Ätkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marina29

Aktives Mitglied
Registriert
27. Aug. 2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Bensheim
Hallo ihr Lieben,

also wo fange ich an. Ich habe mich ausführlich über die Ätkins Diät informiert und bin seit knapp einer Woche dabei. Leider hab ich noch nicht wirklich abgenommen, es schwankt halt immer so hin und her. Könnte es daran liegen, dass ich kurz vor meiner Periode stehe? Da sammelt sich immer sehr viel Wasser bei mir. Wobei ich sagen muss, dass ich mich im Moment überhaupt nicht aufgeschwemmt fühle, das hat auf jeden Fall was mit der Ernährung zu tun.

Ich habe mir gestern die Ketostix gekauft und hab gleich den Test gemacht, er war voll positiv.

Nimmt man mit Normalgewicht auch mit Ätkins ab oder eher schleppend:help11:

Ich kann euch ja mal sagen was ich so esse:

F: Rührei aus 3 eiern
zwischendurch mal Babybel oder Kaminwurzel
M: Grüner Salat (ca. 100-150g) und eine Dose Thunfisch dazu, paar Gurken dazu
zwischendurch wieder Babybel und Kaminwurzel
A: Forelle, oder Hähnchen mit etwas Senf


Ist das so ok oder sollte ich evtl. etwas ändern. Achso ich trinke sehr viel Wasser.

Würde mich über ein paar nette Berichte freuen.

Liebe Grüße>:)
 
AW: Ätkins

Hallo Marina,

willkommen im Forum.

Les Dich mal ein bischen durch die Tagebücher,hier sind viele die gesund noch die letzten Pölsterchen verlieren möchten-mich eingeschlossen.

Zudem empfiehlt sich immer Dein Essen auf FDDB zu tracken,dann sieht man was man an Fett,Eiweiß und KH zu sich nimmt.

Alle die im Normalgewicht sind brauchen für den Restspeck ein wenig länger,das ist ganz normal.

Genau wie Deine Schwankungen durch die Periode,da sind schnell 2 kg drauf,deshalb sperre die Waage weg und wieg Dich ruhig nur alle Tage.

Man kann sich durch zuviel Käse und Würstchen auch aus der Tagesbilanz werfen,denn auch Atkins oder andere LowCarbformen funktionieren nur mit einem Defizit.

Les Dich bitte noch ein wenig unter Grundumsatz (was Dein Körper zum Überleben braucht) und Gesamtumsatz (was Du benötigst um fit und gesund zu bleiben) ein,solange Du zwischen beiden pendelst nimmst Du autumatisch ab.
 
AW: Ätkins

Vielen Dank, dass werde ich tun....aber du hast auch mit Ätkins abgenommen oder?

Liebe Grüße
 
AW: Ätkins

Achso, ich hab mal meine Kalorienmenge heute ausgerechnet, es sind so um die 1300 - 1400....das ist doch eigentlich in ordnung oder. Ich habe ja schon 10 kilo abgenommen, hab aber keine lust mehr zu hungern.

LG
 
AW: Ätkins

Atkins und Hungern? :confused:
Das geht nicht zusammen. Bei Atkins soll man essen, wenn man Hunger hat.
 
AW: Ätkins

Ojeh Hunger schiebt man bei Atkins nicht(vorausgesetzt man ist Gesund)-ich hab jetzt den 2.Anlauf mit Atkins weil es so gut klappt mit der Abnahme.Hatte durch ein gebrochenes Sprungelenk gut draufgepackt.Ich esse mich satt-das kann zwischen 1500-2000 Kcal sein.Manchmal hab ich auch mehr Hunger und esse dem entsprechend mehr.
 
AW: Ätkins

Also die vorherigen 10 kg hab ich ja nicht mit Ätkins o. ä. abgenommen sondern oft mit hungern, das meinte ich damit. Ich hab mich ja für Ätkins entschieden weil ich nicht mehr hungern möchte.

Kann es sein, dass Ätkins auch sehr gut gegen Wassereinlagerungen hilft, ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Wasser raus ist, hab damit immer so Probleme.

Ich glaube ich kann nicht so viele kalorien zu mir nehmen sonst nehme ich zu so 1500 geht glaub ich gerade noch ohne zuzunehmen:-(
 
Oben