Refeed notwendig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hani1979

Mitglied
Registriert
13. Jan. 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Refeeds.
Mein Grundumsatz liegt bei ca. 1900kcal, mein Gesamtumsatz bei ca. 2700kcal!

Seit Montag habe ich täglich so um die 2000-2400kcal zu mir genommen!
Kann/soll ich morgen einen Refeed-Tag machen, also meine Menge auf 3000-3500kcal (ohne KH!!!) erhöhen, um meinen Stoffwechsel mal ein bißchen anzukurbeln und mal über meinen Gesamtumsatz kommen?
Oder ist mein Defizit in der Woche zu gering, so dass ich mir den Refeed-Tag morgen doch besser schenke und einfach so weitermache wie gehabt?

Zur Info: Ich glaube mein Stoffwechsel ist zur Zeit ganz gut, bin aber nicht sicher! Mir gehts jedenfalls gut und ich nehme ab (vor allem an Bauchumfang)!

Hintergrund, ich bin morgen beim Fußball und da wollte ich es dann mal ein bißchen mehr krachen lassen (gut frühstücken, ein Stadionwürstchen mehr, Abends evtl. bei Mongos Fleischbuffett oder Chinese etc.) :rotfl:
Wenn man mir aber davon abrät, dann lasse ich es natürlich auch :lol:

Gruß,
Hansi
 
AW: Refeed notwendig?

Bei Atkins gibt es gar keinen Refeed. Dort wird nämlich nicht auf die Kalorien geachtet!
 
AW: Refeed notwendig?

Wenn man mir aber davon abrät, dann lasse ich es natürlich auch :lol:

nein warum → solange Du in Deiner KHgrenze bleibst, kein Problem ;)
 
AW: Refeed notwendig?

hmmmmm...dann hab ich da was falschverstanden....
meine bücher kommen leider erst morgen mittag an!
ich dachte seit anfang der woche, dass ich so ca. 500kcal unter meinem gesamtumsatz pendeln sollte, da ich ja abnehmen will :)
 
AW: Refeed notwendig?

Du brauchst einen Kaloriendefizit um abzunehmen...ich glaube das sind Fehlinformationen, dass man nicht auf die Kalorien achten muss.
Einmal mehr Essen, die Tage dann wieder senken, sind denke ich vertretbare Pläne.

Die Ketose ist kein Freifahrtsschein um maßlos zu schlemmen, das gibts einfach nicht wenn man abnehmen will
 
AW: Refeed notwendig?

Super, dann hab ich doch soweit alles richtig im Internet und hier im Forum gelesen! Also morgen wird dann eine Ausnahme und bis zum nächsten Spiel bleibe ich dann wieder bei meinen Minus 300-600 Kalorien :)
Danke für deine Antwort, hast mir den Tag gerettet :)
 
AW: Refeed notwendig?

Du brauchst bei Atkins nicht auf die Kalorien zu achten denn wenn es richtig gemacht wird, schafft man es eh nicht seinen Gesamtumsatz an Kalorien zu essen denn Fett macht einfach lange satt.
 
AW: Refeed notwendig?

Du brauchst bei Atkins nicht auf die Kalorien zu achten denn wenn es richtig gemacht wird, schafft man es eh nicht seinen Gesamtumsatz an Kalorien zu essen denn Fett macht einfach lange satt.

:jepp:

Einen Blick auf die Kalorien sollte man erst werfen, wenn es Schwierigkeiten gibt.
 
AW: Refeed notwendig?

Ok, ich behalte dann einfach meine 80% vom Tagesumsatz bei, was mich bisher auch völlig gesättigt hat!
Falls ich dann irgendwann doch noch mal Hunger hab (was ich nicht glaube), kann ich also auch einfach bedenkenlos mal erhöhen :)
 
AW: Refeed notwendig?

Fortuna!!! >:)
 
AW: Refeed notwendig?

Ich finde die Aussagen immer sehr gefährlich, " du musst nicht drauf achten, du wirst schon von selbst eine gute Essensmenge finden ".

Das sorgt dafür, das Menschen glauben ohne Kaloriendefizit abnehmen zu können, durch eine Art " Wunder ".
 
AW: Refeed notwendig?

Darf ich fragen warum du dich dann für Atkins entschieden hast?
Bei Atkins wird eindeutig geschrieben das Kalorien nicht gezählt werden müssen. Nur wenn keine Abnahme erfolgt soll man mal drauf achten.
 
AW: Refeed notwendig?

Kalorien zählen halte ich auch für schwachsinn , es ist nicht möglich bei "Atkins Ernährung" über den Gesammtumsatz zu kommen ohne sich zu "überfressen".
Davon abgesehen ist es besser wenn man isst und dann bei 90% ist, als wenn man hungert und dem Körper die benötigte Energie vorenthält, weil er dann anfängt das Fett einzuspeichern. (oder automatisch weniger arbeitet um die Energie nicht zu verschwenden)

Ich bin sowieso der Überzeugung das man die Ganze Geschichte an Kalorien fest machen sollte, denn es gibt völlig unterschiedliche Kcal, es kommt darauf an wie der Körper hormonell darauf reagiert und wenn man sich an die "Atkins Regeln" hält kann es garnicht zu einer negativen hormonellen Lage kommen :)
Meiner Meinung nach..
 
AW: Refeed notwendig?

Kalorien zählen halte ich auch für schwachsinn , es ist nicht möglich bei "Atkins Ernährung" über den Gesammtumsatz zu kommen ohne sich zu "überfressen".
Davon abgesehen ist es besser wenn man isst und dann bei 90% ist, als wenn man hungert und dem Körper die benötigte Energie vorenthält, weil er dann anfängt das Fett einzuspeichern. (oder automatisch weniger arbeitet um die Energie nicht zu verschwenden)
Bisher hatte ich ja auch echt Probleme an den Gesamtumsatz zu kommen, also denke ich alles ist ok bei mir :)
Werde aber auch weiterhin versuchen mindestens die 80%-85% zu erreichen!
 
AW: Refeed notwendig?

Hör einfach auf die Signale von deinem Körper, wenn du Satt bist, hoer auf auch wenn noch was aufm' Teller ist und wenn du noch hunger hast, hau dir noch was drauf :)

Weil wenn du dich übersättigst überforderst du deinen Körper und der nimmt sich dann natürlich erstmal ne' ordentliche Pause :D
 
AW: Refeed notwendig?

Das war ein schönes Wort zum Freitag :)

So hab und werde ich es machen, so lange ich auf meinen Grunddumsatz komme...
 
AW: Refeed notwendig?

Die Diät basiert auf Fett, das packste schon, viel Erfolg :)
 
Oben