Allgemeine Fragen eines Einsteigers

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alinho

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2013
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
De
Hi Leute!

Erstmal ein Paar Informationen zu meinem Status:

Ich mache seit ca. 2,5 Wochen die Phase 1 und bin auch laut Keto Stix in der Ketose. Ich komme nicht auf meine 20g KHs am Tag, was mich bisher nicht beeinträchtigt. Ich gehe 2-3 mal die Woche Joggen und mache 3-4mal Training zu Hause (Sit Ups, Medizinball Workout, Liegestütze etc.) und ca. einmal die Woche/alle 2 Wochen schwimmen (ca 2,5km Bahnen). Mit meiner Leistung ist es so eine zwei gespaltene Sache, ich habe allgemein weniger Lust bspw Treppen zu steigen usw. aber von den Leistungen her habe ich auf jeden Fall nichts eingebüßt. Jedoch muss ich mich beim Joggen mittlerweile härter "durchkämpfen". Obwohl ich auch Phasen habe, in denen ich unendlich Energie zu haben scheine ... sehr komisch.

Also meine Ernährung sieht wie folgt aus:

Morgens:

Käse (40g Tilsiter (45%), ~45g Hirtenkäse (45%))
5-6 Oliven
ca. 100g Wurst mit Majo oder 2 Eier

Mittags:

Fleisch/Fisch ca. 120g, in Rapsöl oder Butter gebraten, evtl mit Kräuterbutter (selbst gemacht)
100-120g Gemüse als Beilage

Abens:

2 Eier oder eingelegter Fisch mit Olivenöl

Nachspeisen:

Entweder Butter mit Kakaopulver und Stevia und paar Mandeln zwischendurch (habe 400g Mandeln in einer Woche verputzt)

Trinken tu ich nur Wasser (wenn ich Sport mache 4-5l pro Tag).

Macht ca. 8g KH/Tag, Eiweiß und Fett versuche ich möglichst 50/50 (Massenprozent, macht dann 30/70 kcal%) einzuteilen, deshalb Majo und Kräuterbutter.

Das ist ein sehr einseitiger Ernährungsplan, deswegen meine bitte an euch. Was habt ihr für Anregungen?

Ich weiß mit 68kg auf 172 Größe ist eigentlich schon genug aber ich möchte noch das letzte bisschen am bauch abnehmen und das so schnell wie möglich. Habt ihr irgendwelche Tips diesbezüglich? Ist das was ich mache zu radikal zum Abnehmen?

Ich habe ehrlich gesagt Angst, in Phase 2 über zu gehen, zum einen weil ich mich gerade wohl fühle und zum anderen, weil ich einfach Angst habe, langsamer abzunehmen. Dagegen weiß ich aber nciht, ob man in Phase 1 wirklich gut abnimmt oder ob es einfach nur die reine Umgewöhnungsphase für den Körper ist.

Danke schonmal!

Grüße

Als Anhang habt ihr Infos zu meinem Körper. Bei welcher Energiezufuhr sollte ich am besten abnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben