Valinchen´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

valinchen

Mitglied
Registriert
05. Jan. 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
steinheim westfalen
Halli hallo :)

Ich habe heute mit der Atkins Diät begonnen.
Habe mir am Wochenende meinen Essensplan für die nächste Woche erstellt und hoffe, dass das genug ist.
Heute wiege ich: 91,4 kg
Mein Zielgewicht liegt bei 65 kg

Hier mein Plan für heute:

Frühstück: Rührei mit Schinken und ein paar Scheiben Gurke
Mittag: Hühnchensalat mit Majo und Sellerie
Abend: Steak mit Salat und Ceasar Dressing

meint ihr,dass genügt?
Vom Frühstück bin ich schonmal nicht satt geworden, obwohl es 4 Eier waren....

LG
 
AW: Valinchen´s Tagebuch

liebes Valinchen,
schön, dass du da bist! ich wünsche dir ganz viel glück und erfolg!!!

dein essensplan klingt super.
bitte achte darauf, genügend fett zu dir zu nehmen. das stillt den hunger.
ebenfalls ist es gut, viel zu trinken!!! am besten wasser. auch das füllt den magen und der hunger wird besser.
möglicherweise möchtest du auch ein ernährungstagebuch bei fddb anlegen, dann siehst du genau, was du schon zu dir genommen hast und wieviele KH´s, oder kalorien etc. das sind. http://fddb.info/
 
AW: Valinchen´s Tagebuch

Hallo,
herzlich willkommen und viel Erfolg !


stolli
 
AW: Valinchen´s Tagebuch

@ stolli: Vielen Dank :)

@liebling: Ich trinke schon immer 2-3 Liter stilles Wasser am Tag, mein Problem war immer, dass ich nur Abends gegessen habe. Das wird eine ganz schwere Umstellung für mich. Aber ich schaffe das. Ich fühle mich so einfach nur noch bäääh...
Wieviel Fett sollte ich denn am Tag zu mir nehmen?
Die fddb App habe ich mir bereits auf mein Handy geladen :)

LG
 
AW: Valinchen´s Tagebuch

Habe jetzt grade meinen Hühnchensalat gegessen und platze fast. Es war nicht viel aber sättigt ungemein. :)
 
AW: Valinchen´s Tagebuch

Finde auch dein Plan für heute hört sich gut an.
Schön das du super satt geworden bist, so soll es sein.


stolli
 
AW: Valinchen´s Tagebuch

Den ersten Tag habe ich super überstanden. Ohne Hunger :) Habe 3 Liter stilles Wasser getrunken.
Am Donnerstag habe ich eine Beratung im Fitnessstudio :) Dann werde ich auch hoffentlich bald wieder etwas fitter sein.
Trotz des vielen Essens, hat meine Waage heute morgen weniger angezeigt :D

Mein Essensplan für heute sieht so aus:

Frühstück:
1 Becher Brennnesseltee
2 Eier Bendikt
2 Scheiben Schinken gebraten
75 g Gurke
2 TL selbstgemachte Sauce Hollandaise

Mittag:
Grüner Salat mit Gurke und Essig&Öl

Abend:
Fisch mit Zitronen-Butter-Sauce

Als Snack zwischendurch , habe ich mir ein paar Eier gekocht,da ich nciht glaube, dass mir der Salat reichen wird.
 
AW: Valinchen´s Tagebuch

Wieviel Fett sollte ich denn am Tag zu mir nehmen?

ich hab mal wo gelesen, dass sowohl protein als auch fett in ketose je 1g pro körpergröße minus 100 - PLUS 30 sein soll.
also bei meiner körpergröße von 162 cm wären das dann: 62 + 30 = 92g Fett oder Protein/Tag.

es gibt aber noch andere richtungen (lchf), wobei der fettanteil den proteinanteil übersteigt. da bin ich aber zu unkundig - wesentlich ist ja erstmal nur, dass du nicht zu wenig fett hast, damit du nicht hungrig sein musst.
 
AW: Valinchen´s Tagebuch

Hallo und herzlich Willkommen!

Also mir würde das reichen, zur Not mit paar Snacks (Oliven, Käse oder Avocado?!) auffüllen und VIEL TRINKEN!!!


Viel Erfolg dir!
 
AW: Valinchen´s Tagebuch

Die letzten Tage waren etwas stressig, weshalb ich nicht zum schreiben gekommen bin...
Ich kann euch auch gar nicht mehr genau sagen, was ich alles gegessen habe, aber ich bin immer pappsatt gewesen und habe bereits 3,9kg!!! abgenommen. Und das in 1 Woche. WOW :)
Ich freu mich so. Endlich keine 9 mehr am Anfang :)
 
AW: Valinchen´s Tagebuch

Hi Vanillchen! Ich meine Valinchen... obwohl, Vanillchen wär auch süss! >:)
 
Oben