(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

:wink1::juhu:hallo ihr lieben,

wow, wieder so viele wertvolle hinweise hier,
ich freue mich sehr! dankeschön.

@kathi, diese putenstreifen sind eine gute idee
für essen to go,
doch gefunden habe ich bei aldi gestern nicht..hm

die käsechips sehen gut aus @ela,
doch bin über diese mikrowelle gestolpert...
werde das mal im backofen probieren,
wird sicher auch gehen, oder?
ach, danke dir für dein mitgefühl,
hat, ehrlich gesagt gut getan!! :)

also mit der waage ist es oft recht :engel::kratz: geheimnissvoll
gestern habe ich NUR auf die KHs geachtet - keine kraft zum hungern gehabt -
und siehe da :shock: abgenommen!!
(ca 1kg) bin jetzt auf 110, juchuuu, juchuuuu
trotz käse und leberwurst
ja, da haste recht @jenny, geht doch vor allem um die KHs
und auf die achte ich sehr, sehr ...
vor allem wegen vorbeugung von eventuellen heisshungerattacken.
denn diese kann ich nie lange abwehren <---aus leidvoller erfahrung geschrieben :leberwur:

hier mein speiseplan von gestern

Zwischenmahlzeit 3
125 g feinste Leberwurst
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_le_coq_de_france_franzoesischer_weichkaese__60_prozent_fett/index.html"]100 g Le COQ de France, Französischer Weichkäse - ...[/DLMURL]
Abendbrot
1 Glas Leitungswasser
98 g Lachs Filet, naturbelassen
57 g Feldsalat
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_champignons_frisch/index.html"]156 g Champignons, frisch[/DLMURL]
279 g Hackfleisch, Rind
Frühstsück
50 g Mayonnaise für Faule
70 g Bauchfleisch
15 g Speck
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]1 Glas Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]400 ml Kaffee, schwarz[/DLMURL]
1 Glas Leitungswasser

macht zusammen:
2378 kcal fett 188 g kh 5 g protein 134,6 g
127% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

da ich ja meinen tagesbedarf vor einigen tagen ganz neu ausgerechnet habe,
auf der grundlage meines zielgewichts (anstatt auf dem aktuellen)
stehen mir täglich weniger kcal zu, also zwischen 1469 und 1877 kcal
das ist ein kleiner trick für meinen kopf :cool: damit der jetzt nicht denkt,
LCHF bedeutet nun viel essen. nein, nein, das ist mir seit diesem langen waagestillstand
nochmals klar geworden. und weiter oben schrieb das auch jemand vom forum,
ich darf fettes fleisch, fisch essen, mit mayonnaise
doch nicht alles kiloweise...

normalerweise liege ich sonst bisschen über 70 % des tagesbedarfs.
und die KHs bleiben seit der alprosojamilch sehr weit unten.
funktioniert sogar mit champions und feldsalat, kopfsalat.

so, nun hatte ich zwei ausnahmetage
mit vielen kalorien. doch schliesslich hatte ich ja :whistel2::essen: kein internet >:)>:)
da hatte ich echt den faden bisschen verloren.
im ernst, ich denke ohne internet würde ich das abnehmen (auf dauer)
nicht hinkriegen.

gestern war ich sehr gestresst von der woche,
schwierigkeitsgrad durch die eben erwähnten umstände ja noch erhöht...
und ich fand keinerlei bereitschaft in mir, mich einzuschränken.
ich ging also durch den supermarkt nur KHs zählend,
gönnte mir seit (gefühlten) ewigkeiten mal wieder leberwurst.
das hat mir in der seele gut getan.
und gesündigt habe ich nicht wirklich, die kh zahl war immer in ordnung.

liebes keksmonster, bevor ich dieses wunderbare tagebuch-forum hier fand,
bewegte ich mich online vor allem in dem oben bereits erwähnten LCHF Forum, nächtelang...
das forum ist gut zum nachlesen, für mehr wohl nicht derzeit, da dort mittlerweile kaum noch jemand schreibt.
dazu gibt es einen aktiven blog von einer frau, sie hat seit 2009 knapp 50 kg abgenommen.
da kann man sich motivation erlesen...
(ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, habe es aber noch vor)

hallo angela,
das freut mich, dass du 12 seiten tagebuch von mir gelesen hast,
:schwitz2:deinen beitrag habe ich mit spannung gelesen,
so langsam komme ich dem :boxing:skaldemann näher
das erste mal habe ich (vermutlich) den sinn von dieser rechnung verstanden :baelle: für eine LCHF ernährung
dankeschön für deine mühe.
meine KHs sind mittlweile oft unter 5 kh pro tag, das macht die routine, die ich langsam bekomme.
diesen butterkaffee habe ich heute nochmal probiert,
irgendwie immer noch *hust* komisch im geschmack
- ich habe 24 g butter in die tasse getan, kaffee drauf gegossen -
doch dein argument macht sinn, da hat der bauch was zu tun.. ohne dass ich wirklich was essen muss.

so hier nochmal die skaldemann rechnung a la keksmonster
(habe nochmal nachgeblättert, auf seite 11 auf meinem TB)
von gestern:

fett 188 : eiweis und kh 139,6 = skaldemann 1,34670487

pro mahlzeit zu rechnen, kriege ich sicher auch noch irgendwann hin ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Schmeisst doch eure Waagen mal in die hinterste Ecke vom Schrank und dick Schuhe obendrüber so das ihr nicht in Versuchung kommt.Das ist doch eine Ernährungsumstellung und das es funktioniert wisst ihr ja jetzt.Diese Wiegerei macht wahnsinnig.Es ist nicht nachvollziehbar warum man manchmal solche Schwankungen hat aber eins ist sicher: wenn der Körper bereit ist wieder was herzugeben dann tut er es auch.So lebt es sich gänzlich entspannter.Vorallem weil Gewicht das wenigste ist was man verliert aber die Pfunde auf den Hüften etc schwinden trotzdem.
Ich habe seit heute ne schlappe 46 am Hintern und meine Tochter trägt ne 38.Ich habe aber die schlankere Tailie seit neuestem und ich wiege sicher ewig viel mehr als sie ^^
Ich kann nur raten aufhören mit dem ständigen wiegen.Ich hab überhaupt kein Problem mit der Waage weil ich ja keine habe.Ich mach ne Wette nicht mehr als 6 Kilo sind weg aber ich hab 2 Kleidergrössen schon wech.
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

>:).....lol

...och... meine schöne :???: neue waage ... doch da ist was dran,
habe mich in den letzten tagen mehr mit taillenumfang
und kleidergrößen beschäftigt und meine etappenziele
nochmal neu forumuliert,
inklusive neuer dessous als belohnung.
das ist eine motivation für mich jetzt. ich sehe es bereits vor mir ... *träum*

hier die beste tabelle, die ich dazu gefunden habe
konfektionsgrößen für damen

Anhang anzeigen 4705
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hey annabell,
das ist ja toll mit den Dessous!
Sowas ist großartig! Einfach reinschlüpfen in die neue Größe und sich schön und begehrenswert fühlen!
Was willst du denn Kofektionsgrößen-mäßig erreichen?
Wow, die Größentabbele ist interessant. Ich trage jetzt eigentlich meist eine 38, laut der Tabelle hätte ich aber an Taille und Hüfte 40 und an der Brust...ähähm...44 :D
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

oh!
ich hoffe ,die tabelle stimmt...

ja, liebe veronika, diese dessous websites haben es mir zur zeit angetan :)
und ich stellte fest, wenn ich wirklich auswahl haben möchte,
fehlen mir noch .. ehm.. :rolleyes: > 5 cm taillenumfang.
die größe verrate ich lieber später mal ... das :???: verkrafte ich noch nicht : )))
die tabelle sehe ich übrigens anderherum --> ich messe meine Taille
und dann gucke ich nach, welche größe ich derzeit habe.
bin seitdem im bilde :schwitz2::engel3:

habe eben auf den oben von mir erwähnten blog
ein "Brot-Ersatz" rezept gefunden:
kann mir vorstellen, dass das jemanden hier interessiert:
schwedische Oopsies:

eier 3
frischkäse
im backofen 30 min

LCHF Konform - Low Carb
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Die Oopsies sehen wirklich gut aus. Werde die gleich morgen mal ausprobieren.
Aber ich habe den Verdacht, dass die wie diese Reistaler schmecken. Also wie Presspappe>:). Werde wohl einige Würzungen ausprobieren und dann berichten...>:)

liebe Grüße
Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

...lach :rotfl:... das dachte ich auch ela,
beim anblick der fotos,

naja, die idee ist nicht schlecht.
ja, schreibe mal, wie diese taler schmecken

habe hier noch ein anderes bild dazu gefunden,
text ist in englisch. das sieht schon deutlich leckerer aus :)

guck:Oopsie Burger
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ok, da ist sie "Meine Schwäche"....:( Burger! am besten von Burger King:???:

Ich treibe mich schon seit drei Tagen mit der Idee rum, mir bei Lidl ein Eiweißbrötchen zu kaufen, zu BK zu fahren mir den Inhalt eines Burger auf das Eiweißbrötchen zu legen und das Burgerbrötchen weg zu werfen:rotfl:.
Aber die oopsie sind natürlich auch eine Alternative.
Ich hab nur Angst, wenn ich etwas Burgerähnliches esse überkommt mich ein Flash....:wow:
Aber auch dem muß man sich stellen, oder....:boxing:

Lieben Gruß
ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

wollte gerade meinen neuen skaldeman hier mal abtippen
heute: 2.343 (ist der okay?? oder gibts da auch ne höchstgrenze??


.......und schon wieder was zu lachen
dank ela :D deine phantasie
klingt :rotfl: :D einfach wunderbar!
hm. das ist alles nicht so einfach,
ich versuche mich soooo was von satt zu essen
mit schweinefleisch und mayonnaise
oder fisch und mayonnaise
oder mayonaisse
dass ich jedes anfliegende gelüst :schnrach:----> einfach auf den nächsten tag verschiebe.
naja und der sport macht bei mir auch was aus,
wenn ich schön in der spur bleibe, bewegungstechnisch
kommen seltener gelüste an.

doch diesen burger kannst du ja auch selbst machen, ela,
das fällt mir gerade ein, sogar LCHF und atkins konform.
hackepeter, ei, gurke und diese oogies
als klebematerial nimmste mayonnaise :rolleyes: wie findeste das?
dein käsekuchen hat ja echte begabungen gezeigt,
das kriegste sicher auch hin!! würde mich sehr interessieren, wie der bei dir aussieht.

und sorry :oops: dass mein link deine phantasie angeregt hat,
konnte ja keiner ahnen :D
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

muss mir mal nur was notieren
in mein tagebuch .. ehe ich es vergesse

ich mache öfter Geflügelsalat und kaufe dafür ein TK-Huhn von 1.200 g. Wenn du ein Huhn mit weniger Gewicht kaufst dann ist das Verhältnis von Knochen zu Fleisch zu schlecht. Du kaufst kein Suppenhuhn, denn das ist ein älteres Tier und damit ist die Fleisch anders. Das TK-Huhn lasse ich auftauen,. In seinem Bauch stecken in einer Tüte ein paar Innereien diese Tüte ziehst du raus. Ich persönlich esse sie nicht und werfe sie daher weg. Nun kochst du das Huhn in Wasser (mit etwas Salz). In etwa 40 Minuten ist es gar. Das Kochwasser ist dann eine Hühnerbrühe. Da iich keine Hühnerbrühe esse, kippe ich es weg. Willst du die Hühnerbrühe essen, dann gibst du beim Hähnchenkochen 2 grob zerteilte Karotten und eine geviertelete Zwiebel mit dazu. Das würzt deine Hühnerbrühe. Von dem gekochten Huhn solltest du noch in heißem Zustand das Fleisch von den Knochen und der Haut ablösen. Wartest du damit bis das gekochte Huhn kalt ist, dann klebt die Haut die ja nicht in den Salat soll am Fleisch fest. Na, traust du dich jetzt an Geflügelsalat?
gefunden bei chefkoch
(ein rezept, was ich kapiere und amüsant dazu :mrgreen:

wenn ich mal gefügelmayoei woche mache,
weiss ich - > seite 12 TB :)

gleich noch meinen heutigen speiseplan - frei
(morgen wenig zeit zum tippen)
.. jetzt doch noch was dazu gekommen..

1 Portion Mayonnaise für Faule
95 g Lachs Filet, naturbelassen
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]89 ml Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_salatgurke/index.html"]70 g Salatgurke[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_le_coq_de_france_franzoesischer_weichkaese__60_prozent_fett/index.html"]55 g Le COQ de France, Französischer Weichkäse -[/DLMURL]
Abendbrot

23 g Speck
60 g Mayonnaise für Faule
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_champignons_frisch/index.html"]250 g Champignons, frisch[/DLMURL]
200 g Hackfleisch, Rind
Zwischenmahlzeit 1
1 Glas Leitungswasser
Frühstück
24 g Butter
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]143 ml Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]400 ml Kaffee, schwarz[/DLMURL]

macht zusammen:
1928 kcal fett 159 g kh 5,9 g eiweiss 85,4 g

skaldeman:
fett 159 : 91.3 (kh 5.9 + eiweiss 85,4)
= 1.741
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Oh Gott, jetzt komm ich heim, hab eh schon Hunger und jetzt les ich hier was von Burger. Argh :D
Das fehlt mir wirklich sehr. Ein schöner saftiger, selbstgemachter Burger. Werde mal diesen Oopsie-Burger probieren, denke ich. Irgendwann demnächst brauche ich das mal :) Und dazu Topinambur-Pommes... Ach jetzt gehe ich mit hunger ins Bett :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Der Skaldemann kann nicht zu hoch - kann nur sein das einem schlecht wird, mehr nicht
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo,

Es liest sich alles super bei dir :) . Ich lass dir schöne Grüße da und wünsche ein schönes Wochenende.
LG
alandra
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

:type: hi ins forum!

bin jetzt ziemlich platt vom fitnesscenter,
heute war wieder mal powerplate und laufband anschliessend
angesagt. und ich habe mich heute bewusst zusammengeriessen,
durchzuhalten ... "durch den schmerz gehen" und so..

habe nun - dank dem internet :) -
mich ganz viele stunden gestern wieder dem thema ernährung gewidmet,
viel hier gelesen (und auch geschrieben) , bin ständig irgendwo hängengeblieben..
und: mit meinem essen wird es langsam wieder besser.
gestern hatte ich 100 % vom tagesbedarf um die 5 kh
heute wird weniger, bisher 78 %, dafür 9,4 kh

wollte mir mal ein neues geschmackserlebnis :essen:gönnen,
kleine büchse geschälte tomaten - hatte mich zuerst verlesen,
stimmt ja, die kh werte sind für 100g nicht für ne ganze büchse (400g)
und hack/ gemischt rein. beim kochen checke ich nochmal wow!
wenn ich das so aufgegessen hätte, wären es über 15 KHs!!
also habe ich dieses hack rausgefischt : )))))
und den rest im topf gelassen. und mir eine halbe büchse von den tomaten angerechnet.
war sehr lecker übrigens, :jepp: schön warm im bauch

zum frühstück
habe ich heute eine kleine teewurst (125g) gegessen,
ohne was drunter oder drauf. nicht alles auf einmal.. immer mal einen haps,
geht auch :D
teewurst hat 510 kcal fett 48,8 g kh 1,3 g protein 16,3 g

abendbrot
(an dem esse ich noch)
50g grüne gurke und 100 g geräuchter lachs mit 20 g mayo

macht alles zusammen:1473 kcal fett 123,7 g kh 9,4 g protein 80,9 g
skaldeman 1.469

ehrlich gesagt,
hätte ich immer noch appetit auf ..hmm irgendwas
(dieses hack in der tomatensosse zb das war echt gut)
doch dann verderbe ich mir meine statistik :rolleyes: für heute
käse wäre sicherlich gar nicht gut.. fleisch zu viele kcal
feldsalat ist nicht das was ich meine :D
tjaaa

ich lasse das mal so stehen.

sorry, veronika, dieser link zu dem bild vom schwedenbrot war wohl doch nicht so ne gute idee
(nächstes mal fotographiere ich mein eigenes essen, dann hast keinen hunger mehr) : ))))
dankeschön, angela, klare antwort ---> bin beruhigt :)
dankeschön auch an dich alandra, dir und euch und uns allen auch ein schönes wochenende!
:wink1: gut dass das internet am wochenende auch auf hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo Anabell,

vielen Dank für Deinen Beitrag in meinem Gästebuch. Habe jetzt auch Deines besucht und hier ist ja ordentlich was los.

Das Problem mit den Orangen habe ich inzwischen gelöst. Ich schneide mir statt ner Orange eine Papaya klein und gebe sie dem Leinölquark bei. Papaya hat auch viel Vitamin C und sie sind ganzjährig verfügbar. Sollte ich noch mehr Vitamin C essen wollen, greife ich auf fertigen Krautsalat zurück. Die Marinade ist zwar zuckerhaltig, aber wenn man die Marinade abtropfen lässt, bevor man die Gabel in den Mund schiebt, hält sich die Menge in Grenzen. Abgesehen davon ist Weiskohl dermaßen gesund, dass man die paar g Zucker in Kauf nehmen kann.

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg beim Abnehmen!

Oldboy
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo AnabellS,

hatte ja am Wochenende nicht so viel Zeit mich hier im Forum rumzutreiben. Musste mich Kalorien- und Pistazienexzessen hingeben ;) ...

liebes keksmonster, bevor ich dieses wunderbare tagebuch-forum hier fand,
bewegte ich mich online vor allem in dem oben bereits erwähnten LCHF Forum, nächtelang...
das forum ist gut zum nachlesen, für mehr wohl nicht derzeit, da dort mittlerweile kaum noch jemand schreibt.
dazu gibt es einen aktiven blog von einer frau, sie hat seit 2009 knapp 50 kg abgenommen.
da kann man sich motivation erlesen...
(ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, habe es aber noch vor)

In diesem LCHF-Forum war ich eine Zeit lang sehr aktiv unterwegs, aber wie du es ja selber schon festgestellt hast, ist dort kaum jemand richtig aktiv und irgendwie brauch ich das aber. Ich will meine Erfahrung teilen, aber auch von anderen welche lesen. Darum bin ich hierher gewechselt. Auch wenn es hier ebenfalls schwer ist, wirklich Leute zu finden, die LCHF in seiner Ganzheit machen. Aber aus den Erfahrungen von nur LC kann ich schon so viel Interessantes ziehen, dass es für mich einfach nur eine totale Bereicherung ist!!! :dafür:

Diesen aktiven Blog, den du angesprochen hast, ist nicht zufällig der von Sudda oder? Wenn doch, kann ich ihn dir wirklich nur empfehlen zu lesen. Sie hat so eine tolle Art zu schreiben. Ich hab mich so manches mal halb schlapp gelacht. Oh man, es gibt wirklich viel zu lesen. Ich komm kaum noch hinterher.. das ist total toll!

Finde übrigens super, dass du immer mal wieder Rezepte hier verlinkst. Bin ja auch öfters auf der Suche nach neuen Ideen und Geschmackserlebnissen. Das Ei to go zum Bsp. hätte ich ohne dich nie entdeckt. Danke dafür. Und von diesen Oopsies habe ich zwar auch schon mal gelesen, aber irgendwie auch wieder vergessen. Die werde ich in nächster Zeit auch mal probieren. Falls du noch eine gute Idee für ein Brotersatz brauchst, kann ich dir auch das Petra-Knäcke empfehlen. Ist zwar wie Knäckebrot aber sehr sehr lecker und besteht aus 0 KH und der SK ist auch mega! Du brauchst einfach nur Leinsamen, Wasser, Salz und ne Mikrowelle. Fertig. Mein Mann ist davon auch total begeistert.

Hab einen schönen Tag!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

:duschen:hi ihr lieben

alsoo
... worum gings :confused: ach so ja essen :D yes :serenade:
mein essen ist derzeit gut,
der skaldeman könnte heute höher sein,
ich werde einen blick darauf haben.
jetzt da ich diese komplizierte rechnung endlich verstehe : ))))

skaldeman heute: 1.03234750
immerhin höher als 1 :D
(fett 111,7 : kh und protein 108,2)

mein speiseplan heute:

1435 kcal fett 111,7 g kh 3,2 g protein 105 g

frühstück
koffeinfreier kaffee 1.2 kh
alpro sojamilch die rote 0.1 kh
leitungswasser :engel3: 0 kh
bioteewurst 125g ... übern ganzen tag verteilt genascht
(hat 490 kcal fett 46,9 g kh 0 g und ganz schön viel eiweiss 17 g)

mittags
rest hackfleisch
(221 kcal fett 16,2 g kh 0,3 g auch ziemlich viel eiweiss 18,9 g)
mit rest tomatensosse
(50 g haben 10 kcal fett 0,2 g kh 1,4 g eiweiss 0,5 g)

abends:
50 g allgäuer limbauer von aldi
(hat 137 kcal fett 9,9 g kh 0,2 g eiweiss 12 g)
230 g schweineschnitzel (schon laaange nicht mehr gegessen) :D 0 kh
40 g selbstgemachte mayonaisse 0 kh

macht zusammen:
76 % vom tagesbedarf
kommt noch walken ca 50 min dazu, abzüglich 370 kcal, wären dann 64 %

gestern war ich auch walken 40 min einfach geradeaus, wunderbar.
und gegessen habe ich gestern
400 g schweine kassler nacken 2.5 kh
thomy mayonaisse mit 0.1 kh
abends dann lachs 0 kh
und natürlich am morgen
koffeinfreier kaffee 1.2 kh
alpro sojamilch 0.1 kh
leitungswasser 0 kh

1536 kcal fett 120,2 g kh 3,8 g protein 108,9 g
skaldeman auch nur 1,0665
muss mich morgen mal nach fettem fleisch umsehen,
damit der skaldeman höher ist oder weniger eiweiss essen

morgen dann wieder fitnesscenter, stepper, laufband, geräte, sauna.

huhu :wink1: liebes keksmonster,
habe ich mich über deine lieben zeilen gefreut!!
das wusste ich gar nicht, dass du beim LCHF Forum warst :)
dann haste da sicher mehr ahnung von Low Carb High Fat als ich.
ja, wir sind mit unserem speziellen "projekt" hier nicht gerade in der überzahl.
deswegen habe ich heute mal - besonders für dich - mein essen ganz genau aufgeschrieben
wie ich schon mal irgendwo schrieb,
mein erster blick gilt den KHs
mein zweiter blick den kcal
und nun kommt noch die dritte rechnung dazu, der skaldeman.

ja, die bloggerin heisst, glaube ich, sudda, sie ist ebenfalls in diesem forum.
ach so, das rezept von spiegelei to go hatte ich von [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/40472-scarafaggio-ein-kaefer-gibt-vollgas.html"]ela[/DLMURL] übernommen.
das petra-knäcke klingt super, habe es schon mal gegoogelt, dann doch keine zeit zum backen gehabt.
mir gehts da wie dir, beim lesen mancher tagebücher muss ich vieles von dem was ich da lese an essbarem in gedanken streichen.
ich nehme zum beispiel keinen süssstoff aus mindestens drei gründen:
1.vor jahren hatte ich mir das zeug bereits abgwöhnt,
2. da es reine chemie ist (für mich!!) ;)
3. ich meinem körper keine dinge vormachen will, die dann doch nicht da sind
(schmeckt süss und ist doch nichts süsses --> nicht-erfüllung eines versprechens)
ach ja, quark esse ich auch nicht, zu viele KHs
doch ich habe heute entdeckt, wofür quark dann doch gut ist:
als körperpeeling :D quark & honig & zucker & obst

:winke:hallo oldboy, schön, dass du mein tagebuch besucht hast.
papaya mag ich sehr, mit dem vitamin c ist natürlich ein argument,
gleich mal bei fddb gecheckt: 100 g papaya hat 7,1 kh
damit scheidet die wunderbare frucht bei mir erst mal aus. :rolleyes: tja schade.
man kann eben nicht alles haben.

wünsche uns allen einen wunderbare nacht
und tag morgen!

wichtigste vergessen: habe vermutlich abgenommen
(waagepause gehabt heute) doch bauchumfang jetzt schon knapp 5 cm weniger! juchuu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo Anabell,

Wow, 5 cm sind ne Menge...

Tja, mein Eiweißbrötchen, mein "Frühstücks -brunch- brötchen" hat 8 Kh, ich belege mir das immer sehr reichhaltig:

Viel Butter (ich liebe Butter;))
Vieleicht noch "ein Blöckchen" Kiri (ist der frischkäse mit den wenigsten KH´s)
gekochter Schinken
Gouda
2-3 dünne Scheiben Gurke
Mayo
Deckel drauf

An diesem Brötchen esse ich den ganzen Vormittag bis über Mittag!:shock:

Ich hab mir angewöhnt sofort, wenn ich mich satt fühle aufzuhören;) (...und das passiert meist schon nach 2 Bissen in das Brötchen)

Also leg ich dieses Monster beiseite und beiß später wieder rein.

Ich bin eigentlich schon in Phase2 Atkins, aber irgendwie schaffe ich es pro Tag (trotz Brötchen) nie über 20 kh meistens bin ich so um 15Kh.

Ja, also das mache ich mit meinem Eiweißbrötchen...:lol:

Ganz liebe Grüße
Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

heute habe ich diese petraknäcke probiert, (von keksmonster oben erwähnt)
habe gemerkt: :whistel2: nichts einfacher als das.

50 g leinsamen 0 kh
1 ei 0,7 kh
vermischt
aufs backpapier gelegt,
glattgedrückt
bei 180 grad zehn minuten gebacken.
fertig.

ich war so begeistert (ich liebe rezepte, die schnell gehen)
dass ich andere varianten ausprobiert habe.
ein mal mit gouda 0 kh
und dann mit speck 0 kh
am besten hat mir das "knäcke" mit speck geschmeckt.
so hart wie echtes knäcke ist es zwar nicht,
(was ich gut finde) doch es macht mega satt.
wieder was gefunden, was gut für unterwegs ist.

der einzige "haken" am petra-knäcke,
auf hundert gramm leinsamen geschrotet
fast 500 kcal
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

hi ela :)

das klingt sehr gut, deine beschreibung zum frühstücken bis mittag :D
mit 8 kh könnte das ja fast in meinen essensplan passen.
müsste ich nur alle anderen mini-KHs weglassen. damit ich unter 10 kh bleibe.
den kiri-käse merke ich mir mal,
den mag ich.

wobei 15 kh pro tag ja auch wirklich nicht viel sind ela!
super wenn so ein leckeres brötchen den halben tag reicht.
ja, ich machs meistens genauso, sowie ich merke, ich bin satt,
schiebe ich den teller beiseite.

liebe grüße an dich!
 
Oben