Schweizerlis Laberbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die HI-Viren sind nach drei Monaten nachweisbar, kann aber bis zu 6 Monaten gehen, bis man die sieht. Von daher ist das richtig.
Sagen das man mit Gummis verhütet, kann jeder. Von daher dürfen sie niemanden spenden lassen, der den Zeitrahmen nicht eingehalten hat.
Hört sich blöd an, aber man muss auch die Seite der Anderen sehen.Hat sich jemand kürzlich angesteckt und spendet Blut kann das verheerende Folgen haben.
Der Spender weiss noch nichts, weil der Virus noch nicht nachweisbar sind.Der Virus befindet sich in der Konserve und ist dann quasi auch konserviert. Das heisst, der HI-Virus zum Beispiel ist wie auf Eis gelegt, weil er ohne einen lebenden Organismus sich nicht vermehren kann. Wird die Blutkonserve einem Menschen gegeben, kommt der Virus mit in den Kreislauf und von da an, fängt der Virus an zu arbeiten und vermehrt sich, was kurz und bündig heisst, der Empfänger der Blutkonserve ist HIV-Positiv.
Es ist schön, dass ihr euch dran beteiligen wollt, aber ihr müsst auch verstehen, dass sie da keine Ausnahmen machen können.
Ihr könnt ja nach nem halben Jahr spenden gehen.
 
*seufz.. ich könnt nur noch fressen.. hab soooooooooooooooooo Schoggigelüste.. am liebsten hätte ich 2 Kugeln Mövenpick Schokoeis, 1 Mars, 1 Snickers, 1 Daim und dazu gekochten Schinken mit Mayo, Essiggurke, Kartoffelpüree, Bratensauce und Pommes mit Mayo, Tartaresauce, Ketchup und Currysauce.. und dann möchte ich gerne noch Tartar (Fleisch) mit Toastbrot und Kapern.. ach ja und ein Mundvoll Currywurst.. :rolleyes:

Hallo Schweizerli!!

Du hast Kässe vergessen
ich musste wirklich lachen, als ich das gelesen habe. Du bist süss, aber du darfst nur träumen von die Dinger.
 
Die HI-Viren sind nach drei Monaten nachweisbar, kann aber bis zu 6 Monaten gehen, bis man die sieht.
Der Spender weiss noch nichts, weil der Virus noch nicht nachweisbar sind.Der Virus befindet sich in der Konserve und ist dann quasi auch konserviert. Das heisst, der HI-Virus zum Beispiel ist wie auf Eis gelegt, weil er ohne einen lebenden Organismus sich nicht vermehren kann. Wird die Blutkonserve einem Menschen gegeben, kommt der Virus mit in den Kreislauf und von da an, fängt der Virus an zu arbeiten und vermehrt sich, was kurz und bündig heisst, der Empfänger der Blutkonserve ist HIV-Positiv.
Es ist schön, dass ihr euch dran beteiligen wollt, aber ihr müsst auch verstehen, dass sie da keine Ausnahmen machen können.
Ihr könnt ja nach nem halben Jahr spenden gehen.

Im prinzip ist es IMMER eine Vertrauenssache, denn auch bei 6 Monate Sex mit ein und demselben Partner weiß ja niemand ob das stimmt,ob einer fremd gegangen ist ... ob es zwischenzeitlich ein Piercing oder Tattoo gab ...oder oder oder.

Und bei vielen Positiven ist es sogar so, (meist bei Drogenabhängigen die das Geld brauchen ) dass sie Blutspenden "dürfen" da sie nur geschickt lügen müssen um zugelassen zu werden ...denn selbst wenn man das Blut testen würde, könnten oft gar keine Viren nachgewiesen werden, also nicht gesehen werden, selbst wenn die Person seit 10 jahren positiv ist, da bei den heutigen Medikamenten das Virus so weit eliminiert werden kann, dass es nicht mehr nachweisbar ist, obwohl es da ist.das ist natürlich verantwortungslos, aber oft Gang und Gebe. Leider.
(Hatte vor einem Jahr mal intensivste Gespräche mit dem Gesundheitsamt,HIV-Zentren etc ...hab unendlich viel Lektüre verschlungen und kam fast nichtm ehr davon los, weil es so unendlich spannend ist )

.... fast so spannend wie die neuen Mars-Riegel ( Mandel) :p ....aber ich will den Heißhunger ja nicht unterstützen ;-) Bleib standfest !!!!
 
Da hast du leider verdammt recht, Nino.
Es kann auch einer mal fremdgegangen sein und sich angesteckt haben und dann gleich noch Blutspenden. Da findet man nichts.

Es ist schon ne Vertrauenssache, aber trotz allem gibts Vorschriften die einzuhalten sind. Das ist auch das was ich eigentlich meinte :)

Die Gefahr besteht immer.

Ich habe einen Bekannte, der HIV- Positiv ist. Hab ihn damals auf der Arbeit kennengelernt, als ich neu zu der Stelle gekommen bin. War auch die einzige die wusste, dass er infiziert ist. Die Anderen wussten es nicht und das war auch gut so.
Das Thema ist sehr interessant und ich finds klasse, dass er so offen drüber redet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines ist dank des Schweizer-Systems von vornherein ausgeschlossen, da es kein Geld gibt dafür, ist die Gefahr minimal, dass Junkies spenden gehen.
 
...Hallo Schweizerli,

mit den Heißhunger kenn ich zu genüge, aber wenn man standhaft bleibt, macht einen das unheimlich stolz..Geht mir zumindest..Es daft nur kein "Heißdurst" auf Wein sein..

Stefan
 
Seeehr interessant, hocken die 6 Monate daneben oder wie kontrollieren die das? :cool:
Und wie ist es, wenn man mit mehreren Partnern während 6 Monaten Sex hat?

Dazu gibts so ein Merkblatt und ein Fragebogen der man ausfüllen muss, ist wohl nur auf vertrauen aufgebaut, weil die können das ja nicht wirklich kontrollieren. Ich glaub wenn ich mal ne OP vor mir habe, mach ich eine eigen Blutspende, ist sicherer :cool:

Oder bist du etwas schwanger????
Ich bin zu jung, um Oma zu werden!!!

An den ätzenden Bauchschmerzen an, definitiv nicht ;-)

Du hast Kässe vergessen
ich musste wirklich lachen, als ich das gelesen habe. Du bist süss, aber du darfst nur träumen von die Dinger.

Stimmt, der Käse.. aber den hätte ich höchsten in Form eines Cheese Burgers gewollt :cool:

Ach übrigens, ich war mega standhaft.. die einzige Sünde ein Vollkorntoast mit Nutella von Schneekoppe ;)

Maria und Swana, natürlich bin ich dafür, dass die Spenden so Sicher wie möglich sind, aber ich versteh das nicht ganz. Weil die ganzen Sachen nicht kontrollierbar sind und wenn ich denen nun erzähle, dass wir seit Dezember zusammen sind dürfen wir spenden, obwohl es ja nicht stimmt. Hat mich halt auch einfach bissle erstaunt, vorallen auch weil in den Medien über die Blutarmut berichtet worden ist- aber egal. Dann gehen wir im Herbst, sofern wir es nicht vergessen...

Stefan hormonell bedingter Heisshunger ist irgendwie fast unkontrollierbar, aber es geht.. ;-)
 
Schweizerli, nimm mich nicht so ernst, so kenn ich dich doch gar nicht. Oder ist das das PMS?
 
neee die machen dann party, eine stimmung allein is langweilig
:rolleyes: so sehen das die stimmungen zumindest.

mall laut HALLOOOOOO ruf und dir ein paar knuddler und grüsse da lasse ;)
 
Oh, so viele Stimmungen an einem Tag...naja, typisch frau eben;-)
 
So meine Stimmungen und gelüste sind durch- gott sei dank! Ich sag besser nix zu den Futterpläne der letzten Tage, nur dass ich jetzt wieder anfange. Mit walken ist leider auch nix gewesen, hatte und hab tierisch Bauchschmerzen- aber nächste Woche gehts wieder los ;-)
 
Immer diese Ausreden ;)

Irgendwie fehlt mir im Moment ein bisschen die Motivation hier, liegts am Wetter? Du hast die Periode doch auch schon ohne große Sünden überstanden.
 
Mir gings nicht so doll und die Mens lies auf sich warten, d.H. ich hatte alle Symptome aber keine Blutung- ein schräger Monat. Aber mit dem Lotterleben ists jetzt wieder vorbei Heute gibts den ganzen Tag nur EW-Shakes und Früchte mit Joghurt.. und abends dann gebratener Blumenkohl mit Wienerli und Käse und spätestens am Montag gehts wieder walken.
 
Was genau für eine Diät ist das denn? Zu Atkins passen Joghurt und Früchte nicht, aber bei 3D sind Wienerli und gebratener Blumenkohl mit Käse auch nicht gerade günstig :kratz:.

Sorry wenn ich drin rumstocher, aber das interessiert mich jetzt.
 
Naja, so ist das halt nun eingekauft und versprochen und so ess ich auch mit.. ich denke 2 Scheiben Käse auf 500g Blumenkohl ist nicht so schlimm.. und von den Wienerli ess ich eh nur ganz wenige.. das meiste hat dann Schatzi.. aber sonst ess ich Blumenkohl pur.. auch ne Möglichkeit.. paar Tage Stufe 1 von 3D können ja auch nicht schaden.. Gut Wienerli und Käse ist für mich gestriechen :)

Stochere nur und trett mir in den Arsch ;-) Das Problem wo ich momentan habe, dass ich kcal reduziert leben kann aber nach ein paar Tagen kommt der Heisshunger.. aber nur von Gemüse, Magermilch und 0% Fett Joghurt mit Früchten und EW-Pulver komm ich einfach nicht auf die 1200 kalos.. und wenn ich das was einbauen will, dann passts auch wieder nicht dazu- alles doof :???:
 
Dann hau dir doch Schinken über den Blumenkohl oder iss mehr Obst - hungern sollst du ja schließlich auch nicht. Auch eine Scheibe VK Brot mit Ei macht gut satt und ist völlig i.O.!
 
..Du beruhigst mich, dass ich nicht der Einzigste Schlamper bin! Nach ein paar Tagen mehr drauf achten, geht es mir ganz gut. Kann mich nur zu Sport nicht aufraffen...

Stefan
 

Neueste Beiträge

Oben