All Inclusive Urlaub

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Hase Cäsar:

Ja, ich will weiterhin abnehmen
Ja, ich kann einen Stillstand in Kauf nehmen.
Ja, mir ist es wert mit 3-4 Kilo mehr aus dem Urlaub wieder zu kommen....!!!

ALSO: Natürlich möchte ich abnehmen, deshalb mache ich ja Atkins. Aber ich bin nicht dazu bereit mein Leben lang nach Atkins zu essen. Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, werde ich (wahrscheinlich) auf eine fettarme Ernährung umsteigen, um dann mein Gewicht ca. zu halten...

Ich werde vor Ort im Urlaub entscheiden, in wie weit ich mich von kh ernähren werde - vielleicht gelingt mir ja auch der vollständige Verzicht ??!! Wenn nicht, dann nicht... Dann krieg ich die zugenommenen 3 Kilos auch noch runter!!

Wollte hier einfach ein paar Tipps bekommen.

Viele Grüße
 
Hallo allerseits !

Ich möchte Euch kurz von meinen aktuellen Erfahrungen zu AI berichten.

Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen (2 Wochen AI Karibik >:)) und habe mich vorhin mutig auf die Waage gestellt: +- 0,00 Kg !!!

Nachdem ich für meine Verhältnisse extrem viel gegessen habe (3 Mahlzeiten am Tag, anstatt 2 und immer mehrere Teller pro Mahlzeit mit Bergen von Fleisch etc....ich dachte nach jedem Essen, gleich platze ich...) und ich ausser Schwimmen im Meer (aber nicht lange und nicht anstrengend, eher zum abkühlen) und Strandspaziergängen keine aussergewöhnliche Bewegung hatte, hab ich mich schon echt gefreut! Hätte ich diese Mengen mit KHs reingeschaufelt, wäre ich 100%ig mindestens 5 Kg mehr. Mindestens!

Ich habe im Urlaub KH-arm gegessen, meine "Sünden" bestanden aus:

- Früchten (Galia-Melone, Grapefruit, Wassermelone, Guave)
- Alkohol (Weisswein, Grappa, ab und zu ein Bier)
- Viel, viel, viel Salat und Gemüse

Ansonsten habe ich Fleisch aller Art vom Grill, Fisch und Meeresfrüchte gegessen. Morgens gab es immer Eier in allen Variationen mit Würsten aller Art und Käse. Der ganze Süßkram und das Brot, Nudel- und sonstige KH-Zeugs hat mich echt nicht gejuckt. Ich habe mich über die Früchte gefreut und mal ausnahmsweise ein Gläschen Wein oder ein Bierchen zum Essen zu genießen.

Also ich kann AI für Atkins oder KH-arme Ernährung nur empfehlen. Auswahl ohne Ende, das macht echt Spaß und man freut sich auch einfach über kleinere Ausnahmen wie Früchte oder dass man eben diese riessen Auswahl an erlaubten Gerichten hat, und man sich nicht selbst den Kopf zerbrechen muss, was man heute kocht.

Für mich wäre es nie in Frage gekommen, richtig zu sündigen und eine größere Gewichtszunahme in Kauf zu nehmen. Das lohnt aus meiner Sicht nicht und ich bin danach doch nur gestraft, weil die Klamotten spannen und ich alles wieder abnehmen muss. Entweder ich lebe Low Carb - dann auch im Urlaub - oder nicht. Meine Meinung.

Liebe Grüße von einer erholten Karin >:)
 
So meine Erfahrungen zum Thema Buffets:

Nachdem ich zwei Tage alles gegessen habe was auf den Tisch kam, habe ich am 2. Weihnachtstag beschlossen das Brunchen Low Carb über mich ergehen zu lassen. Und es war GENIAL:)

Ich habe soo viel leckeren Lachs gegessen, Schinkenröllchen, Rührei, Wurst, Fleisch, Käse, Gemüse, habe wirklich das stopfende Brot, Nudeln und sowas nicht vermisst.

Nur der Nachtisch sah so lecker aus, aber ich war eh so voll, dass es nicht so schlimm war =)

Also ich sage für mich: Ja es geht =)
 

Neueste Beiträge

Oben