Tips zum Durchhalten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petra39

Mitglied
Registriert
07. Dez. 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
das ist mit Euch der 3.Anlauf und ich hab eigentlich nur Angst, dass ich nicht durchhalte.

Kann mir jemand ein paar Tips geben?

LG Petra
 
Woran ist es denn die vorigen Male gescheitert? Ein bisschen mehr Informationen, in welche Richtung die Tips gehen sollen, bräuchten wir schon!
 
Ein guter und wichtiger Tipp: Futtertagebuch führen, entweder hier oder bei fddb.de.

Überblick ist einfach wichtig, gerade in den Anfängen, da kommt man kaum drum herum.

Vorallem wenn nichts geht findet man so die Fehler viel schneller :).
 
guten morgen,
wenn das der 3. anlauf ist,und du nie """durchgehalten"""hast,dann war immer etwas sehr falsch an deiner atkins-ernährung:rolleyes:.wie du ja sicher weißt verschwinden die gelüste nach süssem,und anderen KH.nach einiger zeit.so habe ich es jedenfall hier immer gelesen und auch selbst erfahren(erlebt).
einen schönen (atkins)tag,;)
werner
 
Geh es ruhig an, setz dich nicht unter Druck, wenn's nicht sofort flutscht oder wenn es Stillstände gibt. Du hast nichts zu verlieren, ausser Gewicht. ;)

Wenn du das Gefühl hast, du strauchelst, poste hier und hol dir Rat und Ermunterungen. >:)
 
Yes we can

Eigentlich ist es der Rückfall in die alten Gewohnheiten, zu wenig Bewegung und ab und zu der Frust. Ich weiß das ja eigentlich*schäm*

Ich denke mit dem Futtertagebuch ist eine gute Idee. Hab mich bei fddb.de umgeschaut, sieht ja prima aus. Das werde ich unbedingt machen! Ich hab auch meine Steppbank wieder aus dem Keller hochgeholt und eine neue DVD gekauft, geht gleich los heute abend.

@weio13: Ich mache Lowcarb. Beim ersten Mal hier hab ich mit Atkins angefangen, hat mir auch sehr gut gepaßt, jedoch hatte ich dann immer Gallenbeschwerden, so dass ich umgestiegen bin.

Danke für Eure aufmunternden Worte >:)

LG Petra
 
Was verstehst du denn unter LowCarb? Und wo ist der Unterschied zu Atkins?
Vielleicht hast du deshalb nicht durchgehalten? Phase 1 ist ja dazu gut, dass die Gelüste nachlassen.

Wegen der Gallenbeschwerden können dir die anderen bestimmt mehr sagen.
 
Hallo Petra39,
ich hatte mit meiner Galle immer sehr viel Stress und oft wusste ich gar nicht, woran das lag, denn ich vermied viel Fett. Schließlich glaubte ich, es läge eben nur an einem stressigen Tag und schon melde sich die Galle.

Nun stelle ich aber Anderes fest. Seit ich nach Atkins esse, meldet sich meine Galle nicht mehr, kein Völlegefühl, keine Schmerzen. Ich fühle mich insgesamt so viel besser und ich denke, es sind wirklich bei mir eher die KH gewesen, die diese Stressgalle hervorriefen.
LG
 
Hi, Petra 39!

Ich nehme am besten ab und fühle mich am wohlsten, wenn ich mageres Fleisch esse mit Gemüse, Salat, Rührei mit Pilzen oder Krabben, Lachs....Also jeden Tag ein fettes Eisbein oder Haxe auf dem Tisch wäre auch nichts für mich!!!
Allerdings esse ich sehr gerne Petra-Knäcke mit Butter und Käse und wenn ich Fisch brate und auch an Salat immer einen guten Schuß Olivenöl, wo es passt auch Sahne! Und ich liebe Knabberkrusten mit Knoblauch-Mayo!

LG...Pitti
 
hallo,
also ich habe gemerkt, dass ich besser durchhalte wenn ich nicht jeden tag auf die waage steige. das hab ich nämlich immer gemacht. und meine motivation hat schnell nachgelassen. ist ja normal das man ein tag weniger wiegt und den anderen vielleicht etwas mehr. aber irgendwie hat das meine motivation sehr kaputt gemacht.

mhh... was mich auch immer aus der diät bringt sind alte gewohnheiten wie z.b. wenn meine mutter kommt und wir abends vor dem tv sitzen dann bekomm ich große lust auf chips oder süßes. wenn ich aber alleine bin hab ich das nicht.

ich kauf auch schon lange bevor ich wieder mit atkins angefangen hab nichts süßes oder chips. ich hab noch nichtmal zucker, kein weißbrot... zuhause, was viele nervt, mich aber nicht ist auch besser für die kids.

was ich auch versuche zu vermeiden, leider aber zu selten schaffe, ist vor dem pc oder tv zu essen. ich finde dass man da viel mehr isst als normal am tisch. leider fällt mir das ein wenig schwer weil wenn ich abends alleine (kids schlafen schon) etwas esse mich vor pc/tv setze um mich nicht alleine zu fühlen. naja mit atkins geht es ja noch aber wenn es jedesmal schoki oder chips währen... man oh man.

gut, das sind jetzt meine erfahrungen.
liebe grüße >:)>:)>:)>:)

und viel erfolg. schakka du schaffst es schon. ;););)
 
Hi mulima85!
Da kann man doch mal sehen, wie verschieden die Menschen sind!!
Wenn ich am PC sitze, habe ich keine Zeit für Essen oder Trinken! Da muß mich dann schon mein knurriger Magen dran erinnern!!! Da vergesse ich das Essen glatt!

LG...Pitti


 
@mylife...

lol, ne für mich ist pause wenn ich am pc sitze. ich schau ein wenig bei facebook oder guck ein paar videos bei youtube oder ich lese interessante beiträge und dabei esse ich gerne. aber ich versuche es zu vermeiden und bei drei mahlzeiten am tag zu bleiben. aber es fällt mir schwer. ich hab einfach pause wenn ich vor dem pc sitze und die kids im bett sind. da meldet sich der hunger/lust bei mir.

LG
 
Das mit dem essen am Pc solltest du dir wirklich so schnell wie möglich abgewöhnen. Das ist eine der absolut schlechtesten Angewohnheiten, wenn man Gewichtsprobleme hat. Man isst unbewußt und auch oft falsch, zu schnell und zu viel.
Tu dir doch mal was Gutes, wenn deine Kids im Bett sind und setze dich an einen schön gedeckten Tisch, genieße dein Essen und mach dir bewußt, was du isst. Es muss ja keine aufwändige Tischdeko sein, vielleicht ein schönes Tischset mit einem kleinen Blümchen aus dem Garten, ner Kerze usw. Du wirst sehen, dass das auch deiner Seele richtig gut tut und du hast das Gefühl, dass du dich richtig verwöhnst. Du lernst so auch bewusster zu essen und merkst auch das Sättigungsgefühl viel früher. Am Pc merkst du gar nicht, wieviel du schon gegessen hast. Auf einmal ist der Teller leer und du fragst dich, hab ich das jetzt aufgegessen?
Sich in Ruhe zum Essen hinzusetzen ist auch Entspannung nach einem stressreichen Tag mit Kindern. Also genieß deine Mahlzeiten.
Du kannst ja anschließend am Pc nen leckeren Tee oder Wasser trinken, wenn du die erste Zeit meinst es würde dir was fehlen, so ganz ohne nix am Pc.
Viel Erfolg wünscht Bengelchen;)
 
danke bengelchen,

genau so hab ich das ja vor zu schaffen. aber es fällt mir ein wenig schwer. aber ich werde mir mühe geben.

schönen tag noch zusammen
 
Du schaffst das schon! Wenn du die erste Woche hinter dir hast, läufts fast von allein.
 
ich hab noch nichtmal zucker, kein weißbrot... zuhause, was viele nervt, mich aber nicht ist auch besser für die kids.

Was geht das andere denn an, ob du Weißbrot da hast? Bei Zucker für den Kaffee kann ich's ja noch verstehen, aber solange man Ersatz anbieten kann, ist doch alles in Ordnung... :???:

Ich selbst habe zwar nicht das Problem mit dem Essen vor dem PC allgemein, allerdings immer, wenn ich lerne. Wahrscheinlich als Vermeidungstaktik. :cool:
Vielleicht kannst du dir ja immer wieder bewusst machen, wie wenig du von den Sachen, die du da gerade isst, eigentlich mitbekommst und dass du sie wenig genießen kannst. Und wenn's nur um die Kaubewegung geht: Kaugummi mit krassem Minzgeschmack. Tötet jeden Appetit! ;)
 
hi AlphaVersion,
ja ich weis auch nicht warum die alle hier rum meckern. wenn ich mal zum essen einlade dann meckert der eine: ach du hast ja garkein zucker und der andere warum haste kein toast. ach bekommen die armen kinder keine süßigkeiten. warum müssen die denn tee ohne süß trinken? wasser schmeckt ja garnicht. :wallbash:

oh ja die armen kinder die ich nicht mit dem schrott vergiften werde. ich hab schließlich genug davon ab bekommen bis ich wusste das diese sachen nur schrott sind sind mindestens 24 jahre vergangen. das versuche ich meinen kindern zu ersparen.

ich war ja jetzt am we auch bei meiner mutter und die fragte mich was die kinder trinken und ich so entweder wasser oder tee ohne zucker.

naja dann hat sie den kleinen früchtetee gemacht und ich denke warum saufen die das zeug wie so bekloppte,
dann hab ich mal probierrt und was war drin??? zucker. ich meinte zu meiner mutter das ich es ihr extra gesagt hätte das die ohne zucker trinken die bekommen das schließlich auch so im kindergarten und bei mir zuhause. und sie dann so ja hab ja nur ein löffel rein gemacht. dann hab ich sie gefragt ob sie jetzt denkt das sie den kindern was gutes damit getan hätte. von ihr kam keine antwort. ich hab ihr dann gesagt das es nur schrott ist und die kinder sowas garnicht brauchen.
naja ich hoffe sie vergisst es nächstes mal nicht oder ich mach den tee lieber selber.

ich weis nicht warum die leute denken sie sterben wenn die diesen schrott nicht essen können. wenn ich jemanden sage ich esse das nicht dann kommt immer erst warum. am anfang hab ich versucht zu erklären aber jetzt sag ich einfach ich vertrage es nicht, was aber auch nicht gelogen ist. ich bekomm schlimmes sodbrennen wenn ich brot oder zucker esse.
naja und dann bekommt man meistens zu hören: ich könnte garnicht ohne brot leben. naja dann sag ich: ich leb ja auch noch und verhungert bin ich auch nicht.

das mit den kaummi ist ein guter tipp. ;);)

LG
 
Klasse Antwort. :rotfl:

Lass dich von anderen nicht ärgern oder gar so stressen. Ich werde immernoch von einigen Leuten gefragt warum ich das tue, dann sag ich: Ganz einfach, es macht mich krank und fett. ;)

Die meisten schauen zwar recht blöd aber das ist mir egal. Es ist ja auch schließlich mein Körper und ich weiß, dass wenn ich mal Kinder haben sollte. Werde ich es genauso machen. Denn die bekommen ja meine Gene. Lass dir da von niemandem reinreden.

Meine Familie akzeptiert es mittlerweile auch auf Festen. Hat zwar gedauert aber es wird, auch die Leute die mich sehr gut kennen und die das wissen, schauen nicht mehr, für die ist es genauso normal wie für mich, wenn ich meinen Burger ohne Brot esse. ;)

Das kommt alles. Meine Mutter konnte es am Anfang auch nicht verstehen. Hat ca. 6 Monate gedauert und nun macht sie es selber. ;)

Lg Maria
 
naja und dann bekommt man meistens zu hören: ich könnte garnicht ohne brot leben. naja dann sag ich: ich leb ja auch noch und verhungert bin ich auch nicht.
Dafür essen wir ja Steak. :D Sollen die andern doch das Brot essen. ;-)
 
Meine Kinder sind von klein auf an Wasser oder Tee ohne Zucker gewöhnt worden.

Damals wusste ich noch nichts von Low Carb, aber das Wasser gesund ist sollte jeder Depp wissen.

Das ich meinen Kindern keine Zuckerzerfressenen Zähne antun möchte war immer Erklärung genug!
 
Oben