Tagebuch von Spinateule

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Inspiriert von Polly hier auch einmal die Veränderungen der Körpermaße. Ich habe am 17.11.2011 gemessen und dann die Veränderung am 19.01.2012. Also etwa innerhalb von 2 Monaten...... Und ich finde es den Wahnsinn!

Oberschenkel minus 6 cm

Hüfte minus 8 cm

Bauch minus 9 cm

Taille minus 6 cm

Oberarm minus 5 cm

Macht in der Summe ein Umfangsverlust von sportlichen 34 cm.

Also die 12 Kg finde ich ja schon hammermäßig. Aber die Maße haben meine Kinnlade komplett runterfallen lassen.

Liebe Grüße
Eule
 
Wow :wow:, da kannst du aber sehr Stolz auf dich sein.
Das ist wirklich eine Menge.

Weiterhin viel Erfolg. ;)

LG
Polly
 
Das nenne ich mal gigantisch!!!:shock: :respekt:
 
Nach längerer Abstinenz meinerseits noch etwas "Besinnliches" zum Wochenende.

Hochstapelei scheint für manche Mitmenschen eine moderne Schlüsselqualifikation zu sein. Meine bisherige Maxime "immer zuerst an das Gute im Menschen" zu glauben, werde ich nach dieser Woche intensiv überdenken. Danken möchte ich meiner schier nicht enden wollenden Geduld, die mich heute davon abgehalten hat, jemandem ein gewaltiges "High Five" mitten ins Gesicht zu verpassen.

Bilanz dieser Woche: Ein vergiftetes unschuldiges Tier, was gewisse Persönlichkeiten nur durch seine bloße Anwesenheit gestört hat. Ein weiteres Tier, welches seit heute nachmittag erbärmlich leidet und diese Nacht wahrscheinlich nicht überleben wird. Momentan noch zwei Tiere, die hoffentlich noch nicht vergiftet wurden und sich nun in einem abgeschlossenen Notstall befinden, damit diese Feiglinge ihr Werk nicht vollenden können.

Das Leben könnte so einfach und wunderbar sein, wenn die Arschlöcher sich eben nur mit ihresgleichen abgeben würden. Gibt doch genug davon, um nicht einsam sein zu müssen.

Gewicht: 84,8 Kg
Galle: Kurz vorm überkochen!
 
P.S.
Meine jahrelang entwickelte Karriere als Stress- und Frustfresser stellt mich heute auf eine harte Probe. Mir ist nach Ente Koon Po, Chips, Eis, Vollmilchschoki mit ganzen Haselnüssen, Irn Bru und Haribo Schlümpfen..... Zum Glück ist nichts davon im Haus und für die Ente Koon Po müsste ich um diese Uhrzeit schon die Mülltonnen hinterm Chinarestaurant durchwühlen.

Dass bei vegetativer Überreizung immer direkt die widerlichen alten Gewohnheiten anklopfen müssen.... *puh*
 
Ich konnte mein Frustfressen, dann doch noch low carb realisieren. Die gustatorische Offenbarung des Wochenendes waren eindeutig die Schweinekrusten von Delvita. Superlecker! Aber definitiv ein Lebensmittel mit dem Motto "Bloß nicht dran riechen!".

Davon werde ich mir morgen im Handelshof einen kleinen Vorrat beschaffen gehen. Die letzten Tage waren nicht gerade die gesunde Offenbarung, da ich hauptsächlich von Himbeeren, Brombeeren, Red Bull Sugarfree, Rührei, Speck, Schweinekrusten und Zigaretten gelebt habe. Aber die Prämisse war bei mir trotz emotionalen Notstands nicht aus der Ketose zu fliegen. Das ist mir gelungen.

Ansonsten bin ich betäubt vom heulen. Innerhalb einer Woche hat sich unsere Ziegenherde halbiert. Max lag Dienstagmorgen vergiftet tot im Stall. Sein Leid konnten wir ihm leider nicht mehr ersparen oder wenigstens erleichtern. Und dann das für mich Unbegreifliche. Freitag mittag steht noch ein fideler Hennes vor mir mit einer Schnute voller Heu. Knappe zwei Stunden später wird hektisch nach einem Tierarzt telefoniert. Infusionen und Schmerzmittel haben leider nichts mehr bewirken können. Gestern mittag mussten wir ihn erlösen. Auch Hennes ist von einer feigen fremden Hand vergiftet worden.

Struppi und Heidi sind derzeit (hoffentlich) in Sicherheit und zeigen bislang keine Vergiftungserscheinungen, so dass wir hier schon Stoßgebete losgeschickt haben, dass sie kein Gift aufgenommen haben.

Dem oder den Menschen, die unseren Tieren (fühlende Wesen) so ein unendlich grausames Schicksal zugeteilt haben, wünsche ich nach deren Ableben einen ausgiebigen Aufenthalt in der Hölle! Ich hoffe, ihr brennt wie Zunder! Und wenn ihr in der Nähe gewesen seid, hoffe ich, dass euch die Schreie unserer Tiere bis an euer Lebensende verfolgen werden. Ihr tragt die Verantwortung für dieses Leid und ich hoffe, mit dieser Verantwortung lebt es sich recht schlecht.

Ansonsten fällt mir noch ein Zitat von Eugené Ionesco ein: "Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer heutigen Zeit gut zurecht."
 
Ohhhh mein Gott, wie grausam. Das ist ja schrecklich.
Fürchterlich, dass es so gewissenlose Menschen gibt.
Mir fehlen die Worte. Ich kann gut nachvollziehen, dass du sehr traurig darüber bist. Oh man.

Ich sende dir viele liebe Grüße und Kraft für diese Situation.
Mein Beileid
Polly
 
schrecklich! gibt es das wirklich??? wer vergiftet ziegen? Eule, das Böse, was der Mensch getan hat, wird irgendwann mal zu ihm zurückkommen.
 
Zum Thema "Wer macht so was?" habe ich mein persönliches Geschmäckle. Leider jedoch keine Beweise, die bedeutsam wären.

Das ist es ja meistens leider!Es steht nie der Name dabei und nachweisen zu wollen ist meistens vergebliche Liebesmüh!

Auch von mir ein herzliches Beileid. Es ist schwer ein Leben gehen zu lassen , wenn die Zeit da ist , aber ein Leben gehen zu lassen, dass willkürlich aus dem Leben gerissen worden ist, ist nicht zu ertragen und zu verstehen.
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt!

Ich hoffe Euren anderen Tieren geht es gut!
 
Hallo Dine,

auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Anteilnahme. Ja wie wahr. Max war gerade mal 6 Jahre alt. Bei Hennes weiß das keiner so genau. Der ist ja unser Findelkind und der Grund gewesen, weswegen überhaupt auf einmal Ziegen da waren. Den Hennes hat mein Freund vor etwas mehr als 5 Jahren beim Spazieren gehen aufgegabelt. Da hatte ein dürftiger Mensch, die kleine Schimpansenschnute in der prallen Sonne ohne Futter und Wasser in der Walachei angepflockt gehabt. Mein Freund hat dann den Strick durchgeschnitten und den Hennes mit nach Hause gebracht. Hennes war in einem erbarmungswürdigen Zustand und es war eh ein Wunder, dass mein Freund den wieder fit bekommen hat. Naja, wenigstens hat der kleine Scheißer so noch etwa 5, hoffentlich schöne, Jahre bei uns und mit seinen Artgenossen gehabt......

Den anderen Ziegen gehts bislang gut. Wir zucken auch schon weniger zusammen, wenn das Telefon bimmelt.... :rolleyes:

Liebe Grüße
Eule
 
So, fürs Erste habe ich nun wohl ausreichend den Blues gesungen. Daher zur Abwechslung mal ein bisschen was zum Thema Atkins:

Mein derzeitig konsequent protokolliertes Gewicht beläuft sich auf *tschakka* 83,8 Kg. *yeah*

Ansonsten habe ich heute morgen, als ich so in meine frischgewaschene Jeans geschlüpft bin, fasziniert über die Eigenschaften von Stretchanteilen sinniert. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Stretchanteil eine gefährliche Sache ist. Das muss ich unbedingt im Hinterkopf halten, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.

Und seit gestern weiß ich auch, dass Beerenobst ne unangenehme Kiste sein kann. Mein Frühstück, was gestern aus zwei Schälchen Himbeeren bestand *süchtel*, stellte sich Richtung nachmittag als sehr unangenehm heraus. Die Grenze zwischen sehr reif und faulenden Alkoholanklängen verläuft doch recht fließend. Der nachmittag verlief also eher mit einem blümeranten Gefühl und blubbernden Eingeweiden....

Aber heute ist wieder alles gut. >:) Und meine Gier nach Himbeeren ist auch gestillt.
 
Hallo liebes Tagebuch,
Hallo liebe Mitstreiter,

nein, ich habe scheinbar noch nicht ausreichend den Blues gesungen. Ich hätte noch ein paar Strophen:

Wie irrsinnig kacke ist es bitte, wenn man knappe 6 Monate auf nen Termin beim NUK wartet, die letzten Wochen richtig derb miese Beschwerden hat, sich immer wieder einlullt "noch vier, drei, zwei Wochen, bis dir geholfen wird" und dann aufgrund einer Fehlinformation vor Blutentnahme nun Laborwerte nebst Behandlungsempfehlung hat, die falsch sind?

Also habe ich morgen nen schweren Gang vor mir. Zur Hausärztin, die Laborergebnisse vom großen Meister anzweifeln (was gleichbedeutend ist mit "dem Mann vor ner Kollegin auf die Türmatte zu pinkeln") und auf eine erneute Blutuntersuchung bestehen, die selbstredend dann auf meine Kosten gemacht wird. *Yeah* Dann nur noch ein paar Tage auf die Ergebnisse warten, eine neue Dosierung für die Schilddrüse zusammenorakeln und dann schnuckelige 4-6 Wochen warten, bis ich wieder halbwegs in der Reihe bin.

Fazit: Hashimoto braucht kein Mensch! Hypertrophe Hashimoto sowieso niemand. Meine Schilddrüse ist so groß wie ein Kotelett und wird sich aufgrund Platzmangels wohl bald Richtung Brustbein ausbreiten. Ich kann nur noch schlucken, wenn ich das Kinn Richtung Brust nehme, kriege schlecht Luft, das meiste Essen ist mir nicht mehr möglich zu schlucken, in meinem Hals knackt und brennt es wie irre. Kurzum: Ich fühle mich als ob ich ne rostige Werkzeugkiste im Hals stecken hätte. Meine Lymphknoten hinterm Hals sind riesig, meine Beine sind mit Hämatomen überzogen und meine Psyche schleift am Boden. Heulen, zänkisch sein und dann wieder breite Lethargie. Müde, müde, müde und als Kotkirsche auf meinem persönlichen Scheißekuchen noch frieren, frieren, frieren.

Wenn ich könnte würde ich am liebsten vor mir selbst weglaufen und mich auch phasenweise gerne nur noch heulend in eine Ecke verkriechen.

Deshalb bin ich derzeit auch seltener Gast hier im Forum. Aber ich lese dann und wann noch still bei euch mit. Atkins ist immer noch mein Lichtblick. Und das benötigte Fett ist derzeit sehr hilfreich, weil ich dann wenigstens noch schlucken kann. Mit Fett fluppt es. Noch.... *gnarr*

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir das Ding am liebsten aus dem Hals schneiden lassen. Dann müsste ich zwar genauso wie auch jetzt lebenslang Hormone nehmen. Aber dann täte mir das Ding auch nicht mehr so weh und, weiterer Pluspunkt, meine leichten Anflüge von Panik wegen Luftnot wären gegessen.

Gewicht: 81,8 Kg und ohne Schildkröte eventuell ein paar Gramm weniger :rolleyes:

Liebe Grüße
Eule
 
Es tut mir echt leid für dich. Deine Zeilen stecken voller Verzweiflung.

Wieso hast du Grund, die Blutergebnisse anzuzweifeln, erzähle mal ein bisschen mehr, damit man das versteht.

Ich verstehe nicht, wieso dir die Ärzte nicht helfen können?!

Ich hoffe, du wirst dich bald wieder besser fühlen. Es muss doch möglich sein, dass du richtig eingestellt wirst.
 
Och mensch, das ließt sich aber gar nicht gut.
Du wirkst wirklich sehr niedergeschlagen. Das tut mir so leid für dich.

Das du nicht mehr richtig schlucken, geschweigeden essen kannst, ist wirklich schrecklich.
Wie kann man das denn dann drin lassen? Ich meine die Einstellung der Ärzte. Die Schwellung behindert dich doch. *Kopfschüttel*

Wenn du eh schon Tabletten nimmst, dann macht es doch keinen Unterschied, ob mit oder ohne Schilddrüse. Na ja, eigentlich doch, du bist danach beschwerdefrei.

Du kannst hier so viel und oft den Blues anspielen wie du willst, wenn es dir hilft.

Gute Besserung und liebe Grüße
Polly
 
Hallo Miri,

danke für deine Antwort.

Was mich an den Ergebnissen zweifeln lässt, ist meine persönliche Erfahrung und ein gewisser Umstand vor der Blutentnahme. Ich hab ja Hashimoto. Seit Jahren predigt mir jeder Arzt, dass die Schilddrüse über die Jahre ausbrennen wird und ich somit immer mehr Schilddrüsenhormone substituieren muss. Ich bin vor vier Jahren auf 112 Mikrogramm raufgesetzt worden. Damals habe ich 79 Kg gewogen.

Ich habe vor der Blutentnahme noch gefragt, ob ich am morgen der Blutentnahme meine Hormone nehmen darf. Antwort: Auf jeden Fall. Ich vergesse das immer und deshalb frage ich vorher jedes Mal nach. Ich bin beim Nuklearmediziner gewesen, meine Beschwerden beschrieben. Er macht den Ultraschall und sagt mir, dass die Schilddrüse sich größenmäßig verdoppelt hat. Ist ungewöhnlich, weil sie sich unter Behandlung verkleinern müsse. Dann bin ich zum Szintigramm. Ergebnis: Die Schilddrüse zeigt keinerlei Anreichung vom Kontrastmittel. Ich wieder zum Doc rein und ihn gefragt worauf ich mich nun einstellen müsse. Antwort: Wir müssen mit der Dosis rauf. Mindestens auf 125 Mikrogramm. Genaueres kann er mir nach den Laborwerten sagen.

Ergebnisse im genauen Wortlaut:

Szintigramm: Es kommt nur angedeutet Schilddrüsengewebe mit erheblich herabgesetzter Aktivitätsanreicherung zur Darstellung.

Sonogramm: Es stellt sich eine mittelgradige Struma mit inhomogenem Reflexverhalten dar. Nodöse Strukturen grenzen sich nicht ab. Das Volumen der Struma hat deutlich zugenommen.

Laborwerte:

FT3: 3,05 pg/ml (Referenzbereich Labor: 2,2-5,5)

FT4: 2,12 ng/100ml (Referenzbereich Labor: 0,6-1,8)

TSH: 0,11 mU/l (Referenzbereich Labor: 0,4-2,5)

HTG: 0 ng/ml (Referenzbereich Labor: bis 5)

TPO: 6127 U/ml (Referenzbereich Labor: <40 negativ, 40-50 schwach positiv, >50 positiv)

Diagnose: Floride Hashimoto Immunthyreoiditis bei Strum Grad II deren Volumen zugenommen hat. Schilddrüsenantikörper sind erheblich erhöht im Serum nachweisbar. Unter der derzeitigen Medikation besteht eine mäßiggradig ausgeprägte hyperthyreote Stoffwechsellage. Der Serum FT4-Wert ist erhöht, die basala TSH-Sekretion ist supprimiert. Eine Reduktion der Schilddrüsenhormon-Dosierung ist zwingend indiziert.

Therapievorschlag:Senkung von 1x1 Tabl. Euthyrox 112 auf 1x1Tabl. Euthyrox 100 täglich.

------------------------

Ok, ich bin ja flexibel. Aber mit einem TSH unter 1 fühle ich mich normalerweise wunderprächtig. Ich mag den nicht höher haben. FT3 Wert ist imho ok. Und den erhöhten FT4 Wert erkläre ich mir eher durch die Fehlinfo, durch die ich sportliche 4 Stunden vor der Blutentnahme mein Hormon genommen habe. Immerhin 112 Mikrogramm reines T4. Ich denke, dass dadurch ein falsch hoher FT4-Wert zustandekommt. Das konnte noch gar nicht verstoffwechselt und in T3 umgewandelt werden in der Zeit.

So oder so sehe ich da auch keine mäßig ausgeprägte Überfunktion. Und vor allem habe ich massive Symptome einer Unterfunktion. Ich bin kein immer alles besser wissen wollender, aber mir gehts derzeit so schlecht, dass ich zwischendrin kleine Anflüge von Panik habe. Dosisveränderungen sehe ich eh immer mit ein bisschen Bauchschmerzen entgegen. Und ich habe eine Scheißangst, dass bei einer Reduktion der Dosis, sprich wenn ich eben doch in Unterfunktion bin, der Schuss richtig nach hinten los geht.

Deshalb möchte ich unbedingt einen Bluttest haben, weil ich das ganz miese Gefühl habe, dass diese Werte nicht verwertbar sind. Außerdem ist der Doc überhaupt nicht auf die extreme Vergrößerung der Schilddrüse eingegangen. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich grad einen ordentlichen Schub vom Hashimoto habe. Deshalb ist das Tierchen wohl auch so monströs geworden.

Wenn ich mich irre. Ok, dann bin ich ein Noob. Aber das Stückchen Sicherheit möchte ich mir jetzt gönnen, weil schlechter darf es mir nicht gehen. Ich dreh eh grad zu Genüge am Rad.

Liebe Grüße
Eule
 
Bei dieser Fehlinformation sind die Blutwerte sicherlich verfälscht, da würde ich auch auf eine erneute Blutuntersuchung bestehen.
 
Hallo ihr Zwei,

@Miri: Danke, dass du das auch so siehst. Der FT4 ist nämlich nur 0.32 überm Normwert. Danke für deine Meinung. Ich komme mir nämlich zur Zeit leicht meschugge vor. Da tuts gut, wenn einem einer recht gibt. ;)

@Polly: Danke Dir für deine lieben Worte. Hm, das mit Schilddrüse entfernen. Das machen die nicht einfach so. Hat mit Sicherheit auch viele gute Gründe. Für mich überwiegen in diesen Zeiten meine guten Gründe. Leider habe ich dafür den richtigen Zeitpunkt verpasst. Es gab in Stuttgart nen Schilddrüsenspezialisten, der Hashimotos auf Wunsch das Ding rausgenommen hat, weil er der Meinung war, dass es das Leben auf jeden Fall einfacher macht und man nicht erst auf die Knoten, im schlimmsten Fall die Kalten Knoten warten muss, um zu operieren. Der Prof. ist leider schon tot. Aber er hat noch zu der Zeit praktiziert als ich schon blöd dran war. Aber seinerzeit musste ich mir an anderen Körperstellen rumschnippeln lassen. Da war die Schilddrüse auch noch besser gezähmt.

Ich weiß auch nicht, wie die Docs sich das manchmal vorstellen. Die müssen mir ja nicht das Händchen halten. Aber das das ein sehr unangenehmer Zustand im Leben ist, müssen die doch auch irgendwie so sehen. Ich mag meinen Nukleardoc eigentlich richtig gern und der hat auch 15 Jahre toll auf mich und die Kröte aufgepasst. Aber das war scheiße. Und der Erklärbär ist der auch nicht. Ich hatte mehr Fragen als ich wieder zu Hause war, als wie ich reingegangen bin und das ist suboptimal.

Das einzig coole an der Angelegenheit ist, dass ich mittlerweile eine Zarah Leander Stimme habe. Erst wurde ich beim sprechen heiser und jetzt ist die Stimme dunkler. Und ich hoffe, dass meine Hausärztin morgen nen guten Tag hat und mit mir keine Grundsatzdiskussionen führt. Ich bezahl den neuen Bluttest dann eh selbst. Somit sind dann auch meine 3 Richtigen plus Zusatzzahl vom Samstag gut verwertet. Aber für Diskussionen habe ich derzeit keine Birne.

Aber da die selbst Hashi hat, wird die mein Problem wohl nachvollziehen können. Im Gegensatz zu meinem Ex-Hausarzt, dem ich die Kundschaft gekündigt habe, als er mal zu mir sagte: "Sie habens nicht mit der Schilddrüse. Sie habens mit der Fressdrüse." Danach musste ich meinen Hausarzt definitiv personell umbesetzen.

Danke nochmal euch Beiden. Habt einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Eule
 
Hallo Leidensgenossin:)

Miri hat mich hergelotst (schreibt man das so!?)

Bin auch ne Hashi-Kandidatin (Diagnose seit 2005).
Ich glaub langsam können wir hier echt einen Club aufmachen "Abnehmen mit Hashi" ;)

Wie lange hast du denn schon deine Diagnose?
Kennst du das Ht-Mb Forum?

Finde es immer wieder schlimm, wie unfähig viele Ärzte sind!
Hatte auch jahrelang so ein Endo-Exemplar, weil ich es nicht besser wusste :twisted:
Klingt ja schräg, deine Hypertrophe Version! Wusste ich auch noch nicht, das es das gibt. Ist eine OP denn nicht wirklich eine Option, wenn du solche massiven Schluckprobleme hast!?
Hast du schon alle Nebenbaustellen checken lassen? Ferritin, B12, Vit D, Mg, Ca, Zink, Selen?
 
Oben