Sukrin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Chiana,

ich bin rundherum zufrieden. Benutze nach wie vor für die 'normalen Dinge des Lebens' meinen Süßstoff (Tabletten oder flüssig) und nehme Sukrin für die besonderen Dinge. Ich habe inzwischen Karamellbonbons und Fudge gemacht und seit ich Sukrin habe - also seit Weihnachten -12 !!!!! x 100 g gebrannte Mandeln in allen Variationen, z. B. mit Anis- und Kardamompulver (natürlich nur für mich alleine). Ich habe Baisers gebacken, die Prise Zucker mit Sukrin z. B. beim Eiersalat mit Spargel und frischen Champignons oder allen anderen Salaten oder Tomatensoße etc. ist das Tüpfelchen auf dem i. Ich behandele das Zeug seinem Preis entsprechend ... und bin ganz froh, es gefunden zu haben. Möchte ich nicht mehr missen.

Liebe Grüße

Yvette
 
Hallo Yvette,

ich habe heute versucht Deine gebrannten Mandeln nachzumachen, aber leider ist die zuvor karamellisierte Masse nach Erkalten zu Zucker zerbröselt anstatt sich um die Mandeln zu legen.

Am Ende sah das Ganze aus wie Mandeln mit Zucker überstreut. War das bei Dir auch so?

Wenn nicht, hast Du eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
 
Ich kann mich Yvette voll und ganz anschliessen, genauso handhabe ich das auch.
Kaffee, Tee, weiterhin mit normalem Süßstoff, Sukrin für die "Besonderheiten" ;)

Mariama:

Versuch mal das Sukrin in etwas Wasser aufzulösen, dann die Mandeln rein (soviel Wasser, dass grade alle Mandeln dann "feucht" werden), dann eben unter rühren etwas "anrösten".
Dann entweder auf einem Backpapier ausbreiten zum abkühlen, oder in einer Schüssel, und immer mal wieder rühren, damit nicht alle zusammen kleben.
 
Genauso mache ich die Mandeln auch und sie bilden eine erstklassige Zuckerschicht. Schmeckt auch lecker mit Macadamias! >:)
Ansonsten teile ich mir mein Sukrin auch sehr gut ein! Werde es demnächst mal im Kuchen probieren.
 
freut mich das ihr alle so happy seit
dann hab ich ja was gutes getan selbst wenn
der link aus einem anderen forum stammt...:twisted:
ich selber hab noch kein sukrin weil ich noch massig
splenda und splenda blend habe...die gebrannten
mandeln könnte ich aber auch mal mit dem splenda
blend probieren...
 
Hatte das Sukrin schon vorher! :rolleyes:
 
so,
muss nochmal den thread rauskramen! seit ich nun das sukrin habe, kann ich nun endlich ohne zucker gute süß-sauer gerichte zubereiten, hervorragend low-carb ketchups erstellen. es eignet sich einfach hervorragend zum kochen und würzen.

greetz
stefan
 
Ist vieleicht ne doofe Frage, aber auf der Seite steht, dass Sukrin aus 100% KH besteht, jedoch aus Zuckeralkoholen.
Ist das der Knackpunkt der Sukrin Low-Carb tauglich macht, weil Zuckeralkohole den Insulin-Spiegel nicht erhöhen?
Übrigens habe ich gelesen, dass man nicht mehr als 20-30g pro Tag zu sich nehmen sollte, da diese sonst abführend wirken *g*
 
Ja, ist aber scheinbar ein sehr gut verträglicher Zuckeralkohol.
Also ich vertrag die "üblichen" Zuckeraustauschstoffe nicht sehr gut, bekomm schnell übelriechende Darmorkane :rolleyes:
Beim Sukrin hab ich noch nichts dergleichen bemerkt - was mich total freut, und weshalb mir sogar der Preis egal ist ;)
(Also "egal" nicht, ich verwende es nicht für Alltägliches....)

Ich hab schon die Zweite Großbestellung gemacht, und sogar schon 2 Nicht-Lowcarber davon überzeugt ;)
 
Aiaiaiai!
Ich als armer Student muss mir das schon 2x überlegen ;-)
Auch das Hi-Maze Mehl klingt ziemlich interessant zum backen! Vorallem jetzt, nachdem ich das mit den Leinsamen und dem Schwermetall erfahren habe :-(
 
ich habs zwar noch nicht probiert (bestell morgen erst) aber mir kommt da die idee das Zeug mit ner Prise Stevia zu mischen (Volumen von Sukrin + kleiner Süsskraftkick von Stevia).

Sollte doch eigentlich gehen damit man das Zeug nicht höher dosieren muss wie Zucker.
 
Leinsamen? Schwermetall?? Was hab ich da verpasst?

nein, nichts verpasst, das sind so gerüchte die immer weiter
verbreitet werden, so nach der art "britney spears hat nie ein
höschen an", völliger blödsinn, den nur uninformierte glauben ;)
 
ich habs zwar noch nicht probiert (bestell morgen erst) aber mir kommt da die idee das Zeug mit ner Prise Stevia zu mischen (Volumen von Sukrin + kleiner Süsskraftkick von Stevia).

Sollte doch eigentlich gehen damit man das Zeug nicht höher dosieren muss wie Zucker.

Ich nehm auch ein paar Spritzer normalen Süßstoff dazu. Merkt man überhaut nicht ;)
 
ich habs zwar noch nicht probiert (bestell morgen erst) aber mir kommt da die idee das Zeug mit ner Prise Stevia zu mischen (Volumen von Sukrin + kleiner Süsskraftkick von Stevia).

Sollte doch eigentlich gehen damit man das Zeug nicht höher dosieren muss wie Zucker.


Es geht mit Groovia (Stevia ) und Steviosid gut zu mischen, nemesis die Idee hatte ich nämlich auch.

Mein Mann braucht seinen Tee süß und da schaufelt er mit dem Sukrin 2 Löffel rein.

Ich brauchs für mich kaum aber ich habe eben mal Götterspeise gemacht und 1 l mit 1 Teelöffel dieser Mischung gut gesüßt.
 
naja, beim Tee nehme ich zermahlene Steviblätter (im Sommer meist aus Eigenproduktion). Hab mich an das bissl Lakritzlastige gewöhnt, mein kleiner Trinkt die aufgebrühten Blääter mit bissl Zitrone.

Werd mir wie gesagt morgen mal 2 500g Tüten ordern und auch gleich mal das CrystaNova Stevi probiern, will mal wissen wie das ist ohne dieses leicht bittrige.
 
sorry für off topic aber AUTSCH guter
dein avatar ist aber sehr gewalttätig

das teufelchen? oder die motivationshilfe in der
signatur?

bisschen humor muss schon erlaubt sein, oder? :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben