17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Na, da bin ich gespannt... Ich schaue aber erst morgen wieder vorbei. Gute Nacht :schnrach:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

So! Endlich Zuhause! Ich bin zwar eigentlich schon ziemlich müde, aber die Berichterstattungen müssen jetzt noch sein. :)

Ich komme also zunächst zur
Resonanz nach Tag 5:

Von meinem Frühstück habe ich ja bereits erzählt (siehe einige Beiträge vorher). Der Plan, auf den türkischen Markt zu gehen, ging leider gründlich schief. Vorab muss ich sagen, dass ich bisher nur wenige Male dort war, zuletzt im Herbst. Meinem Orientierungssinn macht das für gewöhnlich nichts aus, doch irgendetwas lief am Samstag beim Abrufen des Weges völlig verkehrt. Gemerkt habe ich das, als ich am "Ende" meiner Route nicht auf dem Parkplatz eines türkischen Marktes stand, sondern vor den unverschämt duftenden Toren des Roadstops, einer eher regionalen Burgerbudenkette mit allerlei sündhaft kalorienreichen Gerichten. Als ich dort stand war ich mir sicher: Es gibt einen Gott - und er hasst mich! :cry:

Niedergeschlagen und mit riesigem Appetit auf Burger fuhr ich zurück, probierte einen anderen Weg, von dem ich dachte, er sei der Richtige. Auch dort: Fehlanzeige. Schließlich habe ich mich völlig verirrt, bin über 20 Kilometer sinnlos durch die Gegend gegurkt, um dann letztendlich wieder bei dem Supermarkt zu landen, bei dem ich sonst immer einkaufe. Und wie jeden Samstag standen davor Hähnchen- und Pommesbuden, deren Duftwolken einem schon gefühlte 5 Kilometer vorher in die Nase stiegen. Ich hatte nun also nicht mehr nur Appetit auf Burger, sondern hätte am liebsten auch gleich noch eine Pommes und ein halbes Hähnchen dazu bestellt.

Im Supermarkt selbst ließ Gott mich prompt weiter leiden: Schokoladenaufsteller wohin das Auge sah. Direkt am Eingang, auf den Gängen, wie gewohnt in der Süßigkeitenabteilung (um die ich schon einen großen Bogen mache) und dann auch noch an den Kassen. Rittersport wirbt mit einem XXL-Aufsteller für seine neuen Sorten - und ich mache Diät. :cry:
Meine Freude beim selbst-scannen von Spinat, Möhren und Co hielt sich dementsprechend in Grenzen. Aber: Ich konnte widerstehen.

Mittags haben mein Mann und ich schließlich (über das restliche Wochenende) einen Bekannten besucht, der von Salat und Gemüse, bzw. von Low-Carb / Low-Fat generell leider gar nichts hält. In seiner Wohnung wurde ich mit mindestens 8 unterschiedlichen Schokoladenprodukten und diversen Keksen konfrontiert. Schon wieder..! Zum Glück sind wir gemeinsam noch einmal einkaufen gegangen und konnten - trotz mitleidig-skeptischer Blicke - vertretbare Nahrungsmittel ergattern. Abends beim Grillen gab es für meinen Mann und mich daher einen bunten Salat mit einem EL Öl (leider Rapsöl, aber das war die einzige Sünde - darauf bin ich unter Berücksichtigung der Umstände schon irgendwie sehr stolz); Hähnchen ohne Marinade, dafür mit Salz, Pfeffer und selbstgemachtem Joghurt-Dipp und Champignons. Hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt. Später am Abend sind wir schließlich noch gemeinsam zu weiteren Bekannten gefahren. Dort war ich zum Glück noch so satt, dass es mir nichts ausmachte, auf dem Tisch eine große Schale Dessert zu sehen... Naja, kaum... Wirklich nur ein bisschen..... :cry:

Ich war jedenfalls heilfroh, als der Tag dann irgendwann vorbei war und ich schlafen konnte. Das werde ich nun auch tun. Berichterstattung zum heutigen Tage folgt dann morgen. Gute Nacht! :)


PS: MissGolightly, so oder so ähnlich geht es dir bestimmt jeden Tag. Ich möchte nicht in deiner Haut stecken. :wallbash:

PPS: Gott, ich hasse dich auch. Und wie ich das tue! :censored:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Wie versprochen folgt nun die
Resonanz nach Tag 6:

Bei dem gestrigen herrlichen Wetter konnten wir prima auf der Terasse frühstücken. Für meinen Mann und mich gab es etwa 300g Joghurt mit dem vollen Kontingent an Erdbeeren. Das schmeckte zwar wie immer gut, aber der Duft von warmen Brötchen gaukelte mir vor, es gebe etwas besseres. Stimmte nicht, das wusste ich auch. Habe mir dann aus den Zutaten vom Vortag (Eisberg, Gurke, etwas Dipp, sowie Light-Käse und Lachsschinken) kleine Wraps gezaubert, die meinen Appetit auf Brötchen zügeln konnten. Ob das etwas mit Assoziationsketten zutun hat? Käse und Lachsschinken gehören für mich normalerweise immer aufs Brot... :kratz: Der Effekt war jedenfalls ganz in meinem Sinne.

Mittags, bevor wir das Haus verlassen haben, gab es als Zwischenmahlzeit etwa ein halbes Schälchen mit Salat vom Vortag und ein übrig gebliebenes Putenschnitzel. Den Salat habe ich gegen 18 Uhr schließlich restlos verputzt, als zweite Zwischenmahlzeit quasi. Obwohl wir in erster Linie spazieren waren, habe ich heute doch so etwas wie Muskelkater... :rolleyes: Abends gab es dann noch ein Omelett mit Lauchzwiebeln, Champignons, Tomaten, Salz, Pfeffer und Lachsschinken.

Alles in allem bin ich mit dem Verlauf des Wochenendes doch ziemlich zufrieden. Obwohl ich ständig mit verbotenen Nahrungsmitteln konfrontiert wurde, konnte ich allem - wenn auch Zähneknirschend - widerstehen. Ich bin gespannt, was die Waage am Mittwoch dazu sagt. :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Guten Morgen! Na, das war ja eine echte Odysee (schreibt man das so :confused:) Vielleicht ist es doch der Zuckerentzug, der einen da beeinträchtigt?! Also bei mir scheint das echt so zu sein. Ich kann mich aktuell super schwer konzentrieren. Geht es Dir vielleicht ähnlich?

Heute versuche ich mal so standhaft zu sein wie Du. Hast Du vielleicht noch ein leckeres Hühnchen-Rezept auf Lager? Ich hatte vorgestern ja Putenschnitzel mit Tomaten und etwas Low-Fat-Käse überbacken. Das kann ich Dir empfehlen! Die Schnitzel schön würzen wie Du magst (ich nehme immer viel Paprika und etwas Curry), anbraten und dann in einer ofenfesten Form üppig mit Tomatenscheiben belegen, Käse drüber und unter den Grill. Wobei, Tomaten geht nicht so gut bei Dir, oder? Angebratene Aubergine ginge dazu auch.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ich denke, der Zuckerentzug trägt einen großen Teil dazu bei, dass man sensibler auf süße Reize reagiert. Das Auge isst bekanntlich mit. Ich kann mir vorstellen, dass durch das Sehen Signale an das Hirn gesendet werden, die einem dann sagen:'Greif zu, komm schon, das hast du doch sonst auch immer gegessen'. Und dann steht man im Zwiespalt. Kämpfe ich gegen die Macht der Gewohnheit an oder gebe ich mich gleich geschlagen? Ich habe das Glück und werde solchen Reizen - zumindest Zuhause - gar nicht erst ausgesetzt. Dementsprechend hält sich der Drang nach etwas Süßem auch in Grenzen. Ich glaube, an dem Spruch 'aus den Augen, aus dem Sinn' ist durchaus etwas dran.

Die ersten zwei drei Tage konnte ich mich auch nicht gut konzentrieren, aber das hat sich nun eingependelt. Dass mir Zucker fehlt, merke ich eigentlich nur, wenn ich mich bewege. Ich war vorher schon nicht so richtig ausdauernd, aber im Moment ist das noch schlimmer als sonst. Ich denke aber, wenn sich der Körper erstmal daran gewöhnt hat, geht das auch vorbei.

Die überbackenen Putenschnitzel klingen lecker, ich glaube, die probiere ich morgen mal aus. Heute steht frischer Blattspinat mit Lachs und Light-Feta auf dem Speiseplan. :)
Mir kam gestern die Idee, dass man aus Hähnchen oder Pute sicher auch Gyros machen kann. Man darf da zwar nicht so viel Öl nehmen, aber eigentlich müsste das trotzdem funktionieren. Als Beilage gibt es dann keine Pommes, sondern einen Salat. Oder Schaschlikspiese mit Pute, Zwiebel, Paprika und Champignons, dazu vielleicht eine Tomatensauce und (mal wieder) Salat...
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Das mit den aus den Augen - aus dem Sinn kenne ich auch! Ich kaufe gar keine Süßigkeiten mehr ein - weil ich weis, so bald sie daheim sind, werden sie früher oder später aufgegessen. Ausnahmen sind Feste wie Weihnachten, Ostern und engste Familienfeiern - dann wird hald der restliche Süßkram aufgefutttert und dann ist wieder lange Zeit ruhe!
Unterwegs fällte es mir (z.B. beim Bäcker, im Laden) schon schwerer, nix zu kaufen und zu essen. Aber ich sag: jetzt hast du schon xy Tage nicht gesündigt, den einen Tag schaffst jetzt auch noch!
Außer Haus sehe ich es nicht so streng. Am Freitag treffe ich mich Nachmittags in München mit meiner Freunding - und werde höchstwahrscheinlich sündigen.
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ich bin momentan noch sehr streng mit mir, daher kaufe ich zum Beispiel nur das ein, was auf meinem Einkaufszettel steht UND in der ersten Phase erlaubt ist. Außer Haus war ich bis jetzt noch nicht essen, die Diät läuft ja nun auch erst den 7. Tag, aber im Buch von Moreno stehen diverse Mahlzeiten aus den Küchen verschiedenster Kulturen, die diätfreundlich sind und trotzdem schmecken. Auch da werde ich mich vorerst wohl ohne Sünden an die Regeln halten. Und bei kleinen Ausflügen wie zum Beispiel jetzt am Wochenende habe ich eine Dose dabei, in der ich Notfallnahrung transportiere. Sobald ich an einer Pommesbude vorbeilaufe und Appetit bekomme, bzw. mein Magen mir erzählen will, ich hätte Hunger, nehm ich mir was aus der Dose und die Pommesbude kann mich mal. Wenn ich die ersten größeren, sichtbaren Erfolge erzielt habe, kann ich immer noch etwas Freestyle einbringen...
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Heute gibt es gar nicht so viel zu erzählen...

Resonanz nach Tag 7:

Zum Frühstück:
- wie immer vorab eine heiße Zitrone und nach dem Essen eine Tasse Tee
- 100g Hüttenkäse mit 1 EL Tomatenmark, Oregano, 2 Scheiben Lachsschinken, Salz, Pfeffer und einem Spritzer Öl (Hüttenkäse ist nicht mein Fall, werde den in Zukunft meiden. Habe seitdem auch tierische Bauchschmerzen. :( )
- ca. 180g Naturjoghurt mit TK-Beeren und 3 Stück Süßstoff als Eis/Shake

Zwischenmahlzeit:
- 2 Scheiben Light-Käse
- 2 Scheiben Hähnchenbrustaufschnitt

Abends:
- Lachs-Spinat-Auflauf mit Mozzarella (für 2 Personen: 500g Spinat, 250g Wildlachs, 400g Seelachs, eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe, 1 Knubbel Mozzarella, Salz, Pfeffer, Muskat). Werde ich auch nicht mehr machen, da es tierisch gewässert und nahezu nach nichts geschmeckt hat. Nächstes Mal lieber wieder Spinat mit leichten Feta-Würfelchen und separat gebratenem Fisch.

Da das Abendessen nicht gerade gelungen ist und ich den Tag über (wie man sieht) kaum etwas gegessen habe, hatte ich mal wieder seeehr schlechte Laune nach dem Essen und noch dazu irrsinnigen Heißhunger auf etwas Süßes. Dank der Kreativität meines Mannes konnte ich aber zum Glück darauf verzichten, die letzte Packung Dr. Oetker Straciatella-Creme zuzubereiten. Stattdessen gab es (nicht gaaaanz Moreno-like) einen meiner Meinung nach dennoch

Phase 1-tauglichen Zitronenjoghurt (unter 100 kcal / Portion):

Man nehme:
- 150g Naturjoghurt (1,5% Fett - 78 kcal, 6,4g Eiweiß, 8,2g KH, 2,2g Fett)*
- eine geriebene Zitrone (1 kcal, 0,2g KH)
- ein paar Tropfen (weniger als 1/2 TL!) klaren Alkohol, z.B. Doppelkorn (2 kcal)
- etwas warmes Wasser zum Auflösen von 2 Stk. Süßstoff

Zunächst die Zitrone fein reiben, dann wenige Tropfen Alkohol dazu geben, damit sich die ätherischen Öle der Zitronenschale entfalten können. Kurz warten! Anschließend etwas warmes Wasser hinzugeben, den Süßstoff darin auflösen, den Joghurt untermischen und alles verrühren. Fertig. Sehr lecker und mit nur 81 kcal (für die angegebenen Mengen)!
Meiner Meinung nach eine ideale Alternative zu Keksen, Schokolade und Co! Kann man vielleicht sogar zu Eis verarbeiten, das werde ich mal testen, wenn ich die Eismaschine meiner Mutter bekomme... Wenn das klappt, kann der Sommer kommen! :rolleyes:


*Ich habe erst jetzt beim Schreiben gemerkt, dass mein Tagesbedarf eigentlich schon abgedeckt war. Mist. :???:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Hallo Solex, ich versuche mich heute auch mal an Spinat mit Lachs. Hoffentlich wird es mir nicht auch wässrig. Hattest Du frische oder TK-Zutaten verwendet?

Der Zitronenjoghurt klingt interessant. Muss dafür aber Bio-Zitronen besorgen, habe ganz normale...
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Ich habe frischen Spinat mit aufgetautem TK-Lachs verwendet. Wenn dein Bauch Spinat nicht sooo gut verträgt, würde ich dir davon abraten. Ich hatte heute Morgen... sagen wir mal... unangenehme Beschwerden. :lol:

Für den Joghurt sind Bio-Zitronen sicher besser geeignet, aber ich habe auch nur normale genommen und sie sorgfältig mit heißem Wasser gewaschen. Anders als Salat konnte das die Zitrone ganz gut ab. Kann allerdings auch jeden verstehen, dem das zu heikel ist.

Wie war denn dein Meeting? Hast du die Zeit gut überstanden?
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Resonanz nach Tag 8:
Alles super - bis auf das Wetter. :rolleyes:

Zum Frühstück gab es...
- eine heiße Zitrone und eine Tasse grünen Tee wie immer
- 200g Naturjoghurt mit je einer Portion Erdbeeren und dunklen Weintrauben

Zwischendurch zwei große Salatblätter mit je einer Scheibe Putenbrust eingerollt

Mittags auf Empfehlung: Hähnchen mit Tomate und Mozzarella, dazu einen Topf Paprika-Pilz-Gemüse und Zwiebel.

Als zweite Zwischenmahlzeit 130g Zitronenjoghurt, liebevoll von meiner besseren Hälfte zubereitet. :)

Abends: Bunter Salat mit Tunfisch und 2 Spiegeleiern. Dazu ein Dressing aus dem restlichen Joghurt und einem EL Thomy Legere. Da sich mein grüner Tee dem Ende neigte, habe ich mir beim Einkauf gleich mal eine neue Sorte ausgesucht und nach dem Essen probiert. Zitrone von Meßmer kann ich empfehlen. :)

Morgen kann ich mich endlich wieder wiegen. Ich bin schon soooo gespannt... :rolleyes:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Juhuuu, meine Waage liebt mich! 79,2 Kilo (nach dem Frühstück)!!! :jump1:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

heyyyyy, glückwunsch...
dann wird es doch mal zeit deinen ticker zu aktualisieren :cool:
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

heyyyyy, glückwunsch...
dann wird es doch mal zeit deinen ticker zu aktualisieren :cool:

Daaanke :lover:
Würde ich gern im Ticker ändern, aber ich komme nicht mehr in den Bereich hinein. Keins meiner Passwörter funktioniert. :-(
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

:confused:
das ist ja mies. sonst kannst du es ja zur not in deine signatur eingeben ^^
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Herzlichen Glückwunsch, Solex! Da gibt es ein paar Blümchen:lover:
Mach weiter so!
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Daaanke :lover:
Würde ich gern im Ticker ändern, aber ich komme nicht mehr in den Bereich hinein. Keins meiner Passwörter funktioniert. :-(

Erstell doch einfach einen neuen Ticker. Macht ja auch Spaß
ihn nach unten zu verstellen. Glückwunsch
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

*thihihi* Dankeschön! :oops:
Ich muss mal schauen, ob der Ticker noch über den Laptop funktioniert, aber ich bin erst morgen Abend wieder Zuhause. Wenn es dort auch nicht klappt, erstelle ich mir tatsächlich einen neuen Ticker. Ist ja schließlich auch eine kleine zusätzliche Motivation. :)

Gestern war übrigens Bergfest von Phase 1. Das habe ich mit einer LC-Pizza gefeiert. Habe allerdings das Guarkernmehl ausgelassen, denn das vertrage ich zum einen nicht so gut und zum anderen ist es für Phase 1 ja auch noch nicht vorgesehen. War suuuuper lecker, aber ich habe meine Mutter noch ein großes Stück abgegeben, weil in meinen Bauch nichts mehr hinein passte. Ansonsten habe ich morgens das gleiche gegessen wie immer, Mittags gab es Schollenfilet mit Salat und etwas Dressing und zwischendurch ein Joghurt-Dessert und eine zweite Portion Salat mit Hähnchenbrustscheiben. Am Ende des Tages kam ich dann sogar ausnahmsweise mal auf 1400kcal, statt wie sonst so geeeraaade an die benötigten 1347kcal. Heute hat das wahrscheinlich nicht so funktioniert. Werde das gleich noch in meine App eintragen und morgen über den Tag berichten, da ich ein wenig k.o. bin und bald schlafen gehen werde.

Gute Nacht! :)
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Huhu, Solex. Ist das Rezept für die Pizza im Moreno-Buch oder wo gibt es das? Superlecker klingt gut!

Ich klinke mich allerdings bis Montag aus und fange dann wahrscheinlich wieder bei Null an...
 
AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät

Sooo, endlich bin ich wieder Zuhause und endlich konnte ich meinen Ticker aktualisieren. 78,8 - YES! :)

Das Rezept hat Coffeetogo in ihrem Tagebuch erwähnt (oder war es liebelein? oder beide? :confused: ) Eigentlich macht man den Teig wie gesagt mit Guarkernmehl, aber das ist zum Glück optional. Du nimmst für zwei kleine Pizzen (oder eine mittelgroße) 150g rohen Blumenkohl, 150g fettarmen Käse, 2 Eier und einen halben TL Salz. Den Blumenkohl hexelst du so klein, dass er in etwa so groß wie eine Erbse ist, eher noch etwas kleiner. Den Käse habe ich bisher immer nur in Scheiben gehabt und daher in kleine Würfelchen geschnitten, aber das geht sicher auch mit geriebenem Käse. Dann alles in einer Schüssel vermengen, auf einem Backblech dünn und gleichmäßig verteilen und für 20 Minuten bei 200°C Umluft in den Ofen schieben. Danach kurz raus damit, nach Belieben belegen (ich habe etwas Tomatenmark, Thunfisch und Zwiebeln gewählt) und noch mal für etwa 10-15 Minuten zurück ins Warme. Hab die fertige Pizza dann noch etwas mit Oregano bestreut und binnen kürzester Zeit vertilgt. Mjammi. :)

Jetzt fehlt noch die
Resonanz nach Tag 10 / 11:
- Frühstück: An beiden Tagen je 200g Joghurt mit je 2 Portionen dunklen Weintrauben. Vorab wie immer eine heiße Zitrone (habe Donnerstag erstmals eine Zitrone erwischt, die WIRKLICH sauer war - buähhh :crazy: ) und eine Tasse Tee.

- Mittagessen: fiel Donnerstag sehr spät aus, da ich einer Freundin geholfen habe, ihre Wohnung zu streichen (Sportersatz). Es gab bunten Salat mit Hähnchenwürfeln und etwas leichter Mayo von Thomy. Später gab es noch frischen Spargel und ein mittelgroßes Hähnchenfilet.
Gestern gab es ein frisches Lachs- und zwei TK-Seelachsfilets mit einem bunten Salat, einer halben Kugel Mozzarella und etwas Dressing.

- Abendessen: Donnerstag ein zweites Mal Salat (mit Mozzarella) und einem Spiegelei.
Gestern habe ich für meinen Mann und mich noch mal Pizza gemacht. Wir hatten beide einen irrsinnigen Kohldampf (ich hatte unterwegs leider nichts dabei), daher haben wir statt 150g 225g Blumenkohl/Käse genommen, es aber bei zwei Eiern und einem halben TL Salz belassen. Dazu wieder eine Dose Thunfisch, etwas Tomatenmark, Zwiebeln, Oregano und ein paar Scheiben frische Champignons. Die Portion war ideal für uns beide. Kurz vor dem Schlafengehen hatte ich dann noch Appetit auf etwas Süßes und habe mir einen Zitronenjoghurt zubereitet. Leider war die Zitronenschale etwas bitter, aber das Ergebnis konnte mich dennoch zufriedenstellen.

Auuußerdem habe ich mir letzte Woche ein Oberteil bestellt, dessen Größen angeblich größer ausfallen sollten als gewöhnlich. Habe mir also optimistischerweise Größe L gekauft, aber ich sehe darin leider noch aus wie die Wurst in der Pelle... Eine weitere Motivationsklamotte in meinem Schrank. :rolleyes:

Bei Amazon habe ich mir außerdem eine Diagnosewaage gekauft, die gestern geliefert und bereits ausprobiert wurde. Was soll ich sagen? Ich freu mich wie Bolle, dass ich nun auch endlich so ein Ding habe. :jump1:
Über die Messergebnisse freue ich mich dagegen weniger.
Gewicht: 78,8 kg (okay, darüber freue ich mich noch)
Muskelanteil: 33,4% (Na-ja!)
Knochenmasse: 8 kg (kommt das nur mir so wenig vor?! :shock: )
und ... Achtung, festhalten ...
Körperfettanteil: 33,1%! Mein Körper besteht zu einem Drittel aus Fett! Zu einem D-R-I-T-T-E-L!!! :cry:

Mein Mann wog sich leider vor mir und kommentierte seinen Fettanteil von 24% bereits mit "Oha, knapp ein Viertel Fettanteil. Ist ja abartig!" Nachdem ich dann auf der Waage war, herrschte recht lange Stille im Raum... :heul3.

Neues Ziel:
Körperfett vorerst auf 30%, dann allmählich auf 25%-20% reduzieren.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben