AW: 17 Kilo mit der 17-Tage-Diät
Sooo, endlich bin ich wieder Zuhause und endlich konnte ich meinen Ticker aktualisieren. 78,8 - YES!
Das Rezept hat Coffeetogo in ihrem Tagebuch erwähnt (oder war es liebelein? oder beide?
) Eigentlich macht man den Teig wie gesagt mit Guarkernmehl, aber das ist zum Glück optional. Du nimmst für zwei kleine Pizzen (oder eine mittelgroße) 150g rohen Blumenkohl, 150g fettarmen Käse, 2 Eier und einen halben TL Salz. Den Blumenkohl hexelst du so klein, dass er in etwa so groß wie eine Erbse ist, eher noch etwas kleiner. Den Käse habe ich bisher immer nur in Scheiben gehabt und daher in kleine Würfelchen geschnitten, aber das geht sicher auch mit geriebenem Käse. Dann alles in einer Schüssel vermengen, auf einem Backblech dünn und gleichmäßig verteilen und für 20 Minuten bei 200°C Umluft in den Ofen schieben. Danach kurz raus damit, nach Belieben belegen (ich habe etwas Tomatenmark, Thunfisch und Zwiebeln gewählt) und noch mal für etwa 10-15 Minuten zurück ins Warme. Hab die fertige Pizza dann noch etwas mit Oregano bestreut und binnen kürzester Zeit vertilgt. Mjammi.
Jetzt fehlt noch die
Resonanz nach Tag 10 / 11:
- Frühstück: An beiden Tagen je 200g Joghurt mit je 2 Portionen dunklen Weintrauben. Vorab wie immer eine heiße Zitrone (habe Donnerstag erstmals eine Zitrone erwischt, die WIRKLICH sauer war - buähhh :crazy: ) und eine Tasse Tee.
- Mittagessen: fiel Donnerstag sehr spät aus, da ich einer Freundin geholfen habe, ihre Wohnung zu streichen (Sportersatz). Es gab bunten Salat mit Hähnchenwürfeln und etwas leichter Mayo von Thomy. Später gab es noch frischen Spargel und ein mittelgroßes Hähnchenfilet.
Gestern gab es ein frisches Lachs- und zwei TK-Seelachsfilets mit einem bunten Salat, einer halben Kugel Mozzarella und etwas Dressing.
- Abendessen: Donnerstag ein zweites Mal Salat (mit Mozzarella) und einem Spiegelei.
Gestern habe ich für meinen Mann und mich noch mal Pizza gemacht. Wir hatten beide einen irrsinnigen Kohldampf (ich hatte unterwegs leider nichts dabei), daher haben wir statt 150g 225g Blumenkohl/Käse genommen, es aber bei zwei Eiern und einem halben TL Salz belassen. Dazu wieder eine Dose Thunfisch, etwas Tomatenmark, Zwiebeln, Oregano und ein paar Scheiben frische Champignons. Die Portion war ideal für uns beide. Kurz vor dem Schlafengehen hatte ich dann noch Appetit auf etwas Süßes und habe mir einen Zitronenjoghurt zubereitet. Leider war die Zitronenschale etwas bitter, aber das Ergebnis konnte mich dennoch zufriedenstellen.
Auuußerdem habe ich mir letzte Woche ein Oberteil bestellt, dessen Größen angeblich größer ausfallen sollten als gewöhnlich. Habe mir also optimistischerweise Größe L gekauft, aber ich sehe darin leider noch aus wie die Wurst in der Pelle... Eine weitere Motivationsklamotte in meinem Schrank.
Bei Amazon habe ich mir außerdem eine Diagnosewaage gekauft, die gestern geliefert und bereits ausprobiert wurde. Was soll ich sagen? Ich freu mich wie Bolle, dass ich nun auch endlich so ein Ding habe. :jump1:
Über die Messergebnisse freue ich mich dagegen weniger.
Gewicht: 78,8 kg (okay, darüber freue ich mich noch)
Muskelanteil: 33,4% (Na-ja!)
Knochenmasse: 8 kg (kommt das nur mir so wenig vor?! :shock: )
und ... Achtung, festhalten ...
Körperfettanteil: 33,1%! Mein Körper besteht zu einem Drittel aus Fett! Zu einem D-R-I-T-T-E-L!!!
Mein Mann wog sich leider vor mir und kommentierte seinen Fettanteil von 24% bereits mit "Oha, knapp ein Viertel Fettanteil. Ist ja abartig!" Nachdem ich dann auf der Waage war, herrschte recht lange Stille im Raum... :heul3.
Neues Ziel:
Körperfett vorerst auf 30%, dann allmählich auf 25%-20% reduzieren.