von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Renate dann schick mir mal bei Gelegenheit die Adresse und die Größen die benötigt werden per PN. Oder Deine Adresse
 
Wiegetag
Heute sind es 68.6kg und somit +300g.
Ursprünglich hatte ich letzte Woche gehofft heute die 67 zu sehen. Aber nachdem die ganze Woche über das Gewicht noch höher war, bin ich damit zufrieden.
 
War von gestern auf heute wsr ich wieder in solingen bei meinen Wacken Freunden zum Geburtstag feiern.
Es waren zwar nicht alle da, aber es war trotzdem sehr schön.
 
Depressionen sind blöd und anstrengend.
Ich sitze hier und heule und weiß nicht mal warum.
Ist es die Traurigkeit weil ich nicht mehr in Solingen bin? Die Worte des Trosts und Zuneigung und Unterstützung dort taten sehr gut und haben mein Herz berührt.
Oder die Ungewissheit was in der Klinik auf mich zukommt?
Überhaupt was die nächste Zeit bringt?
 
Ach, Dany, komm, lass dich mal fest in den Arm nehmen!

So, schon besser, vertrau mir, es wird alles gut. Halte uns auf dem laufenden, wie es in der Klinik funktioniert.

Liebe Grüße
Liliane
 
Es ist schwierig da die richtigen Worte zu finden.
Du kennst dich mit der Krankheit besser aus als ich.
Aber wovor hast du Angst?
 
Ich bin ja normal kein ängstlicher Typ.
Deshalb weiß ich es nicht.
Vielleicht weil ich spüre, dass sich nun vieles ändern wird. Durchaus auch ganz massive Veränderungen.
Vielleicht auch weil ich meine ungezwungene Fröhlichkeit verloren habe. ..
 
Oh Dany, nicht in Depressionen versinken, das bringt nichts.
Denk immer daran, das Morgen ein neuer Tag ist, die Sonne wieder aufgeht und sich die Welt weiter gedreht hat.
Depresive Stimmung ändert daran nichts.
Such dir etwas, was dir Freude bereitet und kletter aus dem Loch raus :)

Angst brauchst du nicht haben, es passiert eh, wichtig ist nur, wie du damit umgehtst, also lass es auf dich zukommen und wenn du weißt, was da kommt kannst du auch das beste daraus machen :)
 
Ach Dany, es tut mir so leid, dass Du diese Schatten in Deinem Kopf hast. :(

Ich kenne dieses Tal der Tränen nur zu gut und ich wußte nie wie ich dahin kam... und vor allem nicht, wie ich da raus komme...-was ich weiß ist, dass man damit offen umgehen muß und vor allem, dass man Hilfe annehmen muß - weil man manche Dinge einfach alleine nicht schaffen kann - ich war vor 9 Jahren für drei Monate in der Psychiatrie.

Das klingt nun sicher total durchgeknallt (das bin ich ja auch) - mir hat der Buddhismus wieder ans Licht geholfen - ich habe mich hingesetzt und alles was ich an Informationen darüber finden konnte inhaliert - ich habe so gelernt, für mich verantwortlich zu sein und für mich zu sorgen und es damit geschaft, alles und jeden um mich herum ebenso selbstverantwortlich zu sehen - ich nehme das was geschieht einfach hin - weil es auch geschieht, wenn ich mich gräme, fürchte etc... -ich nehme es als gegeben hin und lasse es ziehen und besonders schöne Dinge die geschehen, genieße ich und bin dankbar dafür... -ich habe lange gebraucht und musste mich immer wieder in Achtsamkeit üben - aber mitlerweile erfahre ich eine innere Ruhe die nie zuvor kannte.

Hast Du für Dich einen Plan, was Du in Zukunft für Dich tun willst?

Habe keine Angst vor dem was kommt und hänge nicht dem nach, was war... Du kannst nur jetzt - in diesem Moment etwas für Dich tun und damit den Weg für morgen pflastern.

Jeder hat jeden Tag etwas, was einem gefällt und Glück bereitet - konzentriere Dich auf das was gut ist - impfe Deinen Geist positiv.

Festes Umärmerle

Carmen
 
Linea, ich will ja gar nicht depressiv sein.
Diese Traurigkeit ist schon seit Freitag da. Einfach so. Und selbst das tolle Wochenende in Solingen hat nicht geholfen.
Heute ist es besonders schlimm und es geht einfach nicht weg.
 
Änderungen müssen ja nicht schlecht sein, sie können auch viel Gutes bringen, auch wenn man es jetzt vielleicht noch nicht sieht.
Und trauere nicht über deine verlorene Fröhlichkeit, genieße die Momente wo du fröhlich bist, mit allem was du hast.
 
Ich war jahrelang immer wieder in Psychotherapie. Ich mag das auch gerne beim Profi meine Probleme zu besprechen. Da weiß ich, dass ich niemanden belaste.
Leider ist meine Therapeutin schon lange in Rente.

So tief wie du, karamella, bin ich nicht im Buddhismus, aber ich beschäftige mich auch schon Jahre damit. Hat mir auch schon gut geholfen. Mein Spruch in der Signatur ist aus dem Buch vom Dalai Lama.
 
Bin nur mit dem Smartphone hier - nur wenn ich es diagonal halte kann ich Ticker und Signaturen sehen...

Es ist ein schöner Spruch:inlove:




Diesen sende ich Dir heute ins tiefe Tal - ich hoffe, Du kommst schnell wieder raus... die Sonne scheint heute auch für Dich!:*

62973837-E6B6-4B63-9E9B-A3191FB25501.jpeg
 
Ohjeh, Depressionen kenne ich auch und sicher bekommst du einen haufen Tips.....
Seit ich Vitamin D nehme, meist in der Winterzeit, habe ich damit nichts mehr zu tun. Toi, toi, Toi!
Dieses tiefe Loch ist so nervig und anstrengend.....:drunk:
Hoffentlich bekommst du es bald wieder in den Griff und mach dir nicht zu viele Sorgen, was da auf dich zu kommt!
Sei gaaaanz lieb gedrückt!:*

stolli
 
Es tut mir leid das es Dir so schlecht geht. Ich würde in jedem Fall den Serotonin Spiegel überprüfen lassen.
 
Schau mal Dany, du hast schon einiges angeschoben. Es kann doch nur besser werden. Geh raus in die Sonne, das Wetter ist so schön! Such nach den ersten Frühjahrsblühern. Es geht aufwärts! :*
 
Oben