Alkohol nach 2-4 Wochen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

YesIcan

Mitglied
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin kompletter Einsteiger. Das mit dem Essen bekomme ich mit Sicherheit hin. Ohne Kaffee wird schon schwieriger, aber muss wohl auch.

Nun während den ersten 2-4 Wochen kein Alkohol auch kein Problem, aber welchen Alkohol darf ich danach trinken.

Bier wohl eher nicht
Rotwein wohl eher auch nicht
Weisswein eventuell?
JackyColaZero schmeckt ziemlich igittt und CokeZero hat wiederum Koffein, also auch ein NoGo.

Kleine Tipps wären klasse, da ich viel unterwegs bin und in Zukunft nicht immer nur vor ein Wasser ohne Zitrone sitzen möchte;-).

Danke vorab, Gruesse Uwe
 
Spassbremse;-) ...

Dies verstehe ich nicht unter einem Tipp für einen Atkins-Rookie ...

Verzicht ok, kein Problem ... aber die Seele braucht Lebensqualität und die Komfortzone komplett schliessen, wird denke ich auf Dauer eh nicht gut gehen.
 
Spassbremse;-) ...

Pö.

Mit dem ersten Posting hier gleich nach Alkohol fragen... Was soll man daraus schlussfolgern?
s-zunge.gif
 
Du solltest Deinen namen ändern in NoIcannot :lol:

wenn, dann nur klaren alc, also wodka, whisky etc.
am besten mit wasser

jeder alc bewirkt einen sofortigen abnehmstillstand,
vergiss das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, danke witzig schein ihr hier ja schonmal zu sein ...

also dann gibts eben keinen alk mehr ...

guter und du solltest deinen namen vielleicht in böser umbenennen ....:cool:

fussel du hast recht, aber das thema beschäftigt mich seit dem ersten tag und dieser ist jetzt gerade mal 3 tage her, deswegen gleich fragen und erfahrungen umsetzen und nicht fehler machen ... und für dich: das forum hier heisst: bin neu hier und habe schon Fragen ...

danke für eure hilfe
 
Hm, will Dich ja nicht auf (noch mehr *grins) dumme Gedanken bringen, aber ICH hab auf meinen Kaffee nicht verzichtet, auch nicht in Phase 1!

Und dann gabs hier und da Weißwein; stimmt, die Abnahme ging nicht mehr so flüssig voran, aber das hat mir nichts mehr ausgemacht ... ;) :rotfl:
 
hi joli, vielen dank.

denke aber, dass ich die ersten wochen keine probleme haben werde.

die zeit wird aber sicher kommen und dann ist es gut, wenn man von erfahrungen leben kann und genau weiss was man(n) dann zu sich nehmen kann.

lg uwe
 
Ernsthaft, Uwe: Mir war es egal, was "vorgeschrieben" war, soweit ich damit trotzdem eine Zeitlang in Ketose blieb. Und ja, das muss man ausprobieren, wenns einem wichtig genug ist. Ich selbst finde es sogar besser, langsam abzunehmen.

Aber natürlich ist es sehr gut, am Anfang ganz konsequent zu sein.

Viel Erfolg wünsch ich Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Alkohol dann sollte es auf keinen Fall irgendwelche anderen Ausnahmen geben, nur ganz striktes unter 5 g KH am besten.

Dann kann man sich ja aussuchen ob man lieber dies oder das möchte oder mal einen Drink.

Alles gibbet nicht, Leben ist kein Ponyhof;)

Mal gucken wie du mich nun umtaufst.:rotfl:
 
Nach nem halben Jahr wirst du merken dass du auch sehr viel Spaß haben kannst ohne Alkohol! Ernsthaft, ich hab im letzten Jahr genau 2 mal nennenswert Alkohol getrunken (Mehr als 1 Glas Wein) und das war bei Rock im Park und an Silvester. Es geht, wirklich! :)
 
danke für eure tipps und wie steht hier öfters von nix, kommt nix ...

alkohol ist mir jetzt nicht wichtig und spass habe ich mit sicherheit auch ohne, aber wenn der augenblick kommt, dann möchte ich eben auf den richtigen button drücken und nicht auf game over, press button to restart ;-)

jetzt bin ich gerade mal beim 5 tag, momentan beschäftigen mich noch viele dinge ...

evtl. habt ihr hier auch tipps:
wie führe ich am besten vitamine zu, welche pillen und von welchem hersteller empfiehlt ihr?
irgendwo stand hier götterspeise und colafläschen (haribo) in phase1 sind kein problem, wenn ich aber auf die beschreibung der produkte schaue, dann sehe ich ohne ende kh. was sagen die profis?
eier, fisch, rind, pute, salat ist zwar ganz ok, aber schon nach 5 tagen kann ich das zeugs nicht wirklich mehr sehen. möchte keine großen aufwand beim kochen betreiben, da ich 10-12 stunden arbeite. bei mir muss sowas schnell gehen ... auch hier ein paar "fast-food lowcarb"-tipps wären klasse.

thx vorab
 
zu: Götterspeise und Colafläschchen.

Götterspeise gibt es fertig gezuckert (=Instantgötterspeise) zu kaufen. Es gibt aber auch ungezuckerte von RUF (Geschmack: Zitrone, Kirsch und Waldmeister), die es z.B. bei Edeka und Rewe gibt. Dort musst Du neben Wasser nur noch Süßstoff hinzufügen. Du kannst statt Wasser und Süßstoff auch die Kirschgötterspeise mit aufgekochter ColaLight zubereiten, sozusagen als CherryCola-Götterspeise.
Dass Colafläschchen von Haribo zuckerfrei sind, ist mir neu. Es gibt aber Fruchtgummis ohne Zucker, aber mit Polyolen gesüßt. Davon kann man mal zwei-drei essen, von mehr bekomme ich aber den lieben langen Tag Besuch vom flotten Otto. Ich rate Dir also davon ab...zuweilen Du eh noch in Phase 1 bist.
Auf dass Dir Dein Fleisch nicht aus dem Hals hängt, würde ich Dir vorschlagen, es jedesmal anders zu würzen/zu marinieren. Du kannst Frikadellen machen, Putenbrust oder anderes Fleisch in Käse einwickeln, es überbacken, oder einfach mehrere Fleischsorten kombinieren wie beim Labskaus. Fisch wäre auch zu empfehlen. Hauptsache man variiert, nech? Die Kombination mit Gemüse verändert - finde ich - den Geschmack auch enorm. Zum Beispiel Frikadellen, mit Kohlrabi, Sauce Bernaise und Käse überbacken. Weitere leckere Gerichte findest Du im Rezepteteil: Fleisch!
Damit Du nicht so viel kochen musst, denke ich, dass Du vielleicht am Sonntag schon, Dir Dein essen für die Woche vorbereitest und evtl. einfrierst. Wenn Du mal keinen Bock auf's Auftauen hast; ein Steak ist sehr schnell gebraten und wenn Du den Sud in der Pfanne mit etwas Sahne streckst, dann hast Du Dir schon 'was sehr Leckeres gezaubert!
 
Das mit dem Geld kann ich so nicht bestätigen... Ich schüttel jedesmal mit dem Kopf wenn ich sehe wie viel Geld ich für Wasser in ner Disco ausgebe, das ist LÄCHERLICH!
 
aber bei weiiiiitem nicht das, was du für Alkohol ausgeben würdest :rotfl:
 
Am Samstag hab ich 22 Euro für Wasser ausgegeben :p Bier hätte ich keine 10 Flaschen getrunken :p
 
Ich trink auch hauptsächlich Leitungswasser. Aber das mit den Wasserpreisen in Restaurants, Discotheken oder Clubs ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit!!!!!!!

Das man nach ein paar Monaten ohne Alkohol kaum noch Lust auf das Zeugs hat, kann ich ohne Widerrede so unterstützen.

Früher hab ich mich schon am späten Nachmittag auf mein Feierabendgläschen Rotwein gefreut, heute kommt mir Alk gar nicht mehr in den Sinn :).
Ausserdem: Allohooool macht Birne hohl :).....

Gruß vom feuer
 
Danke, aber ich habe kein problem ohne alkohol auszukommen und auf finanzielle dinge muss ich gottseidank auch nicht achten. denke meine frage anfangs war einfach falsch, mittlerweile habe ich genügend infos und mein "problem" im griff ;-). wünsch euch aber viel spass bei der weiteren diskussion über wasser und getränkepreise :)
 

Neueste Beiträge

Oben