monja70`s Testlaborium

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nööööö bei allem Ehrgeiz und Seemansgarn! 20 Kilo Abnahme habe ich nie erreicht!:-x Das ist es ja gerade! Das wäre ja mal wirklich fällig! Aber neeeeeee kurz davor nehme ich noch mal wieder 3 Kilo zu und dann wieder ab und zu und ab und..... booooooooooaaaaaaah! Ohne das ich LowCarb abtrünnig geworden wäre! Ich hänge einfach auf der 75`fest und kapier es nicht.... und habe aber auch nicht mehr die Puste mich einzuschränken in Punkto Kalorien! Kohlenhydrate zähle ich auch nicht mehr da ich ja kaum variiere und laut meinen früheren Berechnungen immer im <15 K.H. Bereich bin. Ich trinke seit Wochen schon keinen Schluck Alkohol mehr und trotzdem dieses ewige auf und ab der 3 Kilo Achterbahn...... uuuuuuuuuuuuuuuppps.. so gelassen bin ich anscheinend doch nicht.... wie ich es eigentlich bin.:cool:

Ich weiß ja bei all der Jammerei schon woran es liegen könnte. Ich könnte keine 2 Wochen mit der kleinen Salatmenge auskommen. Ich brauche einen gewaltig großen Salat am Tag sonst bin ich nicht glücklich. Und ich brauche mein ketonischen Brotersatz den ich in Phase 1 nicht essen dürfte. Und ich brauche meinen Kaffee mit Koffein weil ich süchtig danach bin. Aber was viel wichtiger ist. Mir geht es mit dieser Art der Ernährung sehr gut, da ich mit LowFat wieder Kalorien zählen müsste und bedeutend weniger essen dürfte um überhaupt mein Gewicht von 75kg zu halten, das aber nicht könnte da die Kohlenhydrat-Hungerschaukel mich wieder 5 bis 6x am Tag essen lassen würde und ich wieder den ganzen Tag lang Essin im Kopf haben müsste (horrorvorstellung).
Mit LowCarb brauche ich das alles nicht. Nehme aber auch nicht ab.. weil ich im grunde so esse wie ich es machen würde wenn ich keine "Diät" halten würde... also ein automatisches einpendeln auf das Normalgwicht durch "LowCarb" halte ich in meinem Fall für nicht wahr.
Dennoch will ich weiterhin in Ketose bleiben, überlege aber für Wettkämpfe, bei denen ich im Tor stehen muß oder Antritt brauche einen Ladetag vorher zu machen.. da ich langsam nicht mehr glaube das das alte Sprintvermögen und Reaktionsvermögen sich auch im Fettstoffwechsel wieder eintsellt.

Ich habe übrigens gestern die schrecklichsten Kekse der Welt gebacken!
Bäh Kekse mit Eiweißpulver zu backen kann man echt knicken... das ist zum abgewöhnen. Überhaupt dieses Eiweißpulvergepansche... das ist kein Ersatz für Mehl oder für irgendwas. Zumal die meisten Eiweißpulver bestimmt nicht dafür gedacht sind erhitzt zu werden.... insofern niemand weiß was das wieder für gesundheitliche Schäden verursachen kann.
....
ups wieder ein Roman!!!!!:shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monja, ;)

Aber was viel wichtiger ist. Mir geht es mit dieser Art der Ernährung sehr gut, da ich mit LowFat wieder Kalorien zählen müsste und bedeutend weniger essen dürfte um überhaupt mein Gewicht von 75kg zu halten, das aber nicht könnte da die Kohlenhydrat-Hungerschaukel mich wieder 5 bis 6x am Tag essen lassen würde und ich wieder den ganzen Tag lang Essin im Kopf haben müsste (horrorvorstellung).
Mit LowCarb brauche ich das alles nicht.

Allein das ist doch schon ein voller Erfolg! >:)

Und ich bin sicher, dass auch der Punkt kommen wird, an dem Du auf diese Weise den Rest des Übergewicht knacken wirst.

Die mit EW-Pulver gebackenen Kekse fand ich übrigens auch ganz schrecklich. Nachdem ich sie mit Butter beschmiert hatte, waren sie einigermaßen erträglich. Besser schmecken mir pikante LS-Cracker mit Käse überbacken.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. :winke:
 
Monjalein,

vielleicht doch mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Das war bei mir der
Grund für den ewig langen Stillstand und wurde nur zufällig festgestellt.
Mysmilies_151.gif


Du schiebst ja ziemlichen Frust. Da ist es gut, sich mal auszuk...
Probier es doch mal mit nem Ladetag, vielleicht kommst du damit klar.

Laß dich nicht unterkriegen, du findest garantiert einen Weg.

Wünsch dir auch ein schönes WE!
winki.gif
 

Neueste Beiträge

Oben