Abnehmen mit Psychopharmaka

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steppenwolf

Stamm Mitglied
Registriert
13. Feb. 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Abnehmen trotz Psychopharmaka

So, nun möchte ich auch anfangen, ein Tagebuch zu führen, und v.a. meinen Essensplan veröffentlichen. Zwar schreibt Atkins in seinem Buch, dass Medikamente die Diät behindern können, werde es aber einfach mal ausprobieren. So bin ich ja nicht übergewichtig derzeit, war es aber schon mal und hab damals gehungert. Ich habe abgenommen, allerdings hielt das nicht lange vor. Nun möchte ich meine Ernährung komplett umstellen.
Heute hatte ich leider 100g mehr auf der Waage als gestern. Es könnte sein, dass ich zu viel Salat und zu wenig Fett zu mir nehme.

Gestern:

Früh: 2 Rühreier mit 3 Scheiben gekochtem Schinken (mit Butter)
Mittag: 3 Stück Seelachs (in Butter angebraten)
Abends: Salat mit Tomate (1), Gurke (1/3), Kopfsalat, Champignons(3) und Emmentaler
(Ich hab noch keine Waage, weshalb ich keine Gewichte angeben kann)
Getränke: koffeinfreier Kaffee mit Sahne, 2-3l Wasser, Tee mit Süßstoff (Huxol)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

leider habe ich heute wieder 300g zugenommen und bin etwas frustriert. Das Wasser ging so schön weg. Heute dürften auch die Sticks kommen.
Parallel zu den Carbs werde ich nun auch Kalorien zählen.

Werde heute den ganzen Tag unterwegs sein und hab mir Leinsamen mit Butter und Lachs gemacht.

Bis denne.

steppenwolf
 
In Atkins Phase 1 passen keine Tomaten - Käse ist auch Käse.
Sahne da musst du schauen ob das nicht auch zuviel ist.
In der "Urbibel" ist an Gemüse in Phase 1 nur Salat erlaubt!

Könnte sein das es so nicht funktioniert!

Übrigens ist der Titel deines Tagebuchs auch missverständlich, eigentlich willst du ja nicht mit Psychopharmaka abnehmen sondern trotz! ;-)

Noch eine Anmerkung: in deiner Gewichtsklasse ist abnehmen sowieso schwierig, weil du Normalgewichtig bist, 59 Kilo bei deiner Größe sind zu niedrig.
Es könnte sein das dein Körper dazu keine Lust hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krümelmonster,

vielen Dank für Deine Hinweise. Früher hab ich immer so um die 60kg gewogen. Es wäre zwar schade, wenn das nichts mehr wird, aber auch nicht tragisch.
Möchte mich trotzdem ketogen ernähren.
Laut Sticks bin ich in Ketose. Allerdings weiß ich das erst seit heute.

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, konnte deshalb nicht so viel essen, was ich jetzt natürlich nachgeholt habe :???:
Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende.

steppenwolf
 
Sich Ketogen ernähren aus Überzeugung ist immer eine gute Idee!
Schön das die Abnahme nicht im Vordergrund steht.
 
Heute:

Frühstück:
Rührei mit Schinken

Ei: 110g --> 0,77KH --> 169,4 kcal
Schinken: 57 g --> 0,34 KH --> 65,55 kcal
Butter: 15g --> 0,12 KH --> 112,05 kcal

gesamt: 1,23 KH --> 347 kcal

Mittag:
Leinsamenknäcke mit Butter und Lachs

Menge ???????????

Abendbrot: Schnitzel natur mit Spiegelei

Ei: 54g --> 0,38KH --> 83,16 kcal
Schnitzel: 107g --> 0KH --> 119,84 kcal
Butter: 11g --> 0,09KH --> 82,17 kcal

gesamt: 0,47 KH --> 285,17 kcal
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben