rosi_nchens Selbstkontrolle (Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Angela, das mit den Muskeln würde mich auch noch genauer interessieren

LG Rosi

Ich habe im Fitness-Studio eine Körperfettmessung machen lassen, das lasse ich da regelmäßig machen. Da wird Fett, Wasser und Magermasse und Gewicht gemessen. Dabei wurde festgestellt, daß ich 3% Magermasse abgebaut habe. Ich war irritiert, weil ich doch soviel Eiweiß gegessen hatte und auch Krafttraining gemacht habe.Sowas hatte ich 2008 schon mal, da hatte ich auch ganz streng Phase 1 gemacht, allerdings noch kein TB geschrieben.
Die Trainer meinten, ich müsse auch Kohlenhydrate essen, zumindest morgens und mittags. Daraufhin schrieb der Gute in meinem TB auf Seite 85, daß bei strenger Ph.1 länger als 12 Wochen der Körper seine Muskeln mit anknabbert. Das wollte ich unter gar keinen Umständen, deshalb bin ich zu Logi übergegangen. Das bekommt mir gut, nur die Abnahme geht etwas langsamer, was mich aber nicht so stört.

Das ist das, was ich dazu weiß. Über Logi steht Einiges im Forum.
Ich lese gerade das Buch: Die Megabolic-Diät von Dr.Mark Hyman.Es ist äußerst interessant und erklärt viele Stoffwechselvorgänge. Hier geht es aber um eine Vollwerternährung, bei der man auf die glykämische Last der Nahrungsmittel achten soll.

Trotz allem einen schönen Abend......;)
 
Danke Angela. Dir auch einen schönen Abend und dir Rosi natürlich auch.
 
Och, langen Beitrag geschrieben und nicht angenommen, da angeblich nicht angemeldet, grrr!!!

Also Kurzform (da ich noch nicht mal den Text kopieren konnte, doppelt grrr!).

Habe frisch gemahlen Leinsamen bei meinem Reformhaus-Dealer bekommen, gleich wird die Mikrowelle angeschmissen, bin schon dolle gespannt.

Habe mir heute mal ein paar Kohlenhydrate geleistet (6 g für Doppelrahmfrischkäse und ? g für einen gemischten Salat mit etwas Mais, Möhre, Radieschen und Putenstreifen). Das Berechnen muss ich noch lernen, versuche augenblicklich, alle kH zu meiden.

Muskeln sind immer noch schlapp, zum Gerätetraining muss ich mich zwingen, Schwimmen geht einigermaßen. Aber mir tun allein schon beim Überkopfföhnen die Oberarme nach ein paar Minuten weh, au weia...

So die Leinsamen rufen...

Schönes Wochenende (hier regnet es und wir haben 15 Grad, bibber) - Caran
 
@Angela
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich hab noch nie Körperfett und so messen lassen. (Vielleicht auch besser so:cool: ) Ich bin auch dabei viel über Ernährung zu lesen. Aber manchmal denke ich, je mehr ich lese um so irritierter werde ich. Vieles ist so gegensätzlich. Da muß ich meine Weg noch finden. Daß wenig Kh`s an die Muskeln geht hätt ich jetzt nie gedacht. Aber mir fehlt da auch noch der Zusammenhang. Ich hoff, ich lerns noch.

@Caran
Gut daß du noch dabei bist. Das LS-Knäcke ist lecker. Hab auch gerade neues gebacken. Da hab ich was um tagsüber mitzunehmen.

An was liegt es nur, daß ich so müde bin? Das ist heute schon der zweite Tag, daß ich Angst habe mich still hinzustellen. Ich könnt ja einschlafen. Ich hoff, das lässt ganz schnell wieder nach. Ich glaub diesmal werd ich das meiste vom Sonntag verschlafen.
b025.gif


Mein Speiseplan heute:
Frühstück
2 Geflügelwürstchen mit Senf
Tagsüber
1 Bifi
1 Mini Babybel
1 hartgekochtes Ei
Abends
200 Schweinefilet
Eisbergsalat

Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Abend.
Grüssle Rosi
 
Guten Morgen,

kaum bin ich auf schon bin ich wieder müde. Einfach schrecklich. Ich hoff, da ändert sich ganz schnell wieder was.

Nun hab ich drei Wochen in Phase 1 hinter mir und halte mich auch dran. Mit meinem Abnehmergebnis bin ich sehr zufrieden. Ansonsten fühl ich mich gut. Einzig diese Müdigkeit und die "schwachen" :rotfl: Beine. Das stört.

Morgen möchte ich mich mal genauer mit meinem Grundumsatz, den Mengen an Fett und Eiweiß und was da sonst noch wichtig ist, beschäftigen. Ich denk, da muß ich mal im Internet stöbern, denn ich hab null Ahnung :confused: wie das Verhältnis sein sollte.

Hat von Euch jemand da Werte? Würd mir schon sehr helfen und ich müßte nicht ewig suchen :cool: (ja, ja, ein bisserl faul bin ich auch)

Schönes We an die, die ich vorher nicht mehr les.

Lieben Gruß
Rosi
 
Moin Rosi,

also deine Müdigkeit geht vorbei. Ging mir damals auch so. Ist die Umstellung auf den Fettstoffwechsel und vielleicht auch etwas KH-Entzug. Was deinen Grundumsatz angeht, ist das zwar eine nette Information, aber hör doch einfach auf deinen Körper. Bist du hungrig, iss was, wenn du satt bis, hörst du auf. Aber hier der Thread. [DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/23292-berechnung-des-grund-u-gesamtumsatzes.html[/DLMURL]

Das "richtige" Eiweiß-Fett-Verhältnis gibts für mich bei meiner LC-Form zwar, aber bei Atkins? Verrate dir mal meins ;): 1g EW = 2-3,5 g Fett (wenn man abnimmt, Fett max. 2 g.)

Dann gute Besserung! (Nach 5 Jahren LC würde ich heute nicht mehr mit Atkins einsteigen, sondern anfangs mehr KH nehmen und nach den Umstellungswehwehchen den KH-Konsum drosseln. Aber das nur so als philosophische Anmerkung.:mm:
 
Na, ich druecke Dir die Daeumchen, dass sich das mit der Muedigkeit irgendwann wieder gibt.

Wie lange musst Du denn Phase 1 machen?
Ist es vielleicht bei Dir schon Zeit fuer Phase 2 ?
Hab da ja nicht viel Ahnung von :(
Aber vielleicht solltest Du mal im Forum speziell fuer Deine Muedigkeit einen neuen thread aufmachen.

Wuensch Dir einen wunderschoenen Samstag :)!
 
Schönen guten Morgen, du hast mir gestern die Sonne vorbeigebracht, welche mir den heutigen Tag erhellt hat und nun bringe ich sie dir zurück :)

sm27.gif
HYd020.gif
HYgoodmorning.gif
 
@Xossi
Das mit meinem "Sattgefühl" klappt inzwischen super gut und daran halte ich mich auch. Nur würd mich eben auch interessieren, ob ich vielleicht zuviel Eiweiß zu mir nehmen. Naja, ich bin ein neugieriger Mensch :lol:
Wenn ich nochmals mit Atkins angfangen würde, dann würd ich es auch anders machen. Ich hab von einem Tag auf den anderen aufgehört mit Nudeln, Reis und Kartoffeln. Da gings mir anfangs furchtbar schlecht. Nun würd ich es langsamer absetzen damit sich der Körper auf die Umstellung einstellen kann. Also genau so wie du es auch sagst. Da sind wir uns einig >:) Danke für den Link. Da schau ich übers WE mal rein.

@Nicole
Ich möchte einfach in Phase 1 bleiben, bis ich unter 80 kg bin. :lol: Das wird ja nicht mehr so lang dauern. Für mich ist es einfacher mich genau nach dem festgesetzten Plan zu halten als selbst zu experimentieren. Aber das Ziel ist es sicherlich, vom Plan loszukommen und selbst rauszufinden, was (und wieviel) einem bekommt und was eben nicht.
Übrigens hab ich mich gesten ein bisschen durch deine Bilder geklickt. Super tolle Aufnahmen. Ich sollte auch wieder mehr fotografieren. Hab es in letzter Zeit leider vernachlässigt.

Noch was: :rotfl:
Gestern hab ich LS-Knäcke gebacken. Und da ich mich ja meist selbst hetze habe ich den Ofen erstmal auf 250 Grad vorgeheizt, damit es schneller geht. Tja, und als ich das Knäcke dann reingeschoben hab, hab ich doch glatt vergessen, die Temperatur zurückzustellen:rotfl: hab meinen Küchenwecker auf 20 Min. gestellt und so lang was anderes gemacht. Irgendwann hatte ich so einen seltsamen Geruch in der Nase. Hat aber noch ein bisschen gedauert bis ich drauf kam daß es aus meinem Backofen kommt. Nun ist mein Mittagessen heute ein bisschen klein, denn ich kann nur noch das Mittelteil verwenden :rotfl:
Ja, ja, die Ernährungsumstellung macht auch a bisserl wirr im Kopf.
(gut, daß es nun diese Ausrede gibt)

Nun muß ich aber los zur Arbeit.
Schönen Tag euch allen

Liebe Grüße
Rosi
 
Danke Sheba,
ja, sie scheint auch wenn sie sich noch durch die Wolken kämpfen muß.
Danke dir, daß du mir was abgibst :lol:
Schönen Tag dir
LG Rosi
 
Ahso :)
Na, druecke Dir die Daumen, dass Du fix unter die 80 kommst :)

Danke fuer das Kompliment. Ja, knips wieder, will auch Fotos sehen :)!

Das ist doch noch gar nix.
Ich wollte letztens Eier kochen.
Ich habe mir keinen Wecker gestellt, bin zum lesen raus in die Haengematte.
Beim ersten plopp hab ich nicht reagiert, dachte es kommt von den Nachbarn. Irgendwann bin ich rein umwas zu holen.
Da klebten schon ein paar Eier an der Decke und sonstwo in der Kueche.
Gebrannt hat zum Glueck noch nix....seufz....

;)
 
Ich möchte einfach in Phase 1 bleiben, bis ich unter 80 kg bin. :lol: Das wird ja nicht mehr so lang dauern. Für mich ist es einfacher mich genau nach dem festgesetzten Plan zu halten als selbst zu experimentieren. Aber das Ziel ist es sicherlich, vom Plan loszukommen und selbst rauszufinden, was (und wieviel) einem bekommt und was eben nicht.

Dann ticken wir genauso, ich halte mich auch lieber an einen Plan, als mir zu denken "Ach das geht schon und das auch", mein Freund und ich haben gute 4 -5 Monate strenge Phase 1 gemacht, und dann nach und nach Neue Lebensmittel mit eingebaut, und das geht dann schon fast wie allein :)
 
Hi Rosi,

Danke für Deinen Tagebucheintrag.

Ich wünsche Dir einen schnellen Gewichtsverlust aber das sollte ja funktionieren bei Deinen Essensplänen >:)

Mfg Felix
 
Gestern hab ich LS-Knäcke gebacken. Und da ich mich ja meist selbst hetze habe ich den Ofen erstmal auf 250 Grad vorgeheizt, damit es schneller geht. Tja, und als ich das Knäcke dann reingeschoben hab, hab ich doch glatt vergessen, die Temperatur zurückzustellen:rotfl: hab meinen Küchenwecker auf 20 Min. gestellt und so lang was anderes gemacht. Irgendwann hatte ich so einen seltsamen Geruch in der Nase. Hat aber noch ein bisschen gedauert bis ich drauf kam daß es aus meinem Backofen kommt. Nun ist mein Mittagessen heute ein bisschen klein, denn ich kann nur noch das Mittelteil verwenden :rotfl:
i

Inzwischen backe ich es schon im Schlaf :rotfl::rotfl::rotfl:
 
@Nicole
ein paar kannst du hier sehn http://home.fotocommunity.de/rosi
Auf meiner privaten HP sind auch noch jede Menge
Dein Eierkochen hab ich mir gerade bildlich vorgestellt :rotfl: :rotfl:

@Sheba
Ich bin eben meistens für den bequemeren Weg :lol:

@Balu
danke dir........... wir schaffen das schon ;)

@Meggi
Irgendwann hab ich auch genügend Übung. Ich mußte trotz allem über meine Schussligkeit lachen. Der übrige Rest hat aber gut geschmeckt :rotfl:
 
Hallo Rosi!

Ls-Knäcke sind mir öfter verbrannt, sowas kann ich auch gut.
Etwas anfangen und es dann vergessen konnte meine Mutter schon gut, ich jetzt genauso. Manchmal ärgere ich mich über mich, meistens muß ich zum Glück lachen über mich.
Da es auch jüngeren Menschen passiert, siehe Nicole, kann man es auch nicht aufs Alter schieben."ggg". Ist wohl Schusseligkeit:???:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag......;)
 
Angela, ans Alter hätt ich dabei nie gedacht
k005.gif

Ich schieb jetzt alles auf die Ernährungsumstellung.
Gut, daß man so leicht Ausreden findet :rotfl:
Auch dir einen schönen Samstag
 
Ich habe gerade ne geniale Liste gefunden (weil die für mich rechnet)

Da lässt sich einfach der Grundumsatz/Gesamtenergieumsatz ausrechnen und es ist auch eine Nährwerttabelle drin

Vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Allerdings hab ich meinen heutigen Tag mal bis jetzt zusammengerechnet.
Da lieg ich noch weit unter dem Grundumsatz :confused:
 
Erinner mich einfach nicht ans Eierkochen ;)
Ich stelle mir jetzt fuer alles die Kuechenrappel ;)

WOW, Du hast auch wunderschoene Fotos in der Galerie!
Du solltest die Knipse auf jeden Fall wieder in die Hand nehmen.
Ich hab heute wieder eine Veanstaltung geknipst.
Leider sind die Fotos nicht so schoen, wie die Woche davor. Irgendwie mal wieder alle zu hell.
Geht zwar mit Bearbeitung zu retten, ist aber so viel Arbeit, mpf...... ;)
*Weiter basteln geh*
:)
 
Stimmt Nicole, das bearbeiten braucht immer recht viel Zeit. Aber es macht ja auch Spaß. Irgendwann werd ich auch mal wieder ein bisschen mehr Zeit dafür finden.

Dank der Liste (von Nicole) und der Angaben die ich ausgerechnet hab (hab ausrechnen lassen) mit dem Programm, das ich da gefunden hab, ist meine Zusammenstellung vom Essen nicht optimal.
Überall zuwenig und beim Fett zuviel. :shock: Ich bin auch heute überhaupt nicht auf die Kalorien meines Grundumsatzes gekommen. Es ist für mich spannend, was da so rauskommt, obwohl ich mir deswegen keinen Streß mach. Aber ich versuch einfach mal an diese vorgegebenen Werte zu kommen. Bin gespannt, ob ich es schaff.

Mein Speiseplan heute:
Frühstück
2 Geflügelwürstchen mit Senf
Tagsüber
LS-Knäcke (den Rest :lol: )
2 Scheiben Schwarzwälder Schinken
Abends
1 Geflügelwürstschen mit Senf
Salat aus
1/2 Salatgurke
100 gr. Feta
1 Eßl. saure Sahne
Später noch:
2 Rollmops

Wünsch euch noch einen schönen Abend und schick
euch ein paar Wohlfühlmomente.

Grüssle Rosi
 

Neueste Beiträge

Oben