rosi_nchens Selbstkontrolle (Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber klar bist du Ende September U80!!! Wieso zu viel Salat, solange deine Keto stabi ist...?
 
Hallo Rosi,

habe gerade festgestellt, dass wir so circa in der gleichen Gewichtsliga kämpfen und auch die gleichen Abnehmziele und -zeiten haben. Dann drücke ich uns für die Ziele mal ganz feste die Daumen oder? Vor allem für das Ziel mit der 7 davor, das ist mein großer Wunsch für meinen Malle-Urlaub Ende September.

Aber ich glaube ganz sicher, dass ich dieses Mal durchhalten werde, da mir die Ernährung auch sehr entgegenkommt. Ok, ab und an wird mir mal ein Glas Wein/Prosecco dazwischenfunken, aber das werde ich mir auch nicht nehmen lassen. Und für den süßen Zahn gibt es ja auch so einige Alternativen - habe schon drei Tafeln Diät-Ritter-Sport im Kühlschrank, habe aber bisher noch keinerlei Japp darauf verspürt (im Gegensatz zu meinem Männe, der schon ungeduldig darauf wartet, dass ich die Tafel anbreche, damit er mal "probieren" kann, grins).

Werde Dein Tagebuch mal verfolgen und mir Tipps abschauen - muss aber ehrlich zugeben, dass ich augenblicklich noch mehr esse als Du, vor allem bei der Doppelrahmstufe von Philadelphia kann ich schwer wiederstehen.

Werde vielleicht auch mitjammern, wenn das Gewicht sicher bald mal stehenbleiben wird...

LG - Margit
 
@Xossi
Meine Keto ist stabil
a115.gif

Ich bin nur einmal für einen Tag rausgeflogen, als ich den Tag nichts essen konnte, an dem mein Weisheitszahn gezogen wurde.

@Caran
Das ist ja toll...... eine Mitstreiterin mit den gleichen Etappen und der gleichen Ausgangsposition. In den ersten zwei Wochen hab ich noch kein Tagebuch geschrieben. Da hab ich auch noch mehr gegessen. Da konnten es auch mal 3 Rühreier zum Frühstück sein. Heute schaffe ich meist 2 nicht mehr ganz.

Ich halte mich schon sehr genau an den Plan für Phase 1. Das fällt mir einfach am leichtesten. Aber irgendwann werden auch wir lernen müssen, damit ein bisschen flexibler umzugehen. Schoki macht mich überhaupt nicht an, hab ich auch nicht mehr im Haus :cool:

Mein erstes Etappenziel ist mein Geburtstag >:) und mein zweites Etappenziel ist der Beginn meiner diesjährigen Urlaubswoche.
Ich werde ein Auge auf dich werfen.
a050.gif


k025.gif
Rosi
 
Ich hab das Rezept gefunden, hab aber leider keine Mikrowelle
k050.gif

Ich mache es immer im Backofen.

2 geh. EL gemahlenen Leinsamen
2 geh. EL geschrotenen LS
2 Eier
etwas wasser
Gewürz (Krautersalz oder Brotgewürz oder anderes
kräftig verrühren

Das in eine große runde Silikonform (ergibt durch 4= vier Scheiben)

15 Minuten bei 200 Grad Rundumluft im Backofen. Bei nicht Rundumluft etwas länger.
Guten Appetit :lol:
 
Hallo Meggi,

ja, ich habs heut Abend gemacht..>:) (das Brot)
Wenn das 4 Scheiben sein sollen hab ich meins nicht dünn genug gestrichen. Das muß ich nächstes mal besser machen.
Auch hab ich nur 1 Ei rein. Wurde aber super lecker. Da freu ich mich schon aufs Frühstück
g035.gif


Ich muß dann ja nur die Kh`s vom Ei anrechnen, oder?
 
:moin:

hm:confused: wieso bist du aus der Keto gepflogen, wenn du nichts ißt (beim Weisheitszahn)?

Dann einen wunderschönen Tag!
 
Ich glaub das Knaecke probier ich auch aus, sobald meine Vorraete hier verbraucht sind. Wenn das so einfach ist :D

Glueckwunsch zur Jeans.
Geniales Gefuehl, gell? :D
 
@NicoleB
Das Knäcke ist wirklich total einfach zu machen und absolut lecker. Sonst ist Knäcke nicht unbedingt mein Favorit.

@Xossi
Warum ich aus der Ketose geflogen bin, weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat das Nahrungsfett gefehlt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich hab an diesem Tag viel getrunken und nichts gegessen. Kann dann natürlich auch sein, daß es wegen dem vielen Trinken nichts angezeigt hat.

Habt einen schönen Tag
LG Rosi
 
Hallo Meggi,

ja, ich habs heut Abend gemacht..>:) (das Brot)
Wenn das 4 Scheiben sein sollen hab ich meins nicht dünn genug gestrichen. Das muß ich nächstes mal besser machen.
Auch hab ich nur 1 Ei rein. Wurde aber super lecker. Da freu ich mich schon aufs Frühstück
g035.gif


Ich muß dann ja nur die Kh`s vom Ei anrechnen, oder?

Bei meiner Zusammensetzung sind es ca. 60g Leinsamen + 100g Ei (kleine Eier)= 160g Rohgewicht

100g Rohgewicht= 230 Kcal + 0,46 KH

80g Rohgewicht = 2 Scheiben = 184 Kcal + 0,37 KH
 
Hallo Rosi,

du schreibst, man darf kein Mineralwasser mit Kohlensäure nehmen, hab ich da was überlesen? Warum soll die Kohlensäure schädlich sein?
Dir weiterhin viel Erfolg ;)
 
Meggi, du bist ein Schatz :klatsch2:
Ich bewunder euch immer, wie ihr das so genau ausrechnet. Ob ich das auch noch lerne?

Ich hab gerade meinen Leinsamen in einer großen Tupperdose gemischt.
Also je 1 Pckg. gemahlen/geschrotet/ganz. Das hab ich gut durchgemischt und so hab ich nun meine Knäckebrotmischung. :lol:

LG Rosi
 
Hallo Udo,
ich hab nirgends im Buch eine Erklärung gefunden. Es stand nur immer dabei (ohne Kohlensäure). :confused: :confused: :confused:

Aber inzwischen überlese ich das einfach, denn ich brauch hin und wieder was "Prickelndes" :lol:

LG Rosi
 
Bei einigen Autoren wird die Kohlensäure hinsichtlich des Säure-Basen-Haushaltes als säurebildend angesehen. Nach neuesten Erkenntnissen zerfällt sie aber sofort im Magen.

(Nagelt mich nun nicht fest, wem es bekommt, PROST!)
 
@Xossi
Mir bekommts
b025.gif


Irgendwie bin ich heut total lahm. Ich könnt jetzt schon ins Bett.
k035.gif

An was das wohl liegt? Ich möchte es ja aufs Wetter schieben, aber ich glaub man schiebt schon viel zu viel aufs Wetter.;)
Heute hatte ich auch leichte Kopfschmerzen. Aber das lag eindeutig daran, daß ich zu wenig getrunken hab.

Was mich an Atkins total fasziniert ist meine neue Einstellung zum Essen.
Also die Phase 1 zwingt einen richtig dazu, sich mal genau damit auseinanderzusetzen, was man zu sich nimmt. Und inzwischen hab ich sogar mein "Satt-Gefühl" wieder gefunden. Anfangs hab ich mir noch 3 Rühreier zum Frühstück gemacht und es auch aufgegessen. Heute mach ich mir 2 und wenn ich satt bin hör ich auf. Auch wenn nur noch ein oder zwei Bissen auf dem Teller sind. Satt ist satt.

Mein Speiseplan heute
Frühstück
LS Knäcke (selbst gemacht
a015.gif
)
4 Scheiben Bacon (kross ausgebraten)
Tagsüber
LS Knäcke
1 Scheibe Schwarzwälder Schinken
1 hartgekochtes Ei
Abends
2 Geflügelwürstchen mit Senf
Salat aus:
1/2 Salatgurke
100 gr. Feta
1 Eßl. saure Sahne

Euch allen noch einen schönen Abend
Grüssle Rosi
 
Was mich an Atkins total fasziniert ist meine neue Einstellung zum Essen.
Also die Phase 1 zwingt einen richtig dazu, sich mal genau damit auseinanderzusetzen, was man zu sich nimmt. Und inzwischen hab ich sogar mein "Satt-Gefühl" wieder gefunden. Anfangs hab ich mir noch 3 Rühreier zum Frühstück gemacht und es auch aufgegessen. Heute mach ich mir 2 und wenn ich satt bin hör ich auf. Auch wenn nur noch ein oder zwei Bissen auf dem Teller sind. Satt ist satt.
i
Hallo Rosi!

Kopfschmerzen, Müdigkeit, manchmal ein schlechter Geschmack im Mund. Kenne ich auch alles von Atkins, geht aber zum Glück auch wieder!!;)

Super, daß Du Dein " Sattgefühl " so schnell wieder gefunden hast, das ist
Gold wert. Das ging bei mir nicht so schnell, aber inzwischen habe ich es auch wieder. Atkins als Einstieg dafür ist klasse, auf Dauer ist mir das nix.
Deshalb bin ich zu Logi übergegangen und weil mein Körper seine eigenen
Muskeln angeknabbert hat. Der Gute hat mich dann aufgeklärt. Ich war total entsetzt deswegen. Da gehe ich ins Fitness-Studio, um Muskeln aufzubauen und der Körper knabbert sie an, weil er keine Khs bekommt.
Deswegen mache ich jetzt Logi. ;)
 
Ich hab hier auch schon viel über Logi gelesen, aber so ganz blick ich da noch nicht durch, was genau der Unterschied ist. Dazu müsste ich wohl wieder ein Buch dazu finden. Ob Atkins für mich eine Dauerlösung ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Im Moment fühl ich mich gut dabei und nehm ab. Das wollte ich ja.

Allerdings komm ich kaum noch meine zwei Stockwerke hoch zu meiner Wohnung :rotfl: Da hab ich immer das Gefühl, meine Beine geben den Geist auf. Ich hoff, das bessert sich wieder.

Lieben Gruß
Rosi
 
Hallo Rosi, also ich muss leider auch sagen, dass Hochgefühl, dass hier viele erleben und die bessere Leistungsfähigkeit haben sich bei mir auch nicht eingestellt. Ich bin eher immer kaputt und fertig und könnte 14 h am Stück schlafen. Das mach ich dann auch oft am We.

@ Angela - kannst du das mal bitte erklären wie das mit den Muskeln ist wenn man kaum khs isst oder wo es steht. Das wäre ja schlimm, wenn alles flöten ginge.

schönes we schon mal an dieser Stelle
 
Ich bin so gut im Bett....
ich schlafe manchmal 10 Stunden am Stück
:rotfl:
Das ist der Text auf einer Postkarte, die ich verkaufe. Aber könnte zur Zeit auch auf mich zutreffen.

Angela, das mit den Muskeln würde mich auch noch genauer interessieren

LG Rosi
 
Darf ich Dich fragen, wo Du Deine Postkarten verkaufst? Online? Bei einem Deutschen Anbieter?
Ich suche naemlich noch was in Europa. Zazzle (da verkaufe ich) ist so USA lastig.

Ich hoffe, das mit dem Schlappsein gibt sich noch.
Bei mir kommt es meisstens von zu wenig Wasser (aber ich mach ja auch kein atkins also schwer zu vergleichen...)
 

Neueste Beiträge

Oben