Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

da kann ich coffee nur recht geben, der wauzi ist allerliebst und sie schaut ganz herzerweichend!!!
schön, dass ihr sie zu euch genommen habt!
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Sprotte, bist echt cool drauf, Respekt. Und Glückwunsch zu deiner Abnahme. Bravo
:jump1: :jump1:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Ganz lieben Dank Euch allen!!!!
Da es hier grad etwas drunter und drüber geht meld ich mich morgen mal und berichte.
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Sohooo, nun sollte ich eigentlich arbeiten aber nutze kurz mal die Zeit für ein kleines Update.

Wie ich grade festgestellt habe, hatte ich mein Startgewicht falsch angegeben, ich hab also die 10 Kg Abnahmemarke schon geknackt und es nicht mal gemerkt...WUSSAAAAA

:laola:

Daher hier mal wat zum ansehen :cool: ein anderes "aktuelles" Bild von mir hab ich leider nicht.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/gallerie/showgallery.php?cat=513&ppuser=121548"]10 Kg Unterschied[/DLMURL]

Ansonsten bin ich momentan immer n bischen am kämpfen meine Kalorien auch zu mir zu nehmen, da ich aber meist Abendbrot esse mag ich hinterher nicht auch noch ne Eiermilch trinken. Da wird mir wegen Überfressung einfach übel :lol:

Mit Wauzi haben wir uns auch zusammengefunden. Sie spielt und schmust wie eine Irre. Heute hatten wir die erste stubenreine Nacht ohne Streßdurchfall mit ihr, hab aber auch liebevoll Schohnkost gebrutzelt. Sogar die verschlingt sie. Sie ist echt ein kleiner Vielfraß, unglaublich.

Irgendwie komm ich grad kaum ins Forum aber das ist nun mal so, Katze, Hund, Kind, Aquarium, Mann, Arbeit.... mir fehlen ein paar Hände :rolleyes:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

da sieht man mal wieder wieviel 10kg sein können
das sieht ja eher nach 20 aus >:)
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Hallo Sprotte!

Das ist aber ein riesen Unterschied zwischen den beiden Fotos >:)
Ich finde du siehst direkt auch nochmal ein paar Jährchen jünger aus, das steht dir wirklich gut :jepp:

Schön, das der Zuwachs sich gut eingelebt hat. Das ist ja doch immer eine ganz schöne Umstellung fürs Tier.

Alles Gute weiterhin und hoffentlich bald auch mehr Ruhe! >:)
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Tolle Bilder! In dem Gewichtsbereich sind 10 Kilo sehr deutlich zu sehen!
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

hallo Sprotte,
das schlank-sein steht dir ausgezeichnet!
das ist ein ultra-großer unterschied zwischen den beiden fotos - und auf jeden fall zu deinem allerbesten!
herzliche gratulation! :lol:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Wahnsinn, was du abgenommen hast!!! Ich finde du sieht wirklich toll aus >:) !!
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Bei so vielen Komplimenten wird Frau ja rot (wenn ich je rot werden würde zumindestens!!!) >:)

Lieben Dank Euch. Ich bin auch echt stolz. Hab heute ein Kleid an was ich schon bestimmt 6 Wochen im Schrank hab aber es saß doch sehr röllchenbetont (Geschenk von ner Freundin). Nun schlackert es am Bauch schon, so wie es eigentlich sitzen sollte :cool:

Nun muss ich halt noch etwas mehr Sport machen um sie ein oder andere Zone noch zu betonen. Ich will unbedingt ein traumhaftes Hochzeitskleid und keins das ich aussuche weil es so viel wie möglich versteckt :lol: Wenn ich doch nur nicht son Sportmuffel wäre :rolleyes:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Nun muss ich halt noch etwas mehr Sport machen um sie ein oder andere Zone noch zu betonen. Ich will unbedingt ein traumhaftes Hochzeitskleid und keins das ich aussuche weil es so viel wie möglich versteckt :lol: Wenn ich doch nur nicht son Sportmuffel wäre :rolleyes:
vielleicht findest du aus dem breiten angebot ja etwas, das dir wirklich spaß macht - es gibt doch so vieles: natürlich fitness-studio - oder zumba-kurs - aber auch ein paar Übungen oder workout zuhause, oder shapen (wie ich) oder lange spaziergänge im wald oder an flussufern...

schau dich mal hier in den TB´s ein bisschen um, dann siehst du wie vielfältig hier "Sport" betrieben wird. und dabei geht´s doch nur darum, dem körper auch mal die gelegenheit zu geben, sich lustvoll zu bewegen - damit er weiß, warum´s ihn überhaupt gibt... ;)
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

vielleicht findest du aus dem breiten angebot ja etwas, das dir wirklich spaß macht - es gibt doch so vieles: natürlich fitness-studio - oder zumba-kurs - aber auch ein paar Übungen oder workout zuhause, oder shapen (wie ich) oder lange spaziergänge im wald oder an flussufern...

schau dich mal hier in den TB´s ein bisschen um, dann siehst du wie vielfältig hier "Sport" betrieben wird. und dabei geht´s doch nur darum, dem körper auch mal die Gelegenheit zu geben, sich lustvoll zu bewegen - damit er weiß, warum´s ihn überhaupt gibt... ;)

Mein Problem ist gar nicht die Ideenfindung. Ich bin am Abend einfach meist so knülle, dass ich dann nicht mehr mag. Am Tag kann ich zeitlich definitiv nicht. Mir ist sehr wohl klar, dass wenn ich am Abend noch zum Sport gehe, ich mich hinterher toll fühle, mein Schweinehund sitzt nur einfach mitten vor der Tür und hat sich da festzementiert grad. Dafür gehe ich ja wenigstens mittlerweile mindestens 1 - 2 Mal am Tag mit Wauzi raus. Das ist auch schon mehr Bewegung als vorher. Lieber in Schneckenschritten als rückwärts

Ansonsten hab ich grad auch ne Stillstands bis Aufwärtsphase, was mich extrem nervt. Klar weiß ich das man an zwei Tagen, bei sinniger Ernährung, keine 1,5 KG zulegen kann. Dennoch macht mich das jedes mal wahnsinnig. Da liegen wohl einfach zu viele Jahre unterschiedlichster, schwerer Essstörungen hinter mir. Ich darf keine Wunder meines Gehirns erwarten. Ich arbeite hart man mir nicht wieder haarklein über alles und vor allem jede Kalorie buch zu führen. Genau das wollte ich definitiv nicht mehr.

Es sollte eindeutig eine Ketogruppe in Hamburg geben mit der man sich von Zeit zu Zeit treffen kann. Hätte ich nicht so viel um die Ohren grad mit neuem Hund, Hochzeitsplanung, Kind und Job würd ich glatt selber eine gründen!! Jawoll :lol:

Aaaaaber:

w_485_1332540585_38c7_Never%20give%20up.jpg
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Wenn du abends so erschöpft bist, ist das vermutlich aber keine körperliche Erschöpfung.
Wenn du dich dann dazu trittst direkt noch zum Sport zu gehen und dich nicht erst hinsetzt, dann wird das auch laufen.
Danach bist du dann wirklich müde und kannst auch richtig gut schlafen.

Bei mir ist es dann sogar meist so, dass ich zu müde fürs Abendessen bin. Also gehe ich dann ohne ins Bett und schlafe so schnell ein, dass der leere Magen nicht stört.
Morgens habe ich dann natürlich richtig Hunger. Aber das ist dann ein anderer Tag und ich Frühstücke immer das gleiche. Also besteht auch da nicht die Gefahr zu viel zu essen.

Das sollte man sicher nicht immer so machen, aber ab und zu bringt einem das dann ein zusätzliches Kaloriendefizit
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Wenn du abends so erschöpft bist, ist das vermutlich aber keine körperliche Erschöpfung.
Wenn du dich dann dazu trittst direkt noch zum Sport zu gehen und dich nicht erst hinsetzt, dann wird das auch laufen.
Danach bist du dann wirklich müde und kannst auch richtig gut schlafen.

Kann ich nur unterschreiben, wie gesagt, der Schweinehund im Kopp, mehr ist es nicht.... traurig aber wahr = jammern auf hohem Niveau :lol:

Bei mir ist es dann sogar meist so, dass ich zu müde fürs Abendessen bin. Also gehe ich dann ohne ins Bett und schlafe so schnell ein, dass der leere Magen nicht stört.
Morgens habe ich dann natürlich richtig Hunger. Aber das ist dann ein anderer Tag und ich Frühstücke immer das gleiche. Also besteht auch da nicht die Gefahr zu viel zu essen.
Das sollte man sicher nicht immer so machen, aber ab und zu bringt einem das dann ein zusätzliches Kaloriendefizit

Das kenn ich auch irgendwoher. Bei uns werden nur gemeinsame Mahlzeiten groß geschrieben. Finde ich aber nicht weiter schlimm, oft hab ich am Abend kaum Hunger und esse dann halt einfach wenig oder nichts. Hauptsache alle am Tisch :cool:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Sprotte, vielleicht findest du ja etwas, dass du einfach zu Hause machen kannst? Auf Youtube gibt es doch viele tolle Videos. Ich beziehe die Kinder einfach mit ein. Und wenn sie keine Lust auf mein Gezappel haben, müssen sie sich halt ein anderes Zimmer suchen ;)
Ich bin auch zu erledigt um Abends noch irgendwo mit dem Auto hinzufahren, außerdem möchte ich meinem Mann nicht aufbürden alle Kinder ins Bett zu bringen...das erfordert etwas an Organisation :lol: ich wüsste jetzt auch garnicht wo in deiner Ecke man was machen kann? Gibts die Badmintonhalle noch??
Halte durch!!! Bald purzelt es wieder!!! >:)
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Das gemeinsame Essen ist ja auch ein schöner Brauch. Oft die einzige Zeit zusammen zu sitzen.
Ich Frühstücke nach dem Aufstehen. Oft ist meine Frau dann schon zur Arbeit. Nur am Wochenende sitzen wir dann wirklich eine Weile im Wohnzimmer.
Mittags ist keiner von uns zuhause und das Mittagessen fällt oft aus.
Wenn wir am Abend also nicht zusammen essen, dann war es das für den Tag.
Nach dem Essen sitzen wir ja oft an unseren Computern (in unterschiedlichen Räumen) und wenn wir mal fernsehen, dann wird dabei auch nicht gequatscht (sonst könnte man den Fernseher ja ausmachen).

Wie ich gerne zu meinen Studenten sage: "Jetzt rede ich und ihr hört zu! Wenn ihr quatschen wollt, geht in die Kirche" >:)
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

ich wüsste jetzt auch garnicht wo in deiner Ecke man was machen kann? Gibts die Badmintonhalle noch??
Halte durch!!! Bald purzelt es wieder!!! >:)

Bei mir ums Eck ist ein Studio, bin ich auch angemeldet hihi. Kurse sind mir zu viel gegurke, da muss ich bis in die City Nord... zu weit für Schweinehunde. Ich hab mir ne Art Zumba-DVD und Pilates für zu Hause geholt. Kann ich aber nur machen wenn "Mann" nicht zusieht. Da komm ich mir einfach wie auf ner Bühne vor, geht ganich lach.

Aber das wird wieder, ich hab immer mal solche Phasen, ich bin einfach kein Geduldsmensch (sollte man bei kleinem Kind irgendwie sein oder :rotfl: )



Wenn wir am Abend also nicht zusammen essen, dann war es das für den Tag.
Nach dem Essen sitzen wir ja oft an unseren Computern (in unterschiedlichen Räumen) und wenn wir mal fernsehen, dann wird dabei auch nicht gequatscht (sonst könnte man den Fernseher ja ausmachen).

Wie ich gerne zu meinen Studenten sage: "Jetzt rede ich und ihr hört zu! Wenn ihr quatschen wollt, geht in die Kirche" >:)

Und schon wieder "sign" :lol:
Bei mir ist das aber, "Hier haste 10 Cent, such Dir nen Automaten der zuhört" :whistel2:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Mit dem Heimtraining ist doch eine gute Idee!
Ich hab das auch vor paar Jahren mal probiert und es hat wirklich was gebracht. War nur nicht so einfach meinen Mann vom Fernseher zu vertreiben, damit ich das durchziehen kann ;)
Ansonsten scheinen hier im Forum ja die Kettlebells beliebt zu sein. Das kann man bestimmt auch zeitlich gut in den Alltag einplanen.
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Jegliches Heimtraining hat aber einen großen Nachteil:
Man muss sich nicht nur dazu treten es anzufangen, sondern auch es nach jeder Übung fortzusetzen.
Wenn man den Sport außer Haus macht, muss man sich nur dazu treten zum Sport zu gehen. Wenn man erst mal da ist, zieht man es ohne Probleme durch, denn genau darum ist man ja los gegangen
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

So langsam kotze ich. Meine Migräne läuft aktuell zu Hochform auf :( Meine Waage nervt auch einfach nur, Wassereinlagerungen hin oder her, mit Mig bin ich eh schon dicht am Wasser gebaut. Es gibt so Tage da könnt ich einfach nur :mecker:

Hoffentlich wird wenigstens der Trip mit unseren Trauzeugen zum Hochzeitsort was. Ich würd dieses Jahr so gerne noch mal hinfahren, das zaubert mir einfach immer nur ein Lächeln ins Gesicht weil es da so wunderschön ist!!!! Seit ich da das erste Mal war wusste ich das ich absolut nur dort getraut werden möchte. Na ja, mal von Stonehenge abgesehen aber das ist organisatorisch doch etwas schwierig hihi. Einfach hoffen das es klappt mit unseren Mädels.
 
Oben