rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3. April - 9. April 2006

Kleines Plus, ist mir aber egal...



Woche 45: (+0,3kg)

3 Wochen nicht den Hauch einer Sünde!! 3 Wochen lang 4 Mal die Woche ca. eine Stunde Bewegung!! Eine tolle Bilanz, was will ich mehr? Stolz auf mich? JA! :jepp: Darf man ja auch mal sein... Ich habe Spaß am Essen und an der Bewegung, weiß wo ich steh und wo ich hin will. Ich bin wieder zu alter Stärke zurückgekehrt und fühle mich sauwohl damit. Perfekter gehts nicht. Ich zähle auch keine kcal mehr. Wenn ich was essen möchte, dann tu ich es, ganz ohne Zwang im Kopf.
Und eigentlich, auch wenns ein wenig nervt, ist das kleine Plus gar nicht so negativ. Ich habe bestimmt mit meinem Bewegungsprogramm Fett verbrannt und Muskeln „aufgebaut“. Und nächste Woche wirds auch wieder nach unten gehen. :schumi: Also, ich seh das Ganze relaxed und mach mir kein Streß! Wozu auch?
Und ich mache jetzt auch jeden Tag 5 Liegestütze mehr als sonst. Es sind jetzt 35. :cool: Zwar nicht sonderlich viel, aber die Zahl kann man schon mal erwähnen. Ob ich irgendwann mal wieder die 100 von damals schaffe? Na ja, über die Hälfte würde ich mich auch schon sehr freuen.
Sonst gibt’s eigentlich nicht viel zu erzählen. Beschwerden: Fehlanzeige. :noe: Und ums mal wieder zu erwähnen: Ich fühl mich topfit! Mein Lieblingswort, Ihr erinnert Euch? Eins war noch superklasse diese Woche. Am Sontag hab ich doch glatt eine 5 vor dem Komma gehabt. Um genau zu sein, 85,9kg. 200 Gramm vom alten TickerStand weg. :mrgreen: Leider wars den Tag drauf wieder mehr. Überhaupt gabs die Woche ziemlich viel Gewichtssprünge. Ob die Batterien meiner Waage zuviel Säure geschlürft haben... Besoffen?

Tag 309 Gewicht: 086,5kg
Tag 310 Gewicht: 086,2kg
Tag 311 Gewicht: 087,0kg
Tag 312 Gewicht: 086,6kg
Tag 313 Gewicht: 086,5kg
Tag 314 Gewicht: 087,3kg
Tag 315 Gewicht: 085,9kg


Ich weiß, wo ich hin will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung!!! Hab auch nichts anderes von Dir erwartet!
Und die Sprünge kommen garantiert weil sich Deine Muskeln regenerieren !
Du brauchst bald keine "Ableger" mehr von meinem Mann ;-)
Kannst stolz sein!
 
Danke Jordan!

Werd mich weiterhin anstrengen! Trotzdem wären Ableger nicht schlecht, die würden dann mehr Energie brauchen --> Fettabbau! ;)
 
O.K., werds versuchen. Vielleicht sollte ich ab jetzt täglich 50 Sätze Liegestütze machen, vielleicht hilfts. :lol:
 
Hallo Jan,
Deine Einstellung ist KLASSE!!!!:jepp:
Für mein Empfinden sollte es auch genau so sein!
Meine restliche Abnahme geht ja auch ganz extrem zögerlich von statten.
Und das ohne Sünden.
Inzwischen setze ich mir kein Zeil mehr,bis wann ich mein Wunschgewicht
erreicht haben muß.
Ich habe schon so viel geschafft,bin eigentlich schon ganz zufrieden und möchte
sowieso Atkins 4 Life.Wie Du.
Also mache ich mir keinen Stress mehr.Die letzten Kilos brauchen eben lange!
Diese Einstellung habe ich zu einem großen Teil auch Deinen Beiträgen, Deiner
Motivation und Deiner positiven Einstellung zu verdanken!
252.png
 
Schließe mich Krümel an! :) Das klingt nach richtig viel Spaß und bewirkt so viel Gutes! Weiter so!!
 
Hi Stef!

Wir beide werden das Kind schon schaukeln. Schließlich stehen wir vor der Zielpforte und die Belohnung ist - wie Du schon richtig erwähnt hast - Atkins4Life!!!

Es macht mich froh, daß ich zu Deiner Einstellung beitragen konnte. Das ist ein schönes Kompliment! :jepp:

Und Zeit ist in dieser Phase so oder so zweitrangig. Das habe ich in den letzten Wochen zu meiner innerlichen Überzeugung gemacht. Vorher war ich ja teilweise ein wenig ungeduldig. Aber man reift ja mit zunehmender Erfahrung, gell!? >:)

Also, auf die Plätze, fertig, los... ;)
 
Hi Petra!

Werde dranbleiben! Ich finde es schön, daß Du den Bewegungsthread in Deine Signatur aufgenommen hast. Noch viel mehr freut mich allerdings, daß Du so super bewegungsfreudig bist!! :respekt: Das motiviert mich und Andere bestimmt auch. Also, weiter so! In ein paar Monaten werden wir allerspätestens die Früchte unserer Arbeit ernten, denn dann hat sich die Fett/Muskelbalance wieder eingependelt und dann sehen wir besser aus und haben noch abgenommen. Was wollen wir mehr?!? >:)
 
Hi Blacky!

Du wirst bald auch wieder die Vorteile von Atkins spüren. Und dann glücklich sein. Mußt nur die Finger von den unzähligen Versuchungen lassen, und "Nein!" sagen. Ich weiß, Du kannst das! :jepp: Und mit dem Fahrradfahren vergeht auch der Hunger auf diesen KH-Mist. Spürst Du es schon? ;)
 
Hey Jan,
das hört sich wieder so gut bei dir an! Damit schaukelst du das Schiffchen schon! Ich bin sicher, dass du deinen Tickerstand bald wieder erreichen wirst - mit dieser Disziplin! Und dann kannst du so weiter machen als wäre nichts gewesen ;)

Nee, mal im ernst, du hast große Fortschritte gemacht, vor allem im Kopf und das ist das Wichtigste überhaupt! Lass dich mal KNUDDELN!!! >:)

Ich find das Kcal zählen auch nervig, daher überschlag ich höchstens so pixDaumen im Kopf...

Summertime leute....
 
Hi Sunny!

Freut mich ganz besonders, daß Du - trotz Krankheit - an mich gedacht hast!! Ja, das Schalterumlegen im Kopf ist wohl das Wichtigste überhaupt. Und mein TickerStand erreichen wäre sooo schön. :jepp: Das wird noch, wenn sich die Wogen beim Wiegen erst mal geglättet haben. Vielleicht sollte ich mal ne neue Batterie besorgen. Aber heute waren es mal wieder 86 Kilo. Werd auch (sobald das Mittagessen halbwegs verdaut ist) gleich rausgehen. Von Sommer zwar keine Rede, aber das ist mir egal. Heute ist Freitag und auch ein Karfreitag wird nicht als Ausrede hergenommen.

SunnyMaus, ich sende Dir Grüße und Küsse nach Berlin, werd mir schnell wieder gesund... :winke: & :kuess2:
 
He Jan, 86kg sind ja super, da hast Du es ja wirklich wieder fast geschafft!!! Da haben sich die vielen Spaziergänge wohl echt gelohnt!!!

Danke auch für den Bewegungsthread, hat mich echt motiviert, wieder mehr Sport zu machen und jetzt bin ich wieder voll drin! Ist auch toll, zu lesen, wie fleißig manche sind!
 
Tja Jan,
du bist doch auch immer da :lover: danke für die Besserungswünsche, das wird schon wieder - unkraut vergeht nicht!
Ich waage zu behaupten, dass der schalter bei mir im Kopf auch wieder umgelegt ist und das richtige Programm läuft :idee:

Ja, ja, der Sommer (Frühling) macht es spannend... ich nehme an, bei euch siehts nicht viel besser aus, als bei uns, darum, nur für dich: :sunny:

Grüße und Küsse sind angekommen! :kuess2:
 
Hi Lolle!

Ja, so langsam wird das Ganze! Ich esse grad nur ziemlich viel Erdnüsse, daß muß ich schnellstens wieder lassen. Sonst bringt all die Bewegung nichts... Schließlich haben die Dinger 50% Fett, nicht daß mich so etwas stören würde, aber wenn man davon 200g verputzt, dann :oops: .

Ich bin auch froh über mein Bewegungsprogramm. Und es hilft: für Körper und Geist. Und vor allem das nicht mehr Zurückkönnen. Gestern hatte ich überhaupt keine Lust, eigentlich wäre ich daheim geblieben, aber da ich große Töne von mir gegeben habe, konnte ich nicht anders. Da gibt es eben doch immer wieder ein virtuellen Tritt in den Hintern, und das ist gut so!! :jepp:

Und schließlich bringt es Dir und Anderen was, und allein diese Tatsache ist schon mal ein großer Erfolg! Also, weiter so!
 
summz schrieb:
Ich waage zu behaupten, dass der schalter bei mir im Kopf auch wieder umgelegt ist und das richtige Programm läuft
Freut mich zu hören!!! Drück Dir die Daumen dafür!!

Ja, der Frühling hier ist auch ein bißchen stur. Die ganze Woche wars bedeckt und regnerisch. Dazu viel Wind. Heute war sogar kurz mal die Sonne draußen. Aber ich sehe das positiv: Das wird schon... :god:
 
Oben