Mission UHU: The Beginning

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mission UHU: The Beginning

naja, Antrag ist vielleicht übertrieben. das ist eher so ein "Ballaststoffalarm! Fluten!".
 
AW: Mission UHU: The Beginning

Die Flohsamen ziehen Wasser. Der Darm verlangt mehr Wasser. Du trinkst entsprechend. Die Flohsamen quellen. Der Darm regt sich, weil er voll wird. Und dann rutscht und flutscht es ...

Das ist zumindest die Theorie.

Alternative: Wie Leinsamen behandeln. Ein bis zwei Esslöffel davon in eine Schüssel, mit etwas kochendem Wasser angießen, quellen lassen, die schleimige Pampe irgendwie runterwürgen, dann einen halben Liter Wasser oder mehr hinterher und auf ein positives Ergebnis hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mission UHU: The Beginning

So, Wochenendzusammenfassung:

Freitag die Flohsamen zu mir genommen ansonsten normal gegessen und 5 km gejoggt, Samstag war ein Tag zum Vergessen, nachts schon Magenkrämpfe, morgens hab ich mich übergeben und hatte den ganzen Tag Durchfall. Daraufhin Hießhunger vom Allerfeinsten. Habe dann, weil ich total down war und mich nicht zusammenreißen konnte bei meinen Eltern, die ich besucht habe 1 Stück Brot mit Käse, ein Paar Chips und ein Stück Kuchen gegessen, hatte damit gerechnet, dass es sowieso nicht lange bei mir bleibt. Aber es ist geblieben. Habe abends nochmal einen Ketostick benutzt und war immer noch mittelmäßig in Ketose; das verteh wer will, aber da hätte ich hochkantig rausfliegen müssen, Sonntag war ich auch immer noch drin. Obwohl ich Sonntag fast nur geschlafen habe hatte ich sonst keine Symptome mehr, alles wieder normal, also habe ich auch wieder "normal" gegessen... Würstchen zum Frühstück, Whey Pfannkuchen zum Mittag und eine Schweinefleisch, Weißkohl, Chinapfanne zum Abendessen.

Ich hätte das mit dem Wiegen heute morgen lassen sollen, aber ich musste es wissen. Somit bringe ich heute stolze 3 kg mehr auf die Waage als am Freitag! Also wieder ne Woche verschenkt. Ich könnte kotzen, aber das hab ich ja erst.

Ich hoffe dass ich durch den Weißkohl von gestern und das eventuell durch diese Strapazen am Wochenende noch etwas Wasser eingelagert habe, aber 3 kg sicherlich nicht.
 
AW: Mission UHU: The Beginning

Naja, wird sicherlich ne Menge Wasser sein, einfach abwarten.
 
AW: Mission UHU: The Beginning

So, ich war heute das erste Mal seit einer Woche normal auf der Toilette; wenigstens darüber kann ich mich freuen! Bud Spencer hatte Recht!
 
AW: Mission UHU: The Beginning

Waren das die 3kg?
 
AW: Mission UHU: The Beginning

;) wohl eher nicht, aber ich hab ein schlechtes Augenmaß...

nein, mal echt, endlich ist dieses verstopfte Gefühl weg und endlich kam auch mal was raus, ich weiß, ist ein blödes Thema, aber wenn man seit einer Woche das Gefühl hat zu müssen und dann ichts kommt, aber dennoch ärgere ich mich total über den Rückfall; aber das war echt wie ferngesteuert, ich kam mir echt vor wie der letzte Jammerlappen, hoffentlich bekomm ich die 3 kg diese Woche wenigstens wiede runter, mehr abzunehmen wage ich diese Woche nicht zu hoffen. Aber ich bin schon wieder gut dabei, heute gibts bis abends nur Schweinebraten kalt, gekochte Eier, Butterkaffee und Wasser, heute abend dann den Rest der Chinapfanne, wollen doch mal sehen was mein Fett dazu zu sagen hat!
 
AW: Mission UHU: The Beginning

Gut, zu gestern:
Morgens: Mct-Kaffee
Mittags: 1 Riesenscheibe Krustenbraten, 2 Eier 1 Mct Kaffee
Abends: 1 Wiener, Rest Schweinechinapfanne.

Gewicht heute 300g weniger als gestern; es war scheinbar kein Ausrutscher nach oben sondern hält sich, also ca. 2 Wochen Rückschlag :(
 
AW: Mission UHU: The Beginning

na, warte mal ab. Es ist ja nicht so, dass pünktlich um 23:59 das Visum für die 3kg abläuft und sie dann wieder heimfliegen...
 
AW: Mission UHU: The Beginning

ja, du hast recht, abwarten und 5l Wasser trinken oder wie heisst das Sprichwort
 
AW: Mission UHU: The Beginning

Hallo, weiter gehts:

Morgens: 1 Butterkaffee 1 Ei 1/2 scheibe Schweinebraten
Mittags: 1 Frikadelle Sauerkraut, grüner Salat e+ö
Abends: 5 Eier mit viel Speck und Schnittlauch, 3 Nürnberger

Gewicht: unverändert, die 3 kg bleiben, aber irgendwie scheinen meine Blutdruck/ Wassertabletten nicht mehr zu wirken seit einer Woche; ich merke wieder, dass ich Wasser in den Beinen sammle und die Socken wieder einschneiden, ich habe aber nix geändert bzw es gibt auf dem Beipackzettel keine Regeln. da steht eine täglich einnehmen. Ich nehme morgens nach dem aufstehen meine Schilddrüsentablette und ca. 1 Std. später die Blutdrucktablette, aber es kommt mir vor als würde die gar nichts mehr bringen. Und wenn die Socken so einschneiden sind das, wie beim letzten Mal sicher 2-3 kg. Will aber auch nicht einfach 2 nehmen.
 
AW: Mission UHU: The Beginning

wann hast du denn den nächsten Arzttermin?
 
AW: Mission UHU: The Beginning

habe noch keinen festen, es lief ja super seit ich die tabletten bekommen habe
ich muss wohl noch einen machen.
 
AW: Mission UHU: The Beginning

Würde ich auch machen. Eher früher, als später.

Viel Glück!
 
AW: Mission UHU: The Beginning

Fröhlich Brückentag zusammen!

Der 1. Mai konnte mir nichts anhaben, ich war clean!

Mittwoch:
morgens: 1/2 Scheibe Schweinebraten, 1 Ei 2 Nürnberger
Mittags: 2 Eier sonst das Gleiche wie morgens
Abends: 6 Eier mit Bacon und Schnittlauch 4 Nürnberger,

10 km gejoggt bzw. Interwall, war geil, aber ich war ganz schön platt danach

Donnerstag:
Morgens/Mittags: 1 großes Stück Dicke Rippe, 2 kleine selbstgemachte Frikadellen (Hack gemischt, Eier, Frühlingszwiebel, Schnittlauch Petersilie) mit selbstgemachter Kräuterbutter)

Abends: das gleiche nochmal +5 Radieschen 1/2 Salatgurke
1 Rippe 85% Bitterschokolade, 1 Stück Leinsamenmikrobrot mit Kräuterbutter
 
AW: Mission UHU: The Beginning

oh, ja, arzttermin muss ich machen, abert mein Blutdruck ist Spitze, nur dieses Kribbeln in den Beinen und die Wasseransammlungen sind nervig. Gewicht ist wiedert bei 122,x; also habe ich genau eine Woche gebraucht um wieder in die Spur zu kommen, aber ich bin positiv, wenn ich das richtig in Erinnerung habe von den Veteranen Tagebüchern hier, dann sollte es jetzt wieder abwärts gehen,
 
AW: Mission UHU: The Beginning

Und denkste!

Mann, das nervt! Hier mein Nachtrag:
Freitag:
Morgens: 2 Frikadellen 2 Eier
Mittags: dito
Abends: 5 Spargelrollen (Schinken Mayo Spargel) 3 Frikadellen
Nachts: 2 Käsekrainer

Samstag:
Morgens: 1 Butterkaffee (immer so mit 1 TL Butter) 1 Käsekrainer, 1 Frikadelle 10 Radieschen (Matjessalat, also Sahnehering mit 500g Matjes und 2 Eiern verlängert, dachte das wäre ok, hatte das KH verhältnis ja zugunsten von EW und Fett verbessert)
Mittags: das gleiche nochmal
Abends: Gegrilltes, Schweine und rindersteaks, Würstchen, dazu knobibutter und selbstgemachte antipasti (knoblachzuchini mit ein paar getrockneten Tomaten und Artischoken, leider auch 1 Ritter Sport mini.

War bei Freunden abends zum Grillen. das mit dem Heringssalat und den Antipasti abends war dumm, also sicher über 20 g KH aber nciht viel, trotzdem sehr ärgerlich.
Sport: habe bei nem Freund 5 Stunden beim Hof pflastern geholfen, habe heute immer noch Muskelkater, war geil.

Sonntag:
Morgens/Mittags: gegrilltes (Spieße, Rinder+ Schweinesteak) Rouculasalat mit e+Ö und 1 EL Schmand (der musste noch weg sonst wäre er vergammelt) dazu Kräuterbutter und zum Dessert 1 Butterkaffee
Abends: 2 Bratwürstchen mit gegrillten Zuchini und Kräuterbutter
1 Glas (200ml ) Coke Zero

heute morgen 124 kg; also wieder über 1 kg mehr, aber Heute morgen hatte ich wieder das Gefühl als wäre mein Gürtel merklich weiter geworden, er ist im letzten Loch aber da könnt ich jetzt noch eins reinmachen, alo hoffe ich, dass mein Körper Wasser einlagert wegen dem Muskelkater und dem anstrengenden Pflastern, aber weniger auf er Waage wäre schöner.

Am Samstag hat sich wirklich mal wieder etwas der Schlendrian eingeschlichen, das ist echt ärgerlich, ich denke dann immer dass ich diese unüberlegten Aktionen (Heringssalat, Ritter Sport mini) einfach dumm reingestopft habe, weil ich in dem Moment nicht dran gedacht habe; es als nicht problematisch empfand. Und so mach ich mir dann wieder eine Woche kaputt.
 
AW: Mission UHU: The Beginning

das kannst Du in einigen TB nachlesen, dass es sehr oft nach Sport, speziell wenn Muskelkater im Spiel ist, mehr auf der Waage wird
 
AW: Mission UHU: The Beginning

Das kann ich absolut bestätigen.
Hartes Training macht einen schwer. Dabei braucht es nicht mal zwingend einen Muskelkater. Nach einem ordentlichen Training macht mein Gewicht auch oft einen Satz nach oben und es dauert 2-3 Tage bis sich das wieder ausgleicht.
Wenn man alle 2 Tage oder öfter trainiert, merkt man das aber nicht mehr, da man dann ja immer etwas mehr wiegt.

Ich habe die Vermutung, dass sich die Muskeln die letzten KHs aus dem Blut holen und diese mit Wasser einlagern. Das führt dann zum Anstieg auf der Waage.
Macht aber nichts, da es ja nicht um den Wert auf der Waage geht :)
 
AW: Mission UHU: The Beginning

Na, ich denke, Muskelumbau (einschließlich Aufbau) führt zu mehr Wasser im Muskel.

Es gibt ja mehrere Theorien für Muskelkater, eine halbwegs aktuelle ist die, dass durch Anstrengung nach langer Pause die ohne Anstrengung gewachsenen und damit nicht auf Vollbelastung ausgelegten Muskelfasern reißen und in einer Art Entzündungsprozess abgebaut werden. Danach ist Platz für neue Muskelfasern, die auf die Belastung optimiert werden und daher nicht wieder in einem Muskelkaterprozess untergehen. Da immer wieder ab- und aufgebaut wird, werden bei längeren Pausen die idealen Muskelfasern mit der Zeit abgebaut und neue für den Bürostuhl optimiert -> nächstes Mal wieder Muskelkater.

Wenn jetzt die Muskelfasern abgebaut werden, stehen sie nicht an Ort und Stelle als Nahrung im Blut wieder zur Verfügung, sondern werden in die Lymphe abgegeben, die Lymphbahnen führen die Lymphe Richtung große Blutgefäße in Herzgegend, wo sie dann wieder im Blut verfügbar gemacht werden. Dazu muss natürlich erstmal Wasser da sein, das in die Lymphbahnen abgegeben werden kann. Lymphe fließt nicht wie Blut ungehindert durch den Körper, sondern wird von den Lymphknoten gefiltert, die nur spärlichen Austausch zur Nachbarregion zulassen. Am Tag transportiert der Körper ca. 18 Liter Blut, aber nur etwa 2 Liter Lymphe. Entsteht irgendwo viel Lymphe, so gibt es erstmal Stau.

Laufsportler haben nach dem Training oft stark geschwollene Lymphknoten am Übergang Oberschenkel-Schambereich, die völlig harmlos sind, und durchaus 2-3 Tage brauchen, bis sie wieder weg sind. Das spricht für einen Lymphstau in den Beinen, der so lange anhält. Wenn man davon ausgeht, dass andere Muskeln jetzt nicht weniger Gewebswasser haben, muss das Wasser in den Beinen jetzt irgendwo herkommen.
 
Oben