sehr hoher Körperfettanteil

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffibo

Neuling
Registriert
10. Feb. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich für Atkins entschieden!
Gestern habe ich gestartet und ich muss sagen , ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Hunger habe ich keinen und Fleisch mag ich eh :)

Jetzt habe ich mal eine Frage: Mein Gewicht ist 62,8, 163 cm und mein Körperfettanteil laut der Waage beträgt 32 % !! Sehr viel :-((

...hilft da Atkins wirklich, ich meine noch mehr Fett essen bei meinem Fettanteil? Bin im Moment total verunsichert.

Über antworten würd ich mich total freuen...
 
Hallo,
dein Koerperfettanteil liegt eher im Bereich normal bis leicht erhoeht (ich kenne jetzt dein Alter nicht, Geschlecht nehme ich weiblich an)

Ja, auch Atkins richtig gemacht hilft beim Fettabbau, eigentlich hilft jedes Defizit. (Energieaufnahme <---> Verbrauch)
 
Jetzt habe ich mal eine Frage: Mein Gewicht ist 62,8, 163 cm und mein Körperfettanteil laut der Waage beträgt 32 % !! Sehr viel :-((

...hilft da Atkins wirklich, ich meine noch mehr Fett essen bei meinem Fettanteil? Bin im Moment total verunsichert....

Hallöle,

also, deinen KFA finde ich jetzt nicht besorgniserregend hoch...und außerdem hast du dich doch auch hier angemeldet, um ihn zu reduzieren oder??

Hast du dich schonmal eingehender mit Atkins beschäftigt? Z.B. hier im Forum oder sein Buch gelesen?? Er erklärt m.E. relativ gut, warum gerade mehr Fett dazu beiträgt, schlanker zu werden...

Schreib doch mal auf, was du so isst und was deine Ziele sind, dann kann hier der eine oder andere mal draufschauen - und gibt dir sicherlich gute Tipps. :)

Viel Erfolg,
mee
 
hey du ! wir haben fast due gleichen daten (163 und bei mir 62,9kg.) , nur weiss ich meinen KFA nicht.aber wieso sollte es nicht klappen ? wie gesagt defizit sache ,......
 
Hallo,
also ich habe für mein Übergewicht von über 30 kg einen "relativ" niedrigen Körperfettanteil von 37%. Ich habe eine Tabelle, da steht drin das bis 44% leicht erhöht ist.
Ich war vor fast 4 Jahren mal im Krankenhaus und habe die Werte messen lassen und die Schwester war erstaunt,das ich einen großen Anteil Magermasse habe wie sie sagte. Woran das jetzt liegt kann ich nicht sagen, da ich auch zu dem Zeitpunkt (vor fast 4 Jahren) überhaupt keinen Sport gemacht habe.
Wisst ihr wie das zusammenhängt?

Jana
 
Oben