30 kg müssen weg - 120 kg -> 90 kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Thread "Essen Tracken" ging es um zu wenig essen............ wie sieht es denn hier aus? Weihnachten überstanden?
 
Hallo und guten Morgen in die Runde,

melde mich wieder zurück. Nach dem KETO Abbruch zu Weihnachten beginne ich nun seit ein paar Tagen wieder mit KETO.
Es wird bei dem Gewicht auch Zeit. Der Start gestaltet sich gerade wie man in der Tabelle sieht, eher schwierig.

1717222586863.png
 
Hallo und guten Morgen in die Runde,

melde mich wieder zurück. Nach dem KETO Abbruch zu Weihnachten beginne ich nun seit ein paar Tagen wieder mit KETO.
Es wird bei dem Gewicht auch Zeit. Der Start gestaltet sich gerade wie man in der Tabelle sieht, eher schwierig.

Anhang anzeigen 14500

Lass mal das Gemüse weg! Und genug trinken nicht vergessen.
 
H und welcome back!

Brauchst du die Snacks, kommt da Hunger auf?

Beim Dönerteller ist das mit der Bewertung der Carbs etwas schwierig.
Wenn sich das Gericht Döner nennt, darf es nur reines Fleisch mit Gewürzen sein.
Bei Haus des Döners ist es allerdings i.d.R. Drehspieß und der setzt sich u.a. auch aus Getreideinhalten zusammen.
Das ist zerkleinertes Fleisch mit allerhand Zusätzen. Da ist schwer zu beurteilen, ob das den Carbgrenzen für Keto noch entspricht.
Die Salate werden dort häufig mit einem gesüßten Dressing zubereitet. Das ist dann ebenfalls nicht keto gerecht.

Beim Griechen deines Vertrauens bist du mit Krautsalat und Gyros vermutlich besser aufgehoben.
 

Krautsalat wird auch oft stark gezuckert. Und Gyrosgewürz hat auch einiges drin.
Wirklich safe bist du nur, wenn du selber brätst, was du vorher gewürzt hast.
 
Krautsalat wird auch oft stark gezuckert. Und Gyrosgewürz hat auch einiges drin.
Wirklich safe bist du nur, wenn du selber brätst, was du vorher gewürzt hast.
Deshalb auch Grieche des Vertrauens.
Die bereiten manchmal noch selbst zu und können sagen, was drin ist.
Bei Franchise-Ketten wird das vermutlich nicht gehen.
 
H und welcome back!

Brauchst du die Snacks, kommt da Hunger auf?

Beim Dönerteller ist das mit der Bewertung der Carbs etwas schwierig.
Wenn sich das Gericht Döner nennt, darf es nur reines Fleisch mit Gewürzen sein.
Bei Haus des Döners ist es allerdings i.d.R. Drehspieß und der setzt sich u.a. auch aus Getreideinhalten zusammen.
Das ist zerkleinertes Fleisch mit allerhand Zusätzen. Da ist schwer zu beurteilen, ob das den Carbgrenzen für Keto noch entspricht.
Die Salate werden dort häufig mit einem gesüßten Dressing zubereitet. Das ist dann ebenfalls nicht keto gerecht.

Beim Griechen deines Vertrauens bist du mit Krautsalat und Gyros vermutlich besser aufgehoben.
Hi Sonja,
ja ich habe schon immer wieder Hunger, muss ich zugeben.

Der Gyrosteller war zu Hause selber gebraten mit einer fertigen Gyrosmischung, die kaum KH hatte. Soße gab es Mayo mit Kräutern vermischt. Verstehe leider den Gewichtsverlauf nicht ganz. Mit 121 gestartet und nun über 122. Gerade am Anfang denkt man ja es startet gut, wegen dem Wasserverlust.

Und sorry, noch mal, dass ich mich so lange hier nicht gemeldet habe. War einige Monate beruflich im Ausland.

LG an ALLE und danke für eure Unterstützung!!!!
 
Bei Franchise-Ketten wird das vermutlich nicht gehen.

Im Gegenteil, bei Ketten gibt es Listen, die aushängen oder ausgehändigt werden, wo aufgelistet sein muss, was drin ist. Bei Frischproduktion muss das nicht gemacht werden - es muss nicht offengelegt werden. Und wenn du nicht ganz konkret nachfragst, ob sie Zucker drin haben oder gezuckerten Essig verwenden, dann achten sie vielleicht gar nicht drauf, weil die Produktion in der Küche auch automatisiert abläuft und meist nicht bewusst ist.

Niemals hätte ich gedacht, dass Fleisch mehliert wird, damit es knusprig ist. Niemals hätte ich erwartet, dass Fleisch in Zuckerwasser mit Alkohol gelegt wird, damit es zart ist. Und die Kombi aus beidem landet auf meinem Teller und ist superlecker.

Und auf Nachfrage, selbst beim Koch: das hat schon die Omma so gemacht, das ist doch normal. Beim Griechen, beim Chinesen, beim Ami.

Nein, ich möchte niemandem etwas unterstellen, es ist wirklich für viele ganz normal und sie denken nicht darüber nach und achten auch nicht auf Zutaten. Und für mich ist es eben unvorstellbar. Ich erfahre es erst, wenn ich mich in die Küche dazu stelle. Das ist dann der Grieche meines Vertrauens. Und dann geh ich trotzdem nicht mehr hin.
 
Ich habe gerade nach dem Essen mal gemessen. 3,3 mmol. Ist das OK? Ich meine was gelesen zu haben es sollte nicht über 3 sein. Danke für eure Einschätzung.
 
Mit 121 gestartet und nun über 122. Gerade am Anfang denkt man ja es startet gut, wegen dem Wasserverlust.
Möglich, dass zunächst umgebaut wird und der Wasserverlust derzeit bei dem Salzkonsum auch nicht so gravierend ist.
Dem Ketonwert würde ich nicht so viel Bedeutung geben. Da sehe ich nichts nachteiliges. Je nachdem bedeutet er auch nur, dass du wenig gegessen hast oder nach dem Sport, die Produktion der Ketone angekurbelt wurde.

Erstmal wieder rein grooven, möglichst zu den Mahlzeiten satt essen, um die Snacks vermeiden zu können, wäre meine Priorität.
 

Neueste Beiträge

Oben