Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Heute Abend gab es Sahnesauce.
k020.gif
(Das wird garantiert bremsen.)
Alternativen sind gefragt.

Ich nehme für Saucen Soja cuisine, gibt´s von Alpro und hat kaum KH! Pilze, Käse oder Gewürze und Kräuter einrühren - je nachdem, was passt! ;)
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ihr Lieben,

eure Anteilnahme bedeutet mir sehr viel.
liebegruesse.gif
Ich warte immer noch auf ein Plus auf
der Waage oder einen Gleichstand. Das ist richtig ungewohnt. Ich trau dem
irgendwie nicht wirklich. Sollte es wirklich so weitergehen?
k020.gif


Motiviert bin ich absolut, Boris. Mein Essen schmeckt richtig lecker und oft,
wenn ich abends satt bin, denke ich, oh oh, das war zu viel, morgen hast
du zugenommen - aber das Gegenteil passiert.
e035.gif


Es könnte wirklich an den MP liegen. Ich bin fast am Ende des Milch-Buches
und so froh, dass ich es gekauft hab. Dadurch ist es kein Verzicht, sondern
eine fundierte Entscheidung.

Banshee, Soja mag ich gar nicht. Wäre eine gute Alternative gewesen.
zwinka4.gif


Ich war endlich wieder schwimmen, durfte ich lt. Arzt. War suuuuuuuuuper!
Laufen soll ich wenig. Erklärt es das auch meinem Hund? Ansonsten hat er
nur zu einer Salbe geraten.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Hey Xossi
Ist ja super!:juhu: Freue mich ganz riesig für dich!
Hab nicht Alles gelesen. Was ist denn das für ein Buch??? Klingt interessant.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Dankeschön. Wie sieht es denn bei dir aus?
smilie_happy_227.gif


Das Buch heißt Milch besser nicht. Sehr informativ und
aufschlussreich. Milch ist nämlich das jüngste Nahrungsmittel.
(exklusive Muttermilch selbstverständlich)
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

eure Anteilnahme bedeutet mir sehr viel.
liebegruesse.gif
Es ist aber auch wirklich zu schön, sich gemeinsam hier freuen zu können.

wenn ich abends satt bin, denke ich, oh oh, das war zu viel, morgen hast du zugenommen - aber das Gegenteil passiert.
e035.gif
Das Gefühl kenne ich auch, ich hab's sogar gerade im Moment. Mal sehen, ob sich meine Waage dann ein Beispiel an deiner nimmt. :)

Zum Glück ist dein Fuß nicht so richtig ernsthaft verletzt und Schwimmen ist dafür genau das Richtige.
Da muss dein Hundi mal durch, meiner ist in solchen Fällen auch immer ganz traurig.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Xossi, ich freue mich auch, dass es einach weiter geht. Deine Geduld wird endlich belohnt.


Vllt soll ich das Buch auch mal lesen? Mir taugen größere Mengen Milch nämlich auch gar nicht, aber ich kann es noch gar nicht lassen.

Früher habe ich Obst geliebt und hätte mir nicht vorstellen können, dass ich darauf verzichte. Nachdem mir der Zusammenhang mit Fettleber bekann wurde, ist es für mich kein Verzicht mehr. Vllt könnte mir das Buch helfen, mich von der Milch endgültig zu verabschieden.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Hallo Xossi! Nachdem ich dein TB zur "Milchprodukte-Problematik" durchforstet habe um mir ein paar Anregungen zu holen, wollte ich dir gern noch Grüße da lassen :)
Schön, dass es nun so abwärts geht auf der Waage!
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Also lässt du nicht grundsätzlich alle MP weg, wenn du noch Sahne und Butter verwendest!? Und was ist mit Käse?
Hab das Buch auf meine Wunschliste gesetzt.

Ich kämpfe immer noch mit der perfekten Einstellung der SD. Ist mega langwierig... Zur Zeit bin ich grad wieder überhaupt nicht belastbar und immerzu müde und wie benommen.

Momentan hat sich das Gewicht aufs Vor-2.Schwangerschaft-Niveau engependelt.
Noch 10 Kilo und ich hätte das Vor-1.SchwaScha Gewicht...
Fühle mich grade total unwohl mit meinen Zuviel-Kilos :(. Ist fast noch schlimmer als zu Beginn der Ernährungsumstellung. Neulich hat Männe Fotos auf nem Ausflug gemacht und ich war total geschockt :shock: Hab mich im Spiegel und im Kopf für viel Schlanker gehalten. Ist schon echt schräg, was man für ein Selbstbild hat. Im Inneren bin ich immer noch Schlank :cry:

Hab mein Essen deutlich Aufgefettet und versuche weiterhin säurereduziert zu Essen.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Sorah schrieb:
Mal sehen, ob sich meine Waage dann ein Beispiel an deiner nimmt.

Bloß nicht, heute kam das Plus, zwar nur ein klitzekleines, aber das war zu
erwarten. Bin gespannt, wie es sich künftig entwickelt.

Zu viel Bewegung quittiert mein Fuß mit leichten Schmerzen, das sagt mir,
nicht übertreiben.
zwinka4.gif


Beata, das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Es ist sehr umfangreich. Auf
http://www.milchbessernicht.de/textprobe.htm gibt es einen Blick ins Buch.

bebepep schrieb:
Zusammenhang mit Fettleber bekann wurde, ist es für mich kein Verzicht mehr
Sobald es gesundheitlich kritisch wird, ist man eher bereit, etwas zu verändern.
Vorher süchtelt es noch.
grins0036.gif


dftba, willkommen und danke. Ich hoffe, du hast gefunden, was du gesucht
hast. Dir viel Erfolg.
supergirl.gif
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Liebe schäublerin,

ich beschränke mich auf Milchfett. Nur etwas Butter und Sahne. Kein
Käse, keine Milch (die habe ich ohnehin nicht getrunken), kein Joghurt, nix.

Schade, dass du mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen hast, das dauert
lange an. Ich hoffe, dass du bald die richtige Dosis Medikamente findest
und es dann mit dem Abnehmen klappt.
Mysmilies_151.gif

Mir geht es mit der Selbstwahrnehmung auch so. Aber wir arbeiten dran.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Was heisst denn ETWAS Butter und Sahne? Ich könnte mich grade in Sahne Baden...
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Butter dünn auf mein Leinsamenknäcke und Klecks ans Gemüse.
10 g Sahne morgens in den Kaffee...
smilie_trink_213.gif
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Guten Morgen Xossi,

100 g waren es auch bei mir mehr, da kann ich auch drüber lächeln.^^
Sagt dein Buch etwas über Hüttenkäse oder Mozzarella, das würde mich sehr interessieren?

Dann noch einen schönen Tag, wir lesen uns sicher noch. :)
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Butter dünn auf mein Leinsamenknäcke und Klecks ans Gemüse.
10 g Sahne morgens in den Kaffee...
smilie_trink_213.gif

na das ist ja tatsächlich nur sehr wenig.
Hab neulich was über Kokosfett (also nicht das Plattenfett ausm Supermarkt) gelesen. Vielleicht wäre das auch ne Alternative?
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Mysmilies_153.gif
Schade aber auch. So viel Badewasser verschwendet.

schaeublerin schrieb:
wäre das auch ne Alternative?
Kokosfett, Schmalz fallen mir als Alternative ein. Aber Butter verwende ich
weiterhin. Wohl nicht mehr zu bedenkenlos und wenn es geht, andere Fette
verwenden. Olivenöl könnte auch passen, das hat nur leider viel Omega-6.
ohnmacht.gif


Sorah schrieb:
Sagt dein Buch etwas über Hüttenkäse oder Mozzarella
Ganz speziell kaum. Es wird auf alle Milchprodukte eingegangen und die
kritischen Milchbestandteile genau erläutert. Diese haben unerwünschte
Wirkungen auf den Menschen. Es wird auf so viel Aspekte eingegangen...

Hast du die Leseprobe angesehen?
zwinka4.gif


Ich habe tatsächlich frisch gemolkene Milch, die nur mechanisch gereinigt wurde
getrunken. Kein Vergleich zur heutigen aus dem Supermarkt. Aber so
direkt warm aus dem Melkbecher, nee! Würden wohl die wenigsten trinken...
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ich habe tatsächlich frisch gemolkene Milch, die nur mechanisch gereinigt wurde
getrunken. Kein Vergleich zur heutigen aus dem Supermarkt. Aber so
direkt warm aus dem Melkbecher, nee! Würden wohl die wenigsten trinken...

:shock:Ohhh, wo gibts das? Sofort her damit!!! :gun:
Ich habe früher als Kind mit der Milchkanne gegenüber beim Bauern die Milch von der Kuh direkt in die Kanne gemolken bekommen. Die war noch Körperwarm und sowas von oberlecker, einfach ein Traum. Und wenn ich heute dran denke, komme ich immer noch ins Schwärmen... mmmhhhh....
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ich hab grade eben mal testweise Kokosöl auf frisch gebackenes Leinsamenknäcke geschmiert. (bei Raumtemperatur ist das ja recht fest)

:jepp: Da kann Butter geschmacklich nicht mithalten finde ich. Ober-lecker!
 

Neueste Beiträge

Oben