Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Bei der Verwendung von Kokosmehl braucht die Masse unbedingt mehr Wasser, denn es saugt deutlich mehr auf.
Es benötigt ca. die 4-fache Menge an Wasser. Alternativ kannst du auch weniger von dem Kokosmehl verwenden.
Sind deine Flohsamenschalen gemahlen, dass könnte evtl auch noch die Fluffiness beeinflussen?^^
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ah vielen Dank für den tipp. Die Schalen sind nicht gemahlen, aber die kann man ja noch bearbeiten. Das mit dem Kokosmehl wusste ich auch nicht. Die Brötchen mit dem Kokosmehl haben so einen ganz schönen Geschmack, so leicht süßlich und trotzdem herzhaft. Ich habe die nur mit Butter gegessen. Himmlisch.

Diese Semmeln sind so eine schöne Erfindung!!!
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Diese Semmeln sind so eine schöne Erfindung!!!
Ja, ich bin der Verfasserin dieses Rezeptes auch sehr dankbar, dass sie es mit uns geteilt hat.
Auf mich wartet auch schon eine Semmel, die ich gleich noch verputzen werde. :D

Meine Schalen mahle ich auch jedes Mal in der Kaffeemühle, das funktioniert gut.
Im Mixer klappt es bestimmt auch.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ja, ich bin der Verfasserin dieses Rezeptes auch sehr dankbar, dass sie es mit uns geteilt hat.
Auf mich wartet auch schon eine Semmel, die ich gleich noch verputzen werde. :D

Meine Schalen mahle ich auch jedes Mal in der Kaffeemühle, das funktioniert gut.
Im Mixer klappt es bestimmt auch.

Hihi, ich hab mir eben ein neues Spielzeug bestellt aufgrund der guten Rezensionen und des Preises. Ich hab schon öfter festgestellt, dass eine Mühle nicht schlecht ist. Auch für diverse Kerne oder Gewürzmischungen, oder wenn man doch mal Kaffee trinkt...
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Waaaahnsinn!

Ich hab mich zum Probetraining heute im CleverFit angemeldet. Das ist das einzige wo noch in Frage kommt, da ich Fußgänger bin und es quasi ums Eck ist. Total nett und die bieten an, die Restlaufzeit zu übernehmen, wenn ich mich im Anschluss ein Jahr binde. Das ist total fair. In das andere Studio kann ich nicht mehr, und wenn ich künftig im Schnee jogge.

Ich hab nämlich dort nochmals angerufen, weil ich für das Restlaufzeitgoodie, in jedem Fall eine Kündigungsbestätigung brauche. Die ist mega schnippisch ans Telefon. Antwort nach der Laufbandfrage: "Meine Geräte funktionieren immer TOP, man muss aber halt auch wissen, wie sie zu bedienen sind." Boaaaa. Wenn ich auf einem 13 laufe und auf einem 10, bei gleichem Puls und 0 Steigung bin ICH zu dumm für die Bedienung? Wenn eines nach einem Error nicht mehr einzuschalten ist, bin ICH zu dumm? Und selbst wenn ich es nicht kann, es ist nie einer da, den man fragen könnte...

Und selbst wenn ich das nicht kann. Was ist mit der guten alten Kundenfreundlichkeit? Kann man sich nicht einfach für Unannehmlichkeiten entschuldigen? Ich behandele meine Kunden immer gut, egal ob Recht oder nicht.
Die war so unglaublich frech und meinte am Telefon äußert sie sich jetzt nicht, wir werden das schon irgendwie regeln und ich bekomme Antwort. Klar komme ich nicht raus - das ist mir klar. Hoffentlich ist das im CleverFit heut was. Drückt mir die Daumen *mimimi*
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Mein letztes Studio hatte auch bei Vertragsabschluss die letzten 6 Monate Restlaufzeit des vorherigen Studios übernommen.

Das Cleverfit gibt es bei uns auch. Eine Freundin war dort. Sie hatte aber wieder gewechselt weil wohl nie Trainer da waren. Ich hoffe bei Dir ist das besser.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

liebes Kristinchen,
ich halte dir die daumen, dass das mit dem neuen studio was wird. aber es spürt sich doch total gut an.
beim anderen musst du weiterhin stark und konsequent bleiben! dann könnten sie dich sehr wohl rauslassen, weil sie sich - so wie du sie schilderst - keine zusätzliche arbeit machen wollen. wenn du also wirklich "groß" auftrittst (nimm dir an tiga ein beispiel, wie der da machen würde!!!), dann ziehen die den kopf ein. lass dich von so einer kleinen büromaus am telefon nicht aus der ruhe bringen!!!

halte in erinnerung, dass du mit all deinen kritikpunkten RECHT hast. und das studio es ist, das seinen dienst am kunden nicht nachkommt.
das, was du da bei denen erreichst, erreichst du auch für andere, die sich das nicht trauen, etwas zu sagen.

ansonsten noch viel spaß heute - hab einen schönen abend.
:kuess2:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

ich brauch sofort eine alternative für paniermehl... Heißhunger auf Chilli-Cheese-Nuggets

wenn ich geschlafen habe, hab ich euch lieben ganz viel zu berichten ^^
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

fein zerbröselte /ich nehme den Multizerkleinerer oder das Nudelholz/ Schweineschwartenchips oder mit der Kaffeemühle gemahlenen Leinsamen
LG
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Sesammehl bzw. gemahlenen Sesam kannst du auch verwenden.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Vielen Dank ihr lieben,
ich werde es mit Sesammehl versuchen, bzw. mahle ich mir Sesam mit der neuen Mühle =) Und dann werde ich berichten. Ich hab früher in "dicken" Zeiten oder als Sünde tonnenweise BK-Chilli-Cheese-Nuggets gegessen. Die machen mich fertig :rolleyes: Davon hätte ich mich ausschließlich ernähren können und bis zu dem Video waren die in Verdrängung. Das Fritieren macht mir Kalorienmäßig etwas Angst.... Aber solange sie seriös sind geht das bestimmt mal.

Die Flohsamenschalen sind nun mit dem Mixstab zerkleinert worden und für die Kokosmischung etwas mehr Wasser. Jetzt sind sie aufgegangen, aber wie!!! Das waren 5 riesige Blasen. Macht aber nix, ich esse sie mit Frischkäse trotzdem. vielleicht gibt es aus den Blasen heute Abend sowas Pitaähnliches mit Tomate, Salat, Schinken, Käse usw.
Heute kamen auch Nussmehle: Haselnussmehl, Wahlnussmehl, Mandelmehl, Sojamehl, Sesammehl, Brotgewürz.
Jammieeeee

Und nun das aller aller beste:
Gestern habe ich eine bitterböse Email bekommen, vom der Inhaberin des alten Fitnessstudios. Sie erläuterte mir zu jedem Punkt wie sehr ich im Unrecht bin. Am Ende des Schreibens bestätigte sie mir die Kündigung zum 31.01.2014. Komisch wo ich doch im Unrecht bin :rotfl: Ich hab mich so so so sehr gefreut.

Das neue Studio ist ganz toll. Klar voller als das alte und ein wenig enger, aber für meine Zwecke gut. Und ich zahle das gleiche, hab aber noch Getränke frei (Zuckerfrei mit versch. Geschmacksrichtungen... gut das ich durch Zero Cola, die ich mir selten gönne weiß, dass mir das nix macht), so ein Massarium (das ist ein starkes Massagewasserbett) anstelle Solarium und diese Vibrabrettdinger (die mich allerdings nicht überzeugen). Sprich viel mehr Leistung.
Die Öffnungszeiten sind perfekt. 2 Wochen am Stück kann ich vor der Arbeit (zwischen 6:00 und 9:00 Uhr) 2 Wochen am Stück kann ich nach der Arbeit (zwischen 14:30 und 15:30 Uhr), es liegt auch auf dem Fußweg. Das sind bestimmt auch Zeiten, wo nicht ganz so viel los ist.
Das Zirkeltraining find ich interessant und einfach von der Einstellung her. Das könnte ich mir öfter mal vorstellen zu machen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Gegucke bei den Freeletics-einheiten interessant wird. :rotfl: Aber nach den ersten paar Minuten bin ich eh ein Autopilot, wo alles egal ist.

Im alten Studio hätte ich mir meine Gelenke auf dem Laufband zerstört. Ich bin gestern wie auf Federn im Vergleich gelaufen. Die Geräte sind hochmodern. Ich bin über den Wechsel sehr sehr froh!

Gewicht war heute: 76 :cry: Aber gestern gab es Probetraining, das war nicht unanstrengend und im Anschluss Kickboxen und das war ein richtiges Sautraining, weil der Trainer den Weihnachtsspeck runter haben will und uns richtig fertig machen will 2014 :twisted:

Meine Trainerin meinte gestern auch, bei meinem Sportpensum müsste ich 1-2 mal in der Woche total überkalorisch essen, egal nach welcher Form ich mich ernähre. Denn ich bewege mich wirklich 7 Mal in der Woche (am Ruhetag sonntag, geht's meistens schwimmen), was nicht schlimm wär, aber der Körper hat sich dran gewöhnt und braucht mal wieder einen Kalopush. Was meint ihr dazu?
Ich fühle mich wie ein Muskelprotz im Speckmantel. Die 76 sehen so furchtbar aus :confused:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Oh das sind ja richtig tolle Neuigkeiten >:)>:)>:)
Und auch Dein neues Studio klingt sehr gut.

Bei WBC Bodychange sollte ich ja auch einmal in der Woche essen was ich möchte. Inklusive Kohlenhydraten. Das mache ich inzwischen nicht mehr.
Allerdings spiele ich schon mit den Kalorien. Ein paar Tage sehr wenige, und dann wieder richtig hochpuschen mit viel Essen. Vor Weihnachten hatte sich das mit einer Abnahme von 6 kg in 6 Wochen belohnt >:)
Daher werde ich mit der Taktik jetzt weiter machen, bzw. neu durchstarten.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Vielleicht sollte ich auch wenigstens 1 Tag mal viele Kalorien essen... aber wieviele dann? Das ist so schwierig. Ich könnte locker täglich 3 Becher Sahne verdrücken, kein Problem...

Momentan esse ich seit dem neuen Jahr immer unterkalorisch. Es gab mal einen Tag der genau dem Umsatz von fddb 2000 Kalorien entsprochen hat, allerdings ist der tägliche Verbrauch durch Sport schon hoch.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Ich mache das eher ohne Plan. Wenn es gerade reinpasst esse ich wenig. Und wenn ich richtig, richtig Hunger habe, dann gebe ich meinem Körper viele Kalorien. Das sind dann schon mal bis zu 2800 Kalorien :rolleyes:
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Geniale Neuigkeiten, echt perfekt!
Da hatte Vic mit ihrer Vermutung, dass die keinen Ärger haben wollen, genau richtig gelegen. :)

Was die Trainerin bezwecken will, macht schon Sinn und ich kann es nachvollziehen. Allerdings empfinde ich es als äußerst schwierig umzusetzen. Ich glaube, dass dir eine Art Calorie-Cycling Konzept dabei helfen kann, denn einfach drauf los essen würde ich nicht. Bei soviel Sport ist die Neigung zuzulegen möglicherweise groß, denn die Muskeln nehmen sich gerne, was sie bekommen und der Speck bleibt dann im schlimmsten Fall vielleicht doch noch auf den Hüften.

Wenn du die sportliche Intensität und Art des Trainings mit dem, was und wieviel du am jeweiligen Tag isst, abstimmst, kannst du weitestgehend beide Ziele miteinander vereinen. Damit meine ich Fett verlieren und Muskeln aufbauen. Das Carb-Cycling Konzept verfolgt beispielsweise auch diese Ziele zeitgleich und statt die Carbs wirklich zu erhöhen, kannst du ggf. die übrigen Hinweise berücksichtigen und so auch ein sinnvolles Schwanken in deine Ernährung einbauen.

Es hilft auch, mal mehr und mal weniger Fett an manchen Tagen zu essen und dabei dann auch mit den Kalorien zu jonglieren. Grundsätzlich ist es schon nützlich mit den Makronährstoffen zu variieren. Dabei müssen die Carbs keinen so wirklich hohen Anteil haben, jedoch evtl. in Verbindung mit deinen geplanten Smoothies und die dann in Kombination mit einem fettarmen Tag, kann das schon die gewünschte Wirkung erzielen. Diese Kombi würde ich dann an Tagen essen, wo eher ein gemäßigtes Training, z.B. Cardio oder Schwimmen oder gar eine Trainingspause, ansteht. An den trainingsintensiven Tagen, kannst du dann gem. der Belastung auch mal anders bzw. mehr essen. Wahrscheinlich würde ich jedoch so richtig hochkalorische Tage sehr stark begrenzen. Persönlich hat es mir meist gereicht, überhaupt mal Gesamtunsatz zu essen. Mehr passte oft gar nicht rein, es sei denn, ich hatte viel Sahne etc..
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Zum Frittieren:
Ich bin durch ein zufälliges Schnäppchen nun stolze Besitzerin einer Actifry! Hätte nicht gedacht, dass ich das Ding so oft nutze. Ne normale Fritteuse hab ich mir auch überlegt, aber allein der Geruch und der Fettnebel... ich kenn das von meinen Eltern. Das ist nicht schön. Von der Actifry war ich auch nicht wirklich überzeugt, aber ich hab sie so günstig bekommen, dass ich dachte, ich lass es auf einen Versuch ankommen....
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Guten Morgen,

Also an den Baguettesemmeln werde ich noch verzweifeln.
Gestern:
100g Mandelmehl, 50g Hanfmehl, 1pck. Backpulver, 30g Flohsamen, Salz, 2 EW. Ofen 175 Grad Umluft Zeit: egal weil die nach einer Stunde plötzlich zu rieeeeesigen Blasen aufgehen und man so nur die untere Hälfte als Brot verwenden kann.
Diesmal hab ich mehr Wasser genommen, weil ich gemerkt habe, dass der Teig mit 250ml zu dick ist...
Werde am Montag erst den nächsten Backversuch starten, weil ich am Wochenende immer 2-3 Tage Smoothie-Magenfüller-Fisch starten will. Passt ganz gut, weil ich dann immer weniger Zeit zum Essen und kochen durch den Nebenjob habe und ich glaube, dass dies das Wiegeergebnis am Montag positiv beeinflussen könnte :cool:

Gestern gab es Freeletics und 1 Stunde Zumbakurs.
Ich hab gestern bei "Atlas" geschummelt. Ich schaffe keine Froggers, also hab ich einfach Climbers gemacht und ich schaffe keinen einzigen Jump, geschweige denn 100, also hab ich einfach 150 Jumpingjacks gemacht. Ich hab schon ein kleines schlechtes Gewissen, aber ich bekomme bei den Froggers die Beine gar nicht vor und bei den Jumps den Körper gar nicht hoch und ich bei den Versuchen eher verzweifel anstatt zu schwitzen.

Da leg ich dann lieber mal eine max Übung ein mit Sachen die ich nicht kann. Bei denen muss man z.B. soviele Sitzups in 5 Min. wie möglich machen.

Gestern hab ich mich mal an der supertollen Waage im Studio gemessen:lol: Da gibt man seine Werte ein und das Fett usw. wird über die Hände gemessen, die man anlegt. Im Anschluss kommt ein Bon raus, der wie ein Kassenzettel ausschaut:

Gewicht: 76,1 kg
Ohne Kleidung: 74,2 kg
BMI: leichtes Übergewicht 27,6
Fett: 25,3%
Wasser: 57,2 %
Muskeln: 38,4 %

Ich find das voll lustig, diese Bons heb ich auf, und erfreu mich dann immer dran :rolleyes:

@Sonja: Das ist so wahnsinnig kompliziert alles... Ich glaub ich behalte einfach alles bei wie es ist und wenns mal 1-2 Tage so ist, dass ich am Umsatz oder leicht drüber bin, weil der Hunger da ist, dann ist das halt so.
Optimiert wir dann so ab Ende Januar/Anfang Februar, wenn die Abnahme nicht voran geht. Jetzt kann ich noch gar nix sagen, weil ich effektiv erst eine Woche sauber bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Mit deiner Entscheidung liegst du bestimmt richtig, denn ich empfinde es auch eher als kompliziert und würde auch nicht einfach drauf los essen. Auf die Signale des Körpers zu hören, ist da bestimmt ein guter Weg.

Die Wiegeergebisse werden umso spannender, wenn du mehrere Vergleichswerte hast.
Konntest du dich morgens wiegen? Wichtig ist auch, dass du vorher noch nicht trainiert hast, denn die Werte werden durch das Training stark beeinflusst. Am besten versuchst du unter möglichst identischen Umständen, die nächste Messung zu machen.

Bei den Semmeln kommt es wirklich auf's Wasser an. Bei zuviel gibt es Löcher und zu wenig, lassen sie hart werden und wenig aufgehen. Bei meinen Mischungen mit 300g diverser gemischter Mehle (ohne Leinsamen oder Kokosmehl) benutze ich ca. 530 ml Wasser, das zuvor gekocht hat. Die Backzeit für 8 Brötchen, die ich aus der Menge mache, beträgt ca. 70 Minuten bei 150°C Umluft.
Von Miri habe ich den Hinweis, dass sie den Teig nur mit einer Gabel bzw. Löffel knetet und das mache ich inzwischen genauso. Ich meine, das wirkt sich ebenfalls positiv aus. Und dann knete ich die einzelen Teiglinge gut durch, während ich sie forme, damit erst gar keine großen Hohlstellen entstehen.
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

Schon alleine das lesen vom Backen der Brötchen macht mich kirre :lol:
Das werde ich dann meinem Freund überlassen sobald ich auf Normalgewicht bin
 
AW: Renn-Gurke auf dem Endspurt

:lol: Oh das Wiegeergebnis war noch nicht aussagekräftig, weil ich mich abends nach dem Training gewogen habe. Da hab ich erst die Waage entdeckt ^^
Künftig benutz ich die natürlich vorher ^^

Oh dann glaube ich liegt es bestimmt an immer noch etwas zu wenig Wasser und deutlich zu wenig Knetung. Hab den Handrührer genommen und beim Formen war ich ganz zärtlich... Da merkt man, dass man keinen Hefeteig hat. >:) Danke schön, da geh ich am Montag oder Sonntag Abend nochmal in die Produktion =) hihi

Ich hab ganz vergessen diese Woche zu erzählen was ich so esse. Das liegt aber daran, dass es so unspektakulär ist. Aber mir schmeckt. Brötchen mit Butter, Käse, Fisch, mal etwas Salat. Kalorisch immer zwischen 1400 und 2000 kcal.

Mein neues Lieblings-Chia-Rezept in dieser Woche kreiert:
30g Chia (2 gut gehäufte EL), Zimt, ein Spritzer Süßstoff und 150 ml Kokosmilch.
Chia in der doppelten Menge Wasser etwa 10-15 Minuten schleimig quellen lassen, dabei immer mal gut durchrühren und dann den Rest dazu. Leggaa >:)
 
Oben