(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo,

gratuliere :) schön das es weiter geht ich freue mich mit Dir!>:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Na also....!!!
Super,:lover::band:herzlichen Glückwunsch!!!!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hey Glückwunsch!
Toll dass sich was tut!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

S U P I E !!! :volldoll: :laola:
Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht hat dein Körper jetzt erst mal verstanden, dass du, auch wenn er sich ziert, nicht aufgibst! Irgendwann musste er ja den kürzeren ziehen bei deiner Disziplin! Mach weiter so, du bist definitiv auf dem richtigen Weg!

Bei mir läuft es ja leider nicht so dolle derzeit, aber das bekomme ich hoffentlich auch bald wieder hin. Freu mich auf jeden Fall, dass es jetzt bei dir wieder klappt!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ach wir wechseln uns einfach immer ab keksmonster >:)

dankeschön euch für die glückwünsche
fühle mich ganzen tag wie geburtstag :whistlin::engel1:
dieser motivationsschub tut einfach nur gut

mein speiseplan für heute bisher
inklusive abendessenplanung:

früh
koffeinfreier kaffee
alpro sojamilch
wasser
34 g eiweissbrot
100 g käsecreme minus L
SK: 1,08
satt!

mittag
264 g alaska fisch
50 g thomy mayo
10 g butter
SK: 1,08
richtig satt! >:)

abend
1 spiegelei to go
10 g leinsamenknäckeplätzchen
20 g thomy mayo
SK: 2,05

zusammen wären das bisher:
1411 kcal fett 116,6 g kh 4,5 g protein 90,9 g
SK: 1, 2

75 %
also, wäre schön, wenn es dabei bliebe
zur not trinke ich dann noch ne brühe
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

... ist natürlich nicht so geblieben wie geplant >:)

abendessen geändert heute:
keine lust auf spiegelei to go

also gabs heute mal endlich wieder ein wunderschönes abendbrot bei mir :)
mein essen war überhaupt heute schön,
abends
lachs 100g
eisberg 45 g
gurke 34 g
thomy mayo 30 g
uuund: 30 % camembert 125 g im ofen gebacken :) also warm.
SK: 1,01
um die 600 kcal
2 KH



haaach, hat das gut getan, nach ner stunde walken - über 400 kcal
passt aber alles noch rein in die rechnung
so lecker

alles zusammen vom tag heute:
1783 kcal fett 140,1 g kh 7,1 g eiweiss 129 g

SK: 1,029
:D knapp, aber klappt
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

mmmh, das klingt auch besser als Spiegeleier to go...>:)

...und fleißig warst du auch...
Ich war heute total faul! Das Wetter hier war einfach nur Mist. Es ist saukalt, es regnet, es schneit nur bäh bäh...
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ja, ela, das war auch besser als spiegelei to go :)

dafür haben mir diese spiegeleier to go
später geholfen, hier war stress etwas, durcheinander
hatte glatt vergessen, dass ich ja mitten in diesem projekt stecke LCHF : ))))

da ich keine zeit zum kochen und abwiegen hatte,
hat mir die muffinsbackform (ihr erinnert euch, 6 spiegeleier to go und 6 leinsamenknäckeplätzchen drin, fertig gebacken)
über die letzten vielen stunden geholfen
und diese käsecreme minus L
dabei hatte ich den ganzen tag das gefühl, als hätte ich gar nichts gegessen
doch da war keine zeit und auch keine lust für diese hunger gefühle...

habe gestern nacht versucht nachzuvollziehen, wie viel ich davon gegessen habe,
und :rolleyes: kaum zu glauben, sogar der SK stimmt :D 1,1687
1458 kcal fett 121,9 g kh 3,5 g eiweis 100,8 g
erstaunlich, dass dann doch soviel zusammengekommen ist, ich hätte auch 600 kcal geglaubt ...
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Das sieht ja alles super aus bei dir. Freu mich, dass du nun das mit dem SK raus hast. Da steht der Abnahme ja jetzt nichts mehr im Wege!

Diese Käsecreme muss ja lecker sein, so oft wie sie in deinem Speiseplan auftaucht. Wie viele KHs stecken denn da auf 100g drin? Vielleicht probier ich die auch mal!

Was meinst du eigentlich mit Leinsamenknäckeplätzchen? Sind das die Petra-Knäcke nur in Muffinförmchen?
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ja, vielleicht habe ich es bisschen verstanden mit dem skaldeman,
doch sicher fühle ich mich nicht,
für mich ist besser vorbereiten.

die leinsamenplätzchen
sind diese petra-knäcke. ich backe die in muffinbackform
guck http://fddb.info/db/de/listen/728248_knaecke_low_carb_leinsamenplaetzchen/index.html

schmecken sehr lecker, besonders wenn die warm sind.
habe vorhin eine ganze form gebacken, 12 stück,
hoffe, dass der geplante vorrat (6 stück) auch bleibt! :D

die käsecreme ist diese hier [DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_minus_l_kaesecreme/index.html[/DLMURL]
und hat 0,1 kh
leider ist die zuu lecker.

ganz so optimistisch bin ich im moment nicht wie du :rolleyes:
etwas beunruhigt gerade, denn mein geplantes essen
ist bereits aufgefuttert... kein platz mehr in der gesamtrechnung für heute ..mhm.

speiseplan für heute (im beitrag vorhin betraf die rechnung von gestern!)

Abendbrot
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_minus_l_kaesecreme/index.html"]200 g Minus L Käsecreme[/DLMURL]
60 g Leinsamen geschrotet
1 mittelgroßes Ei, vom Huhn
Mittagessen
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_thomy_delikatess_mayonnaise_neutral/index.html"]50 g Thomy Delikatess Mayonnaise, neutral[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_schweinesteak/index.html"]94 g Schweinesteak[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_champignons_frisch/index.html"]216 g Champignons, frisch[/DLMURL]
50 g Eisbergsalat
Frühstück
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]1 Glas Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]
1 Liter Leitungswasser
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]400 ml Kaffee, schwarz[/DLMURL]

macht zusammen
1545 kcal fett 131 g kh 4,2 g eiweiss 91,3 g
SK: 1,371
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

:rolleyes: ergänzung zu gestern (habs ja geahnt, mann eh!!)

also kamen noch zu später nacht spiegelei to go dazu
bisschen gouda,
thomy mayo
harzer roller
leinsamenplätzchen
gurke

macht dann zusammen 112 % vom tagesbedarf :???:
2103 kcal fett 177,2 g kh 5,4 g eiweiss 125,9 g
und kein sport!
skaldeman aber vorhanden, also gut!

über heute schreibe ich lieber noch nichts,
bei mir kann ich leider nie wissen... bis die nacht vorbei ist :(
nur eins, 3,5 km heute wieder :) gewalkt.
kann ich also schon mal abhaken.
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

macht dann zusammen 112 % vom tagesbedarf
2103 kcal fett 177,2 g kh 5,4 g eiweiss 125,9 g
und kein sport!

Da können wir uns ja die Hände reichen. Ich habe gestern sogar 149 % meines Tagesbedarfs gegessen. :cool: Das eigentlich Schlimme bei mir ist jedoch, dass mein SK so gar nicht gestimmt hat :shock:
Aber manchmal ist das eben so, da verlangt der Körper einfach noch ein bisschen mehr. Dafür warst du ja heute wieder fleißig walken!


die leinsamenplätzchen
sind diese petra-knäcke. ich backe die in muffinbackform
Danke für den Link. Ich werd die auch mal in der Muffinform machen und eventuell noch ein wenig rumexperimentieren. Vielleicht kommen ja irgendwann richtige Kekse raus und KEKSE liebe ich ja für mein Leben gern :lol:
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

habe nun so viele rezepte gelesen :rolleyes: ! jetzt dringenden appetit auf erdnussmus ! :D
dazu noch butter und vielleicht ein (kokos?) mehl, backen ... ob das schmeckt?
[DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/real_erdnussmus/index.html[/DLMURL]
erdnussmus hat ja nicht soo viele KHs
naja, habe sowieso keins da, raus durch den schneeregen zu real jetzt... nö

weitergegoogelt,
weil ich heute einfach kein hartes schweinesteak essen wollte.
habe das steak nun versucht dünn zu schneiden
so was wie speck reingewickelt
mit holzstäbchen festgemacht
gebraten, bisschen
champions dazu ..
dann wasser drauf,
teelöffel senf rein,
salz drauf
länger gekocht.
etwas davon gegessen... :rolleyes: okay, ging... weicher wars schon mal.

am tage habe ich zwei spiegeleier to gegessen, mit thomy mayo
und harzer roller stück mit thomy mayo

macht alles zusammen - bisher!
1436 kcal fett 106,5 g kh 3,4 g eiweiss 99,8 g
ich sehe schon, das wird ein knapper skaldeman... gleich mal rechnen..1 komma...0319..... geht. :cool:

ach ja und das thema quark beschäftigt mich auch irgendwie,
doch es scheint wirklich keinen ohne KHs zu geben. so was von schade. der fehlt mir!

also wenn du das hinkriegst, liebes keksmonster, mit den leinsamenkeksen,
also ne echte keksvariante, dann übernehme ich das rezept bestimmt!
und ela schrieb ja schon mal weiter oben... hauptsache der skaldeman (ich sage dazu auch die KHs) stimmen,
die kalorien sind zweitrangig.

meine sorge bei mir, wenn ich die KH zahl (und skaldeman) nicht hinkriege,
reissen alte essgewohnheiten wieder ein... besser nicht.
das darf hier nicht umsonst sein!! das viele rechnen ! keksmonster !! und das viele wiegen... deine goldwaage.. für unterwegs..
das muss sich doch lohnen oder ? ! Anhang anzeigen 4713
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Wie wäres es mit Hüttenkäse als Quarkersatz? Der von Aldi hat 1 Gramm KH auf 100 Gramm :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

super, danke veronika ich habs! [DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_aldi_huettenkaese/index.html[/DLMURL]


PS: jetzt vermute ich , dass ich doch zu viel esse?!
ich muss über kalorien nochmal nachdenken
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

nur ganz kurz die daten von heute,
damit ich die nicht vergesse.

1142 kcal fett 87,7 g kh 7,6 g protein 78,1 g
SK 1,0245

heute gehts mir gar nicht gut..
wird schon...........
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo liebe AnabellS

das darf hier nicht umsonst sein!! das viele rechnen ! keksmonster !! und das viele wiegen... deine goldwaage.. für unterwegs..
das muss sich doch lohnen oder ? !

Das wäre schön! Aber es hat sich ja auch schon gelohnt. Immerhin bist du bis jetzt von deinen FAs verschont geblieben (und bei mir war es jetzt in fast einem kompletten Monat auch nur eine FA, die mich heimgesucht hat) und wir müssen keinen Hunger leiden, jedenfalls eigentlich nicht.

Aber wenn ich das hier lese:
1142 kcal fett 87,7 g kh 7,6 g protein 78,1 g
SK 1,0245

heute gehts mir gar nicht gut..

mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Das ist wirklich ganz schön wenig, was du da heute gegessen hast. Liegt es daran, dass es dir nicht so gut geht?
Was hast du denn? Warum geht es dir nicht gut? Können wir dir irgendwie beistehen?

Wünsch dir das es bald besser wird!!!


P.S. Hüttenkäse mag ich auch sehr gerne. Nur das dieser bei mir im Kaufland als körniger Frischkäse gehandelt wird. Ist doch das Gleiche, oder? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ganz lieben dank, liebes keksmonster für deine zeilen!
habe mich wirklich sehr gefreut darüber!! so lieb
ich schreibe mal auf, was sache ist:

eine art kurzzeitkrise, die sich seit zwei drei tagen angekündigt hatte,
ne mischung aus "ich verstehe das nicht" & gedanken über kalorien & heftigste unterleibsschmerzen & erneuter wintereinbruch
fühlte mich sehr empfindlich heute ist schon wieder besser, doch gestern war wirklich heftig...

musste mal in mich gehen,
was will ich, wo lang gehen
was bringt mir was

habe nun was geändert,
wie lange ich das mache, entscheide ich von tag zu tag.
hauptsache mir gehts gut damit.

also ich ersetze seit gestern zwei mahlzeiten mit eiweissshakes,
gestern bei real gekauft, schoko (4,7 kh - 377 kcal = 100 g )
@ veronika, weiderpulver bestellt :)
... also mir schmeckts wunderbar,
süss genug, mit zauberstab leicht zu rühren.
bin satt, hält seeehr lange bei mir, mehr als 5 std - 30 g vermischt mit alpro sojamilch 300g
= essen erledigt. (so super!!)

in mir sieht es so aus, ich habe zur zeit überhaupt keine lust auf diese esserei
doch wenn ich dann erst mal esse,
zieht dieses essen immer weiteres essen nach sich,
das ist so als wenn eine tür aufgeht und ich die nicht wieder zu kriege.

klar hatte ich seit LCHF nicht wirklich FAs
doch latent ständig vorhanden (nur flacher)
und immer hatte ich das gefühl zu viel zu essen
und gleichzeitig irgendwelchen appetit, gegen den ich mich jeden abend stemmen muss (echt antrengend)
zu diesen fettigen mahlzeiten die kcal noch mehr runter zu setzen, das schaffe ich auf dauer abends nicht,
am liebsten würde ich ja gar nichts mehr essen.........
UND das übergewicht MUSS weg. keine lust mehr auf große größen.
ich will wieder mich haben, ohne das drumherum. und verdammt nochmal meinen roten rock wieder anziehen (der war mir immer zu gross)

gestern ist mir nochmal klargeworden,
dass ich wohl doch zuviele kalorien zu mir nehme,
jedenfalls für mein großes vorhaben, wieder schlank zu sein - minus 30 kg und mehr..
dieses wochenlange warten (ja ich übertreibe gern mal )
auf ein kilo weniger...
für so viel mühe! nein! ich habe viel geduld, doch nicht sooo viel..

also mein vorhaben ist: dass ich im sommer
hier die hälfte meines vorhabends bereits hinter mir habe.
noch wichtiger ist mir momentan meine motivation,
ehe ich aufgebe, ändere ich lieber was.

gestern hat der skaldeman noch gepasst
heute kriege ich das trotz planung und viel rechnerei nicht hin.
eiweisspulver hat eben sehr viel eiweiss : ))))
doch die KH zahl stimmt immer noch - unter 10 kh

mein essen gestern
koffeinfreier kaffee
alpro soja milch

20 g proteinpulver in 200 ml alpro soja milch = satt
später
30 g in 300 ml soja milch
abends
40 g eiweissbrot
mit 50 g thomy mayo drauf = satt
als nachtisch 35 g butter = satt


fazit: 1 kilo abgenommen!
hoffnung also wieder da


strebe nun um die 1000 kcal pro tag an, jedenfalls so lange, bis ich die zweistelligkeit endlich wieder habe
ich bleibe dabei weiterhin unter 10 kh
SK hat urlaub ................
= kein heisshunger bisher, im gegenteil, fühle mich ruhig & erleichtert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Glückwunsch zur Abnahme und auch wenns schwer fällt, ich reich dir ein bisschen Gelassenheit herüber!
Ich denke ja uns wirds mit dem kommenden Frühling leichter fallen mit der Abnahme!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

dankeschön tini :)
für den glückwunsch und naaaatürlich auch für die gelassenheit
 
Oben