Wegen Tee aus der Ketose??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

agentcrump

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juli 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden-Württemberg
Hallo meine Lieben :)

mit erschrecken habe ich eben auf dem Ketostick gesehen, dass ich aus der Ketose geflogen bin... Vor 3 Tagen war ich noch in dunkellianer Ketose.

Das einzige, was ich geändert habe, war, dass ich Tee getrunken habe und mir von der RittterSport Halbbitter Diät 3 Rippchen genehmigt hatte.
Zum Tee:
1L Tee (2 Beutel Pfefferminze, lt. Packung 0 KH, dazu 2 Scheiben Zitrone rein und 2 Tbl. Süßstoff) erkalten lassen und gut gekühlt als Ersatz für Limonade.
Zur Schokolade:
Hatte ich vorher aber auch gegessen (nur eben keine 3 Stücken sondern alle 2-3 Tage nur 1 Stückchen.


Wer hatte von Euch auch schon solche Probleme?
Wie lange wird es dauern (wenn ich die Dinge weglasse) wieder zurück in Ketose zu kommen?
Habt Ihr da Erfahrung?
 
AW: Wegen Tee aus der Ketose??

Wenn du keine bzw genügend wenige KH isst, BIST du in Ketose, weil du sonst längst tot wärst.
Nur die Sticks zeigen nicht immer an.
 
AW: Wegen Tee aus der Ketose??

ja ich halte mich absolut an meine 20 kh (bin da fast schon zu streng mit mir) aber ich habe gerade auch festgestellt, dass ich ja auch ein wenig doof bin... *grummel*

ich messe an einem tag, an dem ich super viel getrunken habe am abend!!! ist ja klar, dass der stick nichts anzeigen kann ich bin ja auch doof...

nunja morgen früh dann auf ein neues.
wenn er da wieder nichts anzeigt muss ich meine essenspläne noch mal unter die lupe nehmen!
 
AW: Wegen Tee aus der Ketose??

Diese Sticks dienen ja auch nicht primär dem Nachweis einer Ketose - dafür brauch man die Blutketonwerte.
Sie sollen Diabetiker vor einer Stoffwechselentgleisung warnen - wir benutzen sie halt auch ;-)


Die Sticks messen ABFALLketone im Urin über einen definierten Schwellenwert.
Nicht genug Abfall trotz 100% brummender Ketose = keine Anzeige.

Schießlich soll der Körper die Ketone ja verbrauchen und nicht wegwerfen, oder?
Bei geringem Insulinspiegel weren aber meist zuviele für den Verbrauch hergestellt. Die sind dann eine Einbahnstraße, können nicht wieder zu Körperfett umgewandelt werden und "fliegen" raus. Aber auch über den Darm, die Haut und die Lunge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wegen Tee aus der Ketose??

Vergiss die Sticks, die verwirren nur. Es gibt zig Gründe warum die nichts anzeigen müssen.

Fussel hats ja schon ganz gut beschrieben. Warum soll dein Körper ständig
z.B. 110 "Einheiten" Ketone produzieren, wenn er nur 100 braucht ?
Mit der Zeit, speziell wenn mehr Zellen gelernt haben Ketone zu verstoffwechslen, spielt sich das immer besser ein. Im Urin siehts du dann gar nichts mehr. Ausserdem gibts verschiedene Arten von Ketokörpern und die Sticks zeigen nicht alle Arten an. Die Ketosticks sind eigentlich eine Schutzmassnahme für Diabetiker, mittlerweile aber überholt. Genau ist nur ein Bluttest. Mittlerweile gibts auch dafür Home-Geräte, aber für die kosten die Teststreifen etwa 5 mal soviel wie die Urin-Teststreifen.
 
Oben