(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Guck mal das müßte doch auch bei dir gehen oder??
Mein Sonntagsessen:

Abends
1 Frucht Avocado, frisch mmmhhh Salz, Pfeffer, Knoblauch und los...


Mittags:
Spät wg. Monsterbrötchen

30 g Delikatess Mayonnaise, Bruckmann
270 g Hähnchen, Keule

Morgens:
Monsterbrötchen

10 g Salatgurke
1 Scheibe Gekochter Schinken
10 g Delikatess Mayonnaise, Bruckmann
100 g Eiweissbrötchen
1 Scheibe Gouda, 45% Fett i.Tr.
48 g Butter (aufgeteilt auf Brötchen und Kaffee;))


An diesem Tag hatte ich:


8798 KJ
2101 kcal Fett170,8 g KH10,8 g Eiweiß121,8 g
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Oh mein Gott!
Dein Monsterbrötchen klingt grandios!
Einfach nur Wurstsemmel hat mich nie gereizt, aber sobald da noch Gurken, Salat oder Tomaten mit drauf liegen sieht das Ganze so herrlich appetitlich aus und schmeckt so wunderbar :)
Blöd dass ich keinen Lidl in der Nähe habe, wegen den Eiweißbrötchen...
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Oh, Mann Nürnberg ist wirklich nicht gesegnet mit Lidl.
Ganze 4 Stück sagt Google...

Weißt du was, im August, wenn ich meine Bikinifigur hab, fahren wir durch Nürnberg durch!
Ich bring dir dann welche vorbei... so gegen 3 Uhr nachts;)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo liebe AnabellS:

wie ich sehe, hast du bereits das Petra-Knäcke ausprobiert und für gut befunden >:)

der einzige "haken" am petra-knäcke,
auf hundert gramm leinsamen geschrotet
fast 500 kcal
Das ist doch nicht wirklich ein Haken, oder? Denn das sind
1. sehr gute Kalorien, die hauptsächlich aus einfach ungesättigten Fettsäuren bestehen, die
2. nach gängiger Meinung vom Körper nicht verarbeitet werden können und demnach fast komplett wieder ausgeschieden werden und man
3. ja auch keine 100g davon isst. Mir persönlich reichen für mein Rezept 30g für 3 Knäcke. Die dann noch lecker mit Ei oder Lachs belegt. Etwas Thymian drüber und dann bin ich erst mal pappsatt. Vor allem habe ich den Eindruck, wenn man danach etwas trinkt, dass der Leinsamen dann nochmal richtig schön quillt und dann bin ich erst recht satt.

Aber ich bin dir da ganz ähnlich mit meinen Gedanken über die Kalorien. Ich versuch auch immer in meiner selbst gesetzten Kaloriegrenze zu bleiben, auch wenn ich schon öfters gelesen und auch am eigenen Leib gemerkt habe, dass etwas mehr vom Richtigen auch nicht schadet.

Übrigens mache ich meine Petra-Knäcke mit 20g Leinsamenmehl und 10g Leinsamenschrot mit Wasser und Salz gemischt in der Mikrowelle. Nach 6 - 6,5 Minuten sind sie fertig. Find ich persönlich noch ein bisschen praktischer, als den Ofen dafür anzuschmeißen. Bei mir werden die auch knackig, fast wie richtiges Knäcke. Liegt vielleicht auch daran, dass ich beim Teig das Ei weglasse. Mal sehen, demnächst werde ich mal Schinkenwürfel in den Teig vor dem Backen mit reintun. Bin gespannt, wie das wird.

Hast du eigentlich auch schon mal diese Oopsies ausprobiert?


Übrigens möchte ich dir auch noch zu deinen verlorenen 5 cm gratulieren. Es geht voran bei dir! Toll toll, weiter so!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

hatten ganz kurz
2.gif
sonne in berlin

hi ins forum!


ja, ela, dieser speiseplan würde tatsächlich passen,
smileygarden_tanz_006.gif
avocado steht jetzt schon aufm einkaufszettel.
die esse ich sehr gern,
kiri noch dazu, gurke ..
das geht.
stehe also kurz vorm monsterbrötchen projekt
gibts denn zu eiweissbrötchen gar keine alternative, veronika?
vielelicht was mit mandelmehr oder sowas, was kaum KH hat,
irgendwas mit soja könnte ich mir auch vorstellen
oder wir wechseln uns alle ab, jede woche schickte eine von uns ein
smilie_tier_128.gif
lidl-paket
tja, so betrachtet, keksmonster
smilie_ga_006.gif
ist das leinsamenknäcke
eine wirklich wertvolle ergänzung zum speiseplan.
deine erklärung dazu klingt schlüssig.
ich hatte gestern eine ganze packung (200g) verarbeitet. :rolleyes:
dann doch nicht alles geschafft zu essen,
wie gesagt, macht sehr satt.
wie machst du die denn, wenn du kein ei dazu nimmst?
mit wasser und leinsamen?
mikrowelle habe ich nicht,
ich denke ofen geht genauso gut.
die oopsies habe ich noch nicht probiert, mir fehlt da derzeit der frischkäse dazu...

mein
36.gif
speiseplan heute:

koffeinfreier kaffee
alpro sojamilch
leitungswasser

400 g minuten schweineschnitzel
100 g thomy delikatess mayonnaisse

ca 70 g speck
alles in butter gebraten,
reicht für`n ganzen tag :D (hoffentlich)

ach ja, rest leinsamenknäcke knappere ich zwischendurch

(ohne dem knäcke gerechnet)
macht zusammen:
1733 kcal fett 146 g kh 1,4 g proteine 104,7 g
skaldeman: 1,37

92 % vom tagesbedarf
schaffe heute einfach nicht weniger kalorien.. vermutlich.. die hälfte essen ist ja noch da. na
16.gif
mal sehen.
dafür sind die KHs heute sehr wenig. cu
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Monsterbrötchen? WO!?????????????


*muss mal schnell zu Lidl*

*zurückwetzt*:
5 cm! SUUUUUUUUPER! Ganz toll!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Jaha, bitte schickt mir Care-Pakete :D
Oder Nächtliche Versorungstouren find ich auch gut :D
Dre Uhr Nachts? Kein Probem, ich hab mir leider einen total abgedrehten Schlaf-Rythums angewöhnt...
Naja ich fahr ja demnächst heim und habe die von der liebsten Mami gepflegte Küche zur Verfügung Da werd ich mal ein Experiment in Richtung LC-Brötchen starten...
Vieleicht wird das ein würdiger Ersatz
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ich hab mir ernsthaft Gedanken zum Thema Care Packet gemacht.>:)
Aber leider dauert das zu lange.:???: Die Brötchen halten sich zwar lange, aber nach 3 Tagen ist es dann doch eher Gummi.;):rotfl:

Lieben Gruß
Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Oooh ist das lieb :)
Wirklich süß von dir.
Naja ich werde aber berichten wie meine selbstgebackenen LC-Semmeln geworden sind...
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Übrigens glaube ich dass die FDDB-Angaben zu Papaya nicht stimmen. Alle anderen Tabellen sagen etwa 2,5 KH auf 100 Gramm, das ist in Ordnung, weniger als einiges Gemüse :)
Und ich habe mal gehört, dass Papaya einen Stoff enthält, der den Blutzuckerspiegel konstant hält.
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ich habe mir heute auch eine gekauft, weil ich sie mit so wenig KH im Kopf habe. Wenn das mit dem Inhaltsstoff noch stimmt wär das ja toll!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Sind die Lidl-Monsterbrötchen für LCHF denn auch geeignet ?
1 Stück (110g) hat immerhin schon 9,8g KH ! (EW 29g, F 14,6g, 315 kcal).

Bei Aldi-Süd gibt´s neuerdings EW-Brot von der Back-Station. Hat das schon jemand probiert ? Wollte ich auf jeden Fall mal antesten. ;-)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Huhu Anabell,

ich lese auch fleißig bei dir mit. :cool: Muß doch wissen wie es bei dir läuft>:)!

Bist du im Stress oder wieder den netten Telekommann zu besuch?

Ich lass dir mal ein paar liebe Grüße
da!

Ela

@Arni

ich esse die Eiweißbrötchen von Lidl fast jeden Morgen und komme mit meinem essen nie über 20g Kh meisten bin ich zwischen 10 - 15kh. Für Atkins passt das.
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo AnabellS:

wie machst du die denn, wenn du kein ei dazu nimmst?
mit wasser und leinsamen?

Ja, genau so. Ich nehme 20g Leinsamenmehl und 10g geschroteten Leinsamen und vermenge es mit Wasser, so dass ein schöner, nicht zu flüssiger Teig daraus wird. Diesen würze ich dann noch mit Salz. Du kannst natürlich auch noch andere Würze mit hinein machen. Ich lass halt lediglich das Ei weg, und den Rest des Verfahrens kennst du ja.

War übrigens gestern bei Lidl und hab mal nach den Eiweißbrötchen Ausschau gehalten. Leider habe ich keine gefunden. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich im Osten wohne und es dort so etwas nicht gibt :rotfl:
Ich werd als Alternative mal diese Oopsies ausprobieren, leider muss ich dafür auch noch Frischkäse einkaufen gehen. Hab ja immer nur den Körnigen. Obwohl, auf einen Versuch mit körnigem Frischkäse könnte man es ankommen lassen. Der hat ja nur 1g KH auf 100g. Da kann der normale Frischkäse mit 2,9g KH nicht mithalten. :cool: (ob der Geschmack und die Konsistenz dann auch noch hinhaut ist natürlich fraglich, aber no risk no fun ;) )


P.S.: Vielleicht hast du Lust mal in meinem TB vorbei zu schauen.. Ich hab dir da einen Link hinterlegt. Als ich das gelesen habe, musste ich irgendwie sofort an dich denken >:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ach dankeschön ihr lieben für die interessanten kommentare!
oh mann .. ich muss mal unbedingt wieder in mein tagebuch schreiben,
bin etwas "durch den wind"
leicht gestresst... hach ...so anstrengend heute,
allein vom u bahn fahren kann man schon total fertig sein :rotfl: lol

nein, ela, der telefonmann kam nicht, :D
dafür neue storys erzeugt mit meinen unvorhergesehenen zahnarztbesuchen.
(bei mir wirds sowieso nie langweilig, .. bin ich schon gewöhnt)
gestern super über die bühne gebracht (hätte nicht in meinen terminkalender: zahnarzt erledigt schreiben sollen)
über nacht war irgendwas mit zahnfleisch... pochte ect
keine chance zum ignorieren, also nochmal hin, nochmal quer .. zum anderen ende der stadt
(so ein glück, dass erst frei war und nicht schon wochenende!)
denn sie musste schneiden! (mit betäubung wars ok)
jetzt alles wieder gut (hoffentlich) und ich muss antibiotika nehmen.

habe meiner zahnärztin heute gesagt, wenn ich doch noch eines tages
mich aus diesen stressigen unfreien zivilisationsstrukturen ausklinken möchte,
dann muss sie mit! :D
und wir fingen gleich an zu träumen.... :rolleyes: :rolleyes:
fast vergessen, diesen zahnarztstuhl.

doch ich erzähle dass ja euch nur,
damit ihr euch den appetit von meinem magen vorstellen könnt,
diese antibiotika legt sich auf meinen magen,
fühlt sich etwas bulimisch an heute, mein essverhalten.

zum glück hatte ich aufm weg zum zahnarzt noch eine schinkenknacker (1,5 kh) gegessen
aufm rückweg (stunde später) eine portion ente (0 kh)
(da fings aber an schwierig zu werden, die antibiotika fing da an zu wirken)
das wars bisher.

inklusive 1 liter leitungswaasser ca.
skaldemann bisher 1,97456279

überlege, ob ich noch speck brate.
doch nur speck essen...hm.. ach nee, doch nicht...

habe nun endlich mal die eiweissbrötchen von lidl nachgesehen,
stimmt, sascha, die haben tatsächlich 8,9 kh!! danke dir für den hinweis.
ja, zu atkins passt das sicher, ela,
doch nach LCHF (in der zeit des krassen abnehmens) sind unter 10 kh die empfehlung.
dank meines stetigen waagestillstands tag für tag (schon wieder)
befinde ich mich wohl noch eine weile in der "krassen abnehm phase". :schwitz2: tja

heute habe ich mich mal im DM nach alternativen mehlen umgesehen,
nichts. vielelicht ist DM auch nicht der richtige markt dafür.. doch der lag nun mal aufm weg.
für real bin ich nicht mehr geeignet heute : ))))
also dann kaufst du leinsamenmehl und leinsamen geschrotet?, liebes keksmonster?
meinste dass sich die eiweissbrötchen noch nicht bis zu euch rumgesprochen haben?! :D
nur mit wasser dieses knäcke, das klingt gut, spart bisschen KHs.
nee, dieses Oopsies habe ich auch noch nicht probiert,
da ich im moment gar keinen käse da habe.
ja, tagebücherlesen habe ich mir fürs wochenende vorgenommen,
... auch wenn der tag morgen schon wieder fast voll ist..

noch mein speiseplan von gestern:
47 g Speck
Abendbrot

100 g Oldenländer Hackfleisch, Schwein
Zwischenmahlzeit 2

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]300 ml Kaffee, schwarz[/DLMURL]
Mittagessen
50 g Mayonnaise für Faule
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_lachssteak_mit_haut_tiefgefroren/index.html"]300 g Lachssteak, mit Haut, tiefgefroren[/DLMURL]
Zwischenmahlzeit 1
200 g Döner Kebab, normales Fleisch
700 ml Leitungswasser
Frühstück
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]101 ml Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]300 ml Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]101 ml Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]

macht zusammen:
1780 kcal fett 138,2 g kh 9 g protein 143,5 g
sk 0.9062295 :???:

ach so.. falls ihr einen imbissverkäufer einfach mal so provozieren wollt,
fragt einfach mal nach 200 g dönerfleisch! :D
es funktioniert!! die nahmen das persönlich, stinksauer waren die..
und icke völlig verdattert :shock: ... merkwürdig ... : ))))

noch ne empfehlung:
dieser lachs gestern !!! hmmmmm
frischer lachs (gefunden im frischefleischthekenschrank bei lidl)
schmeckt sooooo gut. 300 g knapp für 4 euro. von kutterfisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

mir ist leider nur noch schlecht von diesen antibiotika.
ganze nacht hat sich mein magen "ungedreht"...
irgendwie scheint sich das medikament mit unter 10 kh nicht zu vertragen.
wenn jemand erfahrung mit low carb und antibiotika hat,
wäre ich dankbar, wenn er es schreiben könnte.

habe eben geschafft ein spiegelei zu essen
mit zwei dünnen scheibchen speck.
da ich jetzt los muss... und nicht mit leerem magen fahren will.
und eigentlich die nächste tablette nehmen müsste.
traue mich noch nicht ... :???:
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo Anabell,

ich habe leider keine Erfahrung mit Low Carb und Antibiotika , aber ich wollte Dir gute Besserung wünschen .

Lg
alandra
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

dankeschön alandra,
ganz lieb von dir! :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Arme Anabell...

ich vertrag Antibiotika auch nicht! Mir wird immer schlecht und ich bekomm Magenschmerzen. Egal was ich esse...
Mein Arzt verschreibt mir jetzt immer ein Magenmittel zusammen mit Antibi, weil ich das sonst nicht nehmen kann.
Guck doch mal ob du Maloxan bekommst, das kleidet die Magenwände aus und dir wird nicht mehr so schnell schlecht..
Also mir hilft das immer...

Ganz liebe Grüße
Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

dankeschön liebe ela
ganz lieb!!

ja, mir gehts heute gar nicht gut.
ich habe sonst nie magenschmerzen...
hänge gerade richtig durch.
dabei habe ich bisher nur gestern die eine antibiotika genommen,
hätte heute bereits die zweite und dritte nehmen müssen,
bin aber immer noch unentschlossen,
ob ich mir das wirklich antun soll.
mein zahnfleisch fühlt sich gut an, keine schmerzen nichts... mhmmm.

diese meloxan ist ein guter tipp,
habe gleich mal gegoogelt, scheint gut zu helfen..

war trotzdem im fitnesscenter,
aber dann doch nur zum absagen vom powerplate-termin heute.
die eine fitnesstrainerin riet mir ab überhaupt sport zu machen,
während ich antibiotika nehme.
okay.

jetzt habe ich mir überlegt, dass es wichtig ist,
dass es mir gut geht. und habe bei real eiweissbrot gekauft.
habe nun zwei schnitten davon gegessen,
die haben zusammen lediglich 6,7 kh.
das passt in meinen essensplan.
doch meinem wohlgefühl zuliebe hätte ich sogar das erste mal seit LCHF
meine KH-zahl auf 20 erhöht.... das hatte ich mir unterwegs schon überlegt.

normales brot, nur mal zum vergleich,
hat immerhin über 40 g kohlenhydrate pro 100 g.
also ist das eiweissbrot eine echte alternative.
mein eiweissbrot von real hat 7,5 kh pro 100 g.

lidl hatte übrigens keine eiweissbrötchen,
jedenfalls dieser hier nicht...

also bin bisher immer unter 10 kh geblieben.
kalorienzahl zwischen 70 und 90 % vom tagesbedarf.
ein oder zweimal war ich über 100 %.
waage bleibt gleich... :rolleyes: naja, gibt schlimmeres ...
vielleicht lese ich nochmal im lchf forum,
da haben leute ja auch mit lchf abgenommen.
dauerstillstand / dick bleiben ist keine lösung. irgendwann
muss ich einfach mal wieder einen erfolg sehen. überlege, was ich noch tun kann,
dass ich endlich mal abnehme..
 

Neueste Beiträge

Oben