monja70`s Testlaborium

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Monja, ;)

hier kommen noch einige Päckchen Geduld für Dich...

k020.gif
k020.gif
k020.gif


Die Schilddrüsenfunktion abklären zu lassen, ist sicher ganz wichtig. Aber vielleicht ist das ganze Problem bei Dir nur ein gewisser Jojo-Effekt nach der kalorienreduzierten Low-Fat Diät?

Auch in Phase 1 kann man sehr leckere Sachen essen und wird dabei gut satt. Ab und zu ein paar Nüsse werden sicherlich auch nichts ausmachen.

Wenn es denn gar nicht weitergehen sollte, und die Geduld aufgebraucht ist, könntest Du mal versuchen, einige Zeit bei maximal 5g Kh täglich zu bleiben.
 
Vielen Dank Mariama!
Ja ... man wird ja schon so ein bisschen hypochondrisch wenn man das bei Atkins so liest .. also die Ausnahmen Pilz oder SD... ob es wirklich daran liegt... werde ich hoffentlich erfahren... leider erst am 22.11... oder wohl noch später... hätte ich mal viel früher machen sollen. EGAL.. viele Symptome passen zum PCO-Syndrom aber auch zum Darmpilz oder zur Schildrüsenunterfunktion oder sogar auch zum Übertraining.... denn eigentlich geht es mir seit ich mit der Ernährungsumstellung angefangen habe VIEEEEEEEL besser. Bei der LowFat Geschichte habe ich mich ja auch gesund ernährt nur eben viel böses Vollkornbrot gegessen.. aber sonst auch mir Salat essen antrainiert.. viel Gemüse.. keinen Käse, keinen Zucker, Magerquark....nur... ich hätte damit nicht mehr abgenommen mit meinem derzeitigen Kalorienverschleiss von 1700 bis 2300. Ja und wie schon bei Atkins beschrieben wurde meine Haut immer trockener durch das wenige Fett in der Nahrung. An JoJo glaube ich aber nicht. Ich glaube viel eher das ich auch mit Atkins, nicht mehr als 1700kcal essen darf um abzunehmen und da muß ich mich jetzt mal wieder zusammenreissen ODER McKenner lesen ;) :D

Heute ist... mann soll es kaum glauben, eine koschere Stevia-Probe angekommen. Angeblich entbittert.. naja und Gebete schaden ja auch nie... helfen tun sie aber meist auch nichts... genau so wie bei diesem weissen Pulver. Es ist und bleibt kein Ersatz für Zucker. Undosierbar... sobald nur ein Tick zu viel wird es bitter und ein Tick zu wenig, kaum süß.
Ich glaube es ist doch nur etwas um den Tee zu süßen.. es hat einen kleinen Anisgeschmack und passt daher sicher ganz gut. Nichtsdetotrotz sollte jeder seine eigenen Erfahrungen damit machen.. immerhin ist so ein naturelles Süßungsmittel ohne K.hydrate schon rech selten.

So ab morgen geht`s wieder mit der 1 los, auch wenn noch ein paar nicht erlaubte Lebensmittel, die noch verbrauchen muß, wieder miteinfliessen werden. Und ein kleiner unterstüzender Wettstreit mit Xossi wird mich, ehrgeizig wie ich bin, wieder die richtige Motivation bringen :D

LG
monja
 
Wettstreit mit Xossi

schocker.gif
Ogottogottogott

He, den hast du doch schon längst gewonnen! Ich hab erst schlappe 5 kg
runter, seit Ende März wohlgemerkt.
Aber ich mach mit!
boxen.gif
Wollen unserm Speck mal Beine machen!

Tihi, da muss ich morgen wohl wieder spochteln...
k050.gif
(Aerobic, ich
komme!)

Deine leichte Zunahme kann auch hormonell bedingt sein. Ich stell mich aber
erst Samstag auf die Waage, okay?

Ah ja, Motivation bringt mein neues Shirt, das passt noch nicht soooo ganz.

smilie_winke_086.gif
 
hmmmmmmm schick Xossilein!!! Und warm genug ist es auch :twisted:

Hab heute schon 1 Std. Krafttraining und 30 Minuten Joggen.. :p

Dafür aber auch 5 Becher ECHTEN Kaffee und ja noch mal richtig den Magen voll geschlagen bevor es wieder in die Phase1 geht :( ;)
 
och wieeeeee fieeeeeeeseeeeeeeeee XOSSI !!!!!!!!! ;)

Hm ... ich hab wieder... darf man das hier sagen?
Pupserites... sicher liegt es am Kaffee.. da ich ihn nach 2 Wochen Abstinenz heute wieder eingeführt habe... und morgen dann wieder weg lasse...
wie ist es bei dir Xossilein? :twisted:

Also was gab es Heute:

Nussbrote mit Frischkäse und ein großes Stück Kabanossi

Kaffee mit Milch
Nussbrot (Mandeln gemalen/Eiweispulver/Quark/Öl)

Schweinesteaks (400g) mit Schmorgurke/Rosenkohl (400g) in Sahnesoße :shock:

4x Kaffee mit ganz viel Sahne

Kabanossi und etwas Proteinpulver mit Kako und Stevia zum Testen.
PAPPPPPESATTTTTTTTTT

1 Std. Kraft. / 30 Min. Joggen / 40 Min. Gehen
 

Ist doch dein TB, da darfste das!
furtz.gif


Ich merke da nichts, keine Ahnung.

400 g Schweinesteak????
g080.gif
Wieviel Eiweiß hast du denn verputzt? Kein Wunder, dass du
pappesatt bist.

Nachti!
winki.gif
 
ja ich bin definitiv ein Vielfraß, ich bin erst glücklich wenn die Bauchdecke spannt!:???:

So Neustart Phase 1
Startgewicht:75.3kg

Tagesplan sieht so aus:


Frühstück: Leinsamen Knäcke (Phase1), 2 Eier, 80g gebratenen Kasslernacken, 40g Frischkäse (710 kcal)

Mittag: Romanosalat (100g), Gurke (100g), Tomate (80g), Zwiebel (20g) in Leinöl/Olivenöl/Apfelessig/Senf Dressing
150g Kabanossi

Abends:
300g Lachs, gebacken.
Und Brühe mit pochiertem Ei

Sport: Fußball 1,5 Stunden

1697kcal / 136gEW / 122gFett / 13.5g Kh

bisschen zu viel EW. Egal das muß wieder eine Abnahme werden.
 
Hallo Monja, ;)

Stevia gibt es auch in flüssiger Form. Der bittere bis lakritzartige Geschmack ist dabei völlig verschwunden. Kennst Du Sukrin? Das ist für mich die allerbeste Zuckeralternative.

Hast Du eigentlich mal mit dem Ketostick nachgemessen ob Du in Ketose bist? Ich wundere mich nämlich etwas über Deinen großen Hunger. Normalerweise ist man in tiefer Ketose relativ appetitlos.
 
Guten Morgen Mariama!
Also Stevia in flüssigform habe ich auch, ich kriege das nicht Dosiert. Sukrin ? Nein kenne ich nicht! Oh da werde ich mal nachforschen! Vielen Dank!
Zu meinem Hunger! Also ich bin in Ketose, meist von gerade eben rosa bis ++ pink. Ich glaube auch eher das es psychischer Hunger ist und eben das Gefühl nur satt zu sein wenn die Bauchdecke spannt.:rolleyes: Also ist vielleicht das McKenna Buch genau das richtige für mich... mal sehen.
Schönen Tag dir!
LG
monja
 
Oh ja, den psychischen Hunger kenne ich auch zur Genüge. :rolleyes:

Wahrscheinlich ist er der häufigste Grund, warum wir überhaupt dick werden. Zu Sukrin gibt es hier im Forum einen Thread. Das Zeug ist leider ziemlich teuer, weil es in Deutschland nicht zugelassen ist. Aber für spezielle Rezepte lohnt sich die Ausgabe.
 
Monjalein, du machst doch auch Sport, da würde ich dich nun nicht als
Vielfraß bezeichnen.
flatto-leiderned.gif


Das Sättigungsgefühl wird sich verändern. Ich kann mich gut an meine
Anfangszeit mit Atkins erinnern, da hatte ich auch das Gefühl, nicht satt
zu sein. Aber das ändert sich, denn als KH-Futterer ist man pappsatt, fast
voll. Bei LC ist auch das Volumen der Nahrung kleiner, aber die Sättigung
find ich angenehmer und länger andauernd.

Oh ja, Futtern aus Langeweile, Trost etc. kenne ich auch sehr gut. Ging mir
gerade auf der Heimfahrt so, bei dem Fröstelwetter hatte ich die tolle Idee,
mir meine geschenkte DVD nebst irgendwelcher Knabbereien reinzuziehen.
Aber dann tauchte meine "Bikinivision" auf und rief mich zur Ordnung.
e035.gif


Ich werde gleich zumban...
musik-neu.gif
 
Monja`s Entfesselung aus der Zwangsjacke des Kontrollwahns im Dschungel von Schlaraff

Gute Morgen Liebe Xossi liebe Mariama!
Ihr sprecht mir aus der Seele! 1 mit dem emotionalen Essen und toll die sehr logisch dargestellte Form von Kh. Sattheit und Umstellung auf die Atkins-Sattheit! Das gibt mir so viel Hoffung das ich das wirklich schaffen kann, und das was ich erlebe ganz normal ist. Also auch auf dei Gefahr hin mich zu wiederholen! 100000 Dank ihr beiden!

Sukrin. Habe ich mir jetzt angeguckt und als zu teuer empfunden für den nachbau eines Gebäcks oder Kuchens. Lieber werde ich mir das Süßessen abgewöhnen und die seltenen Verlangen z.B nach Quarkkuchen den ich mir heute machen werde mit Süßstoff ergänzen.

McKenna-Ich mach dich schlank
Ich habe es zwar erst zu 3/4 durch und die CD auch schon gehört. Doch schon jetzt kann ich zumindest einen Aspekt für mich herausziehen.
Ich komme mir nämlich schon seit Monaten vor als hätte mich ich in einem Dschungel verirrt. Und nun habe ich mit diesem Buch einen Pfad gefunden.
Mir wurde vor Augen geführt das ich mich schon in einem gestörten verhältnis durch die ja "Abmagerungskur" zum Essen befinde. Dieses tägliche Wiegen, das Kalorienzählen und das sich "mittlerweile" mein Leben nur noch um das "was esse ich als nächstes" dreht (ob nun mit Atkins oder ohne). Das ist ein Zwang der anfang des Jahres begonnen hat als ich mein erstes Kilo abgenommen hatte. Und das genau, dass muß ich ändern.
Ebenfalls natürlich das in sich hinenhorchen, ob es emotionaler Hunger, Durst oder physischer Hunger ist. Aus dem Club der Tellerleermacher kann ich nicht austreten. Ich kann es einfach nicht ertragen das Essen wegzuschmeissen und wenn ich das abschaffen würde, würde ich mir auch einen weiteren Zwang zulegen. Also Dank diesem Buch nun, werde ich mir doch meine eigene Version von Ernährung und Abmagerungskur stricken:rollauge:

Monja`s Entfesselung aus der Zwangsjacke des Kontrollwahns im Dschungel von Schlaraffia.

Start Atkins Freestyle + McKenna

15.10.10 - 74.5 Kilo
(Abnahme eher zurück zu führen auf das Fußballtraining, da ich gestern doch noch richtig zugeschlagen habe :rolleyes:)
Richtigen Kaffee zurückorganisiert und dank Brotbackmaschine (die schon seit Jahren in meiner Mutters Keller verweilte und ich nur einmal sagen mußte "ach wie gern hätte ich eine Brotbackmaschine" und schon machte es Plopp und ich hatte eine... ich Glückskind...) naja..
also demnächst auch echtes Keto-Brot wenn die Gluten ankommen
und dann... nur 1x in der Woche wiegen und hoffentlich nicht mehr den ganzen Tag Essen im Kopf und natürlich kein Kalorienzählen... und diesmal klappt es da ich nun herausfinden werde was emotionaler Hunger ist und was nicht..... YES! I am HAPPY NOW
 
Zuletzt bearbeitet:
Monjalein, das sind ja ganz tolle Nachrichten!
smilie_love_358.gif


Genau das ist der richtige Weg, wir essen, um zu leben und nicht andersrum...
zwinka4.gif

Essen wegzuwerfen, ist auch nicht mein Ding. Ich komme ohnehin nicht dazu,
alles allein aufzuessen, da mein Vierbeiner mit total verhungertem Blick
danebensitzt und mit Erfolg die letzten Bisse ergattert. (Ich kann nicht anders,
jeder Hundetrainer darf mich steinigen!)
f048.gif


Und sich jeden Bissen abzuwiegen und genau zu zählen, mach ich auch nicht
mehr. Das ist okay, wenn man die Ernährung umstellt, aber nach einer gewissen
Zeit völlig überflüssig.
g070.gif


Ich glaube fest, dass du das hinkriegst!

Es gibt hier ein superleckeres [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/25172-brot-wie-es-sollte-phase-ii.html"]Rezept für Brot[/DLMURL], hab ich für meinem Mann
vor einiger Zeit gebacken. Im Moment hat nur unsere Brotbackmaschine den
Geist aufgegeben...
motz_4.gif


Drück dir alle Daumen für die Entfesselungsaktion! Tschaka!
smilie_winke_086.gif
 
Hi Xossilein!
Ja genau das Rezept hatte ich im Auge als ich unbedingt einen Brotautomaten wollte und habe! UND GÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTLLLLIIICH!!!
Ich bin nämlich keine Süße sondern ein Brotfan! Und das ist das geilst Brot das ich jeh gegessen habe *ok ich übertreibe* abe rich bin so froh wieder wetas Brotähnliches essen zu dürfen das mir das so gut schmeckt, wie das beste Brot der Welt. Hab ein 2,5kg Glutensack gekauft also reicht das für 25 Brote... YES!

Ja also das McKenna buch habe ich jetzt durch und auch die CD nun ein paar mal gehört. Ich muß auch sagen das vorallem die CD bei mir sehr gute Wirkung zeigt. Ich kann mich darauf einlassen und alles visualisieren. Und das hat sich heute auch schon bei meinem Essverhalten bestätigt.
Ich hatte zwar ein sehr üppiges Frühstück, habe alles augegessen und war danach pappsatt... allerdings hielt es dafür mis 16 Uhr und dann ein Salat und ein paar Schweinekrusten. Dann war ich wieder satt und fühlte mich wie zugeschnürt. Allerdings mußte ich nun doch noch das Rezept mit dem Käsekuchen ausprobieren und hab die hälfte vertilgt auch ohne Hunger :lol:
und nachdem das beste Brot der Welt fertig war auch noch 2 Scheiben mit Butter.... herrlich.. auch ohne Hunger... einfach nur Fresslust. EGAL!
Trotzdem habe ich das Prinzip von McKenna verstanden, werde mir aber nur einen Teil davon herausnehmen und mich nicht sklavisch daran halten.
Dafür hat er ernährungstechnisch, vielleicht doch zu wenig Ahnung.
Also LowCarb klar bleibt! Weil Gesundheit ist mir schon wichtig. Die Killerattacke2 werde ich vielleicht für Pommes mal testen. Und die Klopftechnik... hmmmm na ich weiß nicht :rotfl:
Also CD Top Buch durchwachsen finde ich.. aber gehört zusammen und für die Verständniss muß das wohl auch zuerst gelesen werden....

Und nun habe ich heute so oft in den Spiegel geguckt und ich finde mich schon wieder ganz annehmbar und mir fällt auf das ich abgenommen habe, obwohl das Gewicht gleich geblieben ist. Tja.. einfach nur mal richtig wieder gucken.. Danke McKenna!
 
Guten Morgen liebe Monja,

Das klingt ausgesprochen super! >:)

Wie schön, dass Du endlich realisiert hast, dass Du bereits sehr viel abgenommen hast und richtig gut aussiehst. Mir der neuen Hoffnung und Zuversicht wird die Geduld ganz automatisch kommen. Gut essen und keine Zwänge mehr in Hinblick auf eine ganz schnelle Abnahme werden Dich gelassen im richtigen Tempo ans Ziel bringen (ich klinge schon wie McKenna :lol: ).

Wünsche Dir ein schönes Wochenende. :winke:
 
Moin Monjalein,

nach gucke an! Sofort das Brot gebacken, ist superlecker, stimmt!
futter_smilie_218.gif


Die CD stärkt die Motivation und lässt schlanke Gedanken ins Unterbusste
eindringen.

Schön, dass du die Erkenntnis erlangst, schon "annehmbar" zu sein. Auf deinen
Fotos finde ich, kann man den Unterschied ganz deutlich erkennen. Hast schon
super abgenommen. :stolz:

Mach dir ein schönes WE, sieht zwar nach Schmuddelwetter aus, aber was
solls.

smilie_winke_086.gif
 
Danke Ihr Lieben!
Ja ich habe es wirklich geschafft ! Dank Euch euren Erfahrungen die ihr mit mir geteilt habet und dem Forum und natürlich Dr. Atkins und McKenna! Endlich! Ich fühle mich echt befreit und habe es endlich geschnallt. Ich esse nur noch wenn ich hungrig bin und dann bewusst. Und ich genisse es. Von heut auf morgen.. brauche ich nun wesentlich weniger um satt zu sein. Ich tinke zuerst wenn ich das gefühl habe hungrig zu sein und habe danach meist keinen hunger mehr. Mein Bauchgefühl übernimmt den emotionalen Hunger...Mein Bauch sagt mir wann ich hunger habe... das klappt...
Bin seit heute "Wolfgang Lutz- Leben ohne Brot beschäftigt" und auch hier macht es überall klick, klick ,klick...

mit einem positiven Gefühl und sich selbst annehmen so habe ich dank Allen Carr auch das rauchen aufgehört.. und genau so geht das auch mit der richtigen Ernährung und dem richtigen positiven Gefühl.. juhuuuuu

die Waage habe ich weggepackt und ab jetzt zählt nur noch der Spiegel!

Schönes Weekend noch!
monja
 
Monjalein,

du bist ja eine Musterschülerin!
e025.gif


Sogar die Waage weggepackt! EiderDaus! :respekt:

Ah und noch ein Nichtraucher mehr, tihi. Ich hab meine Sucht mit Frädrich
"Luft" besiegt. Wenn abnehmen auch so einfach wäre...

So, hier duftet es nach Schweinebraten, der will noch ne Sauce.

a055.gif
 
Oben