Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Also zunächst mal:
:pokal: ZWISCHENZIEL 1 ERREICHT :pokal:

Rock on Sisters "sing". Wenn das mal kein Grund für gute Laune ist.

@ Nageltusse
Wenn Du zwischendrin noch mal zum Kühlschrank gehst ohne dass Du Hunger hast würde ich mal ganz frech behaupten, dass ist eine Gewohnheit bzw. ein Verhaltensmuster. Grundsätzlich würd ich raten, bau Dir einen Ersatz. Eine Ernährungsumstellung geht immer auch mit den Veränderungen von Gewohnheiten einher, sonst wirst Du langfristig wieder in alte Verhalten zurück fallen. Such Dir etwas anderes was Du gern tust. Ich z.B. hab mir angewöhnt am Abend meinen Tee zu kochen und zu zelebrieren. Da muss aber jeder für sich einen Weg finden, das kann Dir pauschal keiner sagen. Alternativ, mach Dir für den Abend eine bestimmten Snack der fest eingeplant ist und den Du Dir selbst auch erlaubst. Dann kommt da kein schlechtes Gewissen und Du gewöhnst Dir das Kühlschrnak gestöber ab. Unser Gehirn will Regeln und Muster, das ist der einfachste Weg ihm zu geben was es will :cool:

Die Eiermilch findest Du in der Rezepteecke, hier :
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fruehstueck/39657-eiermilch.html[/DLMURL]
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

:laola:
:leb:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Tage abwesend war hier mal ein kleines Update für mein Tagebuch.

Wir sind grad dabei uns nach einem neuen Familienmitglied umzusehen. Ein kleiner Vierbeiner = Hund wird gesucht. Gestern haben wir uns einen angesehen, der sowas von süß ist. Meinem Mann ist er aber ein wenig zu schüchtern und zu zerbrechlich. Ich denke das täuscht. Die kleine Maus (10 Monate!!!) ist einfach etwas langsamer mit neuen Menschen warm als andere, dann abger, wie auch die Pflegestelle sagt, verschmust und super agil. Sie kommt aus einer Tiertötung und wurde dort freigekauft. Wer bitte wäre da nicht etwas zögerlich. Dafür ist sie meiner Meinung nach schon sehr entspannt und zutraulich. Sogar stubenrein und erste grundbefehle klappen schon. Dafür dass sie erst einige Tage in Freiheit ist und bis dato null Liebe und Zuwendung erfahren hat finde ich das super. Vor allem ist sie seeeehr gelehrig und ihre ruhige Art würde unserem Stubentieger sicher zugute kommen. Der steht so gar nicht auf Überfälle. Nacher fahre ich wieder hin und drehe mit dem Zuckerstück eine große Runde! :klatsch2: Wenn ich meinen Mann von ihr überzeugen kann gibt es latürnich ein Foto. Diesen Engel kann man nur obersüß finden.

Auch die Abnahme klappt langsam aber stetig. Ich bin nun bei fast 7 Kg in ca. 1,5 Monaten. Das finde ich völlig ok, bedenkt man dass ich wirklich nicht jede Kalorie zähle und esse wie ich hunger habe. Magenknurren kenn ich kaum noch. Ich bin glücklich damit und die neuen Essgewohnheiten sind immer fester verankert. Neue Gerichte und Zubereitungen machen mir Spß und selbst mein Mann gewinnt langsam geschmack. Er wird sich nie total umstellen aber so ist es ok. Wenn er mir nicht immer meine Käsebrötchen (LC selbstgebacken) wegmuffeln würde, unerhört.

Liebe Grüße
Das Sprottentier :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

hallo Sprotte - herzliche gratulation zu deinem erfolg!!! :leb:

und deinen mann wirst du schon noch herumkriegen wegen dem kleinen wuffi. :lol:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Ich schau gerne Cesar Millan, den Hündeflüsterer ;) Und der hat letztens sinngemäß gesagt, man soll nicht den Hund nehmen, der gleich auf einen zu läuft, sondern immer einen, der am Anfang schüchtern ist. Der wird einen nämlich einfacher als Rudelführer akzeptieren :) Also würde ich sagen, dein Gefühl stimmt in diesem Fall! Aufs Foto freue ich mich, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass dein Mann überzeugt wird!

Bei meinem ist es übrigens auch so. Der wird nie ganz LC leben, aber er isst bereitwillig bei mir mit und probiert alle neuen Kreationen. Und wenn er mal scharf auf Nudeln ist, dann gehts halt zum Italiener. Das klappt ganz wunderbar :) (Nur vorgestern hat er meine liebsten türkischen Süßigkeiten gekauft, das war eine Frechheit ;) Aber sie sind jetzt versteckt.)
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Ich schau gerne Cesar Millan, den Hündeflüsterer ;) Und der hat letztens sinngemäß gesagt, man soll nicht den Hund nehmen, der gleich auf einen zu läuft, sondern immer einen, der am Anfang schüchtern ist. Der wird einen nämlich einfacher als Rudelführer akzeptieren :) Also würde ich sagen, dein Gefühl stimmt in diesem Fall! Aufs Foto freue ich mich, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass dein Mann überzeugt wird!

Ich schau ihn auch sehr gern, auch wenn er umstritten ist. Vieles von dem was er sagt kann ich aber unterstreichen, einiges würde ich so nicht machen, sein Erfolg gibt ihm aber oft recht. Kein Hundetrainer ist perfekt. Was Hunde anbelangt bin ich vor allem sehr eigen. Ich sehe einen Hund und weiß sofort ob ich jemals mit ihm warm werde oder nicht. Ist genauso wie bei Menschen. Wenn ein Mensch bei mir von anfang an kein gutes Gefühl hervorruft wird er das zu 95% auch nie und wie mir bestätigt wurde, ist mein Bauchgefühl sowohl bei Mensch als auch bei Hund meist nicht unbegründet. Der Nachbarshund einige Häuser weiter war mir schon als Junghund nicht geheuer. Alle haben mich belächelt. Mittlerweile stellt er alle und jeden wenn es ihm passt. halt auch die die mich immer für gagga erklärt haben und selber HUnde haben! Sicher, das liegt an der Erziehung der Halter aber auch die formt den Hund und das von klein auf an ;) Kein Tier ist von Grund auf schlecht, sowas kennen Tiere nicht.
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Hi Sprotte!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Gewichtsabnahme!
Ich bin ja noch ganz frisch hier im Forum und finde es immer interessant in den Tagebüchern von anderen zu lesen ;)
Mit der Migräne scheint es dich ja richtig erwischt zu haben. Selber leide ich auch schon seit etwa 12 Jahren dran, aber die Attacken kommen 'nur' etwa alle 4-6 Wochen für 2 oder 3 Tage. Leider muss ich mich dann immer richtig mit Triptanen vollhauen, weil die Schmerzen schnell wieder kommen.
Wenn man dann Kinder hat, ist man doppelt Arm dran.

Ich drücke dir die Daumen, damit die Migräne vielleicht bald ganz weg ist oder zumindest deutlich weniger!
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Moin Sprotte,
7 Kilo RESPEKT!!! Ich dümpel hier immer noch bei 3 Kilo rum :rolleyes:

Uiii ein kleiner Wauzi bin gespannt auf Fotos!! Ich drück die Daumen, dass das was wird!!!
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Moin Sprotte,
7 Kilo RESPEKT!!! Ich dümpel hier immer noch bei 3 Kilo rum :rolleyes:
Danke Dir aber Du hast ja auch ein paar weniger Kilos vor Dir als ich >:) Von Daher ist das doch im Vergleich eine super Leistung. Je schlanker man schon ist um so langsamer halt... da hab ich Molly Monster es noch gut hehe.

So, meinen Mann hab ich überzeugt. Nun Daumen drücken dass die Pflegestelle uns die Maus auch wirklich gibt. Sie wäre so perfekt für uns von der Art her und ich denke wir auch für sie.
Ich hab seit zwei Tagen schon keinen Appetit vor Aufregung *g*. Daher wohl auch die Sprünge nach unten. das dürfte sich morgen wieder hochpendeln aber egal, ich Tickere es dennoch. Das ist gut für die Laune hehe...

Wenn ichh tatsache die ersten 10 Kg runter habe gibt es Fotos :cool:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

So, meinen Mann hab ich überzeugt.

Da sieht man doch gleich, wer Rudelführer ist. :cool:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Da sieht man doch gleich, wer Rudelführer ist. :cool:

Allerdings!!!! aber bei Männern ist das Geheimnis, es sie nicht wissen zu lassen :rotfl:

Wir haben grad grünes Licht von der Pflegestelle bekommen. Wenn Die Vorbesichtigung noch mal grünes Licht bringt haben wir am WE die Zaubermaus schon da :jump1:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Oder ihnen einzureden, dass unsere Ideen die ihren wären. Dann sind sie doch besonders stolz.
LG
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Allerdings!!!! aber bei Männern ist das Geheimnis, es sie nicht wissen zu lassen :rotfl:

Wir haben grad grünes Licht von der Pflegestelle bekommen. Wenn Die Vorbesichtigung noch mal grünes Licht bringt haben wir am WE die Zaubermaus schon da :jump1:

Das kann ich so unterschreiben >:)

Zeigst du uns dann auch Fotos vom Nachwuchs? Büdde!
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

:laola:
Vorkontrolle lief problemlos. Wir bekommen Familienzuwachs, ich bin fix und alle vor Vorfreude. Heute Morgen kommt ihr Kuschelbettchen, eine Schmusedecke für oben hab ich schon für sie und heute Nachmittag holen wir sie dann ab. Leine und Geschirr habe ich schon liebevoll gewaschen und getrocknet (man wird ja spinnert was...).

Da ich noch keine eigenen Bilder von Ihr habe, hier welche von Ihrer Pflegestelle in Deutschland. Ich habe selten zwei so tolle Menschen gesehen, die sich so für Ihre Tiere einsetzen! Eigentlich ist das eine Kaninchenauffangstation aber sie nehmen auch Pflegehunde auf, die in ihrem Heimatlang getötet und misshandelt werden. Unsere kleine Maus wurde aus einer Tötungsstation freigekauft. Der kleinen Floh sollte umgebracht werden, weil "überflüssig" war.

Wen das Thema interessiert: http://www.armehunde.de/


pic1381850968.jpg


pic1381843625.jpg


pic1381773924.jpg
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Ich wünsche euch ganz viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied. Wirklich herzerweichender Blick vom Goldi-Mädchen.
LG
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Was für ein süßer Hund! Da geht einem wirklich das Herzerl auf, einfach allerliebst!
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Oh, die ist aber wirklich süß!

Wir haben vor rund drei Jahren zwei Katzenschwestern bei uns aufgenommen. Die wurden von einem Finder beim Tierschutz abgegeben, als sie erst zwei oder drei Tage alt waren. Sie hatten sogar noch die Nabelschnur dran, die Katzenmutter hatte sie wohl im Stich gelassen.
Die beiden wurden dann liebevoll von der Tierschützerin Tag und Nacht gefüttert und umsorgt. Leider habe ich erfahren, dass die Ziehmama der beiden vor kurzem verstorben ist. Dabei war sie noch so jung :(
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Oh nein wie süß >:) ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude mit dem kleinen Drollmops >:)
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Wie süß, das mittlere Bild ist wirklich herzerwichend! Schön, dass du deine besser Hälfte überzeugen konntest :) Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim kennen lernen!
 

Neueste Beiträge

Oben