rosi_nchens Selbstkontrolle (Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rosi, ich merk es an den Klamotten nicht so schnell, wenn ich zugelegt hab.
Daher ist ab und zu mal wiegen nicht verkehrt.

Übrigens hab ich "oben rum" 2!! Größen mehr als "unten".
 
Hallo Rosi,

die neue Waage stimmt bestimmt nicht genau mit der alten überein. Ich habe schon so oft festgestellt, dass ich auf verschiedenen Waagen Abweichungen von bis zu drei Kilo hatte.

Solange die Klamotten passen ist doch Alles im Lot. ;)
 
Wühlmaus, das war Kidis Ausdruck für meine Zeit ohne Waage :cool:

Xossi, dann hast du ja "obenrum" noch mehr als ich :lol:

Mariama, stimmt...... die Waage ist es ;) Aber egal, so lang alles passt.
 
Diese Woche hab ich ein Paket von der Post abgeholt. Und weil man da ja seinen Ausweis vorzeigen muß, hab ich dabei festgestellt, daß meiner im nächsten Monat abläuft :shock:

Also hab ich mir heute Paßbilder machen lassen. Was für ein Zirkus :rotfl:

Nun müssen die Bilder ja ganz genau den Vorschriften entsprechen. Nicht mal lächeln darf man, oder zumindest nur mit geschlossenem Mund :cool:

Und weil meine Brillengläser leicht getönt sind, mußte ich fürs Foto die Brille abnehmen. Wie bescheuert ist das denn? Das kommt mir so vor, als ob das gar nicht mehr ich bin.

Also eins weiß ich ganz sicher. Wenn ich diesen Ausweis hab, dann kommt er in die Tiefen des Geldbeutels und wird da nie wieder rausgeholt, wenns nicht unbedingt sein muß :???:
 
Ja ein Graus ist das für mich ich sehe auf Paßbildern aus wie ein Arsch mit Ohren.

Ich muß mal schauen aber ich glaube ich bin auch im Sommer dran mit neu machen.

Ein Trost ist durch die Folie geht dem foto doch einiges an Brisanz verloren und es wird unscharf....wie gnädig:rotfl:
 
Arme Rosi ,

tröste dich, Hauptsache du bist halbwegs erkennbar!

LG
 
Also erkennbar ist sehr übertrieben :rotfl:Ich bin nun mal meine Brille seit Kindertagen gewöhnt und ein Bild ohne dieses Gestell bin einfach nicht ich.

Und dann wollten die auch nicht mal meine Schokoladenseite *grummel* Nö, total von vorn.

Egal, ich lass ihn nächste Woche machen und dann versteck ich ihn :cool:
 
Ärger dich nicht, so oft muss man diese doofe Ding ja nicht vorzeigen...
Oder du machst dir selber welche und verschönerst die mit Photoshop.

LG
 
Waagendilemma

Hallo Rosi, wollte mich auch mal wieder melden:winke:

Irgendwie scheint bei den Waagen im Augenblick der Wurm drin zu sein. Nachdem meine Digitalwaage (so eine mit Fett- und Wassermessung) in den letzten Wochen meine sämtlichen Batterien in allerkürzester Zeit verspeist hat, haben wir uns gestern für 15 Euronen eine neue gekauft (ohne den Fett- und Wasserschnickschnack). Und was soll ich sagen, 2 kg mehr innerhalb der letzten 2 Wochen! Ich musste einen kurzen Augenblick überlegen, welche Waage ich jetzt entsorge :rotfl: .

Der einzige Lichtblick: Mein Liebster hat sich das Rauchen abgewöhnt und in den letzten Wochen sein Gelüste gut mit Essen kompensiert. Er läuft zwar mit mir regelmäßig um den Block, ist dann aber der Meinung, dass er dafür eine 250 g Ritter-Sport reinschieben darf :shock: . Jedenfalls ist er heute morgen auch auf die Waage gesprungen und - er wiegt 100 g mehr als ich :jump1: . Endlich wiege ich weniger, auch wenn ich etwas zugelegt habe, jippi!

Meine 69 werde ich bis August wohl nicht schaffen, außer ich lege Eiweißdrink-Tage ein. Aber da ich mein Laufpensum trotz meines Gewichts stetig steigern kann, mache ich mir jetzt auch keinen so großen Druck mehr. Obwohl ich das Ziel nicht aus den Augen verlieren werde!!!

Ich lese immer noch brav hier mit, schreibe halt nur sehr wenig selbst.

Hoffentlich hast Du genauso schönes Wetter wie wir hier gerade - jetzt gehts aufs Rad. Wir haben die Marktschreier im Ort - und da wird diesmal ohne schlechtes Gewissen eine Wursttüte fällig.

Tschaui und schönes Restwochenende - Caran
 
Rosilein,

alles gut bei dir? Oder hast du dich mit der Obrigkeit angelegt wegen deines
Personalausweises?

LG
 
Xossi, meinen Ausweis bekomm ich erst in 3 Wochen, aber es eilt ja nicht mit dem blöden Ding ;)

Meggi, ich versteck ihn ja im Geldbeutel. Also ist er schon auffindbar, wenns denn unbedingt sein muß ;)

Caran, ich glaub, ich kann mir die 69 ganz abschminken :( Im Moment geht mein Gewicht langsam aber stetig hoch :cry: Ich nehm allerdings auch viele Medikamente wegen meinem Heuschnupfen. Aber daran kanns ja auch nicht liegen. Essen ist auch im Rahmen. Gestern gabs morgens 1 Paar Wienerle, tagsüber 1 Stück Salami und 2 Paar Landjäger, abends Steak mit Sauerkraut und später noch ein kleines Stückchen Camembert. Also das passt so, denk ich mal. Mein Essen hat sich soweit ganz gut eingespielt.

Keine Ahnung, was da gerade vor sich geht....... :confused: Und Ausrede, wie Mond oder sonst was lass ich auch nicht gelten.
 
Schön dich wieder zu lesen...

Mit deinem Gewicht kann es auch sein, dass du dir ein bestimmtes wünscht und
dein Körper aber ein anderes für optimal hält.
Bleib einfach dran.

LG
 
Danke für eure Grüße.

Ja, das Wochenende war sehr sonnig und ich mußte arbeiten. Hatte also kaum was davon.

Dann plagt mich der Heuschnupfen :cry: so schlimm wie noch gar nie. Morgens seh ich kaum aus den Augen. Sogar nachts werd ich wach, weil die Augen brennen, die Nase zu ist und die Ohren jucken :( Grässlich........

Mein Gewicht.... na, ich weiß nicht.

Für mich hab ich jetzt festgestellt, daß ich gut abnehme und auch das Gewicht halte, wenn ich streng in Phase 1 bleibe. Aber das möchte ich ganz sicher nicht ein Leben lang so halten. Ich möchte zwischendurch auch mal Obst essen oder hin und wieder ein Vollkornbrötchen. Und wenn ich mir diese kleinen Ausnahmen gestatte, geht auch das Gewicht hoch. Es ist zum ...... :cry:

Aber sonst gehts mir gut :rotfl: und ich hoffe, auch ihr habt eine wundervolle Woche vor euch
 
Dass dich der Heuschnupfen quält, ist mies! Kann man nur hoffen, dass es
bald besser wird.

Rosilein, mal etwas Obst oder ein Brötchen kannst du dann doch mit Phase 1
wieder ausgleichen... Du hast doch dein Ziel erreicht.

LG
 
Ende Mai (etwa) verlässt mich mein Heuschnupfen wieder.
Was für ein Glück.

Xossi, du sagst es ganz richtig. Ich muß diese kleinen Sünden
wieder ausgleichen und das versteh ich eben nicht. :confused:
 
Rosi, bis Ende Mai ist es nicht mehr so lang. Aber wenn du dich so quälst,
ist das sicher nur ein schwacher Trost. Helfen denn Medikamente?

Tja, wahrscheinlich reagierst du empfindlich auf KH. Ich hab da mehr Glück.
Mich haben so ca. 60g KH täglich nicht aus der Keto geworfen.
Aber was hilft dir das. Versuch einfach, die KH über den Tag zu verteilen,
also nicht alle auf einmal.

Nur das mit dem Ausgleichen ist wohl immer so. Hab das mal in einem Buch
gelesen, dass schlanke Leute so ihr Gewicht regulieren...

LG
 
Für mich hab ich jetzt festgestellt, daß ich gut abnehme und auch das Gewicht halte, wenn ich streng in Phase 1 bleibe. Aber das möchte ich ganz sicher nicht ein Leben lang so halten. Ich möchte zwischendurch auch mal Obst essen oder hin und wieder ein Vollkornbrötchen. Und wenn ich mir diese kleinen Ausnahmen gestatte, geht auch das Gewicht hoch. Es ist zum ...... :cry:

So geht es mir auch Rosi. Wenn die beerenzeit kommt, muss ich wohl auch ab und zu zu Logi wechseln.
 
Oben