Mimis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mimis Tagebuch

Hmpf, ich habe die Rechnerei aufgegeben und höre auf meinen Körper. Der will Eiweiss, aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch, ich esse ja auch tagelang mehr oder weniger nur Gemüse (mit Fett, na klar) und dann passt das wieder, wenn ich mal wieder viel Fleisch esse. Wenn es zuviel wird, dann tun mit die Fingerknöchel weh, das merke ich immer, schätze, das hat was mit Purinen zu tun. Das vermeide ich also.

Zwischendurch hatte ich ja leider zugenommen, kam aber leider nicht dazu, mir irgendwas zu verbieten und habe fröhlich weiter mit Käsekuchen, Erdbeeren und Weisswein geschlemmt. Das schöne Ergebnis: ich habe wieder abgenommen :) Keine Ahnung, was Gewichtszu- und abnahme bei mir auslöst, aber am Käsekuchen und den Erdbeeren scheint es nicht zu liegen. Mir geht´s soweit gut mit dem Gewicht knapp über 80 - und vor allem mit Erdbeeren und Käsekuchen :mrgreen:

Soviel also aus der Keto-Sommerpause! Viele Grüße!
 
AW: Mimis Tagebuch

Ach ja, wie schön, es läuft wieder besser.

Mit geht es Dank (nur) zweier osteopatischer Behandlungen (unerwartet schmerzhaft aber sehr wirkungsvoll) viel besser und sofort steigt mein Aktivitätsniveau und damit sinkt mein Gewicht.

Essenstechnisch bin ich wieder ohne Frühstück zufrieden, mittags bin ich bei viel Salat angelangt, oft mit Parmesankäse und manchmal mit Mozzarella. Wenn ich viel Hunger habe hole ich mir Mett dazu. Als Abendbrot akzeptiert mein Körper 500g Erdbeeren mit 150g Sahne scheinbar als angemessene Mahlzeit - was ich genieße :) aber natürlich nicht täglich. Wobei, wenn´s nach mir ginge könnte es Erdbeeren das ganze Jahr über geben. Ich esse ansonsten abends meist eine abgewandelte Form der Sauerkrautpuffer als Brotersatz. Ich bereite aus 500g Sauerkraut und 2-3 Eiern, Flohsamenschalen und geschrotetem Leinsamen diese Masse zu und gebe sie ganz plattgedrückt auf ein Blech in den Ofen. Da backt sie ohne Öl und ich kann dann Fett in der leckeren Form (Leberwurst, Käse, Mayo) obendrauftun. Alle, die an Verdauungsproblemen leiden, sollten das mal testen: Milchsäurevergorenes plus Leinsamen und Flohsamenschalen ist echt fast Medizin- und dabei total lecker! Kann man auch als Pizzaboden verwenden, schmeckt natürlich anders als der normale Teig, aber immerhin...
 
AW: Mimis Tagebuch

Heute fiel mir zum ersten Mal wieder das Forum hier ein und ich dachte, ich notiere mal ein Update.

In den letzten Monaten habe ich mir weniger um meinen Körper gekümmert. Ich habe im April einen Meditationskurs gemacht und kümmere mich seitdem eher um mein psychisches Gleichgewicht, was mir total gut bekommt. Ich hatte auch die Lust auf ketogene Ernährung verloren. Im Sommer habe ich dann bewusst ganz normal gegessen und auch viel geschlemmt. Wir sind im Urlaub zuhause geblieben, weil es meinem Hund nicht so gut ging und da haben wir immer bei einem italienischen Großhandel eingekauft, den wir neu entdeckt hatten. Was soll ich sagen: es war brüllen heiß im Garten, es gab leckeren Wein, frische Antipasti und frische Ravioli etc... es war wirklich wie im Urlaub in Italien, soooo lecker, nur nicht ketogen. Hab etwa 5kg zugenommen, aber auch schnell wieder abgenommen, das schien eher Wasser als Fett gewesen zu sein.
Ansonsten kehre ich nach den üblichen "Sünden" (Sushi!) und auch sonst eben einfach wieder zu LCHF zurück und nehme auch nicht mehr zu. Heute habe ich 82kg gewogen, also 1 kg mehr als im Frühjahr- dazwischen habe ich so viel gegessen, was ich nicht hätte essen sollen, dass es echt ein Wunder ist, dass nur 1kg mehr auf der Waage zu sehen ist. Früher wären es locker 10kg und mehr gewesen. Insofern bin ich total erfolgreich mit LCHF. Zumal ich noch immer keinen Sport treibe, ich habe einfach keine Lust, aber dann ist das eben so.

Im Winter werde ich wieder eine Phase wie im letzten Jahr einbauen, richtig in Ketose sein und viel Käse zu essen, das passt doch wirklich total toll in den Winter. Wenn ich dann nochmal so viel abnehme... 11kg habe ich scheinbar abgenommen oder genauer gesagt, 11kg von der Abnahme habe ich bis heute gehalten, cool. Nochmal so viel abzunehmen kann ich mir gar nicht vorstellen, muss vielleicht auch nicht sein. Das wären ja dann 71kg, das wäre das Gewicht , was ich zuletzt im Alter von ~20 Jahren hatte, nee, also darauf hoffe ich erstmal besser nicht. Ich fange ja auch noch nicht an mit dem Abnehmen :) Aber ich gewöhne mich wieder mit dem Gedanken an, dass ich demnächst mal wieder mehr ans Abnehmen denken werde und dann auch entsprechend esse!

Soviel dazu, nun lese ich mal nach, was ihr alle so getan und gegessen habt in der Zwischenzeit!
 
AW: Mimis Tagebuch

Hallo Mimi,

schön dass Du wieder da bist!
Hey, du machst das ja genau so, wie wir letztes Jahr mal diskutiert haben, Sommersaison KH, Winter Keto. Hab ich irgendwie nicht geschafft, war die ganze Zeit Keto, wenn auch Gemüsig-Käsig. Irgendwie geht es mir dabei am besten, aber vielleicht schaffe ich es ja nächsten Sommer ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben