1 Woche (Phase 1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rhian

Aktives Mitglied
Registriert
02. Mai 2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen,

heute ist es soweit, wage mich wieder an die Low Carb Diät heran.
2 Wochen keine Kartoffeln und Co... ich hoffe ich pack das.

Das letzte mal hab ich mich nach 3 Tagen furchtbar elend gefühlt und mir ist regelrecht schlecht geworden nach dem Essen.

Ich werds mal versuchen mit jeweils einer Tasse Salat morgens, mittags und abends. Damit hab ich dann meine 3 Tassen pro Tag. Btw. wie groß sind diese "Tassen"? Omas Porzelan Kaffee Tässchen oder schon die Büro-Becher wo 2 - 3 von Oma's Tässchen reingeht?

Nimmt hier jemand zusätzlich noch Vitamin Tabletten?


/wave
Rhian
 
Hallo Rihan

also zum Salat. Im Buch von AD steht zum Salat täglich max.2kleine Portionen. Unter Portionen versteht halt auch jeder was anderes. Vielleicht hilft dir das was. :roll:
Ich nehem jeden morgen eine Vitamin-Brausetablette , sonst nahm ich zum Frühstick immer einen Multi-Vitaminsaft,der ist jetzt aber leider verboten( KH) :(
Momentan schlafen mir die Beine oft ein, darum werde ich jetzt noch zusätzlich Mg nehmen. :roll:

Tschüss jannina
 
Rehi,

Hab hier Magnesium Kapseln liegen, aber bisher noch keine genommen, weil ich gerade extrem wässrigen Durchfall von der Diät bekommen habe :-( Fühl mich auch nicht sonderlich wohl im Mom.

Habe Montag wegen dem Durchfall 2 Knäckebrot gegessen, damit sich das ganze wieder beruhigt.

Dienstag hab ich einen ganzen Camenbert gegessen, eine 300 g Geflügel Fleischwurst von Herta und späten Nachmittag Spinat mit einem Schuss Schlagsahne mit kleinen Minuten Steaks. Dazu gabs Wasser, Früchtetee und Nana Minze Tee.

Ich weiss nicht ob es der Süßstoff ist der den Durchfall auslöst.. ich hab mein Lebenlang sowas gemieden, weil ich den Nachgeschmack widerlich finde.. aber Tee ohne alles ist irgendwie langweilig auf Dauer...

Was ich lustig finde ist das Sauerrahm und Saure Sahne mehr KH hat als Schlagsahne :-/ Und bei vielen stehen noch net mal Angaben drauf..
man sollte das mal gesetzlich regeln, das auf jedem Lebensmittel drauf steht wieviel KH, Cal, Fett, usw. drin ist. Vor allem wir Deutschen kennen ja nur die 100 g Geschichte.. ich hab mir mal nu Keto Riegel aus der USA bestellt, da steht drauf was eine Portion hat hat.. erinner mich auch an andere normale Lebensmittel wo pro Portion und nicht 100 g drauf stand =) Könnten wir hier auch gebrauchen =)
 
Stillstand

Hallo!

Ich mache jetzt seit ca. 4 wochen Atkins, hab auch in den ersten 2-3 Wochen mindestens 5 kg abgenommen :D

Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich nun nur noch ganz wenig oder gar nichts mehr abnehme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Ist Götterspeise wirklich erlaubt? Da sind doch auch KH drin, oder?

Viele Grüße
 
Salat

Also ich hab immer 2-3 kleine Tassen Salat gegessen, locker gefüllt. Steht so auch im Atkins Buch. Wenn man nur 2 Tassen nimmt, kann man auch eine Tasse Tomaten oder Zwiebel oder anderes erlaubtes Gemüse dazu essen (Sauerkraut, Brokkoli, Blumenkohl..)
 
Huhu SarahU,

ich denke mal wenn du dir Götterspeise selber machst ist das OK in Phase 2. Aber die gekaufte fertige entweder aus dem Becher oder aus der Tüte hat viel KH.

Schau mal bei den Rezepten, vieleicht gibts da ja Anregung =)

Grüße
Rhian
 
Hallo Sarah

Götterspeise ist erlaubt! Die Angaben auf den Packungen beziehen sich auf die fertige Zubereitung mit Zucker. Wenn du also Zucker durch Süßstoff ersetzt ist Götterspeise bereits ab Phase I in allen Geschmacksrichtungen erlaubt.

Du darfst aber nicht das Instant-Produkt nehmen, da das bereits Zucker enthält. Ebenso sind die Becher aus dem Kühlregal tabu.

Hier kannst du nachlesen, was alles in Phase I erlaubt ist (auch Salat und Gemüse)
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]
 
ich finde diese tassenangaben zu ungenau. stimmt es, dass von 2x35g salat und 1x 180 g erlaubtem gemüse die rede war? das finde ich leichter zu dosieren.
 
Stimmt, es wird von 70gr Salat und 180 gr Gemüse ausgegangen.
 
Hello!!
Sind 100 g Salat auch o.k., wenn ich das Gemüse komplett weglasse??
Darf man anderen Käse in Phase I essen wie z.B. Camenbert oder Emmentaler Parmesan oder ausschließlich die angegebenen ??
Grüsse Diana
 
Du musst ausprobieren, wie dein Körper darauf reagiert.

Vorallem bei Käse kommt es zu unterschiedlichen Reaktion. Schmelzkäse solltest du auf keinen Fall essen und ansonsten auf die kh achten.
 
Huhu,

ich esse momentan den Camembert Champigon Light (13 % Fett) von der Käserei Champignon. Der hat laut Schachtel Aufdruck 0 KH.

Schmelzkäse hab ich keinen gefunden der 0 KH hat...

Meine erste Woche war eine Katastrophe wegen dem Durchfall. Ich muss den ganzen Schmu nochmal anfangen. Ich war beim Arzt wegen meinem Durchfall und der hat festgestellt dass ich mir wohl eine Infektion zugezogen habe und hat mir gleich aufgetragen die Diät zu verschieben bis die weg ist.. ich soll nu Schonnahrung essen..

Also nächte Woche nochmal von vorne.. hab mir ja nun Erleichterung in Form von Schokoriegeln und Obstriegeln besorgt die ich vom Low Carb Shop hab. Und natürlich diverse Sachen aus dem heimischen Reformhaus wie Johanniskernbrotmehl und Back-Kakao :)

Dank der leckeren Rezepte kann ich hoffentlich nächste Woche besser überstehen. Bin aber komischerweise immer noch auf 70 Kilo. Gott sei Dank nicht zugenommen.

/wave
Rhian
 
Oben