Aber jetzt!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So früh reiten??? Respekt!!!

Einen tollen Tag dir, Dani! Du machst das supa! Durchhalten!!!
 
Nanu, seit wann bist du denn auch unter die Früh-Sportler gegangen?
 
Dani, hast du eigentlich schöne Reitstreckem? So mit Wald und Wiesen und viel Auslauf oder eher im Kreis herum? Reiten fand ich immer schön anzuschauen, trau mich selber aber nicht an diese großen Tiere heran, erst recht nicht rauf. Und - Reiten ist irgendwie auch extrem teuer und zeitaufwendig, finde ich. Jedenfalls hier.

Manchmal denke ich bei dir, dass du zu oft auf die Waage gehst. Ich weiss, ich weiss ist schwer abzustellen, aber das Auf und Ab mit dem Gewicht würde mich wahrscheinlich noch fertiger machen, als die Waage eine halbe oder gar eine ganze Woche zu ignorieren.

Mit dem Salz und Wasser interessiert mich mal grundsätzlich: Ich esse eher ziemlich salzig (Raucher haben miese Geschmacksnerven) und trau mich wegen eurer Berichte momentan nicht, meine geliebte Brühe zu trinken. Aber - wenn es doch nur Wasser ist, was zeitweilig eingelagert wird, dürfte das doch nicht so schlimm sein, oder? Ziel ist doch, das Fett loszuwerden. was man am Gewicht allein ja nicht festmachen kann.
Also - Wasser einfach ignorieren?
 
>:) Seit letzter Woche! Ich helf mittwochs im Stall und reite eine Stunde extra.
Heute sogar 1, 5 Stunden, denn wir haben ein neues Pferd - Scott, ein Riiiiesending, 175 m Stockmaß, er muss sich bücken, um aus der Box gucken zu können - und er hatte fürchterlichen Muskelkater, ist die Bewegung (1e Stunde am Tag) nicht gewöhnt. Also hab ich ihn ne extra halbe Stunde locker reiten dürfen.
Aber, leider, sie werden ihn nicht behalten. Seine Hinterhand ist nicht ok, die steht schief - und man merkt das auch beim Reiten, er läuft nicht regelmässig.

Immerhin >:) 1, 5 Stunden Sport heute
 
Quatsch, Brühe trink ich täglich! Ran an die Brühe!!!!!!!!!
 
Ey ey, Sir! Brühe tanken!

Was passiert mit so einem Pferd, wenn die Hinterhand schief steht? Kommt er dann zum Abdecker, oder wie? Was hat er denn für Chancen auf dem Markt? Streichelzoo?

Ich oute mich jetzt mal ganz böse - hier in meinem Örtchen gibt es einen Fleischer, der Pferdefleisch aus eigener Schlachtung anbietet und ich hab das ab und an ganz gern. Schmeckt mir eben. Aber, wenn ich jetzt von Scott lese und denke, dass der vielleicht nur wegen einer schiefen Hinterhand auf der Fleischtheke landet, werde ich ärgerlich. Ich meine, dann müsste ich mit meinen Defekten ja schon längst am Haken hängen.
 
Viel dran an ihm is ja...:rolleyes:

Nee, mal Spass beiseite, sein Besitzer hat ihn meinem Stall angeboten, weil er ihn nicht mehr reitet. Mein Stall nimmt die Pferde immer erst 1en Monat auf Probe. In so einem Reitstall laufen die Pferde nämlich mindestens 2 Stunden am Tag - und dafür müssen sie ziemlich robust sein. So grosse Pferde sind meist schwach gebaut, eben, weil sie so gross sind. Was passiert, wenn die Hintehand so schief steht? Dann ist die Gefahr grösser, dass er bei heftigem "Gebrauch" schneller lahmt und steht und Tierarztkosten produziert.
Was der heutige Besitzer mit ihm macht, wenn der Stall ihn nicht kauft, weiss ich nicht.

Pferdefleisch würde ich nicht kaufen, obwohl ich es auch schon gegessen hab. Aber gerade vor ein paar Wochen musste mein Lieblingspferd Nouska zum Schlachter ... und ich seh einfach in jedem Pferdesteak meine Nouska.
 
... Aber - wenn es doch nur Wasser ist, was zeitweilig eingelagert wird, dürfte das doch nicht so schlimm sein, oder? Ziel ist doch, das Fett loszuwerden. was man am Gewicht allein ja nicht festmachen kann.
Also - Wasser einfach ignorieren?

Genau das finde ich auch. Was nützt es einem, wenn man abnimmt und hernach ist es nur "launisches" Wasser, das man an einem beliebigen Tag loswerden kann, aber genauso gut draufkriegt, wenn man mal ne Fressattacke oder eine Salzorgie hat ;)
Also ich find Fett viel wichtiger (ich meine, dass es schwindet) - daher ist 1-2 Kilo plus/minus eh ein Witz.
 
...naja, wenn man in der Ketose ist, piescht man mit jedem ml Wasser auch unverbranntes Fett mit raus. Also finde ich es prima, wenn ich Wasser verliere und in der Ketose bin.
 
Hallo Dani,

die Ketone verlassen Deinen Körper auf jeden Fall, wenn sie nicht ausgepiescht werden, werden sie ausgeatmet.

Freut mich, dass Du die paar Gramm mehr auf der Wage heute so gelassen hingenommen hast. Da tut sich auch was an der Frustfront...;)

Ich drücke Deinem Scott ganz doll die Daumen, dass der Stall ihn nimmt - es wäre ja furchtbar, wenn schon wieder ein Pferd so ein grausames Schicksal ereilt.

Gibt es denn bei Euch keine Gnadenhöfe? In unserem Umland gibt es einen, für den sammelt meine Mutter immer Spenden. Wenn ich erst im Lotto gewonnen habe, gibt´s neben der Papageinauffangstation auch noch einen Pferdehof.

Fleissig warst Du auch schon...:reiter: und so früh - alle Achtung!

Ich habe heute ein Motivationsvideo speziell für Honey herausgesucht.

Schau mal: http://www.youtube.com/watch?v=5itJOYCKOLI

Oder möchtest Du ein anderes? :eek:
 
Wenn wir erst alle solche Grazien sind, wie die Schwanensee-Tänzer, sind wir doch gut, oder ??? :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
hallo dani, dir auch mal einen lieben gruß da lasse, du hast eine wunderbare herzerfrischende art :)

schönen abend mona
 
Guten Morgen Ihr Lieben! :sunny:

Meine Waage zeigt das gleiche wie gestern - 84,9 kg.
Das hat auch einen Grund. Wir haben nämlich gestern nach dem Abendbrot noch Besuch bekommen, und ich hab schnell ein paar Häppchen auf den Tisch gestellt.
Selbst habe ich nicht viel gefuttert davon, - aber es waren eben doch ungeplate Kalorien und KH, di emich für einen Tag auf der Stelle treten lassen.

Meine Einstellung ist ja, dass man Feste so feiern soll, wie sie fallen, - und darum war mir die nette Gesellschaft einfach wichtiger als heute ein tolles Ergebnis auf der Waage :rolleyes: . Ich gelobe Besserung, heute wird ein strenger Tag. Wobei das sehr schwierig werden wird: Heute Abend gehen eine Freundin und ich essen. Ist aber Bufett, das solte zu schaffen sein. ;)

HIer noch der Speiseplan von gestern:

Musketierspeiseplan Tag 17:

1 hartes Ei

4 Würfel alten Ziegengouda

2 (echt) kleine Schollen mit Remoulade

Gurkenscheiben und 1 Chiccoree roh

1 hartes Ei mit Maggi

Stück Butterfisch mit Blumenkolsalat

und dann ungeplant:
Stengel Sellerie, halbe Paprika, Stück Gurke, paar Oliven mit getrockneten Tomaten gefüllt, 2 Stück Käse, ein Schinken-Käse-Röllchen

Sport:

1,5 Stunden geritten
 
Ich finde Deine Einstellung super!
Schönen Tag!!!
 
Danke, Lolle! ich hab so einen Schiettag zu fassen, mir kommt jedes Lob recht!!

Danke Mariama für das Telefonat! Hast mich wirklich aufgerichtet!
 
Ja, sie verbessern das Angebot nicht, hm. Ach, so viel Mist passiert...will gar nicht drüber reden :???: Morgen wird besser!
 
Ich dank Dir auch für das Telefonat, wir haben uns gegenseitig aufgerichtet. ;) Weisst doch "einer für alle, alle für einen!"

Schatzi, morgen kann´s nur besser werden und wird auch!

Morgen kämpfen die Musketiere wieder. :fencing: En guarde!

Steffi hat uns einen Motivationssong rausgesucht, der haarscharf passt.

Hier kommt er: http://www.youtube.com/watch?v=krK7Q49o6uA

Ich wünsche Dir einen schönen Abend im Restaurant, sei schön brav - aber das muß ich Dir ja nicht sagen...

Und morgen scheint die Sonne wieder - Alles wird gut!
 
Oben