Rinderrollade bedingt Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tweetyfreiburg

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2005
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
2
Ort
Bei Freiburg
1 Rollade (Rind)mit Pfeffer und Salz würzen, mit mittelscharfen
Senf bestreichen. Zwei dünne Scheiben Kochspeck darauf
legen, eine Gewürzgurke (1,2g KH auf 100g) ein wenig
klein gehackte Zwiebel (3,9g KH also lieber etwas weniger).
Dann das ganze zusammen rollen und mit Zahnstocher
fixieren. Im Topf von allen Seiten scharf anbraten.
In unserem Fall, mit etwas trockenen Weisswein ablöschen.
Etwas Wasser dazu und das ganze ca. halbe Stunde
köcheln lassen. Sauce mit Pfeffer, Salz, Senf und Sahne
abschmecken.......

Bon Appetit :D
 
also roullade kannst du eigentlich meiner meinung nach unbedenklich in Phase 1 essen, nimmst du halt nur 1-2 streifen gurke, also ca.30gramm und nur a bissla zwiebel 20gramm, dann hat die roulade gerade mal 2gr KH
hast du schonmal geschaut wieviel 100gramm zwiebel oder gurke ist, also die hast du niemals in einer roulade denke ich.
natürlich mitn senf sparsam sein oder den guten dijon nehmen, evtl. noch den wein weglasen, muss ja nicht sein, ich persönlich mag sowieso keine weinsossen und das ganze mit bindobin oder wie das ganze zeug heist binden.
 
Joo, manche mögen auch keine Zwiebeln. Also jeder
kann weglassen was er nicht mag. Und ich würde in dem
Fall auch das Bindemittel weg lassen. Esse während
Atkins ja eh nur das Fleisch... :lol: :lol: :lol:
 
natürlich kann jeder weglassen was er nicht will,
ich hab das nur zu dem thema bedingt Phase 1 geschrieben, weil ich eben denke das man das nicht unbedingt weglassen muss um phase 1 roulladen zu haben,
kann mich natürlich auch täuschen, dann sorry
 
Nein, Bernd du täuschst dich nicht, aber ich mache
Atkins nach der alten Bibel.... und deshalb, das
bedingt. Also ich achte darauf, dass ich sowenig
KH`s als möglich zu mir nehme.
 
Tja,
wie hier schon sooft geschrieben mach ich Atkins auch mit möglichst wenigen, bis max. 10gr KH.
Ich wollt nur meine Meinung dazu sagen.
Thema für mich hier vorbei über Roulladen.
 
Oben