Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Hoffentlich bekommst du gute Neuigkeiten bei deinem Termin.
Du machst das prima. Deine Empfindungen sind nachvollziehbar und wie du dich arrangierst, liest sich gut.

Dein Detox scheint dir richtig gut zu tun und das Gewicht ist mal so richtig toll. :D
Scheinbar bringt dir diese innere Reinigung eine neue Aufstellung und ich wünsche dir, dass du die für dich perfekte Art und Weise finden wirst.

Wenn du zurück bist, schreib doch nur kurz, wie es mit deinem Knie nun weiter gehen wird.

Ich werde vielleicht heute Abend versuchen, ein wenig zu trainieren. Eben so, dass die Füße nicht so miteinbezogen werden, denn ich hatte mich am Dienstag auch an den Bändern verletzt. Zum Glück aber nicht so massiv, wie es bei dir passiert war.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Uiuiui direkt nach dem Arzt konnte ich nicht schreiben... ich hatte heute eine Mischung aus hysterischem Anfall und Heulkrampf. :cry:

Die Orthopäden in diesem Ärztehaus sind der Wahnsinn. Die behandeln den Patienten so unglaublich respektlos. Wie ein Sachgegenstand mit dem man eben Geld verdient. Nichts anderes sehen die mehr. Der Arzt (der sich auch Zeit nimmer und sehr sehr lieb ist), welcher mich operiert hat ist leider im Urlaub und erst am Montag wieder da.
Die Vertretung hat auch letzten Sonntag im Krankenhaus die letzte Visite gemacht und mich für heute bestellt um mir heute die Klammern zu ziehen und die Physio zu verschreiben. Ich hatte auch ziemlich viele Fragen. Das hat sich aber alles erübrigt.
Ich wartete 2 Stunden lang, entblößte mein Bein, der Arzt kommt rein, schüttelt mir fix die Hand und sagt im gehen "Da ist alles in Ordnung, Pflaster drauf, Termin für Montag." Ich hab noch ein paar stotternde Sätze rausgebracht, warum ich jetzt hier war und wie man das auf einen Blick so schnell erkennt, aber der wiegelte komplett ab und vertröstete mich auf Montag.

Ich versuche immer mich irgendwie zu motivieren und hochzuziehen und die Freuden im Alltag zu sehen, aber das war mir heut einfach zu viel. Ich hab das Gefühl der Wolf im Käfig zu sein, ich sitze oder liege nur rum und... ok genug gejammert.

Zum futtern gab es heute
morgens: Haferflocken, Haferkleie, Chia, Reismilch, Himbeeren, Zimt
mittags: Quinoa und Lauchgemüse
abens: eine einfache Tomatensuppe
1 Heiße Zitrone morgens, viel grüner Tee über den Tag verteilt

Kalorisch bin ich immer leicht unterkalorisch, gestern war ich 300 drüber, aber auch nicht so wild. Wenn ich Hunger hab, ess ich halt. Wobei das ziemlich schwammig mit den kcal ist. Die Verdauung ist so extrem gut und ja... :rolleyes:

Langsam fehlt das Salz gar nicht mehr so sehr. Und ich merke die Entwässerung im Körper sehr. Seit heute stimmt auch das Gewicht im Ticker wieder. Ja das ist nur Wasser, aber vielleicht ist auch minimal Fett dabei. Wenn es im Alltag klappt, würde ich die Detoxphase gern verlängern (max 10 Tage). Und dann einfach versuchen weiter so clean wie möglich zu essen, langsam dann wieder Fleisch und Fisch essen (vegan ist einfach nicht meins) und auch Milchprodukte nach und nach zuführen, aber schön clean =)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich werde vielleicht heute Abend versuchen, ein wenig zu trainieren. Eben so, dass die Füße nicht so miteinbezogen werden, denn ich hatte mich am Dienstag auch an den Bändern verletzt. Zum Glück aber nicht so massiv, wie es bei dir passiert war.

Oh, gibt gut auf dich und deine Beine acht. Es kann so schnell was kaputt gehen.

In Gedanken gehe ich oft den Sprung durch und kann es einfach nicht fassen. Ein Sprung in die Luft und soviel kaputt. :???:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ach liebe Gurke, lass dich nicht runter ziehen!
Der Termin ist wahnsinnig schlecht gelaufen, aber bis Montag ist zum Glück nicht mehr lang. Ich finde es gut, wie du dennoch das Beste aus der Situation heraus holst und dir trotzdem noch ein spezielles Workout zurechtgebastelt hast, Respekt!
Übrigens hört sich das Essen echt gut an, vor allem dein heutiges Frühstück ;) Vielleicht ist das nicht nur Wasser, ich denke dein Stoffwechsel erfährt gerade eine gravierende Umstellung.
Alles Liebe weiterhin und für Montag sind die Daumen gedrückt!
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ach liebe Gurke, lass dich nicht runter ziehen!
Der Termin ist wahnsinnig schlecht gelaufen, aber bis Montag ist zum Glück nicht mehr lang. Ich finde es gut, wie du dennoch das Beste aus der Situation heraus holst und dir trotzdem noch ein spezielles Workout zurechtgebastelt hast, Respekt!
Übrigens hört sich das Essen echt gut an, vor allem dein heutiges Frühstück ;) Vielleicht ist das nicht nur Wasser, ich denke dein Stoffwechsel erfährt gerade eine gravierende Umstellung.
Alles Liebe weiterhin und für Montag sind die Daumen gedrückt!

Danke schön, du bist lieb.
ich werde jetzt auch noch etwas Leglevern und mich mit Hanteln auf den Boden legen. Kleiner Frustabbau.

Oh das wäre toll, wenn das nicht nur Wasser ist =) gerade sind auch meine Ringe vom Finger geflutscht. Gerade wenn man zu einlagerungen neigt, oder die Beine wie ich nicht so bewegen darf, ist detoxen bestimmt perfekt. Vielleicht klappts diesmal mit den U70, aber ich steiger mich natürlich nicht rein :rolleyes:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Das ist ja wohl die Höhe!
Ich glaube mit meiner derzeitigen Einstellung und Laune, hätte ich den ziehmlich laut ziehmlich rund gemacht! :twisted::twisted::twisted:
Und sehr wahrscheinlich hätte ich bei nicht kooperativem Verhalten umgehend die Krankenkasse angerufen und eine Beschwerde eingereicht mit dem dringenden Hinweis, die Zahlung der Kosten zu verweigern! :twisted:

Ich würde am Montag dem anderen Arzt von dem ungehörigen Benehmen seines Kollegen berichten und eventuell Konsequenzen fordern.

Sowas geht nicht! Und ich finde, sowas muss man sich auch nicht bieten lassen. Die werden schließlich von unseren Beiträgen bezahlt und sind nichts anderes als Dienstleister.

Lass Dich nicht unterkriegen und halt die Ohren steif! :kuess2:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Du hast Recht, das geht überhaupt nicht. Es ist überhaupt so wahnsinnig schwer noch gute Ärzte zu finden, die gut in ihrem Fach sind und auch noch menschlich... heute geht es nur noch ums Geld...

Ich war einfach in dem Moment total verdattert und auf dem Nachhauseweg kams mir dann so langsam wie heftig das ganze eigentlich war und dann war ich nur noch fertig...
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Gerade einen guten Orthopäden zu finden ist verdammt schwer. Ich hab mit meinem Knie innerhalb von 10 Jahren ungefähr 10 Stück durchgemacht.
Ich hatte immer Schmerzen im linken Knie. Die Orthopäden haben immer gesagt ich solle einfach mehr Sport machen. (Was ich dann auch gemacht habe) Auf dem MRT hat man leider nie was gesehen.
Der Abschuss war dann der Vorletzte Orthopäde. Der sagte mir ich solle mehr Sport machen und mich nicht so anstellen, denn schließlich hätte JEDER Mensch Knieschmerzen :twisted::twisted::twisted:
Ich hab mich daraufhin damit abgefunden dass die mich alle nicht für voll nehmen und bin zu keinem Arzt mehr. Bis ich eines Tages mein Bein nicht mehr strecken konnte.
Da habe ich einen letzten Versuch bei einem anderen Orthopäden gemacht. Der erste der mir zugehört hat, der sich Zeit genommen hat und der mich richtig behandelt hat. Ich musste nochmal ins MRT und man hat wieder nichts auf den Bildern gesehen.
Ich hab dann Tabletten bekommen und sollte die 1 Woche nehmen. Nachdem ich das Bein dann immer noch nicht strecken konnte, hat er mir was ins Knie gespritzt und gesagt wenn ich jetzt in den nächsten 3 Stunden schmerzfrei laufen kann dann wird operiert.
Gesagt getan, schmerzfrei und zack wurde der OP-Termin ausgemacht.
Bei der Arthroskopie kam dann raus dass ich einen Meniskusriss hatte, und eine verdickte Plica. Die Plica war schon so vernarbt, dass sich das mit dem Meniskus vernarbt hatte.
Im Nachhinein die Erklärung vom Orthopäden: Wer eine verdickte Plica hat, verursacht durch Sport (was ich ja ständig noch mehr tun sollte....) ständige Entzündungen im Knie.

Ups....nun ist es etwas lang geworden :rolleyes:

Übrigens ist es nur in den ersten 2-3 Wochen so grausam nach der OP. Danach kannst Du Dich wesentlich schneller fortbewegen und bist nicht mehr so eingeschränkt. Aber etwas Geduld muss man einfach mitbringen. Ich hatte 8 Wochen nach der OP zu schnell mit trainieren angefangen und dabei übertrieben. Dadurch hatte ich dann wieder 3 Monate Zwangspause.
Also übertreibe nicht zu schnell. Und beharre auf Krankengymnastik!!!!
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich habe zuletzt mit Ärzten zusammengearbeitet und dabei wurde mir umso deutlicher, dass es auch "nur" Menschen sind, die einen Beruf ausüben. Und wie in jedem Beruf gibt es welche, die ihn besonders gut beherrschen und auch freundlich und umgänglich sind und auch sämtliche andere Konstellationen. Die charakterlichen Merkmale ändern sich nicht unbedingt durch die Wahl des Berufes.

Auf den für einen persönlich richtigen Arzt zu treffen ist mMn wie ein Glücksgriff. Und wenn nun der vorherige Doc so gut war, dann ist das doch schon was. Die anderen bestätigen dir dann nur, dass sie es nicht für dich sind. Halte dich an den einen und sei immer kritisch und dir bewusst, das Vieles, was die Ärzte als Diagnose feststellen und als Therapie vorschlagen, auf deren persönlichen Wissen, Vermutungen und Erfahrungen zurückzuführen ist. Sie arbeiten häufig nach dem Ausschlussverfahren und daher sollten wir eh besser gar nicht erst krank werden.^^
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Hallo ihr lieben,
heute scheint die Sonne schon wieder viel heller. Ich habe jetzt beschlossen schluss mit lustig ähm dem deprisein zu machen.

@Harli: Wow da hast du ja eine heftige Geschichte hinter dir!!! Zum Glück ist wieder alles gut, gerade beim Knie heißt es oft: einmal Sorge immer Sorge. Ich werde auch immer eine Bandage tragen beim Sport, ich denke gerade beim Teakwondo ist da das Bein dann später viel schöner gefestigt. Und ich freue mich sehr auf die Krankengymnastik, weil ich da wieder aktiv an der Heilung mitwirken kann.

@Sonja: Da hast du Recht. Es gibt immer solche und solche, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich alles immer mehr in die falsche entwickelt. Der beste war der erste. Schmerzmittel und Quarkmaske hihi

1. Die Waage heute zeigte an: 70,6 kg das macht ein detoxergebnis von -2,4kg und ich bin den U69 wieder ganz nahe.

2. heute Abend geht es zu einem Poetryslam wo auch ein guter Bekannter auftritt *freufreufreu* ich komm mit dem Kerl mal wieder unter Menschen =))) Vorher gehen wir leider alle zusammen Pizzaessen. Aber zu einem guten Italiener, d.h. die wird nicht ganz so böse sein und ich esse halt nicht so bombem drauf, wie spinat, thunfisch, zwiebel oder so. Ich hab einfach keine Lust mich mit Salat hinzusetzen ^^

3. Morgen geht es auf einen Fortbildungslehrgang bzgl. Taekwondo in Würzburg. Da sind sämtliche Vereine unterwegs. Der Kerl nimmt mich zum zugucken mit, ich trete ja ende April eh bei, dann kann ich viel lernen. Er selbst ist aktiv mit am Start. Da werden alle Techniken durchgekaut, Selbstverteidigung, Fallschule... Diese Sportart ist ja so vielseitig. Und die dann in allen Schwierigkeiten.
Es geht um 6:00 Uhr los. Der Fahrplan? Ich hab gerade einen Overnight-Oak angesetzt. Mein allererster. Hammer wie sehr das aufquellen kann. Ich hab rein: 50g Haferflocken, 15g Chia, 15g geschroteter Leinsamen, Süßstoff (aaaaahh ohne den wärs clean), Zimt, 180g Granatapfelkerne. Erst ohne Obst für einige Minuten mit 200ml Wasser in die Mikro, abkühlen lassen und nochmal 200 ml Wasser zu, verrührt, Obst rein, Dose zu - Kühlschrank. Schmeckt jetzt schon gut und hat eine schöne Konsistenz.
Das hat gerade mal 460kcal und macht mit Sicherheit sehr lange satt. Sonst hab ich noch bissl Obst und Studentenfutter besorgt. Und wenn es Abends oder Nachmittags doch unseriös wird, ists auch nicht wild.

Am Montag starte ich dann in eine neue Detoxwoche und wiederhole nochmal fünf Tage. Warum? Es macht irrsinnigen Spaß so zu essen, der Hunger ist soviel weniger geworden in den letzten Tagen, der Magen ist schön klein, der Bauch flach wie nie. Es schaut so schön aus nicht aufgequollen zu sein. Dem Kerl sind fast die Augen rausgeflogen =))))) :rotfl: Aber ich bin eine Birne, die Schenkel sollen noch weg, gemach gemach =))))

So heute hatte ich bisher 660kcal:
200ml Reismilch
15g Chia
50g Haferkleie
150g TK Himbeeren
75 Haferflocken

Hätte ich mal drangedacht, dass Overnight-Oak bzw. das erwärmen soviel Volumen gibt, hätte ich noch knapp 200kcal einsparen können ^^ Egal. Und wenn ich jetzt noch drei Stunden durchhalte, dann bleibts dabei + Pizza heute Abend, das ist in einem guten, grünen Bereich =)

So mal schnell noch bissl leglevern =))) Der flache Bauch soll nicht weich bleiben, sondern stahlhart werden :rotfl:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Huhuu ihr lieben,
ich wollte euch mal wieder ein Update schicken =)
Das Wochenende war toll, auch wenn die Ernährung so gar nicht richtig stimmen wollte ^^
Das PoetrySlam am Freitag war richtig gut und interessant. Das Niveau war sehr hoch und man ist richtig zum nachdenken angeregt worden. Naja und es gab eine Spinat-Thunfisch-Pizza >:)

Samstag war dann auch toll. Ich war auf dem Teakwondo-Lehrgang in Würzburg als Begleitung für den Kerl und konnte schon allein vom zusehen soviel mitnehmen. Vor allem Selbstverteidigungsmäßig. Mich hat nur geärgert, dass ich sowohl am Freitag als auch am Samstag meine Kamera vergessen hatte. Ich hätte gern zwei Videos draus gemacht... naja und ich freu mich total wenn ich wieder loslegen kann... Ernährung ging drunter und drüber, und naja zum Abschluss war Mcdoof angesagt (dabei schmeckts nicht mal)

Gestern sind die Klammern aus dem knie (endlich) rausgekommen. Die Haut drumrum war schon richtig gereizt. Der Arzt war auch überrascht von der allgemein schnellen Heilung meines Knies. Ich sage: das ist mein Wille, und die Ernährung im allgemeinen. Ich werd ja auch nie krank und so. Ja es geht langsam aber es geht bergauf. Heute hatte ich dann erste Physiotherapie, mein Glück dass der gute selbst schon einen Kreuzbandriss hatte. Streckung und Muskelstärkung stehen an der Tagesordnung...

Soooo und jetzt warte ich lesen auf den Kerl... Sorry dass ich trotz Zeit so wenig online bin, aber wenn ich mich nicht ablenke, fällt mir irgendwie die Decke auf den Kopf... :confused:

Ach ja:
Gewicht heute 71,1kg. Das ist nach dem Wochenende aber völlig in Ordnung und ich bin wieder am detoxen. Leider nur 4 Tage, weil am Freitag großer Geburtstag bei der Oma des Kerls ansteht und ich sogar Kuchen backe... Ich hab beschlossen ich wiederhole das Detoxen einfach immer wieder, wenn ich mal max. 10 Tage am Stück ohne schlimme Sünden (es waren einfach die Anlässe, gar nicht der Heißhunger oder das Durchhaltevermögen) geschafft habe, dann gehts ganz normal in die cleane Ernährung über. Meinem Körper gefällts, solange ich keinen Sport treibe.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Huhu,
es gibt nichts großartig neues.
Gewicht heute: 70,7

Vielleicht kommt die U70 diese Woche endlich mal =)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Dann drück ich mal die Daumen! ;)
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ooooooh, die Gurke wird zum Cornichon :rotfl:
Heute hast du einen Clown gefrühstückt, wie cool.^^ :rotfl:


Gürkchen, ich freue mich, dass es fluppt.
Die Ruhe scheint dir gut zu tun und die neue Liebe trägt scheinbar auch dazu bei. :D
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Haha, ich frühstücke zur Zeit sehr abwechslungsreich :rotfl:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Treffen sich zwei Kannibalen:
Ich habe heute nen Clown gefrühstückt!
Wie hat er geschmeckt?
Komisch

:lol:
 
Oben