Polaroid89 - Hilfe - weitermachen???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Hilfe - weitermachen???

Gewicht heute: 53,3 Kilo

Mein Zeug aus dem Low Carb-Shop ist heute angekommen Leider euch viel Süßes ^^

Bisher gegessen:

Früchstück + Vormittag:
50g LC-Nutella 25 KH (250) -.- hatte FRUST! Für heute sind meine KHs aufgebraucht -.-
7 Paranüsse - ??
1/3 Glas Walden Farms -.- 0 KH (0?)
2 Früchtetees 1 KH


Mittag:
1 kl. Dose Thunfisch 0 KH (60)
25g Speck 0 KH (100)
2 Eier 0 KH (200)

Jause:

25g Speck 0 KH (100)
50g Chorizo 0,5 KH (250)

Abendessen:

1/2 Avocado 0,4 KH (200)
50g Mozzarella 0 KH (250)
1 kl. Dose Thunfisch 0 KH (60)
20g Vogerlsalat 0,6 KH (5)
100g Gurke 2 KH (12)

= 1490 kcal + 29,5 KH

Werde jetzt wieder drauf schauen weniger zu naschen :/ Ab morgen mehr Gemüse!!!
Könnte das jemand zu den Tagebüchern verschieben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - weitermachen???

Gewicht heute: 53,1 Kilo

Gegessen:

Frühstück:

2 Spiegeleier 1,4 KH (200)
25g Speck 0 KH (100)

Jause:

1 Blatt Schinken 0,3 KH (40)
500ml ungesüßte Sojamilch 1 KH (150)
8 EL Troyani-Sirup 4 KH (0)
bisschen Kakaopulver
125g Himbeeren 6,6 KH (45)

Mittagessen:

100g Zucchini 2,2 KH (20)
150 gelber Paprika 7,5 KH (45)
125g Mozzarella 0 KH (275)
100g Kapseehecht 1 KH (80)

Jause:

250ml ungesüßte Sojamilch 0,3 KH (75)
bisschen Kakaopulver

Abendessen:

1/4 Ofenkäse 0 KH (150)
150g Kotlette 0 KH (200)
1 Scheibe Schinken 0,3 KH (40)
1 zuckerfreie Götterspiese 0 KH (5)

Viel Tee ca. 2 KH

= 25,3 KH + 1415 kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - weitermachen???

WelchenMozarella kaufst du, dass der 0 Kh hat? Das klingt verlockend.

waldige Grüße!
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Und woher nimmst Du Eier mit 0KH?
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Ahhh...das mit den Eiern hab ich übersehen -.- ...hatte das iwie so im Kopf :/ Also ab jetzt 0,7 pro Ei? :/

Naja komm trotzdem fast nie über 30 KH :)

Mozzarella:

zurück zum Ursprung Bergbauern Mozzarella aus dem Waldviertel

gibts aber in Deutschland wahrscheinlich nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - weitermachen???

Ich habe vorhin gelesen, dass es schlecht ist immer die gleiche Kalorienmenge zu sich zu nehmen. Das es der Abnahme eher helfen würde, wenn man einen Tag über die Stränge schlägt und am nächsten wieder einspart oder anders rum. Stimmt das so? Kann mir da jemand helfen? Wobei ich einfach versuche über 1400 zu kommen und unter 1600 zu bleiben ^^
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Ich habe vorhin gelesen, dass es schlecht ist immer die gleiche Kalorienmenge zu sich zu nehmen. Das es der Abnahme eher helfen würde, wenn man einen Tag über die Stränge schlägt und am nächsten wieder einspart oder anders rum. Stimmt das so?

Nein, nicht grundsätzlich. Aber mal einen Tag reduzieren, kann natürlich helfen.

Wobei ich einfach versuche über 1400 zu kommen und unter 1600 zu bleiben ^^

Das passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - weitermachen???

Du kannst auch eine Leiter probieren z.B

1100 - 1300 -1500 -1300 -1000 .

Du kannst eigentlich bis zu 3 Tage richtig reduzieren wenn du magst, dann z.B Normalbedarf essen und dann mäßig reduzieren,dann wieder stark reduzieren.
Wenn du dich dabei viel bewegst bleibt dein Stoffwechsel gut aktiv.
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Danke für die Antworten!

Gewicht heute: 53,3 Kilo - Nervt mich ehrlicherweise, weil heute meine Tage vorbei sind und ich trotzdem und obwohl ich diese Diät mache kein Gramm verloren hab :/ . Wenigstens ein halber Kilo wäre nett. Mag mal wieder einen 2er vorn stehen haben :)

Bisher gegessen:

Frühstück:

125g Blaubeeren 8,8 KH (50)
2 EL Torani-Sirup 1 KH (0)

25g Salami 0 KH (100)
25g Speck 0 KH (100)
1 Ei 0,7 KH (100)
50g Ofenkäse 0 KH (150)

Jause:

6 Paranüsse (100?)

Mittag:

Thunfischdose 0 KH (80)
20g Vogerlsalat 1 KH (4)
1 EL Olivenöl (100)
1 EL Balsamico + bissi Senf - DAS ZÄHL ICH NICHT, SCHLIMM?
2 Blätter Schinken 0,6 KH (80)
100g Gurke 2,1 KH (12)
200g Papaya 5 KH (30)

Nachmittag:

25g Salami KH (100)
1 Scheibe Käse 1,2 KH (70)

Abends:
150g Kottelette 0 KH (200)
80g Vogerlsalat 2,8 KH (10)
1 EL Olivenöl (100)
3 Scheiben Schmelzkäse 3,6 KH (230)

= bisher:23,6 KH + 1600 kcal :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - weitermachen???

und obwohl ich diese Diät mache
Du machst den üblichen Fehler, Du suchst Dir nur
Sachen aus, die unter die Rubrik "Ausnahme" fallen

es kommt nicht nur auf die kcal Menge und KH Menge an,
sondern entscheidend ist die Nährstoffzusammensetzung

Low Carb bedeutet auch Gemüse und Salate mit guten Ölen

und Fleisch mit Salat in Olivenöl gebraten und nicht
ungesüsste Sojamilch mit Kakaopulver

bei Dir lese ich keine einzige Mahlzeit, in der nicht irgendetwas
Süßes dabei ist →so wird das wohl nichts ;)
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Versuch doch mal eine Woche auf Atkins umzusatteln, ich kann mir vorstellen das deine Gelüste auf Süßes dann erstmal weniger sind und es könnte den nötigen Rüttler geben.
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Aber wieso funkt es so nicht auch? :(
Hab früher seeehr viel Obst gegessen. Das hab ich jetzt eingeschränkt - dafür hab ich mich irre gefreut, dass ich mit dem LC-Zeug hier endlich wieder Süßes essen darf und das voll ausgekostet. Dem Körper müsste es doch egal sein woher er Kalorien & KHs bekommt, oder? Außerdem weiß ich sonst gar nicht, wie ich auf meine 30 KH kommen soll ohne Brot - weil in volle Ketose mit Mundgeruch und Co möcht i a net kommen :/

Hab 1 Kilo Papaya zuhause - wenn ich davon heute noch esse nach den Blaubeeren, aber auf die KHs achte - ist das zuviel?
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Dem Körper müsste es doch egal sein woher er Kalorien & KHs bekommt, oder?

tja, ohne Grundlagenwissen

Du meldest Dich doch auch nicht zu Prüfungen an, ohne Bücher gelesen zu haben, oder?

Low Carb ist keine Blitzdiät, es ist eine Ernähungsumstellung ;)
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Ich will nicht mein restliches Leben Kalorien und KHs zählen und nie mehr ein Brot oder eine Pizza essen. LC macht Essen gehen schon unmöglich. Ich möchte jetzt auf diese Art Gewicht verlieren und mir dabei ein neues Essverhalten aneignen --> man merkt sich ja dann ca. wieviel man essen kann und welche Lebensmittel gut und böse sind. Aber ich möchte nicht mein restliches Leben streng nach LC leben. Schon gar nicht nach dem umstrittenen Atkins. Und um das Buch kümmer ich mich nach meiner DA - mittlerweile frisst das Kochen & Rechnen schon viel zu viel Lernzeit ;) LC soll mir vor allem helfen die Zeit jetzt ohne Sport zu überbrücken...
Aber ich Versuchs jetzt mit mehr Gemüse...

Und Atkins mach ich gern mal ne Woche, aber die nächste Tage muss mal der Kilo Papaya weg ^^ Die gabs diesmals nur so groß zu kaufen...

Achja und: Ich fühl mich schlanker - nur die Waage zeigt nix an :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - weitermachen???

Zudem brauch ich wenn ich den ganzen Tag zuhause schreibe iwas was ich nebenher knabbern kann. Das ist bei LC schwer - früher war das halt immer Obst :/ ...
 
AW: Hilfe - weitermachen???

LC macht Essen gehen schon unmöglich.

Da widerspreche ich jetzt aber vehement :) Wir gehen sehr oft essen und ich lebe seit 15 Monaten LC. Ich esse im Restaurant gerne: Salat mit Hühnchen/Scampis/Schafskäse, die meisten italienischen Vorspeisen (eingelegtes Gemüse, Vitello Tonnato, Mozarella...), Steak mit Salat, Schweinsbraten-/ Haxe mit Krautsalat, Fisch mit Gemüse, alles beim Asiaten einfach ohne Reis, Dönerteller mit Salat, Nürnberger mit Sauerkraut etc. Ich habe noch kein Restaurant erlebt, das mir nicht die KH-Beilagen gegen Gemüse getauscht hätten. Meistens kommt "ja das ist grad in gell? Sie sind heut schon die 5." ;) Das ist sicher nicht das beste und sauberste LC, das man machen kann, weil man z.B. nicht genau weiß was in Dressings und Saucen ist. Deshalb geht das Abnehmen bestimmt etwas langsamer, aber mein Sozialleben hat sich in keinster Weise verändert. Im Gegenteil, ich gehe viel lieber essen als früher, weil ich kein schlechtes Gewissen mehr habe :)

Wenn du dich übrigens schlanker fühlst, aber die Waage nichts sagt, dann vertrau ruhig deinem Gefühl! Bei LC ist das oft so, deshalb messen hier viele. Ich habe eine enge Jeans. Wenn die gut sitzt ist alles ok, egal was die Waage sagt ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg, bei den Kilos und deiner DA!
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Hm...aber so in der Art habe ich es schon vor LC gemacht :/ . Hab wenig Brot und Kohlenhydrate gegessen - außer eben Unmengen an Früchten.

Zählt ihr eig. 1 EL Balsamico oder ein bisschen Senf kalorientechnisch mit? Find das sooo umständilich :/ Mag auch keine Kakaolöffel zählen...

Ach und wieviel Kalorien/KHs hat so eine Paranuss? Hab keine Waage zuhause und ess die nach Stückzahl ^^. So täglich 4-6...hab die noch nie mitgezählt. Wenn, was wäre das ca.?

Und thx @ Coffetogo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe - weitermachen???

Dann wird das Abnehmen dir sehr schwer fallen,wenn du eigentlich garnicht richtigüberzeugt bist von dem was du da eigentlich tust.
Jede Diät ist sogut wie zum Scheitern verurteilt wenn mans sich einfach machen will und vor allen Dingen wenn man sich nicht richtig informiert.

Du könntest dich mal darüber informieren welche Wirkung die Insulinausschüttung im Zusammenhang mit Fettabbau hat.( Stichwort hier sind deine "süßen Sünden" ) .

Ich möchte keine Moralapostel spielen, aber überleg dir ob du diesem Druck gewachsen bist, denn wer nicht überzeugt ist, hat mit sehr viel Druck zutun.
Du wirst auch wieder zunehmen wenn du dann wieder normal isst.

Liebe Grüße!
 
AW: Hilfe - weitermachen???

Hm...aber da ich auf die KHs achte, achte ich ja auf meinen Insulinspiegel oder habe ich da etwas falsch verstanden? Das ist ja der Hauptgrund für LC, oder? Weil nimmt man ja mit Kalorienzählen ab, egal was man isst. Und jetzt tu ich Kalorien UND Kohlenhydrate zählen -.- ... Und nehme trotzdem nicht ab? oO Zudem rede ich nicht von wieder normal essen, sondern von normaler. Also auch mal Nudel - aber nicht 3 x die Woche. Weiß sowieso nicht, wann ich das letzte Mal Nudeln gegessen habe - vor einem halben Jahr? Also rede nicht von oft ;) Ich werde mich sobald ich mein Gewicht habe, weiter wiegen. Nehme ich ein bisschen zu, kann ich ja gleich wieder gegenwirken. Mein restliches Leben so zählen wie jetzt möchte ich jedenfalls nicht. Das muss sich mit der Zeit normalisieren und lockerer werden...

Die süßen Sünden sind ja auch nur mit Stevia oder Süßungsmittel gesüßt - also nicht mit Zucker und sollten daher auch keinen Einfluss auf meinen Insulinspiegel haben...

Richtiges LC wollte ich auch wirklich nie machen :/ Bin ja eig wegen South Beach hier gelandet, wo man später auch Vollkornprodukte und Obst essen kann. LC ist mir ein bisschen zu unausgewogen und ungesund... Zumindest Atkins ist ja mehr als umstritten...

Außerdem dachte ich ein bisschen eine Änderung bringt mehr als keine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben