Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

30.09.

Brennwert: 1976 kcal
Fett: 182,4
kh: 12,4
Protein: 75,6
Skaldeman: 2,08
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Freitag, den 28. Sep. kriege ich nicht mehr zusammen.
Samstag, den 29. Sep.:
KH: 11
Protein: 80,9
Fett: 119,9
SK: 1,2
kcal: 1621

Sonntag, den 30. Sep:
KH: 18,1
Protein: 80,9
Fett: 97,1
SK: 1,0
kcal: 1303

Ich trinke momentan jeden morgen einen Esslöffel Leinöl, irgendwie ist seid dem meine Gesamtmenge an Essen gesunken...
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Gewicht: 136,3 - nur ne kleine Schwankung, aber trotzdem *grummel* *lach*
Kcal: 3195
Fett: 302,6
kh: 20,7
Protein: 97,2
SR: 2,56

Ich teste jetzt mal... bringt ein wirklich hoher SR (über 2,0) auf jeden Fall Abnahme, egal, wie hoch die kcal-Zufuhr ist? :)

Mal den Tag morgen in fddb planen gehen... :)

Liebe Grüße
Lunchen
:)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Hey Peter,
ganz ehrlich, mir würde dass die Lust am Essen völlig ruinieren und ich würde es nur kurzfristig durchhalten.
Also normalerweise kann ich Blumenkohlsuppe kochen. Irgendwie wollte das gestern nicht. Habe nicht erwähnt (keine Nährwerte), daß ich (zum ersten Mal in meinem Leben) Rindermarkknochen 'rangemacht hatte. Vielleicht ist mir einfach von dem Gestank übel geworden???
Mit ein wenig Chemie (Maggi-Würfel) hätte ich das schon genießbar bekommen. Chemie ist aber nun wirklich nicht paleo!
Und - da habe ich wohl was falsch verstanden - ich dachte, ich kriege 'ne Torte, wenn ich 1 einzigen Tag über 10 mit dem Skaldeman-Faktor komme.

... Außerdem glaube ich, dass ein breites Spektrum an Nahrungsmitteln, am ehesten Nährstoffmängel vorbeugen und erst einseitig essen und dann deswegen noch mehr Pillen schlucken müssen... davor graut es mir insgeheim sehr....
Daß einseitiges Essen zu irgendwelchen Mangelerscheinungen führen würde, ist ein (gefährlicher) Mythos. Bin zwar mit dem Übersetzen noch nicht fertig, aber schon nach dem ersten Absatz der Story von dem Herrn Stefansson, wo Anfang des vorigen Jahrhunderts so um die 11 Jahre mit Eskimos gelebt hat (Nur Fleisch - und keine Mangelerscheingungen) hat sich dieser Mythos in Luft aufgelöst.
Es kommt maßgeblich darauf an, WAS man ißt. Und, wenn das, was man ißt, gut ist, dann ist es nicht nur morgens gut. Dann ist es auch mittags und abends und alle Zeit gut, die man auf dieser Erde hat.

Ich glaube fest daran, daß, wenn man unbekleidet (man will ja nicht, daß der Löwe sich an der Kleidung verschluckt) in die Löwenhöhle mit einer Karotte in der Hand geht und den Löwen fragt, ob er zur Abwechslung nicht auch mal eine Mohrrübe verspeisen will, die Mohrrübe die besseren Chancen hat, unangeknabbert aus der Nummer herauszukommen.

Geht einer auf's Postamt und schaut dem Postbeamten eine Weile zu, wie der die Briefe abstempelt:"Sach mal Meister. Is das nich'n betten langweilich?".
Der Postbeamte:"Ach nöö. Is ja jeden Tag 'n anderes Datum."

UND JETZT WILL ICH DIE TORTE HABEN!!!

Mit (etwa) der Hälfte der gestrigen Suppe sowie einer Avocado mit 80 Gramm Butter (ganz vorsichtig handwarm auf der Pfanne zerlassen) gemixt (Yammy; das schmeckt besser, als Avocado pur) und 15 Haselnüssen auf eine ca. 0,5cm dicke Butterscheibe (quer geschnitten) von etwa 15 Gramm komme ich auf: Tada: Skaldeman-Faktor 10,43616558

Code:
Item        Menge       Energie      Fett    KH    Eiweiß

Haselnuß    15  g     95.4 kcal      9.24g  1.6g   1.8 g
Butter     139  g   1029.99kcal    115.65g  0.8g   1.39g
Avocado    133  g    288.61kcal     31.25g  0.5g   2.66g
Schmalz     73,5g    648.27kcal     73.28g  0  g   0   g
Eigelb      30  g    104.4 kcal      9.57g  0.1g   4.8 g
Broccoli    50  g     13   kcal      0.10g  1.3g   1.5 g
Blumenkohl  150 g     34.5 kcal      0.42g  3.5g   3   g
Summe               2214.17kcal    239.51g  7.8g  15.15g

                    239.51g Fett
Skaldeman  =  ---------------------   =  10.43616558
                7.8g KH + 15.15g EW
Es sind zwar noch ca. 1 1/2 Stunden bis Mitternacht. Aber, wenn ich jetzt noch in die Küche gehe (um was zu essen), dann kaufe ich mir morgen einen Elektro-Schocker und elektrisiere mich bis die Batterien alle sind!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

meine werte vom:

30/09/12

gewicht: 70,8
kcal: 1770
fett: 145 g
kh: 20 g
ew: 91 g
sr: 1.3
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

30/09/12

gewicht: 117,3
kcal: 1292
fett: 117,3 g
kh: 8 g
ew: 53,5 g
sr: 1,90
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Gewicht heute morgen: 119kg immer noch!!

Meine Werte von gestern:


Brennwert:
2355 kcal
Fett:
208,5 g
kh:
14,7 g
Protein:
99,4 g

Skaldeman:
1,84
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Hey Peter,

nene, wir lassen uns wohl nicht so gern vorführen. Schön, dass du mit dem Skaldeman so gut klar kommst, aber dann brauchst du die Gruppe ja auch nicht. ;-) Und kannst uns unsere kleinen Erfolge lassen.
(Und nein: einen 10er Skladerman will ich gar nicht erreichen.)

Torte gibts nur für Gruppenmitlgieder. *kicher*

Übrigens wenn ich meine Lebensmittel frisch aus dem Meer fange und um mich herum jagen würde, würde ich mir auch keine Sorgen um Nährwerte machen. Da mein Essen aber selbst schon kaum vernünftige Nahrung zu sich nimmt, und das maßgeblich beeinträchtigt wie Nahrhaft es für mich ist, kann ich nicht nachvollziehen wie man das miteinander in Vergleich setzen kann.

Hominidae und Felidae Nahrungstechnisch zu vergleichen hinkt ein bisschen. Tiger haben nicht die passenden Enzyme um pflanzliche Nahrung so aufzuspalten wie wir. Sie sind aber darauf angewiesen, vorverdaute Nahrung aus dem Verdauungstrakt ihrer Beute zu fressen. Wenn du mal eine Hauskatze gebarft hast, weißt du auch, dass du auch diese geringen Mengen an Nährstoffen ausgleichen musst und reines Fleisch zu schweren Krankheiten führt. Würdest du die Karotte in deinem Magen mit dir zum Tiger tragen, würde er sich also durchaus freuen.

Lieben Gruß,
Teresa
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Werte 27.09.: Gewicht 58,2 kg

kcal: 1192
Fett: 118 g
KH: 7 g
EW: 62 g
SR: 1,71

Werte 28.09.: Gewicht 58,6 kg


kcal: 1209
Fett: 132 g
KH: 12 g
EW: 49 g
SR: 2,16:shock:

Werte 29.09.: Gewicht 59,4 kg


kcal: 998
Fett: 125 g
KH: 15 g
EW: 68 g

SR: 1,50

Werte 30.09.: Gewicht 59,2 kg


kcal: 1142
Fett: 109 g
KH: 17 g
EW: 84 g

Also, ganz ehrlich mal, kann hier irgendjemand einen deutlichen Abwärtstrend erkennen??? Ich jedenfalls nicht!:???:

SR: 1,07
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

:wow: Peter, SCHMECKT dir das denn noch...? Also, ich esse ja nun wahrlich auch gerne Fett, aber mir ein Klötzchen Kokosfett mit vor den Fernseher zu nehmen und da dran zu nuckeln wäre mir dann doch auch zu krass ;-) ;-) ;-)

Iiiiiiiich kann übrigens heute einen gigantischen Abwärtssprung erkennen (@Lolli: Holzauge sei wachsam, ich bin dir endlich mal wieder auf den Fersen!):

Gewicht heute: 60,0 kg :leb: :dancer:

Werte für gestern ergänze ich gleich noch hier, muss erst fertig in fddb einhacken :roll:
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

gratuliere Sternchen! :)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Gewicht heute: 60,0 kg :leb: :dancer:
Sternchen, das ist grandios!!!!Freue mich riesig für dich!>:)
Obwohl ich glaube, dass das eher an deiner Renovierungstätigkeit liegt, als an dem SR:rolleyes: .
Aber das ist wurscht, was wech ist, ist wech;) .
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Dangööö :lover:

Werte 30.09.12:

Gewicht: 60,8kg
Brennwert: 2222kcal
SR: 1,93
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

12013098kw.jpg



Also ich persönlich habe die Erfahrung bisher gemacht, dass ich viel zu wenig auf das Protein geachtet hatte. Seit 2 Tagen schau ich nun, dass dieses möglichst nicht über 80g am Tag kommt.
Bisher zeigt meine Waage zwar noch keine Änderung, aber ich übe mich in Geduld. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

*schnüff*
hatte mich schon gefreut, auch mal Tagesbeste zu sein, aber am 28. hatte Lolli eindeutig mehr als ich *böse Lolli* ;-)

Unter 80 g komm ich beim Protein partout nicht.. ich freu mich ja schon, wenn ich unter 130 liege >:)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

*schnüff*
hatte mich schon gefreut, auch mal Tagesbeste zu sein, aber am 28. hatte Lolli eindeutig mehr als ich *böse Lolli* ;-)

Unter 80 g komm ich beim Protein partout nicht.. ich freu mich ja schon, wenn ich unter 130 liege >:)

UPS.........das hab ich voll vergessen auszubessern. :rotfl:
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

*grins*
dafür gibts doch auch so ne nette Formel :) (höchster Wert= markieren; frag mich nicht, wie die genau aussieht, könnte ich aber rausfriemeln) :)
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

*grins*
dafür gibts doch auch so ne nette Formel :) (höchster Wert= markieren; frag mich nicht, wie die genau aussieht, könnte ich aber rausfriemeln) :)
Ja ich bin nur noch nicht dazu gekommen........grins.
Daher mach ich das immer auf die schnelle.
Ich werde das aber noch abändern um mir Arbeit zu ersparen.
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Sorry, Harli, wollte nich klugscheißen :)

:lover:
 
AW: Skaldeman voran Wettbewerb nach Anregung von bebepep

Sorry, Harli, wollte nich klugscheißen :)

:lover:
Hahaaaaa das habe ich so auch nicht aufgefasst. Ich weiß die Formel nur auch nicht auswendig, und war bisher zu faul sie rauszusuchen. :rotfl:
 
Oben