Wie lange habt ihr max. durchgehalten ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese Medikamente müssen ja wirklich fies sein. Du ißt regelmäßig und hast zwischendurch noch Monsterhunger:?:

Wie lange kann man Atkins durchhalten? Mein Mann und ich sind jetzt seit einem Jahr auf LowCarb, nicht immer 100% konsequent, daher haben wir auch beide wieder 3 Kilo zugelegt aber wir haben es nie aus dem Blick verloren. Dazu muß man noch sagen, dass wir wir vorher pro Jahr 2 kg zugelegt haben. Im Forum sind noch einige die ähnlich lange dabei sind und auch ein paar die jetzt schon auf die 2 Jahre zugehen.
Atkins for Life oder auch Phase VI stelle ich mir für uns als langfristige Ernährungsweise vor. U.a. weil ich dadurch keine Regelschmerzen und vieel weniger Migräne habe. Es geht also nicht nur ums Abnehmen.

Ich habe im letzten Jahr eine Menge Zeit und Mühe aufgewendet, um mich über Ernährung zu informieren, aber das kann ich jetzt für den Rest meines Lebens nutzen. Wenn mir Fleisch mal zum Hals raushängt, geht ich ein bißchen im Richtung Logi (Logi) und bei Bedarf wieder zurück.

Mach Atkins, poste deine Pläne und dann sehn wir weiter.

Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo Perdita und danke für die Info.

Ich arbeite schon an der Einkaufsliste und dann mal schauen wie es sich anmacht.

Ich hatte damals Atkins Hardcore ein dreiviertel Jahr durchgehalten und dann bekam ich Würgereize. Ich hab KH - mässitg aber auch nie eine Ausnahme gemacht ..
 
Hey Feedie, ich finde es ja gut, dass du mit Atkins abnehmen willst. Und wenn es klappt freut es mich noch mehr. Aber ich weiß halt nicht, wie deine "normale Ernährung" danach aussehen soll.
Ich glaube einfach, dass wenn du dich dann trotzdem an einer KHarmen Ernährung orientierst, du ohne Probleme dein Gewicht halten kannst!

(sag, wenn ich dich nerve, ja?)
 
Hallo sunny,

ich schau halt mal wie sich das entwickelt. Ich hab auch momentan gar nicht so grosse Lust zu essen, aber das halte ich eben nicht aus. Ich stopfe quasi nur um satt zu werden und da kam ich geistesblitzmässig wieder auf Atkins, weil das ja gut sättigt.

KH-arm ist aber nicht so mein Ding, dazu ess viel zu gerne Riesen-Obstsalate und Bananenmilch und Haferflockenzeugs. Süsskram hab ich nie viel gegessen, von dieser Seite bekomme ich also kein Problem ..
 
Ich würd sagen, konzentrier dich erstmal aufs abnehmen und dann sehen wir weiter.
Solange du hinterher nicht den nächstbesten Bäcker überfällst ;)
 
Huhu Feedie,

also ich habe am 19. Juli 2005 mit Atkins angefangen und war auch ganz brav - bis November und habe 20 kg abgenommen gehabt.
Dann Ende Nov war dann Thankxgiving und Weihnachten ging los, meine Eltern waren da und schwupp war ich im Januar wieder 5 kg schwerer...
Nach ca. 100 neuen Anlaufversuchen habe ich es jetzt endlich geschafft am 5. Maerz wieder konsequent zu sein und habe wieder gut abgenommen.
Am Anfang habe ich auch immer das gleiche gegessen, konnte dann keine Eier mehr sehen aber jetzt gehts wieder. Wenn man immer das gleiche isst ist die Gefahr zu suendigen viel hoeher.
 
Hallo,

hab mich hier mal durch dir Rezeptecke gewühlt, das klingt ja ganz appetitlich. Wollte eigentlich heute schon einkaufen, hab mich aber auf morgen vertagt. Mit Eiern steh ich immer noch ein bisschen auf Kriegsfuss ..
 
mmh das mit Ei kenne ich - hab am Anfang auch mangels Wissens
sehr einseitig gegessen, so dass ich nach kurzer Zeit kein Rührei
mehr sehen konnte, jetzt nach ca. 7 Monaten gehts wieder.

Es gibt immer mal eine Zeit wo man kein Fleisch mehr sehen kann.
Kochen macht mir mal mehr und mal weniger spaß.
zZt. stelle ich gerade fest, daß ich überhaupt nicht koche
:kratz: vielleicht liegt mein Plateau auch daran..

egal, was ich sagen wollte ist, wenn es mal nicht so fleischlich geht,
kann man immer noch etwas freestyle machen, so ne Mischung
aus AD und Logi.
Etwas auf den glykämischen Index achten bei zB Obst
lieber Beeren statt Südfrüchte etc.

Es geht doch im großen und ganzen darum den Zucker und Weissmehlkram
zu meiden, da kann man eine Zeitlang mal etwas laxer sein und
dann zieht man halt mal wieder 2 Wochen PH1 durch.

Abwechslung ist der ganze Trick und die Unterstützung aller hier.

Viel Glück
 
Halo Kris,

also ich hab mal meinen Einkauf angeschaut und der macht mich nicht gerade glücklich .. da muss ich noch dran arbeiten .. :rolleyes:
 
Da schaffst du schon noch!
Wenn du deine schwachstellen ausfindig machst, kannst du doch dran arbeiten. Aller anfang ist schwer, gell!
 
Dann schaffst du auch den dritten Tag und die ganze erste Woche und schwupps ist dann auch bald die zweite Woche geschafft ;)

Wie gehts dir denn allgemein so?
 
Hallo,

also bin ansich gut drauf. Erst wollt ich mich nicht testen, aber morgen nehm ich dann doch mal Ketostix. Hab praktisch 0 KH gegessen und dan interessiert mich das doch ..
 
na dann sind wir mal gespannt.
Aber hauptsache dir gehts soweit gut!
 
Hallo Feedi,
Ich habe auch lange Zeit und öfter mal Atkins gemacht um abzunehmen. Mein normaler Lifestile war Bier und Pizza und /oder massenhaft Wein. Ich lebe im Land der Party.
Depressiv war ich trotzdem immer. Was mir sehr geholfen hat war Rückführungstherapie. Denn Depression oder Panikattacken kommen ja nicht von ungefähr. Wenn die das Thema interressiert lies mal ein Buch von Dr. Brian Weiss. In Enlisch heisst das Buch "Many lives many Masters". Da geht es um Heilung durch Rückführung. Man kann auch in die Kindheit zurückgeführt werden und sich an Dinge erinnern die man vielleicht schon vergessen hat oder vor denen unser Gehirn uns schützt. Aber unser Unterbewusstsein hat nicht aufgehört im Drama oder Schmerz zu leben und belästigt uns dauernd. Und wir wissen nicht mal wiso. Durch die wiedererlebung dieser Erfahrung die oft nicht mal schlimm sein muss, denn als Kind findet man ganz andere Dinge schlimm als wenn man Erwachsen ist, verschwindet das Symtom wie von Zauberhand.
Ich nun habe das am eigenen Leib erfahren. Nun trinke ich seit 31/2 Monaten keinen Alkohol mehr und seit 3Wochen bin ich Nichtraucher. Schaffe es mich absolut Gesund zu ernähren und stetig abzunehmen. Und nun denke ich wiso ging das denn nicht vorher, wenn das doch so einfach ist? Natürlich habe ich auch 30 Jahre JO-JO effeckt hintermir und alle Diäten durch. Nun ist für mich gesund vorrangig.

Ich wünsche alles Gute für Deine Pläne
 
Hallo Kerstin und danke :)

Also ich bin therapieerfahren und diäterfahren ohne Ende und Ängste sind gegenwärtig auch nicht mein Thema.;) ich hab meine Ernährung umgestellt gemäss "Essen und Geniessen" nach der Verhaltenstherapeutin Doris Wolf und das hat 2 Jahre lang geklappt. Dannkam dieser Monsterhunger und den konnte ich nicht mal mit Formulazeugs bekämpfen, also blieb nur noch Atkins, wenn ich mich nicht totfressen will. Es ist übrigens kein Psychohunger. Ich hab gar keine Lust zu essen. Ich esse nur, damit dieser Hunger verschwindet ..
 
Vielleicht hat es nur was mit deinem Blutzuckerspiegel zu tun. Wenn der Blutzucker nämlich sinkt dann entsteht stress und Hunger. Desshalb ist es wichtig und Gesund keine Produkte zu sich zu nehmen die den Blutzucker erhöhen.
 
Hallo Kerstin und danke :)

Das solte ja bei Atkins nicht entstehen und der Sättigungseffekt wirkt auch schon ganz gut :cool:
 
Na also dann, wenn das bei Dir hilft würde ich Dir nach Deiner Abnahme auf jeden Fall Logi empfehlen.
 
Oben