Snow's Atkins Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Donnerstag

..noch.. habe ich ihn nicht gegessen, den Quark ... nächste Woche ??

.. und ach.. ja.. noch my daily food

F: Spiegelei mit einem kleine Hack"tätschli"

M: Kotelett mit Feldsalat und etwas Kohlrabi

A: etwas Fisch wäre fein ...

Zwischenmahlzeit: Quark angeschaut
biggrin.gif


Was könnte man den als Zwischenmahlzeit essen? Wenn man keine Salami und sonstige Pökelware und keinen Käse soll ???:shock:
 
hmmm....das ist mit den Einschränkungen schon schwierig:eek: ein Ei??? Wobei einem das Ei ja schon ziemlich schnell zu Hals raushängen kann..:kotz:
 
Ich esse Zwischendurch eben Salami und sonstige Pökelware *g*
Guck mal bei in die Rezepte Ecke unter Snacks rein. Da hats auch einige Ideen.
Hab mir mal Auberginen gemacht. Hauchdünn schneiden,salz drauf, damit das Wasser zieht und dann in der Pfanne bruzeln. Wenn mans ein bisschen stehen lässt werden sie wie Chips und ich finds saulecker.

Das Repezt stammt von Schweizerli :)
 
Freitag

Wow, das tönt lecker, diese Auberginen ... werde ich mal ausprobieren.

Gewicht heute morgen 85 kg :cool:

Seit ich Käse und Gepökeltes reduziert habe, scheint mein Gewicht wieder etwas zu sinken. Vielleicht ist aber auch nur der Alkohol Schuld .... Ist jetzt blöd, jetzt weiss ich nicht so recht, warum es nun wieder besser funktioniert ....

Dabei wollte ich ja nun suksessive (meine Güte, wie schreibt man denn das:shock: ) ... also ich wollte nach und nach mal die KH Gemüsemässig erhöhen ... und eben so ein tägliches Quärk-chen zum Frühstück wär auch lecker .. Aber ich hab Angst, dass das Gewicht dann wieder stillsteht :???:

Essen

F: Spiegelei mit 1 Sch. Schinken

M: Steak, 100 gr. Rosenkohl, Salat

Z: 100 gr Mascarpone mit Espresso

A: .....
 
Zuletzt bearbeitet:
probiere das einfach aus, conny, bei mir macht gelegentlich quark nichts aus und er sättigt ungemein, käse ist ja allgemein bekannt das man vorsichtig mit sein muß, aber wurst oder aufgeschnittener braten ist auch immer ein guter snack, und wenn ich in letzter zeit am backstand probleme hatte vorbeizugehen ( ich liebe frisches brot und wie fast alle anderen auch kuchen ) dann hat mich ein pfefferbeißer oder irgendwas anderes wurstiges davor bewahrt schwach zu werden

 
Oh ja...Brot...ich liebe Brot....
Kuchen ist mir egal, da gibts ja genügend Möglichkeiten den ohne Zucker zu machen und so dass die Kh`s nicht ins unermessliche steigen...

Hab mir vom Low Carb Shop in Zürich ein Kürbiskernbrot (Backmischung gekauft). Das war echt lecker. Schmeckt wie richtiges Brot.
 
stimmt mit dem kuchen, ich glaube ich würde den *normalen* kuchen bestimmt ausspucken mittlerweile, ich liebe den schokomuffinkuchen, der hat mich schon oft gerettet, war ein super tip von claudia/dallas ;-)
 
ist der in der Rezepteecke drin?

Überleg schon ne Weile ob ich mal so n Kuchen backen soll :)
 
jaa, probier den mal aus, sind ja eigentlich muffins, aber ich mache mir den in einer kleinen kastenform

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/21798-schoko-muffins-phase-i.html[/DLMURL]
 
mußt nur ordentlich süßen, weil ich hatte mal einen da ist die süße soooo verflogen das er mir nicht schmeckt...
 
@ Sabine

Bestimmt ! Bevor ich irgendeiner nicht-Atkins-konformen Versuchung erliege, ess ich auch irgendein Würstchen!

@ Kodo

Hast Du das Brot online bestellt? Oder warst Du im Laden?

Brot und Kuchen fehlen mir nicht. Durch meine Nussallergie habe ich eh kaum Kuchen gegessen. Mir fehlt oft Eis - da ess ich denn eben in zu grossen Mengen mit Espresso verrührter Mascarpone oder Sahne .... Aber das muss einfach auch ab und an sein.

Den ersten Schritt zur Stufe 2 habe ich bereits gemacht. Heute gabs 100 gr. Rosenkohl zusätzlich und eben 100 gr Mascarpone ... das hat zusammen auch etwa 7 KH ....
.. und die versuche ich jetzt einfach täglich zusätzlich zu essen und mal sehen, was sich da in einer Woche so tut. Eben mal als Quark oder mal mit zusätzlichem Gemüse zum Salat.

Zudem habe ich beschlossen mich, Dienstags und Freitags zu wiegen, so ist es nicht täglich aber auch nicht nur einmal wöchentlich.:rolleyes:
Das heutige Wiegeergebnis war auf jeden Fall ein Aufsteller!:cool:
 
zweimal die woche find ich auch auf jeden fall vertretbar, aber jeden tag ist einfach quatsch, ich hab meine tusnelda wieder in den keller gebracht, bis nächsten freitag, fühle mich besser so und das erfolgserlebnis ist genial, anders werd ich es erst wieder machen wenn mein gewicht stagniert, aber daran denk ich im moment noch gar nicht ;-)
 
Das Brot hab ich online im Low Carb Shop in Zürich bestellt.
 
Samstag und Sonntag

Essen ungefähr so:

Samstag:

F: ein paar Scheiben Fleischkäse
M: Lachs mit etwas Salat
A: Kotelett mit viel Salat, ca. 2 bis 3 Glas Weisswein

Sonntag:

F: Spiegelei mit Speck, Wurst, Käse
M: etwas Siedfleisch mit Senf
A: Rohschinken, Salami


Nicht so gesund das Essen .... wieder mal zu viele Wurstwaren. Aber nächste Woche kann ich das wieder reduzieren...
 
Ach ich hatte einen wunderschönen Muttertag *schwärm* ... Meine Tochter (6) hat mir ein so herziges Gedichtlein aufgesagt, ich hatte Mühe meine Tränen zurückzuhalten
rolleyes.gif
.. der Kleinste hatte was gebastelt in der Spielgruppe und sogar mein Grosser hat mir ein Blümchen gebracht und was gebastelt *Rührungstränenwegwische* .... Und das Wetter war ja zudem auch noch megatoll. Was will man mehr ...seuzf ...
 
Das ist ja süss :)
Meine Tochter hat mir auch was geschenkt, das sie in der Spielgruppe gebastelt hat :)
 
Mittwoch - Wiegetag

Mein Gewicht heute morgen: 84,6 kg

*knirsch* ... laaaaangsam aber stetig
rolleyes.gif
 
Na immerhin gehts runter :)
Klar wär schneller schöner, aber denk dran...was weg ist, ist weg :)
 
Ja, weg ist weg und soll (gefälligst) wegbleiben >:)

F: Spiegelei mit Speck

M: Steak und Salat, wenig Kohlrabi

Z: 100 gr. Mascarpone mit Kaffee und Süss-Stoff

A: 2 Scheiben Siedfleisch mit Mayo, Götterspeise mit ca 1 EL Sahne


Ich habe heute einen richtigen "Fress-Tag" .... ich könnte konstant essen :rolleyes: ..
 

Neueste Beiträge

Oben