South Beach Diät und Ketose ????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zarzis

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
In D bei Basel
:?:
Hallo Zusammen,

nun habe ich eine ganze zeitlang im Forum gelesen und dabei viel über Ketose gelernt.
Nun ist eine Frage offen:
Kommt man bei South Beach auch in Ketose?

Möglich, dass ich den richtigen Thread noch nicht gefunden habe, aber vielleicht gibt mir Jemand eine Erklärung.

Vielen Dank schon mal Gruss Zarzis
 
zarzis schrieb:
:?:
Hallo Zusammen,

nun habe ich eine ganze zeitlang im Forum gelesen und dabei viel über Ketose gelernt.
Nun ist eine Frage offen:
Kommt man bei South Beach auch in Ketose?

Möglich, dass ich den richtigen Thread noch nicht gefunden habe, aber vielleicht gibt mir Jemand eine Erklärung.

Vielen Dank schon mal Gruss Zarzis

Da kann ich als newbie gleich mal antworten. Ich mach SouthBeach seit 9 Tagen und bin so fett in Ketose, dass ich schon nervoes werde, ob ich da jemals wieder rauskomme :lol:
 
Hallo Blackjesus,
danke für Deine Antwort!!
Wieviel hast Du denn in den 9 Tagen schon abgenommen??

Schönen Tag und Grüsse von Zarzis :p
 
Hmm, ich habe wohl bisher 3 kilos weg. Allerdings hab ich auch Sport dabei gemacht.

10 km Laufen oder 30 km radfahren. Dies Programm gabs 3 x beim laufen und 2 x beim radfahren.

Heute abend kommen Freunde zum Grillen (30 Grad Aussentemperatur zur Zeit hier) - Oh HERR, lass mich stark sein, wenn die sich die Biere reinpfeifen und ich am Wasser nuckel.
 
Hey BlackJesus, zählst du bei SB auch KH? Was denkst du, nimmst du viele KH zu Dir? Ich mache sowas ähnliches und komme nicht in Ketose obwohl ich nicht viele KH zu mir nehme : ( Vielleicht kannst du ja kurz schreiben, was du so am Tag zu Dir nimmst (nur grob). Vielen lieben Dank!
 
Moin Glamourina,

Also ich zaehl nix. Ich hab schon mal manchmal in Tabellen geschaut, wieviel KH welches Lebensmittel hat, aber da sich die Angaben auf 100g beziehen, hab ich keine Lust, die Bohnen oder den Blumenkohl da gross abzuwiegen. Wie soll das auch gehen? Wir sind 3 Esser in der Familie und 100 g vorm kochen abzuwiegen bringt ja nix und gekocht is mir das auch zu doof.

Aber ich komm niemals auf die erlaubten 25-30 g/Tag (falls dieser Wert stimmt).

Morgens nachm Aufstehen kann ich eh noch nix essen. Um ca. 10-11 Uhr esse ich 2 hartgekochte Eier. Mittags so um 14.00 herum esse ich dann entweder nen grossen Teller Gemuesesuppe (Broccoli, Blumenkohl, Karotten, Bohnen, Zucchini, Auberginen - sowas in dieser Richtung, Typ Minestrone) oder ein paar Wuerstchen ode rn Putenschnitzel. Dazu nen grossen Salat (nur Gruenzeug).

Abends dann entweder Fisch (gern mal Lachs) oder Fleisch mit Gemuese und Salat.

Getrunken wird ausschliesslich Mineralwasser ohne Kohlensaeure. Anfangs habe ich davon so 3-4 Liter weggehauen, zwischenzeitlich habe ich nicht mal mehr einen Liter getrunken, aber seit gestern gebe ich mir Muehe, wieder mehr zu trinken.

Also die Ketostix zeigen eine dermassen tiefe Faerbung an, dass ich schon etwas nervoes werde, ob das noch ok ist....aber ich denke schon. Mir gehts ja prima und habe wirklich selten mal Hunger.

Bin nur etwas genervt, dass ich seit ein paar Tagen beim Gewicht stagniere, obwohl ich moenchsgleich die Ernaehrungsregeln beachte - und das in Phase 1. Wenn in Phase 2 wieder ein paar Sachen (in homoeopathischen Dosen) erlaubt ist - wie wird das dann ???

xiao
BJ
 
Hi BlackJesus,
iwe du sleber schon angedeutet hast, solltest du mehr trinken.Zu geringe Trinkmenge färbt Ketostixs dunkler und läßt abahme stagnieren. 4 LIterchen (Weih-)wasser wären schon gut. :wink:
gruß Betty
 
Thx Betty

Kannst du mir auch den Grund dafuer erklaeren, wieso 3 Liter Wasser am Tag mehr die Abnahme beschleunigen ?

xiao
BJ
 
jeeeesus,:D

so richtig wissenschaftlich auf molekularer ebene kann ich dir das nicht erklären, aber hier gibt es den einen oder anderen thread im forum von alten HäsInnen, denen ich mal glauben tu. > energiestoffwechsel etc....
Außerdem berichten immer wieder Leute über Nierendrücken/schmerzen, wenn sie zu wenig trinken.
Hab dir die links ma reingesetzt

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2726&lighter=trinkmenge[/DLMURL]


[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=893&lighter=trinkmenge[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3515&lighter=trinkmenge+abnahme[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3524&lighter=trinkmenge+abnahme[/DLMURL] :wink: :wink:
 
Low Carb South Beach Diät und Ketose

Hi JB!

Der Körper braucht bei normalen Temperaturen 3 Lt. Flüssigkeit pro Tag. Die Hälfte davon nimmt ein normal-essender-Mensch aus der Nahrung auf, sollte also 1,5 Lt. jedenfalls trinken.

Meiner Meinung nach werden die Fettkörper durch den Urin ausgeschieden; die Entschlackung findet über Urin, Schweiss und Atmung statt. Somit braucht der Körper möglichst viel Flüssigkeit, dass dies alles gut funktioniert. Mir viel Flüssigkeit bekommst du auch weniger Kopfschmerzen beim Abnehmen, 1 grosses Glas Wasser nimmt dir auch den grössten Hunger und bei LC fehlt dir ja auch meist das wasserreiche Obst.
 
Re: Low Carb South Beach Diät und Ketose

Annetta schrieb:
Meiner Meinung nach werden die Fettkörper durch den Urin ausgeschieden; die Entschlackung findet über Urin, Schweiss und Atmung statt.

Sorry, aber die Fett "Entschlackung" findet immernoch über den Darm statt.



Zu South Beach und Ketose fällt mir nur soviel ein, das es zu einer nicht ketogenen Ernährung gehört und das erreichen der Ketose bei SBD nicht angestrebt wird. Man braucht keine Ketose um abzunehmen.
Allein der abgesenkte/ konstante Insulinspiegel sorgt für eine Begünstigung des Energiegewinns aus körperlichen Reserven.
Wieso strebt ihr denn eigentlich Ketose an?
 
Hmm, nach meinen bescheidenen Kenntnissen bedeutet SBD in Phase I den voelligen Verzicht auf Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Obst und Alkohol (um mal das wichtigste zu nennen).

Desweiteren nur LC Speisen und ein max. von 25-30 g KH pro Tag (weiss nicht, wo ich das mal gelesen habe...)

Stellt sich dann nicht automatisch die Ketose ein ohne dass man explizit danach strebt ?

Ich hab mich heute mal wieder auf 3,5 liter Wasser hochgeschraubt und sogleich ist mein Ketostix wieder so blass, dass es im negativ-bereich liegt - but, who cares ? :)

Allerdings habe ich heute abend fuer meine 10km Laufstrecke auch 54 Minuten gebraucht (statt 51 Min.). Scheint, der Akku ist nach 10 Tagen SBD doch recht leer. Das Positive ist aber, dass ich vor 5 Tagen auf meiner 10 km-Strecke nach ca. 5 km abbrechen musste - ich war voellig platt. Da war ich doch happy, heute wieder (auch mit maessige Zeit) durchgehalten zu haben....

Hmmm, und morgen gehts wieder nach Lissabon, da muss ich morgens wohl doch wieder n Broetchen essen, sonst halte ich die Fahrt nicht durch.

xiao
BJ
 
Hallo!

Das mit den Möhren soll Dr. Agatston später korrigiert haben. Die aktuellste Liste soll auf der amerikanischen SBD-HP (URL ?) stehen.

1. Wurde der GI von Möhren sowieso nach unten korrigiert.
2. Haben sie so wenig Kohlenhydrate, dass die Glykämische Last sehr niedrig ist.

Viele Grüße
Ute
 

Neueste Beiträge

Oben