(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hach Anabell,

erstmal viiieell weniger nachdenken...>:)

Antibiotika eigenmächtig nicht nehmenbzw. absetzten ist immer so ein Ding, aber dass mußt du selbst wissen.
Selbst wenn es nicht mehr weh tut hast du noch nicht alle Bakterien abgetötet und es kann schlimmer wiederkommen. ( hab ich auch schon meine Erfahrungen mit gemacht, wg. der Magenschmerzen;))

So genug klugsch...rei;)

Hör doch mal auf zu rechnen und achte nur auf Kh und wenn du 5g drüber liegst ist das auch kein Beinbruch. Wenn du anfängst dich zu entspannen geht es auch weiter, ganz bestimmt. Mißt du regelmäßig deine Umfänge. Als ich meinen Stillstand hatte (so kann man es eigentlich nicht nennen, weil es bei mir täglich zwischen 2kg rauf und eins runter geschwankt hat>:)) habe ich über all an Umfang verloren.

Meine Uhr klappert am Handgelenk, mein BH hat Luft und mein Gürtel hat 2 neue Löcher bekommen....

Du wirst nicht dick bleiben und du gibst nicht auf....:cool: wie soll denn sonst unser Experiment gewertet werden...>:)>:)

So und jetzt entspann dich und hör auf soooo viel zu rechnen und nachzudenken...

Ganz liebe Grüße

Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hey Annabell,
Ohje du arme! Ich hoffe du erholst dich gut!
Deine gesundheit sollte nie schaden nehmen durchs abnehmen, also wenn du vieleicht ein paar tage etwas mehr KHs zu dir nehmen würdest, wäre das sicher kein Beinbruch! Naja ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht! Du Arme... :(
Haha, zum thema imbissbudenbesitzer verärgern: als ich kurz vor Weihnachten in Berlin war und in den Morgenstunden vom Feiern heimkam hatte ich sooooo einen Hunger und ich esse normalerweise kein Dönerfleisch, das habe ich so von meinen eltern eingetrichtert bekommen, dass man nicht weiß, was da drinnnen ist blabla. Naja da habe ich jedenfalls eine Abneigung gegen. Also wollte ich eine Dönerbox nur mit Salat, Kraut, Tomate und Soße. Wir waren aber eine sehr betrunke Truppe und ein Freund hat andauernd irgendwas in meine Bestellung reingegrölt. Und dann stand ich plötzlich vor der Dönerbude mit einer Box voll mit Döönerfleisch. Nicht ein blättchen Salat. Die waren wohl so verwirrt von unserem betrunkenem Gestammel, dass sie mir genau das gegenteil von dem in die Box gefüllt haben was ich wollte :D
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo liebe AnabellS:

Hab es gerade erst geschafft wieder bei dir vorbeizuschauen. Jetzt hat sich auch meine Antibiotikerfrage erledigt ;)

Ich hoffe es geht dir wieder besser. Weiß gar nicht, wann ich das letzte mal Antibiotiker genommen habe. Bin ja so eine kleine Medikamentenverächterin und das selbst bei Antis (bis jetzt ist das auch gott sei dank immer gut gegangen..)


waage bleibt gleich... naja, gibt schlimmeres ...
vielleicht lese ich nochmal im lchf forum,
da haben leute ja auch mit lchf abgenommen.
dauerstillstand / dick bleiben ist keine lösung. irgendwann
muss ich einfach mal wieder einen erfolg sehen. überlege, was ich noch tun kann,
dass ich endlich mal abnehme..
Wichtig ist immer, dass du locker bleibst. Setz dich bitte nicht unter Druck. Das versuch ich diesmal für mich auch zu beherzigen. Weil, wenn erst mal der Frust drin ist, kann man auch ganz schnell auf die Idee kommen, dass das alles nicht funktioniert. Das ist aber nicht so! Es funktioniert! Daran solltest du immer glauben. Mit positiven Gedanken kann man so manches schaffen!
Vielleicht solltest du dich in der Anfangszeit nicht täglich wiegen. Das macht nur noch mehr Stress. Bei mir hat dieser Stress auch nicht nur einmal zu einer FA geführt, weil ich mich bei einem Stillstand oder sogar einer kleinen Zunahme gefragt habe, warum ich das hier eigentlich mache. Aber letztendlich muss man sich auch immer wieder vor Augen führen, dass es uns ja mit der Ernährung körperlich super gut geht. Wir haben unseren Appetit endlich im Griff und das ist für mich schon ein tolles Ergebnis. Die Abnahme kommt in jedem Fall. Auch wenn es vielleicht mal etwas länger dauert. Der Körper holt auch manchmal erst Anlauf bevor er wieder loslassen kann. Vielleicht lagerst du durch deine Medikamente auch nur etwas Wasser ein, was dann schnell wieder weg ist. Mein Tipp: Achte einfach nur darauf, dass dein SK stimmt. Auch wenn das bedeutet, dass du über deiner selbstgesetzten Kaloriengrenze liegst. Das ist jedenfalls meine Gewichtung: Erst SK, ganz dicht gefolgt von KH und dann erst Kalorien (ohne diese komplett zu vernachlässigen), dass heißt, ich achte schon auf meine Kalorien, sie sind bei mir aber nicht ausschlaggebend..
Das packen wir! Nur schön weiter machen und nicht verzagen! Tschaka :ninjab:


lidl hatte übrigens keine eiweissbrötchen,
jedenfalls dieser hier nicht...
Du wohnst wohl auch im Osten?! :rotfl:
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ganz lieben dank für eure hinweise und motivation!!
die habe ich mir nun dreimal durchgelesen...
okay, weniger nachdenken,
das hilft schon mal.
heute wieder die vertraute 110 auf der waage. *tiefseuz*
bauchumfang auch gleichgeblieben.
fühlt sich an wie ein dauerzustand, doch beim nachlesen
habe ich festgestellt, dass dieser waagestillstand gerade mal eine woche da ist.
wäre auch alles nicht so schlimm,
wenn es nicht sooo weit noch zum uhu wäre.
momentan (scheinbar) unerreichbar. :heul3.

gestern las ich in suddas blog , irgendwann kamen dann doch die tränen.
ich lese da von quark essen und anderen leckereien,
jeden tag! und 50 kg abgenommen.
ich esse jeden tag unter 10 kh (sogar gestern)
fleisch, mayo, kaum gemüse.. ect.... nicht mal ein kilo.
keine ahnung wie ich dann die 30 kg schaffen soll.
der knackpunkt bei mir ist - wie vor lchf auch schon - der abend und die nacht.
wenn ich zur ruhe komme, kommt der hunger.
das essen ist also meine feierabendbeschäftigung.
und nur weil ich meine ernährung umgestellt habe,
ist diese angewohnheit nicht verschwunden.
klar gabs schon abende, an denen ich etwas anderes tat als essen.
doch diese abende gabs eher selten.

könnte natürlich sein, dass das käse essen und das kaffeetrinken
die abnahme unmöglich macht.
ganz ehrlich, den koffeinfreien kaffee kann ich nicht weglassen.
ich komme ohne ganz schräg drauf. also habe ich die menge reduziert.
- dafür werde ich meinen wasserkonsum hoch setzen.
- den abstand zwischen den mahlzeiten mehr beachten.
- yoga jeden tag wieder
- versuchen den käse heute mal wegzulassen. ich probiere es.

dieses eiweissbrot hat mir gestern SEHR gut getan.
mir ging es bald wieder besser. mit diesen antibiotika war ich noch lange unentschlossen.
doch nachts habe ich mich dann doch getraut,
einen kompromiss - habe eine halbe tablette genommen - die ich gut verkraftet habe.
heute dann wieder zwei halbe tabletten.
dein eintrag, liebe ela, hatte mich dann doch nachdenklich gemacht.
so ne neu auflammende entzündung zu riskieren, wäre auch keine lösung.
ja, liebes keksmonster, ich nehme mein leben lang so gut wie nie medikamente.
zahnarzt ist eine ausnahme. da lasse ich mir betäubung geben und diese tabletten.
wäre mir sonst zu heikel.
naja, bei operationen würde ich wohl auch ne betäubung hinnehmen :D
und schmerzmittel.

kann natürlich auch sein, dass mir das mit der abnahme nur nicht schnell genug geht :rolleyes:
mein nächstes etappenziel ist erst am 24. februar die 109.
das weitere etappenziel wäre am 10. märz die 104
der uhu wäre demnach am 7. april
wie ich das gerechnet habe, weiss ich nicht mehr.
steht jedenfalls da :D
na, hoffentlich hält sich mein körper an diesen tollen plan : ))))))

die strenge mit den unter 10 kh habe ich von jürgen aus dem LCHF Forum übernommen,
er hat über 50 kg abgenommen, moderiert das forum.
ja, das stimmt unbedingt, liebe veronika, gesundheit sollte beim abnehmen nie schaden nehmen!!
genau das habe ich mir gestern auch nochmal überlegt.
ich lese bei vielen eher fröhlichkeit, anstatt frust.
eher erleichterung und mehr lebensfreude, anstatt von tränen.
werde mich nochmal selbst coachen,
geht es ja um das gesamte... wohlbefinden.

doch hier noch mein essensplan von gestern:
Zwischenmahlzeit 3
120 g Schweine Nackenkotlett
Abendbrot
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_eiweisbrot_neutral/index.html"]89 g Eiweisbrot, neutral [/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_minus_l_kaesecreme/index.html"]200 g Minus L Käsecreme[/DLMURL]
Mittagessen
500 ml Leitungswasser
Frühstück
10 g Speck
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_spiegelei/index.html"]1 Ei Spiegelei[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Tasse Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Tasse Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]101 ml Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Tasse Kaffee, schwarz[/DLMURL]

macht zusammen:
1317 kcal fett 105,8 g kh 9,2 g protein 90,9 g
skaldeman: 1,046
70 % vom tagesbedarf (von 1877 kcal)

Der Körper holt auch manchmal erst Anlauf bevor er wieder loslassen kann.
das ist ein schönes bild keksmonster!
:D und dann purzeln die pfunde wieder!
das nehme ich mir jetzt zu herzen.
und auch mit dem Skaldeman. das muss ich allerdings noch etwas üben,
bis sich das verinnerlicht bei mir. also erst SK, dann KH, dann Kcal.
(lach... eher mittig in berlin, als östlich ...siehe lidl eiweissbrötchen)
die geschichte ist cool, veronika,
kanns mir bildlich vorstellen! das kommt hier andauernd vor!
dass du genau das in der box hast, was du gerade nicht wolltest :)
die dachten sicher, bei deeem zustand ist das auch egal :D

wünsche euch uns allen einen erholsamen relaxten sonntag
2.gif
(also sonne bitte selbst sich vorstellen)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

gestern habe ich das erste mal, seitdem ich mich nach LCHF ernähre,
die unter 10 kh grenze überschritten.
und ich habe mich mit meinem essen sehr, sehr wohl gefühlt.
das wohlfühlen nach dieser zahnarzt-geschichte
war mir erst mal das wichtigste.
die antibiotika nehme ich in kleinen dosen (halbe tablette)
einfach nach gefühl..:rolleyes:

mir gehts ganz gut heute.
jetzt gehts wieder nach plan.
also keine sorgen,
ich bleibe dran.
trotz vertrauter zahl
heute wieder auf der waage... heute
musste ich aber lachen darüber..
geht auch :D

mein speiseplan von gestern:

Zwischenmahlzeit 3
69 g Eisbergsalat
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_eiweisbrot_neutral/index.html"]44 g Eiweisbrot, neutral [/DLMURL]
77 g Eisbergsalat
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_minus_l_kaesecreme/index.html"]154 g Minus L Käsecreme[/DLMURL]
Mittagessen
400 g nostia geschälte tomaten, tomate
390 g Oldenländer Hackfleisch, Schwein
Frühstück
4Glas Leitungswasser
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]400 ml Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]200g Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]

macht zusammen:
87 % vom tagesbedarf
1626 kcal fett 122 g kh 17,9 g protein 117,2 g

der eisbergsalat hat soo gut und erfrischend geschmeckt.
einfach nur ein stück abgeschnitten, nicht zubereitet..
das eiweissbrot und käsecreme hätte ich mir sicher sparen können..
doch ich war ganzen abend erst bei 1000 kcal (zu wenig) ohne hunger!
dachte dann ich müsste noch ...
dann ist es plötzlich so viel an kcal geworden, naja. immer noch im rahmen...
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo liebe AnabellS:

gestern las ich in suddas blog , irgendwann kamen dann doch die tränen.
ich lese da von quark essen und anderen leckereien,
jeden tag! und 50 kg abgenommen.

Von wo hast du denn angefangen zu lesen. Ich bin nämlich gerade dabei mir ihren gesamten Blog durchzulesen, weil sie einfach eine schöne lustige Art hat zu schreiben und mich ja die Thematik super doll interessiert. Zu ihren Regeln was LCHF betrifft kann ich dir diese Links empfehlen:

http://suddas.blogspot.de/2011/11/mein-eigenes-lchf.html
http://suddas.blogspot.de/2013/01/lchf-keine-abnahme-1.html
http://suddas.blogspot.de/2013/02/lchf-keine-abnahme-2.html

Und nur mal so nebenbei. Zu ihrer Anfangszeit hat sie auch keinen Quark gegessen. Das kommt wahrscheinlich jetzt erst, wo sie ihr Gewicht nur noch halten möchte. Ich kann dir nur empfehlen mal alles von ihr zu lesen. Das ist zwar eine Menge, macht aber tierisch viel Laune und ich musste mehr als nur einmal tierisch abfeiern über ihre Erlebnisse und ihre Art diese zu Papier zu bringen.

der knackpunkt bei mir ist - wie vor lchf auch schon - der abend und die nacht.
wenn ich zur ruhe komme, kommt der hunger.
Da erkenn ich mich auch wieder. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich zum Abend satt isst und auf seinen SK achtet, nicht so schnell Hunger aufkommt, da das Fett ja über mehrere Stunden sättigt. Meist ist es auch kein Hunger sondern nur Appetit. Ich esse dann z.B. Götterspeise. Manchmal ist es aber einfach auch nur Durst. Wie viel trinkst du denn den Tag über? Ansonsten mach dir doch eine schöne heiße Kanne voll mit Tee. Ich finde dieser füllt den Magen auch schon toll und man bekommt ein schönes warmes Gefühl.

könnte natürlich sein, dass das käse essen und das kaffeetrinken
die abnahme unmöglich macht.
ganz ehrlich, den koffeinfreien kaffee kann ich nicht weglassen.
ich komme ohne ganz schräg drauf. also habe ich die menge reduziert.
Wer hat dir denn gesagt, dass koffeinfreier Kaffee schlecht ist? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, denn NUR das Koffein soll die Abnahme in manchen Fällen stören. Wenn du aber einen Kaffee ohne Koffein hast, was soll dann die Abnahme beeinflussen? Du musst nur aufpassen, dass du keinen Instanzkaffee nimmst. Wenn man bei diesen löslichen Kaffeesorten mal auf die Nährwerte guckt, dann kommt man ganz schön ins Staunen, was da für KHs drin stecken. Ich für meinen Teil schränke mich in keinster Weise mit Koffein ein. Bei mir hat das Koffein keinen Einfluss auf die Abnahme, da bin ich auch sehr dankbar für, aber das muss jeder für sich allein herausfinden..

Und was den Käse betrifft... In Maßen sollte der auch ok sein. Ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich, aber ich denke mir, wenn der Käse keine KHs hat und ich ihn wirklich nur in Maßen esse, sollte es schon in Ordnung sein. Anders ist das bei mir mit Quark. Den habe ich auch mal probehalber eine Woche ausprobiert, als ich nur LowCarb gemacht hab und siehe da, er hat meine Abnahme behindert. Mein Gewicht hatte also einen Stillstand.


1317 kcal fett 105,8 g kh 9,2 g protein 90,9 g
Vielleicht isst du auch einfach nur viel zu wenig für dein Gewicht und dein Körper befindet sich in diesem typischen Sparflamme-Modus. Ich weiß gar nicht, warum du dich Kalorientechnisch so stark einschränkst. Du gibst doch dein Essen auch immer bei fddb.de ein. Da wird dir dein Energieverbrauch ausgerechnet und wenn du davon dann 80 Prozent isst, ist das doch ok. Warum muss es noch weniger sein? Wenn du da auch regelmäßig dein Gewicht aktualisierst, dann wird doch dein Energieverbrauch automatisch angeglichen, d.h. du isst mit der Zeit auch immer weniger, wenn du dich an die Regel mit den 80 Prozent vom Tagesbedarf hältst.


Bitte bitte übe nicht zu viel Druck auf dich aus. Ich erkenn mich in dir leider immer häufiger wieder und weiß auch, dass das der sichere Weg in eine FA ist oder noch schlimmer in einer Depression enden kann. Leider musste ich bei mir schon feststellen, dass ich ernährungstechnisch gestört bin. Ich kann, glaube ich, schon so weit gehen, dass ich sage, ich habe Angst vor bestimmten Lebensmitteln, weil die in mir Energien auslösen, die ich dann nicht mehr beherrschen kann. Bitte tue dir das nicht auch an. Geh entspannter ran. Verteufele keine Lebensmittel, die eigentlich gut sind, wie z.B. Gemüse. Hab nicht zu viel Angst davor und vor allem red dir nichts ein. Probier einfach aus, was gut für dich ist. Sich fertig zu machen und nach Ursachen zu forschen nach einer Woche Stillstand macht keinen Sinn!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Liebe Anabell,

du hast in der selben Zeit fast doppelt soviel abgenommen wie ich. (stimmt das gramatikalisch??) mmhh
Also was ich sagen will ist:
Wir haben zeitgleich angefangen und du hast 9Kg abgenommen.
Das ist ne´Menge!
Schau doch mal auf das was du schon geschafft hast!
Du hast durchschnittlich pro Woche 1,8 Kg:shock: verloren. Wow...
Du machst alles richtig!

Liebe Grüsse
Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Huhu liebe Anabell:wink1:

immer mit der Ruhe, gönne Deinem Körper die Stillstandsumbauzeiten. Die Abnahme ist doch schon superklasse. Wie viele Jahre hat Dein Körper benötigt, bis das alles drauf war, also auch wenn es manchmal frustet mit den Stillständen, er wird nicht so lange benötigen, bis alles wieder unten ist ;) :sunny: Auch wenn die Waage steht, wirst Du es an der Kleidung merken.

LG Jenny
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

haaach ihr lieben, ihr macht mir ja mut!
dankeschön

huhu jenny :)
weisste, bei mir sinds ja nur drei zwei jahre in der das krasse zuviel zu mir kam..
deswegen habe ich ein klein wenig die hoffnung,
dass das so schnell (mindestens!!) :D geht wie es kam.
an der kleidung merke ich noch nichts.
ein ganz kleines bisschen sehe ich es, wenn ich mich so seitlich vor den spiegel stelle, das profil wirkt dünner :D
ach ja beim schuheanziehen heute, war leichter!

ja und das stimmt, liebe ela, grammatikalisch und auch das mit dem gewicht ....lol
das doppelte ist das schon. nur was ich nicht verstehe ich nahm in sieben tagen sieben kilo ab
(was mir damals selbst unheimlich wurde) und dann noch mal ein kilo irgendwann und dann noch eins..
und dann nichts. laaaaange nichts.
doch danke für die rechnung: 1,8 kg pro woche, das beeindruckt mich! :) cool


naja, was soll ich sagen,
und ewig grüßt das murmeltier : ))))))
sagte meine waage heute früh wieder. nicht zu fassen! :sport17:
jaja ich mache meinen plan weiter
vielleicht hält sich mein körper bald auch an meinen super plan..
doch ehrlich gesagt bin ich zeitgleich auf der waage erleichtert,
dass ich wenigstens nicht zugenommen habe
war ich ja in den letzten zwei jahren gewöhnt,
konnte zugucken wie der zeiger nach oben ging.
das ende vom lied: totales ignorieren der waage :cool: so.

uuund das mache ich ja nun nicht mehr,
nein :rolleyes: ich falle gern :whistel2:ins andere extrem,
das macht ja das leben soo spannend!! :tongue: :trampoli:
übe neuerdings haltungen auf der waage : )))) vielleicht bewegt sich der zeiger ja a dooochh ch h...na..

vermutlich hast du recht, liebes keksmonster,
was du da zitiert hattest oben an kaloriendaten sieht wirklich nicht viel aus.
keine ahnung... ich habe kein gefühl dafür.
ich habe jeden tag das gefühl ich esse zuviel,
essen ist immer connected mit schlechtem gewissen. und richtig satt fühle ich mich in den letzten tagen selten, das kann aber am stress liegen.
und dann habe ich sorge, dass ich mitten im supermarkt vergesse, dass ich ja kein brot esse.
aaaalso :schwitz2:alle symptome von essgestörtheiten vorhanden :engel3:
ja, das wollen wir nicht, weder FA noch depressionen..
das würde mir jetzt noch fehlen, mir reicht schon der kalte januar für komische gedanken.

das mit dem quark las ich übrigens an der stelle, als sie noch 102 kg wog,
doch ganz herzlichen dank für die arbeit mit den links! du bist so lieb!
ich lese die alle ! durch sobald ich zeit finde, okay.
naja, und der koffeinfreie kaffee ist eben nicht vollkommen koffeinfrei,
so sagt das internet. und den käse kann ich auch nicht weglassen.
mir fehlt dieses "kraftgen" um mich gegen diesen wunderbaren warmen sanften schönen gouda zu stellen
dafür befreunde ich mich gerade immer ein klein stückchen mehr mit dem skaldeman
ich habe ein neues lebensmittel für unsere skaldeman - liste!
avocado!! so cool. nur 1 g kh.
und viieeel fett und wenig eiweiss.

speiseplan von gestern

95 g Eisbergsalat
57 g Cabanossi, Mühlenhof
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_gouda_mittelalt__48prozent_fett_i_tr/index.html"]71 g Gouda mittelalt - 48% Fett i. Tr[/DLMURL]
Abendbrot
1 Frucht Avocado, frisch
34 g Speck
300 ml Leitungswasser
Zwischenmahlzeit 2
runner.gif
40 Minuten Walken
Mittagessen
19 g Cabanossi, Mühlenhof
100 g Schweine Nackenkotlett
27 g Mayonnaise für Faule
26 g Speck
Frühstück
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_eiweisbrot_neutral/index.html"]44 g Eiweisbrot, neutral [/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]500g Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]400 ml Kaffee, schwarz[/DLMURL]
100 ml Leitungswasser
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_minus_l_kaesecreme/index.html"]46 g Minus L Käsecreme[/DLMURL]

macht zusammen:
2110 kcal !! fett 195,6 g kh 7,9 g protein 82,7 g
abzüglich walken 327 kcal macht 96 % tagesbedarf
skaldeman 2,15 >:)


will euch nicht überfordern,
doch es kann sein, dass ich morgen keine zeit habe zum posten,
also hier noch mein speiseplan von heute - dienstag

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]101 ml Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]1 Becher Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_salatgurke/index.html"]69 g Salatgurke[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_thomy_delikatess_mayonnaise_neutral/index.html"]33 g Thomy Delikatess Mayonnaise, neutral[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_raeucherlachs/index.html"]134 g Räucherlachs[/DLMURL]
41 g Eisbergsalat
Abendbrot
50 g Mayonnaise für Faule
100 g Bauchfleisch
100 g Schweine Nackenkotlett
Zwischenmahlzeit 1
1 Glas Leitungswasser
Frühstück
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]400 ml Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]500g Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]

macht zusammen:
1533 kcal fett 134,2 g kh 4,3 g protein 76,9 g
skaldeman 1,65 und 82 % vom tagesbedarf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

will mich gar nicht an die 110 auf der waage gewöhnen... :???: naja ...
sind nun zwei wochen, exakt die gleiche zahl.


habe nun nochmal - als nachtlektüre . im lchf forum nachgelesen,
ideen holen, mir selbst eventuell "auf die schliche kommen"
woran es liegen kann.

hier mein merkzettel:

dadurch wird mir klar,
dass ich anfangs die empfohlenen 2 bis 3 mahlzeiten pro tag eingehalten habe,
doch inzwischen sich die grenzen etwas aufgeweicht haben.
essen ist irgendwie immer noch eine art beschäftigung zur entspannung für mich.
und das ist nicht okay.


da steht: richtig satt essen, dass es für 4 bis 6 stunden reicht.
und: vor allem keine zwischenmahlzeiten.
okay. habe jetzt wieder klarheit.

der skaldeman hat hohe priorität (das wissen wir ja schon)
will jetzt endlich den skaldeman pro mahlzeit rechnen
(bisher hatte ich den pro tag berechnet)
weiss immer noch nicht, ob ich das hinkriege, essen abwiegen, essen kochen, essen eintragen, rumrechnen, ... naja, ich versuchs.
so wie ich las, ist das doch sehr wichtig - pro mahlzeit.
jetzt erst verstehe ich dieses aufpeppen mit fett
(naja, manchmal dauerts eben ... )
:arrow: damit der skaldeman pro mahlzeit stimmt.
akzeptiert.

jetzt verstehe ich das mit dem fett etwas besser.
es geht also gar nicht darum massig fett zu konsumieren,
das fett reicht als geschmacksträger
und soll den skaldeman über 1 bringen.
das reicht, mehr fett muss es gar nicht sein.
okay.

bei stagnation milchprodukte meiden.
*seufz*
okaay.

nicht unter 1400 kcal pro tag
doch einen beachtlichen abstand zum gesamtbedarf halten.

sport.
klar.

:arrow: stress kann auch eine ursache für stagnation sein
verstehe

daten von heute:

1375 kcal fett 100,1 g kh 10,1 g eiweiss 88,2 g
SK 1,01


PS: noch was gefunden
http://www.lchf.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=14
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hey Annabell,
mach dir bitte nicht so einen Stress!
Es ist gut, dass du versuchst mögliche Fehler zu suchen und diese zu vermeiden, aber wenn es nicht voran geht, muss das nicht zwingend an deiner Ernährung liegen. Leider tut sich manchmal auf der Waage nichts. Da will einfach partout kein Gramm verschwinden oder es kommen sogar noch ein paar dazu. Das kann Wochen dauern, oder sogar Monate leider. Wenn sich bei dir nichts tut für zwei wochen ist das vollkommen in Ordnung. 9 kilo und 5 cm Bauchumfang ist ein gigantischer Erfolg! Du hast eine ganze Menge geschafft. Gib deinem Körper Zeit. Versuch dir nicht zu viel Druck zu machen. Ich habe immer das Gefühl, dass der Körper erst recht sein Fett an sich klammert, wenn man sich selbst stresst und sich negative Gedanken macht.
Lies doch vieleicht mal im Tagebuch von Coffetogo nach. Die hat auch eine Menge von Stillständen zu berichten :) Ich glaube niemand im Forum nimmt ab, ohne dass da eben mal ein paar wochen nichts passiert. Das gehört dazu.
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

>:) nee.

vielleicht die wenigen kalorien bis zu 1400 kcal, keksmonster?
oder das mit 10,1 kh :rolleyes:

mein merkzettel von gestern macht mich heute ferticcchhh.
mal einen kleinen zwischenstand:

habe vorhin
271 g schweinesteak gegessen. - fett 16,3 g kh 0,2 g prot 53,1 g
um den skaldeman auf über 1 zu bekommen
habe ich dazu flüssige ! selbstgemacht mayonnaise getrunken
(ja, diese mayo ist nichts geworden heute, hatte es zu eilig.. dann klappt das nich...)
100 g mayo habe ich geschafft. - fett 80 g kh 0 g prot 2,8 g

geschmeckt hat mir mein essen gar nicht.
das fleisch zu hart, die mayo zu flüssig und fettig.
satt bin ich auch nicht.
dafür habe ich einen skaldeman von 1,72

als zweite mahlzeit (4 / 5 std später) geplant:
ist 100 g lachs - fett 13 g kh 0 g prot 19 g
mit 50 g eisbergsalat - fett 0,1 g kh 0,8 g protein 0,5 g
und 100 g käsecreme L minus - fett 13 g kh 0 g protein 19 g
skaldeman 1,09
(hoffentlich fühle ich mich dann etwas gesättigt)

alles zusammen wäre:
schon 1782 kcal !!
ist ein tagesbedarf von 95 %

1782 kcal fett 141,8 g kh 3,4 g eiweiss 102,3 g

mir heute wieder mal ein rätsel, wie leute bei LCHF satt werden :confused:
UND abnehmen.

neuigkeiten von der waage? nein.
seit 15 tagen gleiche zahl.

:help11:
bin für korrekturen, hinweise dankbar.
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ja, das mache ich jetzt gleich, in coffeetogo TB lesen,
ganz herzlichen dank, liebe veronika!
ich will mich ja gar nicht stressen,
doch mich macht das heute traurig,
dieses ohnmächtige gefühl... viel tun und keine konsequenzen... alles wie gehabt.
ich esse nicht mal sahne!

ja, das kann natürlich sein,
dass das fett sich an mich klammert... schreckliche vorstellung :(
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hmmmm ich habe letztens bei SiS gelesen (zwar andere Diät, aber könnte mir vorstelleb, dass es bei LCHF auch funktioniert) dass man Brühe mit etwas Eierstich vor den Mahlzeiten trinken kann und dann früher satt wird. Vieleicht wäre das was für dich? :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ich weiß was du meinst liebe Annabell, das ging mir genauspo. Wenn man weiß, dass man alles tut und trotzdem nichts passiert. Ich hätte jeden Morgen heulen können auf der Waage. Und ich dachte ich könnte gar nicht abnehmen, dass mein Körper das eben einfach nicht zulässt. Aber irgendwann gings weiter und dann war der Stillstand auch schon vergessen :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

oh, super idee. das klingt gut :)

nur... in den instant brühen sind sicher chemie glutamat dinge drin ..:???: alles schwer heute : )))))

schon was gefunden im tagebuch von coffeetogo:
"Aber ich hab schon öfter gelesen, dass man gerne mal bei einem Gewicht hängen bleibt, welches man während der zunehm-Phase auch länger hatte."
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/38909-coffees-tagebuch-6.html[/DLMURL]

UND das ist bei mir die 110 !
diese kilozeit hatte ich in den letzten monaten am längsten.
jetzt verstehe ich es etwas besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Liebe Anabell,

meine ersten 4 Kilo habe ich in der ersten Woche verloren. Danach hatte ich auch keinen Stillstand, sondern eine zwei wöchige Achterbahn, aber niemals wieder zu dem Punkt an dem ich nach der ersten Woche war. es ging innerhalb der beiden Wochen 2 kilo rauf 3 runter, eins rauf 2 runter.... furchtbar! Ich hab hier gesessen und die Tagebücher der Anderen gelesen Wieviel die abgenommen haben...
Ich hätte heulen können
Auch dein Tagebuch!
Man, hab ich gedacht 9 kilo in so kurzer Zeit und du kannst noch nicht einmal deine 4 halten...
Du hast immer brav gerechnet, gewogen und bist so dizipliniert und ich...?
Ich esse wenn ich Hunger hab bis ich satt bin und nix....

Also hab ich angefangen bei fddb einzutragen, und mich bemüht unter meinem Gesamtumsatz zu bleiben und mich wiedermal bei einer Diät total gestresst....

Weißt du was ich jetzt mache?

Ich rechne nicht mehr vorher. Dem Stoffwechsel tut es gut (ist meine Meinung), wenn er auch mal über den Gesamtumsatz kommt, damit er weiß, dass er nicht in Not ist und ruhig auch was abgeben kann, (:cool:naja heute hab ich etwas übertrieben siehe mein TB) Aber was soll´s...

Also, was ich dir damit sagen will...

Iss wozu du Lust hast, solange es keine Kh´s hat, rechne deinen Skaldeman aus und ansonsten wird sich der Rest finden.

Ich hab mir extra noch mal mein Ernährungstagebuch angeguckt und festgestellt, dass ich die meisten Tage unter meinem Gesamtumsatz war und so alle 2 - 3 Tage einen Ausreißertag hatte, Zufall?? Keine Ahnung ist aber so...

Also nochmal entspann dich....

Gaaanz viele liebe Grüße zu dir

Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Oochh danke dir auch gaaaanz liebe grüße ela :)

ja, das klingt schlüssig für mich, was du schreibst,
dass es hin und wieder über den gesamtumsatz gehen darf.
ich habe gerade das gefühl, dass ich es am anfang besser gemacht habe
als jetzt?

doch letzendlich wird das mit der abnahme, wann wie viel nicht kontrollierbar sein?
ja, zur not (ehe ich mich hier verrückt mache) rechne ich nur noch KHs
und skaldeman. auch ne idee..

- habe heute viel gelesen hier ----
oder ich mache eine zitronendiät
auch ne idee...
die eiweisspulverdiät (derzeit thema im forum)
würde ich lieber nicht machen, bei der sehe ich zu wenig durch,
vielleicht für mein über-gewicht auch zu experimentell.
das kann ich machen, wenn ich siebzig wiege

traue mich heute gar nicht mehr meine zweite mahlzeit (siehe oben) zu essen
oder einfach mal fasten ein paar tage?
reinigung?



:cool: habe eben beschlossen, dass ich doch noch die zweite mahlzeit esse,
den rest lachs (waren doch nicht mehr 100 g da) also 49 g
und diese käseceme 100 g
mit blick auf skaldeman und kh
heute alles zusammen
1677 kcal fett 135,1 g kh 2,6 g eiweiss 92,1 g = SK 1,42
89 %
plus diese zwei kleinen leinsamenknäcke - plätzchen (in muffinform gebacken, nur ein löffel voll rein)
doch da weiss ich nicht wie ich die berechnen soll.
wird schon okay sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

juch uuuuu endlich 1 kg abgenommen
dachte ja schon meine waage hätte nun eine permante einstellung
festgefroren auf die 110 : )))))))
heute also 109
und wenn ich auf der waage so nach hinten kippele
dann bin ich sogar fast auf der 108

...habe gestern mich auch sehr zusammen gerissen...
was habe ich gelernt? die 4 bis 5 stdunden pause zwischen den mahlzeiten
scheint wichtig zu sein. habe ich ja gestern gemacht.
am tage kein problem, aber am abend für mich.
vielleicht doch gleich zähneputzen nach der letzten mahlzeit ^^
und: geduld haben jaja...

der untere große ticker stellt sich nicht um,
habe neuen code reingesetzt,
bleibt trotzdem so wie vorher... naja, vielleicht braucht der noch zeit
 
Oben