Tequilas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, Ok... da komme ich denke ich nicht hin... ;) bzw nicht so schnell...
Das du dadurch gesund und fit bist, kann ich gut verstehen.

Ab heute bist du mein großes Vorbild... :lol:

Lg Maria
 
Wochenende

Huhu zusammen und einen schönen Wochenstart euch allen.

Hmm, was soll ich sagen also irgendwie haut das so mit Lutz net hin. Bzw. weiß ich, dass ich am Wochenende zuviele KH esse und dadurch Wasser einlagere... verdammt... man sowas ärgerliches... :cry:

Heute abend gehts zum Sushiessen... das brauch jetzt... heute geb ich mir noch mal die KH Kante und dann gehts Morgen zum Power Sport :lol:

Zugenommen hab ich auch... nachdem ich am Samstag die 72,1 Kg gesehen habe, hatte ich am Sonntag wieder die 72,6 Kg und Heute 73,5Kg :shock:

Naja wen wunderts...

Hier der Speiseplan vom Wochenende.

Sonntag 10. April

Abends
40 g Kraft Schaschlik Sauce
100 g Baguette, Kräuter
130 g Bauchspeck Schwein, geräuchert
250 g Spar Ribs HOT, Fleisch

Mittags

runner.gif
45 Minuten Motorrad fahren, Durchschnitt

Morgens

1 Scheibe Fol Epi Classic, nussig mild
24 g Salami, Feurika
50 g Leberwurst, Schnittlauch
120 g Baguett-Brötchen

Brennwert der Lebensmittel: 8655 kJ (2067 kcal)
Tagesbedarf: 8412 kJ (2009 kcal) + Aktivitäten: 621 kJ (148 kcal)
96% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
124,1g F
132,4g KH
99,3g EW


Samstag 9. April

Abends
100 g American Style Pizza, Supreme
runner.gif
120 Minuten Motorrad fahren, Durchschnitt
45 g Cookies, Chocolate Chip
1 Stück Wagner Flammkuchen, Original
500 ml Milfina Milch 3,5%
35 g Fruit Rings

Brennwert der Lebensmittel: 7129 kJ (1703 kcal)
Tagesbedarf: 8412 kJ (2009 kcal) + Aktivitäten: 1651 kJ (394 kcal)
71% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
85,9g F
178,5g KH
53,4g EW


Freitag 8. April

Mittags
400 g Erdbeeren, frisch
62 g Himbeeren, frisch
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
100 g Rote Wurst

Morgens

20 g Schlagsahne
58 g Geflügelleberwurst
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
100 g Brötchen, Weizen

Brennwert der Lebensmittel: 4898 kJ (1170 kcal)
Tagesbedarf: 8412 kJ (2009 kcal)
58% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
70,4 g F
80,1 g KH
49 g EW
 
Zuletzt bearbeitet:
Abends
100 g American Style Pizza, Supreme
runner.gif
120 Minuten Motorrad fahren, Durchschnitt
45 g Cookies, Chocolate Chip
1 Stück Wagner Flammkuchen, Original
500 ml Milfina Milch 3,5%
35 g Fruit Rings

da hilft keine diätregel der welt, kein Lutz, Felix, Atkins, Worm :lol:
 
Ich weiß... musste schnell gehen... den Flammkuchen hab ich nur zu 3/4 gegessen und das 1/4 gegen das Stück Pizza getauscht. Mein Fehler war es, das ich total ausgehungert nach hause kam und mir das nächst Beste in den Mund geschoben habe... was ich finden konnte. :-x

Das mit dem Mopped fahren ist auch nur ne Schätzzeit... da wir nach Augsburg unterwegs waren und dann wieder Heim und das von 12:30 Uhr bis 20 Uhr nichts gegessen... so ein Mist...

Das passiert mir nicht noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fresstag gestern... war bissel viel aber irgendwie hab ich das gebraucht... jetzt starte ich wieder durch...;) Immerhin ist mein Gewicht nach gestrern auf 74,4 Kg rauf... :twisted:

Heute gehts zum Sport... :lol:

Gegessen habe ich ungefähr das hier... vielleicht bissel mehr ;)

Montag 11. April

Abends
Portion Sushi Ingwer, Gari
40 g Shoyu Japanische Sojasoße
210 g Sushi Nigiri, Durchschnitt
Becher Mc Flurry, Magnum Brownie
400 g Sushi Maki, Maki

Mittags

Stück Trattoria Mini Pizza, Schinken
1 Stück Schoko-Vanille Krone

Morgens

1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
75 g Saftwürstchen
38 g Geflügelleberwurst
1 Brötchen Kaiserbrötchen

Brennwert der Lebensmittel: 10804 kJ (2580 kcal)
Tagesbedarf: 8459 kJ (2020 kcal)
128% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
106,4g F, 402,5g KH, 118,7g Ew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maria!

Ich war auch am Samstag Sushi essen und hab es sehr genossen. War einfach lecker. Hab mich am Lachs-Sushi satt gegessen und auch die Makis mit frittierter Garnele in der Mitte. Sehr lecker. *schwärm*

Aber Sushi finde ich nicht so ne dramatische Sünde. Das bisl Reis wird wohl zu verkraften sein.

Ab und zu braucht man das einfach auch mal oder glaubt halt es zu brauchen.... wie auch immer. :D

Du hast schon so toll abgenommen. Wie lange hast Du eigentlich gebraucht von Deinem Höchstgewicht (90 kg?) bis zu Deinem Gewicht, das Du jetzt hast? Hast Du das mit LC, LC + kcal zählen abgenommen?
 
Hallo Maria!

Ich war auch am Samstag Sushi essen und hab es sehr genossen. War einfach lecker. Hab mich am Lachs-Sushi satt gegessen und auch die Makis mit frittierter Garnele in der Mitte. Sehr lecker. *schwärm*

Aber Sushi finde ich nicht so ne dramatische Sünde. Das bisl Reis wird wohl zu verkraften sein.

Ab und zu braucht man das einfach auch mal oder glaubt halt es zu brauchen.... wie auch immer. :D

Du hast schon so toll abgenommen. Wie lange hast Du eigentlich gebraucht von Deinem Höchstgewicht (90 kg?) bis zu Deinem Gewicht, das Du jetzt hast? Hast Du das mit LC, LC + kcal zählen abgenommen?

Huhu Yvi,

ja, es ist einfach furchtbar lecker... ich kann davon nie genug bekommen... aber das gestern habe ich irgendwie echt gebraucht... ;)

Danke, ich hab das alles mit Atkins abgenommen und hab dafür wenn man meine Sünden im Urlaub und ab unzu am Wochenende weglässt ca. 6-8 Monate gebraucht... Am Anfang geht es ja bekanntlich schnell und dann auch mal Stillstände. Ich musste ab ca.75 KG auch Kcal zählen. Weil, mein Stoffwechsel so ein kleiner Schweinehund ist der ab einer bestimmten Zahl einfach nichts mehr hergibt. ;)

Ansonsten hab ich Atkins Phase 1-2 gemacht, kaum Sport und mir ab un zu was gegönnt. :lol:

Lg Maria
 
Danke für Deine Antwort. 6-8 Monate finde ich aber ne gute Zeit. Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Ich hätte eigentlich "nur" doofe 10 kg abzunehmen. Ich weiß nicht mehr wie oft ich das in meinem Leben schon geschafft hab... nur dieses Mal mag es mir so gar nicht mehr gelingen. Ich fall immer wieder meine Fresserei zurück. Blöd.

Ja Sushi ist wirklich lecker und könnte ich sicher 2 x die Woche essen. Zum Glück hält mich dann doch auch der Preis zurück. :D Selber machen kommt gar nicht mehr in Frage. Hab das 2 oder 3 Mal gemacht. Na... viel zu viel Arbeit, aufwendig, Sauerei und auch teuer. Dann sich lieber mal was gönnen beim Asiaten. ;)

Wie geht es Dir jetzt mit den vermehrten KH? Fühlst Du Dich zufriedener? Oder war es in Ketose besser? Fühlst Du Dich besser/schlechter mit den KH (körperlich)?
 
Danke für Deine Antwort. 6-8 Monate finde ich aber ne gute Zeit. Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Ich hätte eigentlich "nur" doofe 10 kg abzunehmen. Ich weiß nicht mehr wie oft ich das in meinem Leben schon geschafft hab... nur dieses Mal mag es mir so gar nicht mehr gelingen. Ich fall immer wieder meine Fresserei zurück. Blöd.

Ja Sushi ist wirklich lecker und könnte ich sicher 2 x die Woche essen. Zum Glück hält mich dann doch auch der Preis zurück. :D Selber machen kommt gar nicht mehr in Frage. Hab das 2 oder 3 Mal gemacht. Na... viel zu viel Arbeit, aufwendig, Sauerei und auch teuer. Dann sich lieber mal was gönnen beim Asiaten. ;)

Wie geht es Dir jetzt mit den vermehrten KH? Fühlst Du Dich zufriedener? Oder war es in Ketose besser? Fühlst Du Dich besser/schlechter mit den KH (körperlich)?

Ja ich kämpfe auch schon seit September/ Oktober mit meinen letzten 10Kg.
Kenne ich, dass mit der Fresserei... hab ich irgendwie auch...

Ne, Sushi selber machen kommt auch für mich nicht in Frage... hab das auch 2 mal probiert... wie du schon sagst... viel Arbeit, Sauerei und Teuer.

Gefühlt habe ich mich nicht schlecht... die Mittagsmüdigkeit war weg. Aber du hast irgendwie immer so nen Heißhunger auf mehr KH. Vielleicht aber auch weil ich die Kh aus den falschen Lebensmitteln ziehe... irgendwie habe ich mich mit Atkins wenn ich so richtig drin war besser gefühlt... :lol:
Ich werd das jetzt diese Woche noch einmal richtig konsiquent versuchen und wenn das nicht hinhaut, weil die Versuchung einfach zu Groß ist, wieder auf Atkins umsteigen. Also in Ketose ging es auf jedenfall besser und schneller... :lol: Körperlich kann ich nichts sagen außer, dass ich etwas schlechter schlafe ... kann aber auch sein, weil es ja dauert bis sich der Körper umstellt. Wie gesagt ich werds noch diesen Monat versuchen und dann mal schaun.

Lg Maria
 
Hallo Maria!
Versuch vielleicht mal konsequent einem Weg 6 Wochen durchzuhalten, egal ob Atkins oder Lutz. So lange braucht angeblich der Körper um sich umzustellen. War bei mir auch nicht anders. Es wird schon klappen! Ich glaube an Dich!

Liebe Grüße!
 
Hallo Maria!
Versuch vielleicht mal konsequent einem Weg 6 Wochen durchzuhalten, egal ob Atkins oder Lutz. So lange braucht angeblich der Körper um sich umzustellen. War bei mir auch nicht anders. Es wird schon klappen! Ich glaube an Dich!

Liebe Grüße!

Dnake... aber genau das ist ja mein Problem... ich halte diese 6 Wochen nicht durch... im Moment geht es irgndwie einfach nicht....

Trotzdem vielen Dank. ;)

LG Maria
 
Aber sicher! 6 Wochen sind nicht lang, vergehen im null koma nichts.
Schwer sind sowieso nur die ersten 1-2 Wochen, dann geht es fast von alleine. Es geht ja nicht um nichts essen, sonder um etwas anderes als sonst essen. Such nach Alternativen! Ich verschlinge z.B. monatlich kiloweise gefrohrene Erdbeeren mit Proteinpulver und Süßstoff als Eis pürriert. Kaum Kosten, kaum KH, kaum kcal, kaum Vorbereitung, lange Esszeit.
 
Ich muss mir jetzt mal diesen Dr. Lutz genauer anschauen. Unterscheidet der sich recht viel von LOGI?

Echt, 6 Wochen dauert das etwa? Finde ich mal interessant, das so zu lesen. Ich hab mich selbst schon oft gefragt wie lang so ne Umstellung wohl in etwa dauert. Schon klar, dass da bei jedem anders sein mag aber eben so grob gesagt... 6 Wochen. Sollte ich auch mal auf die Reihe kriegen dabei zu bleiben. ;)

Edit: Ok, schon gefunden. Lt. Wikipedia ca. 70 gr. KH pro Tag. Das dürfte etwa mit LOGI konform gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lutz ist sehr "anti-Salz" eingestellt. Ansonsten perfekte Ernährungsform. Das er selbst 97 Jahre geworden ist, überzeugt um so mehr.
 
Joah, das Buch solltest du unbedingt lesen. Ist sehr interessant.

Das Problem ist: Ich halte diese 2 Wochen durch, dann werde ich Krank... weil mein Immunsystem im Moment einfach von den ganzen OP´s und Medis geschwächt ist... ich muss erstmal mein Immunsystem und meine Darmflora in Ordnung bringen. Bzw mach ich mal eine Darmreinigung. Schaun wir mal... So gehts mir ja schon seit Januar... das wirft mich dann wieder zurück... :cry:

Ich werd das jetzt aber wieder durch ziehen... bei Lutz hab ich einfach gemerkt, dass ich nach KH einen Heißhunger entwickele,.... und die Milch war auch keine Hilfe,... genauso wie das EW Pulver und diese blöden Ersatzsüßigkeiten... Also wieder zurück zu den Basics so wie letztes Jahr... ICh schaffe das... und gesund werde ich dann davon auch wieder... :rolleyes:

Und dann wenn ich mein Wunschgewicht erreich habe werd ich nochmal Lutz versuchen,... bzw evtl auch weniger KH.

Eine Umstellung der Ernährung auf Keto dauert meist Wochen bis Monate... ich weiß noch, dass es letztes jahr bei mir mehr wie 2 Monate gedauert hat bis ich wirklich so richtig fit und voller Power war... davor immer leicht schlapp und müde und auch die Konzentration hat etwas gelitten.... das muss man aber auch richtig konsiquent durchziehen... da hilft mein Hopping was ich derzeit mache überhaupt nicht...

Also auf ein neues.... ;) und diesmal bleib ich dabei.

Lg Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Maria!

Ich wollte Dir nur mal sagen, dass ich es toll finde wie tapfer Du Dich durchkämpfst und einfach versuchst Deinen Weg zu finden. Auch wenn es Dir grad schwer fällt, Du schreibst Deine Kalos und lässt Dich nicht unterkriegen. Du findest auch Deinen Weg wieder. Egal ob neu oder schon altbekannt. Ich wünschte, ich wäre auch schon wieder so weit wie Du. Immer wieder von vorne anfangen zu müssen macht es für mich noch schwieriger als sonst. Aber hilft ja nix. Lese gern bei Dir mit und lass mich durch Deine Postings hier motivieren.
 
huhu ihr lieben,

danke Yvi, für diese lieben Worte. Die bauen mich bissel auf... ;) Das mit dem ständig neu Anfangen kenne ich. Allerdings hab ich mir heute vorgenommen wieder mit Atkins zu starten. Alles andere bringt bei mir nichts. Auch werde ich keine Ersatzlebensmittel benutzen. Das verursacht bei mir nur eine Gier auf Süßes und KH in maaßen. Also kein Ew-Pulver. Keinen Pudding und auch keine LC Süßigkeiten... kein Sirup und nicht das denken, ach eines kann man doch mal... DAS sind meine schlimmsten Fehler und diese werfen mich zurück und bremsen mich ungemein aus.

Vielleicht willst du mit mir zusammen starten? Ich kann nur sagen, es hilft. Wenn man diese strengen 2 Wochen Phase 1 gemacht hat, fühlt man sich wieder gut. Man hat seine Heißhungerattacken im Griff und fühlt sich fit. Es ist am Anfang schwer aber es wird besser und dann ist es das normalste der Welt.

Ich glaube daran, dass du in nächster Zeit auch für dich den richtigen Weg findest. Manchmal dauert es einfach und es spielen viele Faktoren eine Rolle. Man darf nur nicht ganz vom Weg abkommen... ;)

LG Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Sündenessen von gestern...

Dienstag 12. April

Abends
300 g Maultaschen, nach traditionellem Rezept
1 Glas Milfina Milch 3,5%
45 g Cookies, Chocolate Chip
100 g Schmand

Mittags
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
140 g Cocktailtomaten, rot
22 g Salat Mayonnaise, 50% Pflanzenöl
166 g Schweinebraten, nach Meister-Art

Morgens

75 g Saftwürstchen
1 mittelgrosses Ei, vom Huhn
1 mittelgroße Mango, frisch

Brennwert der Lebensmittel: 8772 kJ (2095 kcal)
Tagesbedarf: 8459 kJ (2020 kcal)
104% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen
116,8g F
152,1 g KH
101,9 g Ew
 
Hallo Maria!

Das mit den Ersatzsüßigkeiten kenne ich selber nur zu gut und wenn man ehrlich ist, ist das auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Auf der einen Seite will man abnehmen und sich gesund ernähren, auf der anderen Seite nascht man weiter. LC oder nicht... die Kalos bleiben ja trotzdem und mir geht es da genauso wie Dir... mir verursachen die auch Heißhunger. Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall befriedigen mich LC-Naschereien überhaupt nicht. Mehlspeisen (Muffins, Kuchen) schmecken mir LC eh nicht. Am besten ist wohl echt, man meidet es ganz.

Atkins hat mich schon immer interessiert aber für mich nicht machbar. Ich liebe Gemüse und das fehlt mir einfach viel zu sehr. Ich will nicht auf meinen Salat verzichten, meine Tomaten, Gurken, Paprika. Und auch auf Milchprodukte zu verzichten ist für mich echt ne extreme Einengung. Also ich bleibe da lieber bei LOGI und schau dass ich nicht über max. 80 gr. KH pro Tag komme. ;)

Finde ich gut, dass Du heute wieder mit Atkins startest. Willst Du das dann auch nur 2 Wochen machen, also Phase I? Oder machst Du das auch länger? Ich hab mir schon oft gesagt, dass ich es ja nur mal für 2 Wochen versuchen könnte. Werde doch 2 Wochen ohne Cafe Latte und wenig Gemüse schaffen. Ich weiß nicht... noch konnte ich mich dazu nicht durchringen aber vielleicht.... ich lese mal bei Dir weiter mit, vielleicht reißt Du mich ja dann doch mit. Heute ist es schon zu spät für Atkins. Hab schon Quark mit heißen Himbeeren gegessen. :D Und Cafe Latte mit 250 ml Milch getrunken.

Aber ich muss Dir sagen, mit Dir gemeinsam etwas zu machen würde mich echt sehr motivieren. Wenn man so gemeinsam mit jemanden dran ist, sich erzählen kann wie es läuft und gemeinsam kämpft. Das wäre echt toll und würde ich sehr gern machen. :cool:

Guten Start mit Atkins und ich schau mal ob ich mich durchringen kann und bei Dir dann morgen doch einsteige. Ich werde doch mal 2 Wochen auf Milch und Gemüse (weitgehend) verzichten können.
 
Hallo Yvi,

der Witz an der Sache ist, man verzichtet eigentlich nicht. Gemüse kannst du auch mit Atkins essen. Ich mache mir ja auch immer mein Gemüseragout... mit Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Aubergine, Knobi und bissel Tomate... schmeckt super. Wenn du überlegst wie viel Gemüse du für 20g Kh essen kannst... >:)

Gurken und Salat kannst du auch essen... hab ich zum teil 2 mal täglich gemacht und war noch in Ketose am nächsten Tag.

Am schwersten sind die ersten Tage. Da kann es zum Teil vorkommen, dass man nen Jipper auf Kh bekommt. Wenn du dann in Ketose bist und die 2 Wochen wirklich streng gemacht hast. Ist alles weg. Es fängt an die Spaß zu machen wenn du merkst, dass du wieder fiter wrst, das du gesünder wirst, das du besser schläfst und erholter bist. ;)

Ich habe den Fehler gemacht das ich diese LC dinger bestellt habe. Geschmacklich sind sie nicht schlecht. Aber eigentlich wollte ich ja meine Essgewohnheiten Ändern. LC Kuchen und anderes Gebäck muss ich persönlich sagen: Bäääh, es schmeckt nicht. Ich hab mal das LC brot probiert... naja es war sehr gummig. :lol:
Daher werde ich diesesmal einen sauberen Start hinlegen. Letztes Jahr hat es auch nur geklappt, weil ich sauber und ohne jeglichen Ersatzt gestartet bin... die Umstellung ging einfacher und nach max. 3 Wochen waren alle Allüren was Süßes, KH oder Ersatz angeht weg und kamen auch nicht wieder... ;)

Ich mache es hauptsächlich, weil es mir damit besser geht. Ich sehe es an meinem Immunsystem. Es ist im Moment im Keller... ich hab ständig irgendwas... Letztes Jahr war ich genau 2 mal krank. Es war toll. Ich hatte auch keine Stimmungsschwankungen und auch mein Selbstwertgefühl waren top. Im Moment muss ich eher sagen, dass ich unsicher bin, an mir und allem zweifle und es mir emotional nicht gut geht. Bei mir sind es viele Dinge wo ich merke, dass es mir mit Atkins und vielleicht einem Sündentag in 3-5 Monaten besser ging wie jetzt.

Ich habe früher auch sehr gerne Milchcafe, Cappuchino Latte Machiatto getrunken... hmmm nach der Umstellung hab ich auch das nicht vermisst. Heute trinke ich meinen Kaffee mit Sahne. Schmeckt auch sehr lecker. Milchkaffee kannst du übrigens auch mit Sahne und Wasser machen oder mit Sojamilch... die wenn ich ehrlich bin, nur bäh pur schmeckt. ;)

Ich würde mich freuen wenn du es wenigsten 2 Wochen versuchen würdest. Es würde mir und dir sicher auch etwas leichter fallen wenn man weiß, man hat jemanden der gerade auch mit seinem Schweinehund kämpft und ihn besiegt. Es ist ein tolles Gefühl, wieder die Kontrolle über sich selbst und sein leben zu haben. Und nicht immer von einer Gier geleitet zu werden.
Ich bin mir sicher du wirst an Atkins auch gefallen finden. Milchprodukte wie Quark ist ja in der Ph2 auch erlaubt. Beerenobst auch... aber du wirst merken, dass du ihn nicht vermisst und auch nicht brauchst... vielleicht mal ein wenig als Nachtisch im Sommer. :lol:

Überleg es dir... ich würde mich über einen Einstiegt freuen. Ich werde Phase 1 länger machen biss sich mein Körper wieder richtig wohl, fit und gesund anfühlt oder vielleicht ein Leben lang. Denn mir geht eigentlich ncihts ab.... muss ich mal schauen. ;)

Lg Maria
 

Neueste Beiträge

Oben