Wenn es Dir am Anfang wirklich recht schwer fällt mit LOGI und die KH zu sehr locken, würde ich Dir empfehlen wirklich nur Stufe 1 und 2 zu essen. 3 und 4 würde ich die ersten Wochen erst mal ganz weglassen. Vielleicht kommst dann so schneller aus der Umgewöhnungsphase. Ein Versuch ist es wert.

Weiterhin viel Erfolg. Wir schaffen das. Nur nicht aufgeben.

Lieben Gruß
Flauschball.
 
Danke für den Zuspruch, Flauschball!
So sehe ich das auch. Man muss es dauerhaft machen, alles andre hat keinen Sinn. Fällt mir schwer, nach Rezepten zu kochen, bin eher so eine Freestylerin :)

Eine Frage: Wie bekommst Du das mit den 2 Tickern hin? Loggst Du Dich mit 2 Accounts ein? Hatte einen Diät-Ticker und hab einen Fitness-Ticker dazugepackt, aber nun ist der erste weg :)

Liebe Grüße :)
 
Ja, ich brauch dafür auch 2 Accounts aber das macht nix, denn der Gewichtsticker bewegt sich eh so langsam.... ;) Somit logg ich mich nur täglich beim Sport ein. Der ist mir eh viel lieber, der Sport-Ticker. Der bewegt sich nur in eine Richtung und nie zurück. :juhu:

Man muss dabei bleiben... das ist es und man stellt sich auch nicht so schnell um. Das braucht wirklich Wochen, Monate.... aber es wird besser. Ganz bestimmt. Manche Sachen vermisst man irgendwann mal gar nicht mehr, wenn man sie wieder isst, hat man sie viel besser in Erinnerung als sie dann wirklich sind. Manche Sachen kann man gut ersetzen und andere... wird man immer lieben und gönnt man sich halt ab und an. Man muss einfach seinen eigenen Weg finden. Das sollte man sich echt nicht vorschreiben lassen wie viel man von was isst oder wie oft. Manche essen eben täglich von Stufe 3 aber wenig und andere essen vielleicht lieber 1 x im Monat nen ordentlichen Teller Pasta oder Pizza beim Italiener.

Das wird schon. Tag für Tag und niemals denken, dass Du jetzt NIE WIEDER dies und das darfst.... Du darfst ALLES. Ich versuche halt in mich rein zu fühlen ob ich das jetzt wirklich will oder ob ich es nur will, weil ich es jetzt gesehen hab (im Laden, Werbung). Ob ich dafür nicht was anderes essen kann, das genauso gut ist, ob ich wirklich Hunger hab?

Es wird leichter... ganz sicher. Die harten Zeiten muss man eben mit viel Kraft und manchen Tricks überstehen. Aber ich finde es lohnt sich.
 

Neueste Beiträge

Oben