99% Schoki

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katharina 79

Stamm Mitglied
Registriert
08. Sep. 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostfriesland
So nun habe ich mal wieder etwas getestet.

Lindt: 99% Kakaoschoki....

Tja ich bin ja eh nicht der Süßigkeiten-Mensch aber irgendwie will ich schon mal eine Notlösung haben falls es mich doch mal überkommt.

Die Schoki liegt hier schon seid 6 Tagen im Kühlschrank und nun habe ich eben ein Stückchen probiert.

Also ich mal die...aber ich denke das es nicht viele gibt die die mögen...vorallem wenn man es süß mag.

Hat einer von Euch die Schoki auch schon mal probiert??
 
Hier findest Du genug Antworten und Erfahrungen zu dieser meiner Meinung nach "abartigen" Schokolade im Forum ;).
Einigen schmeckt sie, anderen überhaupt nicht, ich habe beim 1. Probestück mehrfach die Farbe gewechselt und es hat lange gedauert bis ich meine Zunge wieder gespürt habe.
In dem Fall kann man sie hinterher aber immer noch mit Cremefraiche oder Sahne und viel Süßstoff zu einem Schokoaufstrich oder Pralinen verarbeiten...

Lass es Dir trotzdem schmecken :rolleyes:
 
Ist mir auch zu heftig. :)
 
Wenn die 99% nichtschmeckt, soll man laut Lindt erstmal die 90% essen. Mit der Zeit soll man dann die 99% wieder probieren ;)
 
99%ige Schoki wird in Asien als Medizin für Manager verkauft, gegen Stress :D
 
Wenn die 99% nichtschmeckt, soll man laut Lindt erstmal die 90% essen. Mit der Zeit soll man dann die 99% wieder probieren ;)

Du meinst man soll sich an das ELEND langsam gewöhnen?
Oder damit Lindt gleich 2 von Ihren Tafeln an den "Mann" bekommt...

@ninette - das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht :shock:

@fussel - ich hatte damals auch vor Schreck jeglichen Stress und sonstige Schmerzen vergessen...;)
 
@Cherimoya. Huch, warum nich? Ich kann sogar noch "schlimmer"! Ich mag sogar die 100% Schoki aus der Chocolaterie! >:) Ich steh auf Bitterschoki :spring:
 
Also ich finde das sie einen auf jedenFall davon abhält die ganze Tafel zu essen ...auch wenn man es dürfte :lol::lol::lol:

Zwischendurch ist es aber besser als nix....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Außerdem hat das Umfeld dann nicht so einen mitleidigen Blick wenn sie sehen das man Schoki ißt....:rotfl::rotfl:
 
Also für mich hat das mit Schoki-Genuß auch nichts mehr zu tun :rolleyes:

Zum "Panschen" ist sie ok (wie oben schon beschrieben...), aber pur?
Grauslig :cool:
 
Meine Frau hat fast gebrochen, ich mag sie, zum Espresso dazu. Allein ist sie zu trocken...
 
Mir schmeckt die 99% Lind super gut! ich lasse sie einfach langsam auf der Zunge vergehen.
Klar, es ist eine Sache der Gewöhnung, aber nach meiner Phase I ohne Zucker, Obst oder Süsstoffe... empfand ich sie als köstlich, da meine Geschmacksnerven sich offensichtlich verändert haben.
Keiner kann das so richtig verstehen ;)
 
Auch ich bin eine große Liebhaberin dieser Schoki!
 
Ich habe damit die wunderbare Montignactorte gebacken und ich kann auch mal ein Stückchen zum Espresso nicht verachten.

Zuviel gibt Verstopfung!

Ich esse aber auch (ganz naturrein) mal eine geröstete Kakaobohne für den vollen Geschmack.
 
für mich ist diese schoki nur eine "backzutat", fast wie kakaopulver. geschmolzen, in die maskarponecreme mit süßstoff und einen tropfen vanillearoma, schmeckt sie super.
 
In einer Diät darf man auch mal sündigen. Wenn man das gewünschte Ziel erreicht hat darf man auch mal Sündigen. Denn hält man sich fern von den Süßen Sachen oder z.B. Schokolade dann entwickelt man einen derartigen riesigen Heißhunger darauf, dass es irgendwann kein Halt mehr gibt und leicht wieder zurück fällt. Viele meiner Informationen hab ich im Buch ,, Die Vielfraß Diät“ gelesen.
 
Ich hab neulich versucht, nen Messloeffel Kakaopulver direkt mit der Schlagsahne in der Flasche zu vermischen - es kaute sich "herrlich" auf puren Kakaoklumpen :shock:


Im Kaffee dann loeste es sich alles und das war wiederum lecker. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben